Bundesliga

Hamburg hofft auf Ilicevic

Startelf-Alternative zu Holtby

Hamburg hofft auf Ilicevic

Mit ihm in der Startelf holte der HSV zuletzt zwei Siege: Ivo Ilicevic.

Mit ihm in der Startelf holte der HSV zuletzt zwei Siege: Ivo Ilicevic. picture alliance

Beim gefühlten Sieg gegen den SC Freiburg - Gojko Kacar traf in der Nachspielzeit zum glücklichen 1:1 - hatte Holtby bis zu seiner Auswechslung auf ganzer Linie enttäuscht (kicker-Note 6). Wahrscheinlich wird ihn Ilicevic gegen Stuttgart im Mittelfeld ersetzen. Der Kroate musste gegen die Freiburger wegen einer Muskelquetschung passen, trainiert aber seit Mittwoch wieder mit dem Team.

Vor seiner Verletzung stand er bei den beiden Siegen gegen den FC Augsburg ( 3:2 ) und beim 1. FSV Mainz ( 2:1 ) auf dem Platz - vor allem dank dieser zwei Erfolge ist der HSV der einzige der fünf akut abstiegsbedrohten Klubs, der sich im günstigsten Fall schon an diesem Samstag retten kann. Bei Stuttgart, Paderborn, Hannover und Freiburg wird die Entscheidung definitiv erst am finalen Spieltag fallen.

Spielersteckbrief Ilicevic
Ilicevic

Ilicevic Ivo

Spielersteckbrief Holtby
Holtby

Holtby Lewis

Spielersteckbrief Djourou
Djourou

Djourou Johan

Bundesliga - 33. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Auch Johan Djourou wird den Hamburgern am Samstag zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger hatte das Training am Dienstag mit dick bandagiertem Fuß abbrechen müssen, übt inzwischen aber wieder ohne Probleme mit.

Toni Lieto