kicker

Vizeweltmeister Rojo wird ein Red Devil

Manchester United leiht Nani an Sporting aus

Vizeweltmeister Rojo wird ein Red Devil

Ein neuer Verteidiger für Louis van Gaal: Der Argentinier Marcos Rojo.

Ein neuer Verteidiger für Louis van Gaal: Der Argentinier Marcos Rojo. Getty Images

Gemäß übereinstimmenden Medienberichten auf der Insel zahlt United 20 Millionen Euro für Rojo. Zudem leihen die Red Devils Flügeldribbler Nani für ein Jahr zu Sporting aus, dem Verein, aus dessen Jugendabteilung der 27-Jährige stammt und von dem er im Sommer 2007 für etwa 20 Millionen Euro nach England gewechselt war.

Rojo passt als vielseitiger Defensivmann perfekt in das präferierte 3-5-2-System von van Gaal, da der 1,88 Meter große Argentinier sowohl als Innen- als auch als Linksverteidiger aufgestellt werden kann. Dass Rojo nach England wechselt, hatte der 24-Jährige bereits einen Tag zuvor selbst herausposaunt. Gegenüber dem argentinischen Radiosender "Radio Continental" verriet der Defensivspezialist, dass "es nicht leicht war, Sporting zu verlassen. Es ist ein Traum, für United zu spielen."

Spielersteckbrief Rojo
Rojo

Rojo Marcos

Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Sporting Lissabon - Vereinsdaten
Sporting Lissabon

Gründungsdatum

01.07.1906

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Zuvor fiel der Vizeweltmeister durch einen Trainingsboykott auf, um seinen Wechsel nach Manchster durchzusetzen. Nun ist der Transfer perfekt, aber es soll nicht der letzte bleiben, denn die Red Devils wollen nach dem Fehlstart gegen Swansea City (1:2) auch ihr Mittelfeld verstärken. Angel Di Maria (Real Madrid) und Arturo Vidal (Juventus Turin) sind weiterhin die aussichtsreichsten Kandidaten - aber auch sehr teuer. Für beide müsste United jeweils mindestens 50 Millionen Euro hinblättern.