kicker

Schreckmoment für Karius bei Liverpool-Test

Torhüter bügelt Patzer noch aus

Schreckmoment für Karius bei Liverpool-Test

Bleibt ohne Gegentor im Trikot des FC Liverpool: Loris Karius.

Bleibt ohne Gegentor im Trikot des FC Liverpool: Loris Karius. imago

In der 30. Minute, es stand noch 0:0, ließ Karius einen harmlosen, parallel zur Torlinie gespielten Rückpass des Ex-Schalkers Joel Matip durchrutschen. Nur mit einem beherzten Sprung konnte der aus Mainz verpflichtete Torwart den Rückstand vor dem einschussbereiten Sanmi Odelusi noch verhindern.

Abgesehen von diesem kurzen Schreckmoment hatte die - zumindest laut Trikotnummer - neue Liverpooler Nummer 1 nicht allzu viel zu tun. Wie in den beiden vorangegangenen Testspielen gegen Tranmere (1:0) und Fleetwood (5:0) hielt Karius seinen Kasten sauber, einziger Unterschied: Diesmal durfte er über die vollen 90 Minuten durchspielen. Sein Konkurrent Simon Mignolet ist nach der EM noch nicht wieder im Einsatz.

Spielersteckbrief Karius
Karius

Karius Loris

Spielersteckbrief Matip
Matip

Matip Joel

Gegen Wigan erzielten nach torloser erster Hälfte die eingewechselten Danny Ings und Ben Woodburn die Tore für das Team von Trainer Jürgen Klopp. In der ersten Hälfte hatte Philippe Coutinho, der sein Saisondebüt feierte, zweimal Aluminium getroffen.

Neben Karius und Connor Randall durfte auch Matip 90 Minuten durchspielen. Der 24-Jährige, der ablösefrei vom FC Schalke gekommen war, bildete zu Beginn mit Dejan Lovren die Innenverteidigung und ließ nichts anbrennen. In der Offensive setzte er mit einem Kopfball über das Tor einen Akzent. Insgesamt kamen die Reds zu 23 Abschlüssen.

jpe

Neuer überflügelt alle - kein VfB-Keeper