Int. Fußball

Nimmermüder Lampard: "Joe Hart ist die Nummer 1"

Frank Lampard wird für sein 300. Tor geehrt

Nimmermüder Lampard: "Joe Hart ist die Nummer 1"

Hat immer noch Lust auf Fußball: Englands Legende Frank Lampard.

Hat immer noch Lust auf Fußball: Englands Legende Frank Lampard. Getty Images

Lampards zwei späte Treffer sicherten am Donnerstagabend den 3:2-Sieg, bei elf Toren steht er nun in dieser Saison. Hinterher sprach der 38-Jährige mit dem kicker über ...

... seine jetzt 302 Treffer: "Das bedeutet mir schon etwas, ich bin sehr stolz auf diese Zahl. Denn auf die Tore kommt es nun mal an im Fußball. Und auch heute konnte ich wieder zeigen, dass ich auch nach all den Jahren große Lust auf diesen Sport habe."

Spielersteckbrief Lampard
Lampard

Lampard Frank

Spielersteckbrief Pirlo
Pirlo

Pirlo Andrea

... seine zuletzt stark ansteigende Form: "Ich bin wieder voll da. Nach der Verletzung im Frühjahr habe ich ein wenig gebraucht, aber jetzt bin ich fit wie zu Chelsea-Zeiten. Der Start hier war ein wenig frustrierend für mich. Aber es ging für mich in New York von Anfang nicht darum, den Leuten von außerhalb etwas zu beweisen, sondern ich will für mich selbst sehen, dass ich es noch draufhabe."

... die Aussichten auf die Play-offs: "Vorige Saison haben wir sie verpasst, jetzt sieht es zum Glück viel besser aus. Wir haben uns insgesamt gesteigert, das sagt uns auch unser Coach Patrick Vieira immer wieder. Andrea (Pirlo, d. Red.) hat sich ebenso an das Spiel hier gewöhnt wie ich auch. Das Team hat einen guten Spirit, wir arbeiten aber auch hart. Ich bin gespannt, was wir noch erreichen können."

... den Unterschied zum Fußball in Europa: "So groß ist der gar nicht. Früher hat man vielleicht immer ein wenig lächelnd Richtung USA geblickt. Aber das ist längst vorbei, die Liga hier ist immer mehr am Wachsen, die Stadien sind gut gefüllt, es wird sehr dynamisch und taktisch auf Topniveau gespielt."

Natürlich werde ich mir das Match anschauen und City die Daumen drücken.

Frank Lampard über das bevorstehende Manchester-Derby

... Englands Nationalteam unter dem neuen Coach Sam Allardyce: "Ich bin selbst sehr gespannt, was es gibt in der Slowakei. Vor allem hoffe ich, dass er im Tor nicht wechselt. Joe Hart ist für mich die Nummer 1. Ganz egal, dass Joe nun ManCity Richtung Torino verließ, ich finde er ist ein toller Keeper und ein feiner Kerl sowieso. Ich habe immer noch regelmäßig Kontakt mit ihm."

... das Manchester-Derby am 10. September: "Ich habe bei ManCity zwar eine kurze, aber sehr schöne Zeit gehabt, an die ich gerne denke. Ich wurde damals sehr herzlich und mit viel Respekt aufgenommen, es hat viel Spaß gemacht. Natürlich werde ich mir das Match anschauen und City die Daumen drücken."

aufgezeichnet von: Martin Gruener