2. Bundesliga

Zurück ins Revier: Eisfeld verstärkt Bochum

Ex-Junioren-Nationalspieler kommt von Fulham

Zurück ins Revier: Eisfeld verstärkt Bochum

Dehnen für die kommenden Aufgaben: Thomas Eisfeld erweitert Bochums Optionen im Mittelfeld.

Dehnen für die kommenden Aufgaben: Thomas Eisfeld erweitert Bochums Optionen im Mittelfeld. imago

Seine Ausbildung absolvierte der ehemalige Junioren-Nationalspieler bei Borussia Dortmund. 2012 folgte der Abflug auf die Insel, dort schloss er sich zunächst der Jugendakademie des FC Arsenal an, wo er in 40 Spielen seine Torgefährlichkeit mit 14 Treffern unter Beweis stellte und zweimal bei den Profis im League-Cup auflaufen durfte.

13 Saisonspiele, einige unter Magath

Im Sommer 2014 wechselte Eisfeld zum FC Fulham und traf dort auf Felix Magath, damals noch Trainer bei den Cottagers, der die Londoner nicht vor dem Abstieg hatte bewahren können. Unter dem deutschen Coach, der Mitte September wegen Erfolglosigkeit in Fulham entlassen wurde, kam der 22-Jährige zu Beginn dieser Saison in der Championship regelmäßig zum Einsatz. Insgesamt hat Eisfeld in dieser Spielzeit 13 Pflichtspiele absolviert und erzielte dabei zwei Tore.

Spielersteckbrief Eisfeld
Eisfeld

Eisfeld Thomas

Trainersteckbrief Verbeek
Verbeek

Verbeek Gertjan

"Thomas Eisfeld ist ein hochinteressanter Spieler. Er kann im Mittelfeld variabel eingesetzt werden, sowohl in der Zentrale, als auch auf der Außenposition. Er wird die Qualität unseres Kaders anheben", wird Hochstätter auf der Website der Bochumer zitiert.

Auf der äußert sich auch Eisfeld, der beim VfL die Rückennummer 23 erhalten wird: "Ich bin froh und glücklich, wieder hier zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen vom VfL verliefen sehr positiv, sodass meine Entscheidung recht schnell und eindeutig ausfiel. Der Verein ist bekannt, und die Spielphilosophie sagt mir zu."

jch