Int. Fußball

Leicester-Coach Ranieri ist Trainer des Jahres

Coach der Foxes wird für das geschriebene Märchen geehrt

Leicester-Coach Ranieri ist Trainer des Jahres

FIFA-Trainer des Jahres 2016: Claudio Ranieri.

FIFA-Trainer des Jahres 2016: Claudio Ranieri. imago

Neben der sensationellen und weltweit für Schlagzeilen sorgenden Märchen-Meistermeisterschaft erreichte Ranieri mit den Foxes um den ehemaligen Schalke Christian Fuchs In der Champions League in der noch laufenden Spielzeit die K.-o.-Runde. "Das war ein verrücktes Jahr", sagte Ranieri am Montag in Zürich bei der Gala in seiner Dankesrede.

Ranieri setzte sich bei der Abstimmung gegen Zinedine Zidane durch, der mit Real Madrid gleich in seiner ersten Saison als Chefcoach die Königsklasse gewonnen hatte. In der Endauswahl stand auch Fernando Santos, der sein Heimatland Portugal zum Titel bei der EM geführt hatte.

mag

Trainersteckbrief Ranieri
Ranieri

Ranieri Claudio

Leicester City - Vereinsdaten
Leicester City

Gründungsdatum

01.01.1884

mehr Infos
Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Leicester City Leicester City
81
2
FC Arsenal FC Arsenal
71
3
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
70

Meister Leicester? Was im Sommer alles wahrscheinlicher war