Int. Fußball

Mittelfußbruch: Negredos Sommer-Trauma

ManCity: Angreifer fällt zwei bis drei Monate aus

Mittelfußbruch: Negredos Sommer-Trauma

Die Leidenszeit beginnt: City-Angreifer Alvaro Negredo fällt bis zu drei Monate aus.

Die Leidenszeit beginnt: City-Angreifer Alvaro Negredo fällt bis zu drei Monate aus. Getty Images

Im Vergleich mit dem schottischen Zweitligisten stand Negredo in der Startelf, musste aber noch vor dem Ende der ersten 45 Minuten ausgewechselt werden. Der bullige Linksfuß klagte über starke Schmerzen im rechten Fuß. Nähere Untersuchungen brachten traurige Gewissheit: Der fünfte Mittelfußknochen ist gebrochen, eine monatelange Zwangspause inklusive.

Via Twitter erstickte der Angreifer am Montagvormittag die letzte Hoffnung auf eine zeitige Rückkehr: "Ich möchte euch sagen, dass die nächsten Monate sehr hart für mich werden. Der fünfte Mittelfußknochen ist gebrochen und ich werde einige Monate nicht auf dem Platz stehen können."

Moratas Nachfolge nun Utopie?

Dabei war seine erste Saison in der Premier League nach seinem Wechsel im Sommer 2013 vom FC Sevilla doch so gut gelaufen. In der Liga wurde Negredo 32-mal eingesetzt, wobei dem 21-fachen spanischen Nationalspieler neun Treffer und fünf Vorlagen gelangen. Auch in der Champions League schlug der 1,86-Meter-Mann voll ein: In acht Vergleichen steuerte er fünf Tore und einen Assist bei.

Doch trotz seines bis Juni 2017 gültigen Arbeitspapiers dachte Negredo zuletzt über einen Abschied aus Manchester nach. Der Abgang von Landsmann Alvaro Morata (Real Madrid, jetzt Juventus Turin) machte eine Planstelle bei den Königlichen frei. Und der gebürtige Madrilene Negredo galt als heißer Kandidat auf Moratas Nachfolge. Diese Option dürfte für den Champions-League-Sieger nach dessen schwerer Verletzung aber wohl keine mehr sein.