Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.08.2012, 21:05

Wechsel und Verträge

Transferticker: Rodwell zu City - Vela verlässt Arsenal endgültig

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute unter anderem im Gespräch: der wechselwillige Llorente, Monacos Rekordtransfer, Jack Rodwell auf dem Weg nach Manchester und ein Duo, das die Plätze tauscht.

Carlos Vela
Darf weiter für Real Sociedad jubeln: Carlos Vela.
© imago


- Anzeige -

+++ 21:05 Uhr: Vela bleibt endgültig bei Real Sociedad +++
Der 23-jährige Mexikaner Carlos Vela hat sich endgültig vom FC Arsenal verabschiedet. Bereits Mitte 2005 kam der Angreifer zu den Londonern, wurde im Laufe der Jahre aber immer wieder ausgeliehen. Nach Celta Vigo, UD Salamance, CA Osasuna und West Bromwich Albion verschlug es den 31-maligen Nationalspieler in der vergangenen Spielzeit nach San Sebastian. Bei Real Sociedad kam er in 35 Saisonspielen zu 12 Toren. Genug, um sich für eine dauerhafte Anstellung zu empfehlen. Die gab es nun: Der FC Arsenal bestätigte den Abgang Velas.


+++ 20:36 Uhr: Begehrter Longo +++
So richtig kommt die Karriere von Samuele Longo nicht in Fahrt. Der 20-Jährige italienische U-21-Nationalspieler kam bei Inter Mailand in der abgelaufenen Spielzeit auf ganze 15 Einsatzminuten - in der Schlussphase des letzten Saisonspiels. Dennoch - oder gerade deswegen - ist der Youngster in den Fokus zahlreicher Vereine geraten, die ihm mehr Spielanteile bieten könnten. Neben Klubs aus der Serie A und B hat nun auch Espanyol Barcelona sein Interesse angemeldet.


+++ 19:54 Uhr: Llorentes Abschied rückt näher +++
Der Abschied Fernando Llorentes von Athletic Bilbao wird anscheinend konkreter. Zuletzt hatte der 27- Jährige abgelehnt, seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern, und zudem den Wunsch geäußert, zu einem Verein zu wechseln, der in der Champions League spielt. Ein entsprechender Kandidat: Juventus Turin, als italienischer Meister in der Königskasse präsent und bereit, rund 20 Millionen Euro zu investieren. Für den Montagmittag hat Athletic Bilbao nun eine Erklärung angekündigt.


+++ 19:28 Uhr: Wird's was mit Granqvist und Lazio? +++
Lazio Rom gibt die Hoffnung auf Andreas Granqvist nicht auf. "Granqvist will zu Lazio", erklärte Lazio Sportdirektor Igli Tare, früher in Deutschland für Karlsruhe, Düsseldorf und Kaiserslautern aktiv. Zuletzt gerieten die Gespräche mit Granqvists Klub CFC Genua allerdings ins Stocken. Sollten die Verhandlungen endgültig scheitern, hat Tare schon einen Ersatzkandidaten im Auge: den Brasilianer Xandao von Sporting Lissabon.


+++ 19:04 Uhr: Macht Rodwell den Weg für de Jong frei?+++
Der Wechsel von Jack Rodwell zu Manchester City (siehe Transferticker-Eintrag um 16.38 Uhr) lässt Inter Mailand verstärkt auf eine Verpflichtung von Nigel de Jong hoffen. Die Nerazzurri äußerten schon mehrfach ihr Interesse am niederländischen Nationalspieler, der nach der Rodwell-Verpflichtung nun von ManCity freigegeben werden könnte.


+++ 18:09 Uhr: Brandao vor der Unterschrift in St. Etienne +++
Nach Informationen der französischen L'Equipe steht der Brasilianer Brandao unmittelbar vor einem Engagement beim AS St. Etienne. Demnach wird der Angreifer zu Beginn der Woche einen Zweijahres-Vertrag bei dem Verein unterzeichnen, der am Samstag mit einer 1:2-Niederlage gegen Lille in die Ligue-1-Spielzeit startete. Nachdem der inzwischen 32-Jährige vor zehn Jahren zu Schachtar Donezk gewechselt war und dort sechseinhalb Jahre blieb, zog es ihn nach Frankreich zu Olympique Marseille. 2011 kehrte Brandao zwischenzeitlich in die Heimat zurück, Cruzeiro und Gremio Porto Alegre waren kurzzeitig seine Stationen, ehe er nach Marseille zurückkehrte, wo seine Zeit aber mit Ablauf der vergangenen Spielzeit endete.


+++ 17:10 Uhr: Monaco ködert auch Lucas Ocampos +++
Der AS Monaco - nach wie vor Zweitligist in Frankreich - steht kurz vor einer weiteren hochkarätigen Verpflichtung: Lucas Ocampos, 18-jähriger Argentinier von River Plate, soll beim Verein des Ex-Nürnbergers und -Bremers Andreas Wolf anheuern. Für den offensiven Mittelfeldspieler, an dem unter anderem auch Manchester United und der FC Chelsea Interesse gezeigt hatten, steht eine Ablösesumme von rund 17 Millionen Euro im Raum - Rekord für die Ligue 2.


Von Everton zu ManCity: Jack Rodwell geht zum Meister.
Von Everton zu ManCity: Jack Rodwell geht zum Meister.
© imago

+++ 16:38 Uhr: Nationalspieler Rodwell von Everton zu ManCity +++
Kurz vor dem Saisonstart mit dem Community Shield gegen den FC Chelsea hat Manchester City Nationalspieler Jack Rodwell verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Everton nach Manchester, wo er nach dem Medizincheck einen längerfristigen Vertrag unterschreiben soll. In englische Medien wird über eine Ablösesumme von umgerechnet 15 Millionen Euro spekuliert. Rodwell kam bisher zu zwei Länderspielen, zählte aber verletzungsbedingt in diesem Sommer nicht zum englischen EM-Kader.


+++ 15:45 Uhr: PSG und Lyon einigen sich über Tausch - Bastos-Wechsel vor dem Abschluss +++
Der Spielertausch Bisevac - Reveillere zwischen Paris St.-Germain und Olympique Lyon steht kurz bevor. Am Samstagabend kündigte OL-Präsident Jean-Michel Aulas an, dass es eine Übereinkommen zwischen den beiden Vereinen gebe, wonach der serbische Innenverteidiger Milan Bisevac Lyon verstärkt, während Außenverteidiger Anthony Reveillere sein Glück im Starensemble an der Seine sucht. Zudem soll der Wechsel von Michel Bastos nach Abu Dhabi bei einem Treffen der Vereinsverantwortlichen am Montag festgezurrt werden.


Transferticker vom 11. August: Levante holt Lell - Geromel zu den Wolves?
Transferticker vom 10. August: HSV holt Scharner - Bellamy in die Heimat
Transferticker vom 9. August: Fürth findet Fall - di Maria verlängert

Wechselbörse Bundesliga

12.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vela

Vorname:Carlos
Nachname:Vela
Nation: Mexiko
Verein:Real Sociedad San Sebastian
Geboren am:01.03.1989

weitere Infos zu Longo

Vorname:Samuele
Nachname:Longo
Nation: Italien
Verein:Cagliari Calcio
Geboren am:12.01.1992

weitere Infos zu F. Llorente

Vorname:Fernando
Nachname:Llorente
Nation: Spanien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:26.02.1985

weitere Infos zu Granqvist

Vorname:Andreas
Nachname:Granqvist
Nation: Schweden
Verein:FK Krasnodar
Geboren am:16.04.1985

weitere Infos zu Xandao

Vorname:Alexandre
Nachname:Luiz Reame
Nation: Brasilien
Verein:Kuban Krasnodar
Geboren am:23.02.1988

weitere Infos zu N. de Jong

Vorname:Nigel
Nachname:de Jong
Nation: Niederlande
Verein:AC Mailand
Geboren am:30.11.1984

weitere Infos zu Brandao

Vorname:Evaeverson
Nachname:Lemos da Silva
Nation: Brasilien
Verein:AS St. Etienne
Geboren am:16.06.1980

weitere Infos zu Reveillere

Vorname:Anthony
Nachname:Reveillere
Nation: Frankreich
Verein:SSC Neapel
Geboren am:10.11.1979

weitere Infos zu Bisevac

Vorname:Milan
Nachname:Bisevac
Nation: Serbien
Verein:Olympique Lyon
Geboren am:31.08.1983

weitere Infos zu Rodwell

Vorname:Jack
Nachname:Rodwell
Nation: England
Verein:Manchester City
Geboren am:11.03.1991

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -