Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.11.2012, 16:46

Für Klasnic kommt das Bremen-Spiel zu früh

Mainz ohne Garantie und Caligiuri

Auf positive Nachrichten aus der medizinischen Abteilung wartet Mainz-Trainer Thomas Tuchel derzeit vergeblich. Nun gab es wieder eine der anderen, der negativen Sorte: Marco Caligiuri leidet unter einer Wadenzerrung und muss für die Partie bei Werder Bremen am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) passen. Nicht besser ergeht es einem Ex-Bremer.

Marco Caligiuri
Nur ein Kurzeinsatz und doch verletzt: Marco Caligiuri fällt aus.
© imagoZoomansicht

Mit Niko Bungert (Kreuzbandriss), Eric Maxim Choupo-Moting (Meniskusoperation) und Eugen Polanski (Muskelfaserriss) hat der FSV-Kader ohnehin schon genug Namen aufzuweisen, die trotz Stammplatzaussicht längerfristig nicht für einen sportlichen Einsatz in Frage kommen. Dazu gesellt sich nun auch noch Caligiuri, der in sieben der bisherigen neun Bundeliga-Spielen dieser Saison zum Einsatz kam (kicker-Notenschnitt 3,75). Die Wadenblessur zog er sich bereits am Dienstag im Pokalspiel gegen Erzgebirge Aue (2:0) zu. Dabei war der 28-jährige Mittelfeldspieler erst in der 81. Minute für Andreas Ivanschitz ins Spiel gekommen.

- Anzeige -

Mainzer Gastspiel in Bremen - das hätte natürlich der große Auftritt eines 05-Neuzugangs werden können. Hätte, denn Ivan Klasnic ist weiterhin nicht einsatzbereit. Nach einer Entzündung im Zehgelenk hat der Ex-Bremer (49 Tore in 151 Bundesliga-Spielen) zwar inzwischen das Einzeltraining aufgenommen, ein Einsatz im Weserstadion käme aber zu früh.

"Das ist eine Situation, die sich Spieler und Verein natürlich anders wünschen", meinte zu der Personalie auch Tuchel, der am Freitag außerdem davor warnte, den Gegner, bei dem es zuletzt zwei Siege gab, zu leicht zu nehmen: "Es gibt keine Garantie dafür, dass Mainz immer in Bremen punktet. Aber wenn es eine Mannschaft gibt, die nicht Gefahr läuft, überheblich in ein Bundesligaspiel zu gehen, dann sind wir das."

Tabellenrechner 1.Bundesliga
02.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Tuchel

Vorname:Thomas
Nachname:Tuchel
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05

- Anzeige -

weitere Infos zu M. Caligiuri

Vorname:Marco
Nachname:Caligiuri
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:14.04.1984

weitere Infos zu Klasnic

Vorname:Ivan
Nachname:Klasnic
Nation: Kroatien
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:29.01.1980

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -