Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.07.2012, 16:28

England: Viel Lob für den Japaner

Kagawa feiert Torpremiere für ManUnited

Dem ehemaligen Dortmunder Shinji Kagawa ist im Trikot seines neuen Vereins Manchester United das erste Tor gelungen. Auf der China-Reise des englischen Rekordmeister gelang dem Japaner in Shanghai das 1:0-Siegtor gegen Shanghai Shenhua. Bei den Chinesen kamen weder Didier Drogba noch Nicolas Anelka zum Einsatz.

Shinji Kagawa gegen Kaimu Zheng
Manchester Uniteds Matchwinner Kagawa (li.) im Laufduell mit Shanghais Zheng.
© Getty ImagesZoomansicht

Kagawa war nicht nur der Siegtorschütze, sondern wurde nach der Partie auch zum "Man of the Match" gewählt. Anschließend heimste der 23-Jährige, der für rund 15 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu ManUnited wechselte, viel Lob ein.

"Kagawa war der beste Akteur auf dem Platz", sagte Teammanager Sir Alex Ferguson: "Er hat sich richtig gut eingefügt, ich war heute wirklich begeistert von ihm."

Auch seine Kollegen schwärmen mittlerweile von dem Mittelfeldspieler: "Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der sich stets in gute Positionen bringt. Er ist eine echte Verstärkung für Manchester United", sagte Abwehrchef Rio Ferdinand.

- Anzeige -

Die Partie wies kein hohes Niveau auf, was auch den Wetterbedingungen geschuldet war. In der chinesischen Wirtschaftsmetropole war es unerträglich heiß und schwül, was dem englischen Renommierklub ziemlich zusetzte. Shanghai Shenhua setzte zudem in Abwesenheit der Starstürmer Drogba und Anelka keine Akzente in der Offensive. Höhepunkte waren so Mangelware.

Manchester United kehrt nach dem einzigen Auftritt in China nun wieder nach England zurück. Die Vorbereitungstour des englischen Rekordmeisters findet nun in Europa eine Fortsetzung. Zum Abschluss gastieren die Red Devils am 11. August bei Hannover 96 (20.20 Uhr).

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 26.07., 16:14 Uhr
Ferguson adelt Kagawa
Shinji Kagawa ist in England angekommen. Der Japaner startet auf der Asienreise von Manchester United durch. Beim 1:0 gegen Shanghai Shenhua erzielte der Ex-Dortmunder sein erstes Tor im Trikot des englischen Rekordmeisters und wurde anschließend von Trainer Sir Alex Ferguson geadelt. "Kagawa war für mich der Spieler des Spiels und er hat es verdient", so Trainerlegende Ferguson.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
26.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kagawa

Vorname:Shinji
Nachname:Kagawa
Nation: Japan
Verein:Manchester United
Geboren am:17.03.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester United
Gründungsdatum:01.01.1878
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Manchester United Football Club
Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester M16 0RA
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 8 68 80 00
Telefax: 00 44 - 161 - 8 68 84 52
Internet:http://www.manutd.com/

- Anzeige -

- Anzeige -