Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.10.2012, 14:15

Ex-Nationalspieler landet in Everton

"Toffees" verpflichten "Hitz" - bis Januar

Thomas Hitzlsperger hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der zuletzt vereinslose Ex-Nationalspieler unterzeichnete am Freitag einen Kurzzeitvertrag beim englischen Premier-League-Klub FC Everton. Hitzlsperger kennt die Liga aus seiner Zeit bei Aston Villa, wo er sich einst als gefährlicher Linksschütze ("The Hammer") einen Namen machte.

- Anzeige -
Hatte bei seiner letzten Profistation kein Glück: Thomas Hitzlsperger, hier mit dem Wolfsburger Trainer Felix Magath.
Hatte bei seiner letzten Profistation kein Glück: Thomas Hitzlsperger, hier mit dem Wolfsburger Trainer Felix Magath.
© imago Zoomansicht

Wie die "Toffees" am Freitag melden, hat Hitzlsperger einen Vertrag unterzeichnet, der ihn bis zum Januar an den Liverpooler Traditionsverein bindet. Der 30-Jährige muss jedoch noch seine Spielberechtigung abwarten. Da er die Unterschrift jedoch vor Freitagmittag aufs Papier setzte, kann er theoretisch am Sonntag beim Auswärtsspiel Evertons bei den Queens Park Rangers schon im Aufgebot stehen.

Hitzlsperger hat in den vergangenen Wochen schon in Everton mittrainiert und bei den U-21-Junioren Spielpraxis gesammelt. Seine letzte Station hieß VfL Wolfsburg, doch bei den Niedersachsen wurde der 52-malige Nationalspieler nicht glücklich.

Das englische Oberhaus kennt der gebürtige Münchner, der beim FC Bayern groß wurde, aus seiner Zeit bei Aston Villa (2000-2005) und zuletzt West Ham United (10/11). In der Bundesliga spielte Hitzlsperger auch fünf Jahre lang für den VfB Stuttgart, in Italien kurzzeitig für Lazio Rom.

19.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Moyes

Vorname:David
Nachname:Moyes
Nation: Schottland
Verein:Manchester United

- Anzeige -

weitere Infos zu Hitzlsperger

Vorname:Thomas
Nachname:Hitzlsperger
Nation: Deutschland
Verein:FC Everton
Geboren am:05.04.1982

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Everton
Gründungsdatum:01.01.1878
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Everton Football Club
Goodison Park
Liverpool L4 4EL
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 870 - 4 42 18 78
Telefax: 00 44 - 151 - 2 86 91 12
Internet:http://www.evertonfc.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -