Int. Fußball

Trapp patzt doppelt - letzte Neymar-Show für Barça?

Internationale Testspiele in den USA

Trapp patzt doppelt - letzte Neymar-Show für Barça?

Einfach nicht zu stoppen: Neymar umkurvt vor seinem zweiten Treffer fast die gesamte Turiner Hintermannschaft im Alleingang.

Einfach nicht zu stoppen: Neymar umkurvt vor seinem zweiten Treffer fast die gesamte Turiner Hintermannschaft im Alleingang. Picture Alliance

Barça vs. Juve - normalerweise treffen zwei solche Schwergewichte des europäischen Fußballs frühestens in der K.-o.-Runde der Champions League im Frühling aufeinander. Im MetLife-Stadium der NFL-Teams New York Giants und New York Jets standen sich beide Teams nun vor 82.000 Zuschauern zu einem Vorbereitungsspiel gegenüber.

Neymar vs. halb Turin

Sowohl Barcelona als auch Juventus nahmen den Testlauf ernst und schickten ihre Stars auf den grünen Rasen. Beim italienischen Rekordmeister stand Buffon zwischen den Pfosten, davor agierten die ehemaligen Bundesliga-Spieler Barzagli (Wolfsburg) und Benatia (FC Bayern) in der Innenverteidigung. Khedira teilte sich zusammen mit Marchisio den Posten auf der Doppelsechs. Im Sturm durfte der Ex-Münchner Mandzukic ran. Barca bot neben dem Ex-Schalker Rakitic auch das Star-Trio Iniesta, Messi und Neymar auf - Letzterer stand dabei ganz klar im Fokus.

Spielersteckbrief Neymar
Neymar

da Silva Santos Junior Neymar

Spielersteckbrief Trapp
Trapp

Trapp Kevin

FC Barcelona - Vereinsdaten
FC Barcelona

Gründungsdatum

29.11.1899

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos
Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
Paris St. Germain - Vereinsdaten
Paris St. Germain

Gründungsdatum

12.08.1970

Vereinsfarben

Blau-Rot

mehr Infos
Tottenham Hotspur - Vereinsdaten
Tottenham Hotspur

Gründungsdatum

05.09.1882

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Denn der Brasilianer verzauberte das Publikum mit zwei Toren zum Sieg der Katalanen. Schon in der 15. Minute schloss er nach einem Doppelpass mit Paco Alcacer im Strafraum eiskalt ab. Keine zwölf Zeigerumdrehungen später drang Neymar erneut von der linken Seite aus in den Sechzehner ein und tanzte nicht weniger als sechs Juve-Spieler wie Fahnenstangen aus. Auch Buffon hatte aus kurzer Distanz keinerlei Abwehrchance. Zwar verkürzte Chiellini nach dem Seitenwechsel per Kopf noch einmal (63.), doch der Sieg war Barça nicht mehr zu nehmen.

Neymar

Wie lange jubelt Neymar noch in Diensten des FC Barcelona? Picture Alliance

Somit gehörten die Schlagzeilen naturgemäß Neymar, der offenbar heftig mit einem Wechsel zu Paris St.-Germain kokettiert. Im Raum steht eine fast schon absurde Ablösesumme von 222 Millionen Euro, eine Vertragsklausel macht's möglich.

Doppelfehler Trapp: PSG unterliegt Tottenham

Kevin Trapp

Es war gewiss nicht der Abend des Kevin Trapp: Der PSG-Keeper leistete sich mehrere Böcke und flog auch noch mit Rot vom Platz. Picture Alliance

Apropos Paris. Auch PSG testete in den Vereinigten Staaten. In Orlando verloren die Franzosen gegen den Premier-League-Klub Tottenham mit 2:4 (2:2). Nationaltorhüter Trapp zeigte dabei eine schwache Leistung: Erst verschuldete er in der ersten Hälfte ein Gegentor zum 1:2, direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs sah der ehemalige Frankfurter nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte.

Zuvor hatte Cavani Paris mit 1:0 in Führung gebracht. Den Ausgleich stellte Tottenhams Erikson mit einem Distanzkracher aus 30 Metern her (11.), ehe Trapp den englischen Nationalspieler Dier zum 1:2 anschoss (18.). Pastore hatte noch vor der Pause ausgeglichen (36.). In der zweiten Hälfte trafen nur noch Alderweireld (81.) und Kane (87., Handelfmeter) für die fortan in Überzahl agierenden Spurs zum 4:2-Endstand.

ssc