Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.11.2012, 15:58

Liverpool: Reaktion auf Gerüchte um City-Interesse

Rodgers wird deutlich: "Weltklassespieler" Suarez bleibt!

Tore wecken Begehrlichkeiten. Das gilt in wohl keiner Liga mehr als in der Premier League, in der vor der Saison Top-Torschütze Robin van Persie den Weg zu Manchester United einschlug. In der laufenden Spielzeit trifft Luis Suarez ebenso gut wie van Persie - prompt gibt es Gerüchte um ein 50-Millionen-Euro Angebot Manchester Citys für den Uruguayer. Brendan Rodgers, sein Trainer beim FC Liverpool, sah sich deshalb schon einmal zu einem klaren Statement gezwungen.

- Anzeige -
Brendan Rodgers (re.) und Luis Suarez
Begeistert von seinem Angreifer: Brendan Rodgers (re.) applaudierte Luis Suarez nun auch verbal.
© imago Zoomansicht

"Es wird keinen Bieterkrieg geben. Er bleibt hier", stellte Rodgers unmissverständlich angesichts der Spekulationen um einen Multi-Millionen-Euro-Transfer im Winter fest. "Er ist sicher niemand, den wir abgeben oder verkaufen wollen", sagte der vor der Saison von Swansea City nach Liverpool gekommene Coach und fügte hinzu, dass sich die Reds im Gegenteil darum bemühen, den Kader zu verstärken. Es sollen keine Spieler abgegeben werden, vor allem kein "Weltklassespieler", wie er mit Blick auf Suarez verdeutlichte.

Rodgers verwies zudem darauf, dass Suarez sich erst im Sommer mit dem Unterzeichnen eines neuen langfristigen Vertrages zum FC Liverpool bekannt habe. Seitdem habe Suarez seine Qualitäten deutlich unter Beweis gestellt. Vor allem mit Toren: Acht Treffer erzielte der streitbare Südamerikaner bereits in dieser Premier-League-Saison, über die Hälfte der bisher bescheidenen 14 Liverpool-Tore gingen damit also auf sein Konto. Ligaweit traf keiner öfter. Ein einsamer Lichtblick im Team der Reds, das mit nur zwei Siegen aus elf Ligaspielen auf einem bescheidenen 13. Platz liegt und aktuell seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg wartet.

Letztlich wagte Rodgers auch noch einen Blick in das Innenleben Suarez', als er schloss: "Er ist sehr, sehr glücklich hier." Bleibt nur abzuwarten, wie lange.

Tabellenrechner Premier League
15.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rodgers

Vorname:Brendan
Nachname:Rodgers
Nation: Nordirland
Verein:FC Liverpool

- Anzeige -

weitere Infos zu Suarez

Vorname:Luis
Nachname:Suarez
Nation: Uruguay
Verein:FC Barcelona
Geboren am:24.01.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -