Bundesliga

Werder angelt sich Chelsea als Testgegner

Bremen: Zum vierten Mal gegen einen englischen Verein

Werder angelt sich Chelsea als Testgegner

Testen gegen Werder Bremen: Chelsea mit dem deutschen Nationalspieler André Schürrle und dem Belgier Eden Hazard.

Testen gegen Werder Bremen: Chelsea mit dem deutschen Nationalspieler André Schürrle und dem Belgier Eden Hazard. picture alliance

Die Londoner stehen am 3. August, dem "Tag der Fans", als Testspielgegner für Werder Bremen parat. "Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben, unseren Fans einen derart hochklassigen Gegner im Weser-Stadion präsentieren zu können", sagte Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die Blues haben dem Bundesligisten dabei versichert, dass sie mit ihren Stars anreisen werden. "Der FC Chelsea hat in den Gesprächen verdeutlicht, dass dieses Spiel ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Vorbereitung ist und sie mit einer schlagkräftigen Truppe antreten werden. Alle Anhänger können sich daher auf einen außergewöhnlichen Gegner und auf ein tolles Spiel freuen", so Filbry.

Werder Bremen bleibt damit einer jungen Tradition treu, denn bereits zum vierten Mal in Folge kann der Verein seinen Anhängern in der Vorbereitung ein Team aus der englischen Premier League als Testspielgegner präsentieren. Und bisher machten die Hanseaten gute Erfahrungen mit den Mannschaften von der Insel. Denn die Grün-Weißen blieben gegen den FC Everton (1:0), Aston Villa (3:3) und den FC Fulham (1:0) ohne Niederlage.

Allerdings ist die Elf von Portugals Startrainer José Mourinho ein anderes Kaliber. Die Blues gewannen im Jahr 2012 die Champions League und ein Jahr später die Europa League. Auf nationaler Ebene konnte Chelsea im neuen Jahrtausend dreimal die englische Meisterschaft gewinnen (2005, 2006, 2010) sowie fünfmal den FA Cup (2000, 2007, 2009, 2010, 2012). In der abgelaufenen Spielzeit wurde das Team Dritter und wird damit auch im kommenden Jahr in der Champions League vertreten sein.