Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.09.2012, 19:45

18-Jähriger kommt von Universidad de Chile

ManUnited holt Talent Henriquez

Manchester United investiert in die Zukunft. Die Red Devils brachten am Mittwoch den Transfer des 18-jährigen Chilenen Angelo Henriquez endgültig unter Dach und Fach. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen. Der Angreifer gilt als eines der größten Talente in Südamerika.

Pablo Ledesma gegen Angelo Henriquez
Angelo Henriquez (re.) im Trikot von Universidad de Chile gegen Pablo Ledesma (Boca Juniors)
© picture allianceZoomansicht

Bereits seit längerer Zeit bemüht sich Manchester United um die Dienste des Stürmers. Mitte August befand sich Henriquez bereits in Old Trafford und absolvierte erfolgreich den medizinischen Test. Doch die Verhandlungen mit dem abgebenden Verein Universidad de Chile zogen sich noch in die Länge.

Nun gab der Copa-Sudamerica-Sieger von 2011 Grünes Licht. Der Klub aus der Hauptstadt Santiago wollte ursprünglich, dass Henriquez nach seiner Unterschrift bei ManUnited umgehend für ein Jahr zurückgeliehen wird. Das allerdings lehnten die Red Devils ab, die sich nun am Ende durchsetzten.

"Wir werden von seinem Tempo profitieren, außerdem kann er für sein Alter das Spiel bereits sehr gut lesen", sagte Manchesters Teammanager Sir Alex Ferguson.

"Ich freue mich riesig, dem größten Klub der Welt anzugehören", wird Henriquez auf der Vereins-Website zitiert. Er ist der erste Chilene, der jemals bei ManUnited spielte. Für die Red Devils wird er mit der Nummer 21 auflaufen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.06. 01:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.06. 01:30 - -:- (-:-)
 
24.06. 02:00 - -:- (-:-)
 
24.06. 02:30 - -:- (-:-)
 
24.06. 03:00 - -:- (-:-)
 
24.06. 04:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.06. 04:30 - -:- (-:-)
 
24.06. 11:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:15 SDTV scooore! Best of Liga NOS
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
01:30 EURO Fußball
 
01:45 SKYS2 Tennis: ATP World Tour
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Frustsaufen oder Freudentrunk? von: alemao82 - 24.06.18, 00:02 - 1 mal gelesen
Re (7): GER - SWE von: Duckstein69 - 24.06.18, 00:01 - 1 mal gelesen
Re (2): Frustsaufen oder Freudentrunk? von: Ralleri - 24.06.18, 00:00 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine