Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.10.2012, 13:25

Schalkes Papadopoulos trainiert wieder

Gunners ohne Oxlade-Chamberlain gegen S04

Stark ersatzgeschwächt geht der FC Arsenal ins Champions-League-Heimspiel am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den FC Schalke 04. Trainer Arsene Wenger muss neben Gibbs und Walcott nun auch auf den englischen Nationalstürmer Alex Oxlade-Chamberlain verzichten. Der Offensivmann zog sich bei seinem Kurzeinsatz am Samstag bei Norwich City (0:1) eine schmerzhafte Hüftblessur zu. Bei S04 steht indes Kyriakos Papadopoulos wieder im Training.

Eine Hüftblessur verhindert seinen Einsatz gegen die "Königsblauen": Alex Oxlade-Chamberlain.
Eine Hüftblessur verhindert seinen Einsatz gegen die "Königsblauen": Alex Oxlade-Chamberlain.
© Getty ImagesZoomansicht

"Es ist nichts Langfristiges, aber er wird am Mittwoch fehlen", erklärte Wenger. Für Oxlade-Chamberlain war es ein bitterer Samstag. Nur acht Minuten nach seiner Einwechslung für den deutschen Nationalspieler Lukas Podolski (65.) musste er angeschlagen wieder ausgewechselt werden.

Den Kanonieren fehlen schon Linksverteidiger Kieran Gibbs (Oberschenkelblessur) und Angreifer Theo Walcott (Brustkorbverletzung). "Am dichtesten dran ist Gibbs, aber es wird noch nicht reichen. Walcott wird auch noch nicht bereit sein", sagte Wenger.

Vor einem Comeback nach 14 Monaten ohne Pflichtspiel für Arsenals erstes Team steht Englands Mittelfeld-Hoffnung Jack Wilshere. Wenger ließ dies aber noch offen. Wilshere solle zunächst am Montag mit der Reserve-Mannschaft weitere Spielpraxis sammeln.

- Anzeige -

Papadopoulos wieder im Schalker Training

Während Wenger Sorgen hat, dürfte die Laune bei Huub Stevens ungleich besser sein. Denn mit Kyriakos Papadopoulos steht ein Leistungsträger wieder im Training der Schalker. Der 20 Jahre alte griechische Nationalspieler übte am Sonntagvormittag mit den Kollegen, die tags zuvor beim Derbysieg in Dortmund nicht eingesetzt worden waren. Papadopoulos hatte wegen einer Windpocken-Erkrankung zweieinhalb Wochen pausieren müssen. Noch ist offen, ob es für ihn bis zum Arsenal-Spiel reicht.

Die beiden Kontrahenten belegen derzeit die Plätze eins und zwei in der Gruppe B. Arsenal ist mit sechs Punkten optimal gestartet, Schalke folgt mit vier Zählern.

21.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wenger

Vorname:Arsene
Nachname:Wenger
Nation: Frankreich
Verein:FC Arsenal

- Anzeige -

weitere Infos zu Oxlade-Chamberlain

Vorname:Alex
Nachname:Oxlade-Chamberlain
Nation: England
Verein:FC Arsenal
Geboren am:15.08.1993

weitere Infos zu K. Papadopoulos

Vorname:Kyriakos
Nachname:Papadopoulos
Nation: Griechenland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:23.02.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -