EM

Vier Jahre danach: Petrov trainiert mit dem Villa-Profis

Bulgare absolviert Sommervorbereitung

Vier Jahre nach der Leukämie-Diagnose: Petrov trainiert mit den Villa-Profis

Bestritt 219 Pflichtspiele für Aston Villa - und strebt sein Comeback an: Stilian Petrov.

Bestritt 219 Pflichtspiele für Aston Villa - und strebt sein Comeback an: Stilian Petrov. Getty Images

Schon im April hatte Petrov, der 2012 an akuter Leukämie erkrankt war , sein Vorhaben kundgetan, seine Profi-Karriere fortsetzen zu wollen. Nach Trainingseinheiten mit der U 21 des Traditionsklubs aus Birmingham geht es für Petrov nun bald eine Stufe höher.

Der Mittelfeldspieler, der 2006 von Celtic Glasgow zu Aston Villa gewechselt war, wird ab kommender Woche beim Sommer-Trainingslager unter Trainer Roberto di Matteo in Österreich mit dabei sein. "Der Aston Villa Football Club freut sich bestätigen zu können, dass Stilian Petrov an der Saisonvorbereitung mit der ersten Mannschaft teilnehmen wird", verkündete der Klub am Donnerstag in aller Form via Pressemitteilung.

Spielersteckbrief S. Petrov
S. Petrov

Petrov Stilian

Aston Villa - Vereinsdaten
Aston Villa

Gründungsdatum

01.01.1874

Vereinsfarben

Weinrot-Blau

mehr Infos
Trainersteckbrief di Matteo
di Matteo

di Matteo Roberto

Petrov bestritt in sechs Jahren für Villa 219 Pflichtspiele (12 Tore) und war auch Kapitän der Mannschaft. Seinen letzten Premier-League-Einsatz hatte er am 24. März 2012 bei einem 0:3 beim FC Arsenal. 2013 erklärte er seine Karriere zunächst für beendet.

aho