kicker

FC Liverpool bestätigt: Emre Can verlässt die Reds

Nationalspieler zieht es wohl zu Juventus Turin

Liverpool bestätigt: Can verlässt die Reds

Goodbye, Reds: Das Champions-League-Finale gegen Real Madrid war Emre Cans letzter Einsatz für Liverpool.

Goodbye, Reds: Das Champions-League-Finale gegen Real Madrid war Emre Cans letzter Einsatz für Liverpool. imago

Der Vertrag von Can beim LFC läuft am 30. Juni aus - und wird auch nicht verlängert werden, wie der Klub am Freitag bekanntgab. Der 24-Jährige war 2014 von Bayer Leverkusen gekommen und bestritt in dieser Zeit 167 Spiele für Liverpool (14 Tore). Zum letzten Mal kam Can im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) zum Einsatz. Aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung hatte Bundestrainer Joachim Löw für die anstehende WM in Russland auf dem Mittelfeldmann verzichtet.

Wohin es Can zieht, ist noch nicht offiziell. Allerdings gilt Italiens Serienmeister Juventus Turin als heißer Kandidat. Eine Bestätigung des Transfers wird zeitnah erwartet. "Er ist ein Spieler, auf den viele Klubs Appetit haben, und ich bin optimistisch, weil Juve ein großartiger Klub und Emre Can ein großartiger Spieler ist", hatte Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta dem Sender Sky Sport kürzlich verraten. Nach Sami Khedira und Benedikt Höwedes wäre Can der dritte Deutsche im Kader des italienischen Rekordmeisters.

Spielersteckbrief Can
Can

Can Emre

Spielersteckbrief Flanagan
Flanagan

Flanagan Jon

FC Liverpool - Vereinsdaten
FC Liverpool

Gründungsdatum

15.03.1892

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Neben Can wird auch Jon Flanagan den Verein verlassen, auch der Vertrag des 25-Jährigen läuft aus. Der Verteidiger stammt aus der Jugend der Reds und absolvierte insgesamt 40 Ligaspiele für Liverpool (ein Tor). Zuletzt war Flanagan für ein halbes Jahr an die Bolton Wanderers ausgeliehen.

jly