Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.09.2012, 20:01

Englands Ex-Nationalspieler heuert ablösefrei beim Huth-Klub an

Stoke City angelt sich Michael Owen

Englands ehemaliger Nationalspieler Michael Owen wird neuer Teamkollege von Robert Huth. Europas Fußballer des Jahres von 2001 erhält bei Stoke City einen bis zum 30. Juni 2013 datierten Einjahres-Kontrakt. Zuletzt stand Owen bei Manchester United unter Vertrag. Dort war sein Arbeitspapier aber im Sommer ausgelaufen, so dass er nun ablösefrei anheuern konnte.

- Anzeige -
Geht künftig für Stoke auf Torejagd: Englands ehemaliger Nationalspieler Michael Owen.
Geht künftig für Stoke auf Torejagd: Englands ehemaliger Nationalspieler Michael Owen.
© picture alliance Zoomansicht

Stoke ist nach Liverpool, Newcastle und ManUnited Owens vierte Station in der englischen Premier League. Er absolvierte bis dato 318 Erstligaspiele in England und erzielte dabei 149 Treffer.

Zudem stand der 89-malige englische Nationalspieler (40 Tore) in der Saison 2004/05 bei Real Madrid unter Vertrag. In Spaniens Primera División trug er sich in 36 Spielen 13-mal in die Torschützenliste ein.

Bei Englands historischem 5:1-Erfolg in München gegen die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation 2002 traf Owen gleich dreimal gegen Oliver Kahn.

04.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Owen

Vorname:Michael
Nachname:Owen
Nation: England
Verein:Stoke City
Geboren am:14.12.1979

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -