kicker

Podolskis Rückkehr rückt immer näher

England: Nationalspieler wieder im Training

Podolskis Rückkehr rückt immer näher

Könnte noch in diesem Jahr sein Comeback feiern: Lukas Podolski.

Könnte noch in diesem Jahr sein Comeback feiern: Lukas Podolski. picture alliance

Podolski fehlte den Gunners seit Wochen wegen eines Muskelbündelrisses, den er Anfang September im Champions-League-Play-off-Rückspiel gegen Fenerbahce Istanbul erlitten hatte. Damals war der 28-Jährige von einer dreiwöchigen Pause ausgegangen und hatte sich mit seiner Vorhersage offenbar getäuscht. Bald stand nämlich fest, dass er bis zu zehn Wochen pausieren würde müssen.

Der 111-malige Nationalspieler (46 Tore) ließ sich danach nicht auf Schnellschüsse ein. "Ich werde nicht den Fehler machen, aus falschem Ehrgeiz zu früh auf den Platz zurückzukehren", hatte der 28-Jährige erklärt. Jetzt ist allerdings ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar. In absehbarer Zeit könnte seine Rückkehr Realität werden. Wann genau? Das ist noch nicht klar. Ein Ziel könnte das abschließende Champions-League-Duell beim SSC Neapel am 11. Dezember (20.45 Uhr) sein. Bis zum Jahreswechsel stehen den Gunners danach noch vier Liga-Partien bevor – darunter auch das schwere Auswärtsspiel bei Manchester City (Samstag, 14. Dezember, 13.45 Uhr) sowie der Kracher gegen den FC Chelsea (Montag, 23. Dezember, 21 Uhr).