Bundesliga

Muskelfaserriss: Riether fällt aus

Freiburg: Sorg und Mujdza stehen bereit

Muskelfaserriss: Riether fällt aus

Zwangspause: Freiburgs Sascha Riether muss wegen eines Muskelfaserrisses passen.

Zwangspause: Freiburgs Sascha Riether muss wegen eines Muskelfaserrisses passen. picture alliance

Der Muskelfaserriss ist bereits der zweite Rückschlag, den Riether seit seiner Rückkehr nach Freiburg im Sommer wegstecken muss. Im August und September setzte den 31-Jährigen bereits eine Sehnenreizung im Knie wochenlang außer Gefecht. Anschließend dauerte es, bis sich der Routinier in die Mannschaft zurückkämpfte.

Zuletzt hatte der Defensiv-Allrounder Oliver Sorg auf der rechten Abwehrseite verdrängt. Im Pokalspiel bei 1860 München (5:2), in Köln (1:0) und gegen Schalke 04 (2:0) stand Riether in der Startelf und wusste durchaus zu überzeugen. Vorher kam er lediglich dreimal als Joker zum Zug. Nun dürfte der unter Streich bis vor wenigen Wochen stets gesetzte Sorg ins Team zurückkehren, wobei dem Coach mit Mensur Mudjza eine weitere Alternative zur Verfügung steht.

Julian Franzke