Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2018, 00:03

Brasilianer erhält bei den Seagulls einen Vierjahresvertrag

Bernardo zieht es zu Brighton & Hove

Sein Abschied hatte sich angedeutet, nun ist es offiziell: Bernardo verlässt RB Leipzig und wechselt in die Premier League zu Brighton & Hove Albion. Bei den Seagulls erhält der Defensiv-Allrounder einen Vierjahresvertrag.

Bernardo
Jagt in der kommenden Saison in Brighton dem Ball hinterher: Der Brasilianer Bernardo.
© Getty ImagesZoomansicht

"Bernardo ist ein starker, engagierter Verteidiger, der rechts oder links spielen kann", wird Chris Hughton auf der Vereinswebsite von Brighton & Hove zitiert. "Seine Vielseitigkeit gibt uns in der Defensive gute Optionen. Für einen jungen Spieler ist er schon sehr erfahren, er hat in der Bundesliga, in der Champions League und in der Europa League gespielt. Er hat einen guten Charakter und spricht einige Sprachen. Ich bin sicher, dass er gut in unseren Kader passt."

Für Bernardo war es nach eigenen Angaben "schon immer ein Traum, in der Premier League zu spielen, sie ist die beste Liga der Welt". Bei Brighton will der Brasilianer nun mithelfen, auch im zweiten Jahr die Klasse zu halten. "Der Klub hat letzte Saison die große Bühne betreten und ein tolles Jahr gespielt, alle waren sehr beeindruckt - davon will ich ein Teil werden."

Bernardo war vor zwei Jahren vom "Schwester-Klub" RB Salzburg nach Leipzig gekommen. In den zwei Jahren bei den Sachsen absolvierte der Defensiv-Allrounder 40 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Zuletzt hatte auch der VfL Wolfsburg Interesse am Brasilianer gezeigt - allerdings ohne Erfolg.

jly

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bernardo

Vorname:Bernardo
Nachname:Fernandes da Silva Junior
Nation: Brasilien
Verein:Brighton & Hove Albion
Geboren am:14.05.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Brighton & Hove Albion
Gründungsdatum:24.06.1901
Anschrift:WITHDEAN STADIUM, BRIGHTON BN1 5JD
Internet:https://www.brightonandhovealbion.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine