Bundesliga

Ji soll die Offensive beleben

Augsburg: Leihgeschäft mit Sunderland

Ji soll die Offensive beleben

Ein Stürmer für Augsburg: Dong-Won Ji.

Ein Stürmer für Augsburg: Dong-Won Ji. Getty Images

"Ich bin mittendrin", erzählte Reuter, der, obwohl noch nicht offiziell Manager des FCA - sich sofort an die Arbeit beim vom Abstieg bedrohten Bundesligisten gemacht hat. Der Weltmeister von 1990 machte in Sachen Dong-Won Ji gleich Nägel mit Köpfen. Der von Vorgänger Jürgen Rollmann ins Gespräch gebrachte Transferkandidat wird nach langem Hin und Her bis Ende der Spielzeit auf Leihbasis für den FCA spielen. "Es ist schön, dass der Wechsel noch vor dem Trainingsstart geklappt hat. So kann Dong-Won Ji die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde mit dem Team bestreiten", sagte Reuter.

Der mit Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo befreundete Ji - zusammen gewannen sie mit Südkorea Bronze bei den Olympischen Spielen 2012 in London - soll am Mittwoch vorgestellt werden und beim Trainingsstart der Augsburger bereits dabei sein.

zum Thema

Der Landsmann von Koo ist offensiv variabel einsetzbar, konnte in Sunderland sein Können in dieser Spielzeit aber noch nicht unter Beweis stellen. Keinen Einsatz konnte Ji in dieser Saison in der Premier League verbuchen und saß nur zweimal auf der Bank. In Augsburg soll sich seine sportliche Situation verbessern - und auch die der Mannschaft.