Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.06.2012, 17:59

Wechsel und Verträge

Transferticker: Inui-Wechsel und Giroud-Deal fast fix

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus - auf dem Transfermarkt ist einiges los. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen. Heute unter anderem im Fokus: Julian Schieber, Peer Kluge, Takashi Inui - und Mario Mandzukic, den die Bayern von Wolfsburg loseisen wollen.

Takashi Inui
Wechsel fast perfekt: Takashi Inui schließt sich Eintracht Frankfurt an.
© imago


- Anzeige -

+++ 17.57 Uhr: Giroud-Wechsel kurz vor dem Abschluss +++
Der Wechsel von Olivier Giroud vom französischen Überraschungsmeister Montpellier HSC zum FC Arsenal steht kurz vor dem Abschluss. HSC-Präsident Louis Nicollin bestätigte am Montag gegenüber französischen Medien den Transfer des französischen Nationalstürmers, der zwischenzeitlich auch vom FC Bayern München beobachtet worden war. Das OK der Gunners steht noch aus. Die Ablösesumme soll sich auf 15 Millionen Euro belaufen.

+++ 17.50 Uhr: Riether liebäugelt mit Spanien oder England +++
Spielt Sascha Riether (29) bald in einer großen europäischen Liga? Derzeit ist je ein Klub aus der Primera Division und der Premier League am Mittelfeldspieler des 1. FC Köln dran. "Ein Auslandstransfer ist nicht unwahrscheinlich", sagt Berater Volker Struth. Riether würde allerdings nicht für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,8 Millionen Euro gehen, sondern mit Kaufoption verliehen werden.


+++ 16.47 Uhr: Fortuna - Levels-Lösung bahnt sich an +++
Noch in dieser Woche könnte es zur Einigung kommen: Rechtsverteidiger Tobias Levels (25, Borussia Mönchengladbach) bindet sich aller Voraussicht nach für zwei Jahre an seinen bisherigen Leihklub Fortuna Düsseldorf. Mit dem Spieler hat man sich bereits geeinigt, und auch zwischen den Vereinen zeichnet sich eine konkrete Lösung ab. Abwehrspieler Ammar Jemal (25) bleibt ebenfalls ein heißer Kandidat, Fortuna könnte den Linksfüßer wie zuletzt der 1. FC Köln von den Young Boys Bern ausleihen.


+++ 16.37 Uhr: Wegen Inui - Eintracht mit Bochum einig +++
Nur der Medizincheck und die Unterschrift fehlen noch: Der japanische Mittelfeldspieler Takashi Inui (24) steht unmittelbar vor einem Wechsel vom VfL Bochum zu Eintracht Frankfurt. Wie die Hessen am Montagnachmittag mitteilten, haben beide Vereine Einigung erzielt.


+++ 16.02 Uhr: Drazan ist ein Kandidat beim FCK +++
Der 1. FC Kaiserslautern hat noch einiges vor auf dem Transfermarkt. Gehört auch eine Verpflichtung von Christopher Drazan (21) dazu? Der dreimalige österreichische Nationalspieler in Diensten von Rapid Wien (Vertrag bis 2013) ist auf der linken Außenbahn zuhause. FCK-Coach Franco Foda bestätigt: "Er ist einer von vielen Kandidaten."


+++ 15.45 Uhr: Bayern will Mandzukic +++
Es wäre ein wahrhaft spektakulärer Wechsel: Wie der kicker erfuhr, möchte der FC Bayern München Wolfsburgs Stürmer Mario Mandzukic (26, siehe auch Eintrag um 10.36 Uhr) zur neuen Saison verpflichten. Nun muss sich der Rekordmeister mit seinem Ex-Trainer Felix Magath einigen. Die Ablösesumme dürfte sich zwischen zwölf und 15 Millionen Euro bewegen.


+++ 15.38 Uhr: Zieht es Friend von Frankfurt nach Asien? +++
Dass Eintracht Frankfurt Stürmer Rob Friend (31) gerne abgeben würde, ist keine Neuigkeit mehr. Nur wo landet der Kanadier? Offenbar ist Asien ein heißes Ziel. So bestätigt Berater Andreas Kirsch, er führe Gespräche mit Vereinen "aus Japan und China, aber auch aus Belgien".


+++ 15.23 Uhr: VfB plant ohne Schieber-Ersatz +++
Rund 5,5 Millionen Euro hat der VfB Stuttgart für Julian Schieber (23) aus Dortmund erhalten (siehe auch Eintrag um 11.15 Uhr), einen Ersatz wollen die Schwaben dennoch nicht verpflichten. "Wir haben viele Spieler, die polyvalent einsetzbar sind", erklärt Sportdirektor Fredi Bobic. Seine Aufzählung: "Cacau, Harnik Okazaki, Traoré, Hajnal Stöger, Torun, Didavi."


+++ 15.13 Uhr: Petersen beginnt Vorbereitung wohl in München +++
Nils Petersen (23) will sich nach Bremen ausleihen lassen, das ist seit Wochen bekannt. Doch noch immer ist keine Entscheidung gefallen. Derzeit geht der Bayern-Edelreservist (Vertrag bis 2014) davon aus, zum Trainingsstart am 3. Juli zunächst in München zu sein.


+++ 14.18 Uhr: Raspentino im Visier der Fortuna? +++
Stürmer Florian Raspentino (23) wird mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht, zumindest von der französischen Zeitung "L'Equipe". Der Franzose steht noch bis 2013 beim französischen Zweitligisten FC Nantes unter Vertrag, für den er in der abgelaufenen Spielzeit sieben Tore in 30 Einsätzen erzielte.


+++ 13.30 Uhr: Fernandes kommt wohl für vier Jahre nach Leverkusen +++
Bayer Leverkusens Wunsch-Transfer von Stürmer Junior Fernandes (23) rückt näher, der chilenische Nationalspieler erhält wohl ein Arbeitspapier über vier Jahre, sein Klub Universidad de Chile rund drei Millionen Euro Ablöse. Nachverhandlungen in der kommenden Woche sollen nun klären, wann der vielseitige Angreifer nach Leverkusen kommt.


+++ 13.13 Uhr: Augsburg an Peszko interessiert +++

Slawomir Peszko (l.) im Duell mit Augsburgs Daniel Baier
Beim FC Augsburg auf dem Zettel: Slawomir Peszko (l.).
© picture alliance

Bleibt Slawomir Peszko (27) der Bundesliga erhalten? Der polnische Mittelfeldspieler in Diensten des 1. FC Köln hat nach kicker-Informationen das Interesse des FC Augsburg geweckt. Dort sucht man noch nach einem Flügelspieler. "Slawo favorisiert die Bundesliga", sagt Berater Andreas Grajewski, "aber die Vorstellungen liegen weit auseinander. Es wird schwierig für Augsburg." Peszko sollen auch lukrative Offerten aus der Türkei vorliegen.


+++ 12.54 Uhr: Der FSV will Amri halten +++
Er fällt mit einem Wadenbeinbruch noch bis zum Herbst aus, trotzdem will der FSV Frankfurt den zuletzt vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehenen Offensivspieler Chadli Amri (27) weiterverpflichten. Momentan wird gepokert.


+++ 12.39 Uhr: Fulham-Kapitän Murphy wechselt in die zweite Liga +++
Der achtmalige englische (Ex-)Nationalspieler Danny Murphy (35) verlässt nach fünf Jahren den FC Fulham und wechselt zu Premier-League-Absteiger Blackburn Rovers. Der Mittelfeldspieler, der in Fulham das Kapitänsamt innehatte, unterschrieb am Montag einen Kontrakt über zwei Jahre.


+++ 12.32 Uhr: Zacceroni soll Japan zur WM 2014 führen +++
Alberto Zacceroni (59) betreut weiter die japanische Nationalmannschaft um Shinji Kagawa. Medienberichten zufolge hat der Italiener seinen Vertrag als Nationalcoach bis 2014 verlängert. Dann findet die WM in Brasilien statt.


+++ 12.27 Uhr: Bayer leiht Jung-Rechtsverteidiger Carlinhos aus +++
Bayer Leverkusen hat sich die Dienste von Youngster Carlos Vinicius Santos de Jesus, genannt Carlinhos (18), gesichert. Der Rechtsverteidiger wird zunächst bis 2013 für rund 100.000 Euro von Desportivo Brasil ausgeliehen, danach besitzt der Werksklub ein Vorkaufsrecht. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels steht noch aus.


+++ 12.19 Uhr: Bremen und Bayer an Celtics Ki dran? +++
Der zentrale Mittelfeldakteur Sung-Yong Ki (23) gehört zu den besten Spielern der ersten schottischen Liga, kein Wunder, dass sich um den Südkoreaner von Celtic Glasgow Wechselgerüchte ranken. Ein Sprecher von Kis Beraterfirma sagte nun der "Korea Times", dass auch Werder Bremen und Bayern Leverkusen Interesse hätten, die Bremer Ki sogar bereits scouteten. Klar ist: Für Ki (Vertrag bis 2014) müsste eine Ablösesumme gezahlt werden.


