kicker

David Wagner: "Ich bin ein Risiko eingegangen, Huddersfield mit mir auch"

Wagners Dankesbrief an die Fans im Wortlaut

"Ich bin ein Risiko eingegangen, Huddersfield mit mir auch"

"Das werden unsere Familien und ich niemals vergessen": David Wagner.

"Das werden unsere Familien und ich niemals vergessen": David Wagner. picture alliance

"Jetzt, da ich Huddersfield Town verlasse, möchte ich Danke sagen.

Seit dem Tag im November 2015, an dem Christoph (Co-Trainer Bühler, d.Red.) und ich in Huddersfield ankamen, habt ihr uns das Gefühl gegeben, ein Teil eurer Gruppe zu sein. Das werden unsere Familien und ich niemals vergessen. Unsere Kinder haben hier einen Abschnitt ihrer Kindheit erlebt, und wir alle fühlen uns als wahre Huddersfielder!

Huddersfield Town - Die letzten Spiele
Rotherham United Rotherham (A)
0
:
0
West Bromwich Albion West Brom (H)
1
:
4
Trainersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner David

Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Liverpool FC Liverpool
57
2
Manchester City Manchester City
53
3
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
48

Zusammen haben wir Unglaubliches erreicht. Wir haben den Traum von Premier-League-Fußball in Huddersfield wahr werden lassen. Möglich wurde das nur durch den unvorstellbaren Zusammenhalt, der hier einzigartig ist. Und wieder muss ich euch, den gigantischen Fans, dafür danken, dass ihr das möglich gemacht habt. Die Verbindung zwischen den Spielern und den Fans muss man erlebt haben, um sie zu glauben.

Er hat mich unterstützt, wo er konnte. Wir werden für immer gute Freunde bleiben.

Wagner über Klubbesitzer Dean Hoyle

Darüber hinaus möchte ich allen Spielern für ihren Einsatz auf dem Platz danken. Am Ende sind sie diejenigen, die das alles auf dem Rasen ermöglicht haben. Jede Anerkennung, die sie bekommen haben, haben sie verdient.

Ich danke auch allen Mitgliedern meines Stabs und den Klubmitarbeiterinnen und -mitarbeitern hinter den Kulissen. Wir haben hervorragende Leute hier bei Huddersfield Town, die alle einen sehr großen Anteil am Erfolg hatten.

Mein letzter Dank geht an den Vorstand und vor allem an Dean Hoyle (Klubbesitzer, d.Red.). So wie ich ein Risiko mit diesem Klub eingegangen bin, ist auch Huddersfield Town mit mir eines eingegangen - es hat sich in jeder Hinsicht ausgezahlt. Ich habe ein besonderes Verhältnis zu Dean, das über das zwischen Eigentümer und Cheftrainer hinausgeht. Er hat mich unterstützt, wo er konnte. Wir werden für immer gute Freunde bleiben.

"Am Wochenende werde ich den Klub aus der Ferne anfeuern"

Es macht mich traurig, dass ich gehe, aber ich bin ungemein stolz auf das, was wir bei Huddersfield Town erreicht haben. Ich trage diesen Klub nun im Herzen und wünsche ihm das Beste für die Zukunft. Am kommenden Wochenende werde ich ihn aus der Ferne anfeuern, wenn Mark Hudson (bisheriger U-23-Trainer, d.Red.) die Mannschaft gegen Manchester City betreut. Ich wünsche ihm, den anderen Mitarbeitern, den Spielern und euch, den Fans, alles Glück der Welt. Ich hoffe, wir sehen den wahren 'Terrier-Spirit', auf den wir alle stolz sein können.

Danke,

David Wagner"

jpe