Nationalelf

Gomez: "Das ist ein Stück weit unerklärlich"

Stimmen zum Spiel zwischen Deutschland und England

Gomez: "Das ist ein Stück weit unerklärlich"

Traf seit 2012 erstmals wieder für Deutschland: Mario Gomez.

Traf seit 2012 erstmals wieder für Deutschland: Mario Gomez. Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw: "Die Engländer haben das Spiel verdient gewonnen. Auch bei 2:0-Führung haben wir kein dynamisches Spiel gemacht und haben auch da Chancen zugelassen. Es hatte sich so angedeutet. Die Engländer haben uns zugestellt, wir haben es nicht gut gelöst."

Mario Gomez (Besiktas Istanbul): "Das ist ein Stück weit unerklärlich. Bis zum 2:0 haben wir richtig gut gespielt, haben aber vielleicht unsere Chancen nicht gut genug genutzt. Danach haben wir zu weit auseinander gestanden, und bei Standards sind die Engländer eben eine Macht. Ich persönlich freue mich, wieder dabei zu sein, und dass ich wieder die Körner habe mitzugehen. Ich schaue jetzt auch mehr darauf, der Mannschaft zu helfen, und weniger darauf, ob ich ein Tor mache oder nicht."

Toni Kroos (Real Madrid): "Wenn man spielt, will man auch gewinnen. Von daher ist das Ergebnis immer wichtig. Wir haben in der zweiten Halbzeit schlecht verteidigt. Zwar hatten wir auch eine neue Formation in der Abwehr, aber das hätte trotzdem nicht passieren dürfen."

Spielbericht

Sami Khedira (Juventus Turin): "Eine unnötige, dumme Niederlage. Jeder Einzelne muss sich darauf besinnen, hart zu arbeiten. Wir haben bis zum 2:0 viel richtig gemacht, danach weniger. Dann hat England uns bestraft. Wir haben aber 60 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Das müssen wir gegen Italien und dann bei der EM besser machen."

Thomas Müller (FC Bayern München): "Insgesamt war es ein ordentlicher Auftritt. In Testspielen kommen wir nicht an die 100 Prozent. Da ertappt man sich auch mal dabei, nicht immer den letzten Schritt zu machen. Als Mannschaft sind wir nicht zufrieden. Freundschaftsspiele haben nicht den ganz großen Wert, aber trotzdem fahren wir hier nicht freudestrahlend raus."

Gary Lineker (Englands Fußball-Legende via Twitter): "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Spieler jagen 90 Minuten einem Ball nach - und am Ende schenkt Deutschland eine Zwei-Tore-Führung her."

sid

Bilder zur Partie Deutschland - England