Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.01.2013, 15:36

England: Ex-Nationalspieler bleibt bis Juni

"Wir brauchen ihn": Everton verlängert mit Hitzlsperger

Die Zukunft von Thomas Hitzlsperger liegt in Liverpool. Der ehemalige deutsche Nationalspieler verlängerte seinen im Januar auslaufenden Kurzzeitvertrag beim FC Everton um ein weiteres halbes Jahr. Trainer David Moyes hat gute Gründe.

- Anzeige -
Davis Moyes und Thomas Hitzlsperger
Spielt in den Planungen von Everton-Coach David Moyes (l.) weiter eine Rolle: Thomas Hitzlsperger.
© picture alliance Zoomansicht

Hitzlsperger war im vergangenen September von Everton verpflichtet worden, er hatte zuvor bereits einige Wochen mittrainiert. Sein Vertrag beim VfL Wolfsburg war zuvor nicht verlängert worden. Seitdem absolvierte der 30-Jährige sechs Premier-League-Spiele (zwei davon als Joker) für die Toffees, die als aktueller Tabellenfünfter zu den positiven Überraschungen der laufenden Saison gehören.

"Wir haben ihn gebraucht und wir werden ihn in der zweiten Saisonhälfte weiter brauchen", begründete Trainer Moyes die Vertragsverlängerung. Außerdem verleiht Liverpool den englischen U-21-Nationalspieler Ross Barkley an Zweitligist Leeds United. "Wegen Thomas' Erfahrung war das möglich. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es wichtig war, ihn zu halten."

Alles zum 22. Premier-League-Spieltag

Hitzlsperger, der 52-mal für die deutsche Nationalelf auflief, stammt aus der Jugend des FC Bayern und schaffte später in England bei Aston Villa den Durchbruch. 2005 zog es ihn zum VfB Stuttgart, mit dem er 2007 die Meisterschaft feierte. Ab 2010 folgten kurze Engagements bei Lazio Rom, West Ham United und schließlich Wolfsburg. Wird er in Everton noch einmal heimisch?

11.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Moyes

Vorname:David
Nachname:Moyes
Nation: Schottland
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Hitzlsperger

Vorname:Thomas
Nachname:Hitzlsperger
Nation: Deutschland
Verein:FC Everton
Geboren am:05.04.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -