Int. Fußball

Podolski fliegt aus dem Ligapokal raus

Vissel Kobe unterliegt nach Rückspielniederlage Gamba Osaka

Podolski fliegt aus dem Ligapokal raus

Es läuft einfach nicht für Weltmeister Lukas Podolski.

Es läuft einfach nicht für Weltmeister Lukas Podolski. Imago

Nach dem torlosen Remis im Hinspiel verlor der Podolski-Klub das Rückspiel bei Gamba Osaka mit 0:2. Der Weltmeister von 2014 spielte beim Tabellensiebten zwar durch, konnte das Ausscheiden aber nicht verhindern. In seiner ersten Ligapokal-Saison in Japan blieb Podolski damit ohne Treffer.

Auch in der Liga lief es zuletzt alles andere als gut für Kobe. Von den letzten fünf Spielen verlor der J-League-Klub vier und gewann im selben Zeitraum keine einzige. Auch deshalb hatte die Klubführung die Reißleine gezogen und Trainer Nelsinho entlassen . Doch auch die ersten beiden Spiele unter Interimstrainer Takayuki Yoshida gingen verloren.

Spielersteckbrief Podolski
Podolski

Podolski Lukas

Japan - 25. Spieltag
mehr Infos

Nach 24 von 34 Spielen steht Vissel Kobe mit 30 Punkten auf dem elften Platz. Nächster Gegner ist am Samstag (9. September) erneut Gamba Osaka.

ssc