Bundesliga

Arsenal besucht den BVB - Giroud in den Startlöchern

In Dortmunds Aubameyang-Poker wird es ernst

Arsenal besucht den BVB - Giroud in den Startlöchern

Der Aubameyang-Ersatz: Olivier Giroud käme, wenn sich Dortmund und Arsenal einigen.

Der Aubameyang-Ersatz: Olivier Giroud käme, wenn sich Dortmund und Arsenal einigen. imago

Eine Arsenal-Delegation unter Leitung von Geschäftsführer Ivan Gazidis verhandelte am Sonntag in Dortmund persönlich mit den Dortmundern um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke über einen Wechsel des Angreifers.

Eine Einigung steht allerdings auch nach mehrstündigen Gesprächen in guter Atmosphäre noch aus: Arsenal bietet nach kicker-Informationen 50 Millionen Euro (inklusive Boni), eine zweite, zeitnahe Offerte in Höhe von 60 Millionen Euro sollen die Engländer vorbereiten. Noch nicht das, was man sich beim BVB vorstellt: Mehr als 70 Millionen Euro fordern die Westfalen für Aubameyang, der noch bis 2021 gebunden ist.

Spielersteckbrief Aubameyang
Aubameyang

Aubameyang Pierre-Emerick

Spielersteckbrief Giroud
Giroud

Giroud Olivier

Bis zum 31. Januar bleibt noch Zeit, um den Deal abzuschließen. Sollten sich Arsenal und der BVB auf einen Aubameyang-Transfer einigen, stünde dessen Nachfolge schon in den Startlöchern: Der französische Nationalspieler Olivier Giroud (31) würde den umgekehrten Weg antreten und zunächst bis Saisonende ausgeliehen werden. Für Arsenal erzielte er in 179 Premier-League-Spielen 73 Tore, kam in der laufenden Saison aber nur noch als Joker zum Zug.

Thomas Hennecke

Die teuersten Einkäufe der Liga: Keiner toppt Hernandez