Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Rafael
Nachname: van der Vaart
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 23
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2012
Geboren am: 11.02.1983
Größe: 176
Gewicht (kg): 74
Spiele/Tore Bundesliga135/42
Nation:
 Niederlande
Länderspiele: 109 für Niederlande
Vereinslaufbahn
01.07.1987 - 30.06.1993
De Kennemers Beverwijk
01.07.1993 - 30.06.2005
Ajax Amsterdam
01.07.2005 - 04.08.2008
Hamburger SV
Ligaspiele: 74
Tore: 29
Assists: 19
05.08.2008 - 31.08.2010
Real Madrid
31.08.2010 - 30.08.2012
Tottenham Hotspur
31.08.2012 - 30.06.2015
Hamburger SV
Ligaspiele: 61
Tore: 13
Assists: 19

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

Spieler-Statistik 2011/12

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa-League-Qualifikation 1/0 1 0/0 0 1 0 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
4 A 5:0 (3:0) 1 - - 1 - 59. - - -
 
Barclays Premier League 33/0 11 1/0 0 11 5 20 0 0 3

News und Hintergründe

Joe Zinnbauer betont gern und häufig, dass die Vergabe der vermeintlichen Startelf-Leibchen beim Trainingssiel nur bedingte Aussagekraft hat über seine tatsächliche Nominierung für die Anfangsformation. "Da kann sich immer noch was ändern", sagt Hamburgs Trainer. Den einen oder anderen Rückschluss auf Sonntag aber ließ das Freitagstraining doch zu. Gleich zwei U 23-Talente haben zumindest Chancen auf einen Einsatz im Derby gegen Werder. Oder nutzte der Coach den dichten Hamburger Nebel zur Verschleierungstaktik? ... [weiter]
 
Für den Hamburger SV schloss sich ausgerechnet gegen Leverkusen der Kreis: 211 Tage nach dem letzten Heimsieg - damals 2:1 gegen Bayer - triumphierte der Liga-Dino erneut gegen die Werkself und sorgte mit dem 1:0 für einen wichtigen Dreier. Das hitzige Duell lieferte auch Stoff für die Rekordbücher. Leverkusens Coach Roger Schmidt war sauer. ... [weiter]
 
Lewis Holtby ist ein optimistischer Mensch. Sein Glas ist grundsätzlich halbvoll. Mindestens. Einen Mutmacher zog Hamburgs Neuling deshalb selbst aus dem hoffnungslos unterlegen geführten Auftritt gegen Bayern München im Pokal. "In der zweiten Halbzeit haben wir immerhin 1:1 gespielt." Für weiteren Optimismus soll möglichst er sorgen. Gegen Bayer könnte er wieder den Spielmacher geben. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
26.11.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:30 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
04:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
05:15 SKYS2 Golf
 
- Anzeige -

- Anzeige -