Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.01.2013, 13:35

Southampton: Wechsel trotz fünf Spielen ohne Niederlage

Die Saints ersetzen Adkins durch Pochettino

Höchst überraschender Trainerwechsel in der Premier League: Der FC Southampton hat sich von Nigel Adkins getrennt und den Argentinier Mauricio Pochettino als Nachfolger vorgestellt. Am Samstag wird der 40-Jährige die "Saints" erstmals coachen, die am Montag vor heimischem Publikum auf den FC Everton treffen. Kurios: Der Tabellen-15. war in den letzten fünf Ligaspielen ungeschlagen geblieben.

Auf "La Liga" folgt nun das englische Oberhaus: Mauricio Pochettino übernimmt in Southampton.
Auf "La Liga" folgt nun das englische Oberhaus: Mauricio Pochettino übernimmt in Southampton.
© imagoZoomansicht

Und nicht nur das: Adkins hatte den Klub durch zwei Aufstiege in Folge in Liga eins geführt und hielt sein Team zudem noch auf Kurs Klassenerhalt. Bis zuletzt zeigten die Saints gute Leistungen: Am Mittwoch holte der Aufsteiger an der Stamford Bridge nach 0:2-Rückstand noch ein beeindruckendes 2:2 gegen Chelsea. Es war das fünfte Ligaspiel in Folge ohne Niederlage. Sportlich ist der Wechsel auf dem Trainerstuhl so überhaupt nicht zu erklären.

Klubchef Cortese: "Keine kurzfristige Entscheidung"

Nachfolger Pochettino war drei Jahre Coach beim spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona, wo er zuvor auch gespielt hatte. Im November war er bei den Katalanen entlassen worden - nach neun Punkten aus 13 Partien.

- Anzeige -

Pochettino wird am Samstag erstmals seine neue Mannschaft trainieren, am Montag treffen die Saints auf den FC Everton. Klubchef Nicola Cortese zum Trainerwechsel: "Dies ist keine kurzfristige Entscheidung des FC Southampton. Mauricio ist ein hoch angesehener Trainer mit großer Qualität, ein gewiefter Taktiker und exzellenter Coach."

Pochettino selbst freute sich über die neue Chance. "Southampton ist ein Klub mit einem großartigen Ruf, dem eine tolle Zukunft bevorsteht. Wir wollen die Mannschaft erfolgreich in der Premier League etablieren."

18.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:35 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
17:45 EURO Schwimmen
 
18:00 SKYS2 Golf: European Seniors Tour
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 5.Spieltag von: Dabster - 22.08.14, 17:24 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -