Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Manchester City

Manchester City

5
:
0

Halbzeitstand
1:0
Aston Villa

Aston Villa


Spielinfos

Anstoß: Sa. 17.11.2012 16:00, 12. Spieltag - Barclays Premier League
Stadion: Etihad Stadium, Manchester
Manchester City   Aston Villa
1 Platz 18
28 Punkte 9
2,33 Punkte/Spiel 0,75
25:10 Tore 10:22
2,08:0,83 Tore/Spiel 0,83:1,83
BILANZ
22 Siege 7
9 Unentschieden 9
7 Niederlagen 22
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Manchester CityManchester City - Vereinsnews

Demichelis verlässt City
Während Pep Guardiola demnächst bei Manchester City ankommt, wird Martin Demichelis den Verein nach drei Jahren verlassen. Die Zukunft des argentinischen Innenverteidigers, der von 2003 bis 2011 beim FC Bayern unter Vertrag stand und viermal die deutsche Meisterschaft sowie den DFB-Pokal gewinnen konnte, ist noch unklar. Über Malaga und Madrid landete der inzwischen 35-Jährige 2013 bei den "Skyblues", für die er insgesamt 106-mal auflief, vier Treffer beisteuerte und einmal englischer Meister wurde. ... [Alle Transfermeldungen]
 
ManCity bestätigt: Nolito kommt
Manchester City hat am frühen Freitagmorgen die Verpflichtung des spanischen EM-Fahrers Nolito von Celta Vigo bestätigt. Beim Team von Trainer Pep Guardiola erhält der 29-jährige Angreifer einen Vierjahresvertrag, Guardiola kennt Nolito bereits aus seiner Zeit in Barcelona, obwohl der gebürtige Andalusier dort eher in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen war. Über Stationen in Granada und bei Benfica Lissabon landete er 2013 in Vigo, wo er in 103 Partien 39-mal erfolgreich war. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kroos äußert sich zu Wechselgerüchten
Am Donnerstag berichtete der kicker über das neu entflammte Interesse von Pep Guardiola und damit Manchester City an Toni Kroos. In der Pressekonferenz am Mittag bezog der Mittelfeldspieler Stellung dazu: "Ich mache mir immer Gedanken über meine Zukunft. Wenn ich aber anfange, alle Gerüchte zu kommentieren, komme ich da gar nicht mehr raus. Vor ein paar Tagen war ich wieder in München, das war nett zu sehen. Aber ich bin Spieler von Real Madrid und habe vier Jahre Vertrag. Das sollte reichen, damit jetzt mal ein paar weniger Gerüchte kommen", so der 26-Jährige. Kroos arbeitete beim FC Bayern ein Jahr (2013/14) zusammen mit dem katalanischen Coach, ehe er im Sommer 2014 für rund 30 Millionen Euro zu Real wechselte. Von seiner Spielweise ist der passsichere Kroos ein absoluter Guardiola-Akteur. Angesichts der finanziellen Möglichkeiten der Engländer dürfte der noch laufende Vierjahres-Vertrag kein unüberwindbares Hindernis darstellen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Guardiola holt Australier
Manchester City hat Aaron Moy vom australischen Verein Melbourne City verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler erhält beim Klub von Trainer Pep Guardiola einen Dreijahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Der Brexit und die Folgen für den Fußball
Die Briten haben sich mehrheitlich für den Austritt aus der Europäischen Union (EU) ausgesprochen. Auch wenn viele Fragen noch offen sind und beispielsweise der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Michael Vesper, für den Sport geringere Folgen sieht als für Politik und Wirtschaft, wird es auch im professionalisierten Fußball auf der Insel Einschnitte geben. Im Mittelpunkt steht dabei die Verpflichtung ausländischer Spieler. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Aston VillaAston Villa - Vereinsnews

Vier Jahre nach der Leukämie-Diagnose: Petrov trainiert mit den Villa-Profis
Gute Nachrichten von Stilian Petrov: Der ehemalige bulgarische Nationalspieler wird vier Jahre nach seiner Leukämie-Diagnose in dieser Sommervorbereitung wieder mit den Profis von Aston Villa trainieren. Dies teilte der Premier-League-Absteiger am Donnerstag in einer offiziellen Verlautbarung mit. ... [weiter]
 
Di Matteo soll Villa nach oben führen
"Welcome Roberto": Aston Villa geht mit einem neuen Coach die erste Saison nach dem Abstieg aus der Premier League an. Der frühere Schalke- und Chelsea-Coach Roberto di Matteo soll den Traditionsklub aus Birmingham zurück in die Beletage des englischen Fußballs führen. 2010 hatte der 46-Jährige dieses Kunststück bereits mit dem Lokalrivalen West Bromwich Albion geschafft. 2012 gewann er mit Chelsea im Finale in München gegen die Bayern die Champions League. "Es ist eine wunderbare Ehre für mich, hier bei diesem großartigen Fußballklub Trainer zu werden. Ich freue mich auf die Herausforderung, Aston Villa dahin zurückzuführen, wo es hingehört", sagte di Matteo in einer offiziellen Verlautbarung des Vereins. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Aston Villa entlässt Garde
Premier-League-Schlusslicht Aston Villa und Teammanager Remi Garde haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Dies teilte der Verein am Dienstagabend auf seiner Website mit. Die Trennung sei "einvernehmlich", betonte der Klub aus Birmingham: "Wir danken ihm für seine Arbeit in dieser schwierigen Phase." Bis zum Saisonende übernimmt Co-Trainer Eric Black. Der ehemalige französische Nationalspieler Garde (49) hatte den Posten erst Anfang November 2015 als Nachfolger des entlassenen Tim Sherwood übernommen. Auch unter Garde erfolgte keine Trendwende - Villa (16 Punkte) hat sieben Spieltage vor Saisonende bereits zwölf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. ... [Alle Transfermeldungen]
01.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 12 15 28
 
2 12 12 27
 
3 12 11 24
 
4 12 6 23
 
5 12 6 20
 
6 12 10 19
 
7 12 3 19
 
8 12 -1 17
 
9 12 3 16
 
10 12 2 16
 
11 12 1 15
 
12 12 -4 14
 
13 12 -9 14
 
14 12 -1 13
 
15 11 -2 12
 
16 12 -9 11
 
17 11 -5 9
 
18 12 -12 9
 
19 12 -12 8
 
20 12 -14 4