kicker

Napoli zwei Spiele vor Geisterkulisse

Italien: Bewährungsstrafe für die Fiorentina

Napoli zwei Spiele vor Geisterkulisse

Vor dem Anpfiff gab es Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Napoli-Fans.

Vor dem Anpfiff gab es Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Napoli-Fans. imago

Das Sportgericht begründete das Urteil damit, dass mehrere SSC-Anhänger vor dem Spiel gegen den AC Florenz gewaltsam in das Stadio Olimpico in Rom eingedrungen seien und dabei vier Polizisten verletzt hätten.

Eine Geisterkulisse bleibt Final-Gegner AC Florenz erspart: Der Klub aus der Toskana wurde zu einem Spiel ohne Zuschauer verurteilt, die Strafe wurde aber zur Bewährung ausgesetzt.

SSC Neapel - Vereinsdaten
SSC Neapel

Gründungsdatum

01.08.1926

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
AC Florenz - Vereinsdaten
AC Florenz

Gründungsdatum

26.08.1926

Vereinsfarben

Violett-Weiß

mehr Infos

Geldstrafen müssen allerdings beide Vereine berappen: Neapel muss 60.000 Euro, die Fiorentina 50.000 Euro zahlen.