Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.09.2012, 10:21

Affenlaute aus dem Gästeblock in der Europa League

Lazio-Fans beleidigen Spurs-Spieler rassistisch

Eklat an der White Hart Lane: Das Europa-League-Gruppenspiel zwischen Tottenham Hotspur und Lazio Rom am Donnerstagabend (0:0) wurde von rassistischen Rufen aus dem Gästeblock überschattet. Drei Spurs-Spieler wurden mit Affenlauten beleidigt. Mit im Stadion: UEFA-Präsident Michel Platini. Dessen Verband hat noch keine Ermittlungen aufgenommen.

Lazio-Anhänger an der White Hart Lane
Lazio-Anhänger an der White Hart Lane - einige im Gästeblock beleidigten Spurs-Spieler rassistisch.
© imagoZoomansicht

Zielscheibe der rassistischen Beleidigungen durch einen Teil der rund 1500 mitgereisten Lazio-Anhänger waren die dunkelhäutigen Tottenham-Akteure Jermain Defoe, Aaron Lennon sowie der eingewechselte Andros Townsend.

Noch hat der Londoner Verein keine offizielle Beschwerde eingereicht und die UEFA auch keine Ermittlungen aufgenommen. Der Verband wartet englischen Medienberichten zufolge noch auf den Bericht des Match-Delegierten und des Schiedsrichters. Spurs-Coach André Villas-Boas fordert eine schnelle Reaktion: "Die UEFA ist in dieser Hinsicht sehr engagiert. Unser aller Ziel ist es, Rassismus aus dem Fußball zu verbannen."

Allerdings könne nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, denn: "Ich habe nichts gehört", so Villas-Boas am Donnerstagabend weiter. "Ich war auf das Spiel fokussiert."

21.09.12
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYS1 Beach-Volleyball
 
17:00 SDTV PEC Zwolle - Feyenoord Rotterdam
 
17:00 EURO Fußball
 
18:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
18:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Tippspiel: 1. Spieltag 2016/2017 von: goesgoesnot - 26.07.16, 16:24 - 0 mal gelesen
Re (3): Den Grund für die Hass-Fans... von: Depp72 - 26.07.16, 15:34 - 46 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17