Bundesliga

Sané: Wunschspieler bei Manchester City?

Schalke: Manager Heldt schließt Winterwechsel aus

Sané: Wunschspieler bei Manchester City?

Begehrt - vor allem in der Premier League: Schalke-Juwel Leroy Sané.

Begehrt - vor allem in der Premier League: Schalke-Juwel Leroy Sané. imago

"Wenn er so weiter macht, will ihn irgendwann jeder Klub auf der Welt haben", sagte Schalke-Trainer André Breitenreiter vor wenigen Wochen über Leroy Sané (19). Tatsächlich sind vor allem die Premier-League-Klubs heiß auf den Jung-Nationalspieler - jetzt berichtet der seriöse "Guardian", Manchester City habe Sané zum Wunschspieler erklärt.

Demnach hofft der Bald-Arbeitgeber von Pep Guardiola , den jungen Offensivmann spätestens im Sommer verpflichten zu können, möglichst für weniger als die angeblich von Schalke ausgerufenen 40 Millionen Euro. Wobei der Scheich-Klub, der auch wegen mehrerer Verletzungen in der Winter-Transferphase für das Meisterschaftsrennen nachrüsten will, selbst diese Summe locker berappen könnte. Einen Wechsel noch im Winter hatte Sanés Berater Jürgen Milewski unlängst allerdings ausgeschlossen.

Bundesliga - Topspieler (Sturm) 2015/16
Bayern München Lewandowski Robert
2,67
Borussia Dortmund Aubameyang Pierre-Emerick
2,79
Bayer 04 Leverkusen Bellarabi Karim
3,03
Spielersteckbrief L. Sané
L. Sané

Sané Leroy

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Manchester City - Vereinsdaten
Manchester City

Gründungsdatum

01.01.1880

Vereinsfarben

Hellblau-Weiß

mehr Infos

Heldt: "So viel Geld hat selbst Manchester City nicht"

Schon im vergangenen Sommer hatte Tottenham Hotspur zwölf Millionen Euro geboten , anschließend verlängerte Schalke Sanés Vertrag bis 2019 - ohne Ausstiegsklausel. Sportvorstand Horst Heldt wäre also in einer komfortablen Verhandlungsposition, sollte eine Offerte von ManCity oder einem anderen zahlungskräftigen Verein eintreffen. Einen Wintertransfer schließt aber auch er aus. "Unabhängig davon, dass wir nicht verkaufen wollen und Leroy nicht wechseln will", sagte Heldt am Donnerstag gegenüber "Bild", "so viel Geld hat selbst Manchester City nicht."

jpe

Die Topjoker: Von Baumjohann bis Lewandowski