+++ 12.04 Uhr: Augsburg will Davids und Peitz loswerden +++
Lorenzo Davids (25) und Dominic Peitz (27) steigen heute ins Training der U 23 des FC Augsburg ein - der Bundesligist plant nicht mehr mit dem Duo. Während es Peitz zum Karlsruher SC zieht, gibt es für Davids bislang keine Interessenten. Der niederländische Mittelfeldmann, dessen Verpflichtung sich als Missverständnis herausstellte, steht beim FCA noch bis 2013 unter Vertrag.


+++ 11.35 Uhr: Cavani will in Neapel bleiben +++
Stürmer Edinson Cavani (25) steht auf dem Wunschzettel von Serie-A-Champion Juventus Turin - hat selbst aber offenkundig andere Pläne. "Ich weiß nichts von Juventus", sagte der uruguayische Torjäger gegenüber der "Corriere dello Sport". "Ich will in Neapel bleiben." Dort würde man ihn angesichts des fast perfekten Abgangs von Sturmpartner Ezequiel Lavezzi (27, zu Paris St.-Germain) ohnehin kaum gehen lassen.


+++ 11.15 Uhr: Schieber freut sich auf "richtig geilen Fußball" +++
Die medizinische Untersuchung wurde absolviert, der Vertrag bis 2016 ist unterschrieben: Julian Schieber (23) ist seit heute offiziell Dortmunder. Der Grund für seinen Wechsel von Stuttgart zum Double-Gewinner? "Die Borussia war in den vergangenen beiden Jahren die beste deutsche Mannschaft und spielt einen richtig geilen Fußball." Er sehe sich als Stürmer, so Schieber, könne aber auch im offensiven Mittelfeld spielen.


+++ 11.07 Uhr: Hertha buhlt um Kluge +++

Peer Kluge
Auf dem Sprung in die Hauptstadt: Peer Kluge wird Schalke wohl verlassen.
© imago

Hertha BSC bemüht sich nach kicker-Informationen intensiv um "Sechser" Peer Kluge (31), den Schalke 04 trotz Vertrages bis 2014 gegen eine geringe Ablöse ziehen ließe. Die Gespräche mit dem erfahrenen Bundesliga-Akteur (218 Spiele; 70 in Liga zwei) sind schon weit fortgeschritten. Bei S04-Coach Huub Stevens spielt Kluge keine Rolle mehr, das Gehalt der einstigen Magath-Verpflichtung würden sich die Königsblauen gerne sparen. Schon in den nächsten Tagen könnte Vollzug gemeldet werden.


+++ 10.36 Uhr: Mandzukic will weg, aber nicht zu Lokomotive +++
Wo die Zukunft von Mario Mandzukic (26) liegt, ist weiterhin ungewiss. Er will nach wie vor weg vom VfL Wolfsburg. Neu ist: Zu Lokomotive Moskau zieht es den kroatischen Nationalstürmer, der bei der EURO mit drei Toren überzeugte, nicht.


+++ 10.10 Uhr: Hamit Altintops Wechsel zu Galatasaray fast fix +++
Die Zeichen verdichten sich, dass Mittelfeldspieler Hamit Altintop (29) schon bald das Trikot von Galatasaray Istanbul überstreift. Einzig letzte Details beim Gehalt sollen noch zu klären sein, dann wäre der Abschied von Real Madrid besiegelt.


+++ 9.56 Uhr: FCK verleiht Sukuta-Pasu nach Österreich +++
Richard Sukuta-Pasu (22) zieht es nach Österreich: Der Stürmer verlässt den 1. FC Kaiserslautern vorerst und schließt sich auf Leihbasis für eine Saison Sturm Graz um Trainer Peter Hyballa an. Eine offizielle Bestätigung des Transfers gibt es allerdings noch nicht.


+++ 9.31 Uhr: VfB sucht weiter - Manolev statt Boenisch? +++

Stanislav Manolev
Ein Kandidat beim VfB? Stanislav Manolev von der PSV Eindhoven.
© Getty Images

Sebastian Boenisch (25, Werder Bremen) konnte die Verantwortlichen des VfB Stuttgart nicht überzeugen, die Suche nach einem Rechtsverteidiger geht weiter. "Zwei Namen sind noch nie gefallen", sagt Sportdirektor Fredi Bobic. Einer könnte Stanislav Manolev (26) sein, der bei der PSV Eindhoven noch bis 2014 gebunden ist und rund 2,5 Millionen kosten dürfte. Den bulgarischen Nationalspieler "kenne ich schon lange", meint Bobic vielsagend.


+++ 9.18 Uhr: Dominguez bei Gladbach in der Favoritenrolle +++
Der Dante-Nachfolger steht noch nicht fest, und doch tut sich etwas in den Planungen bei Borussia Mönchengladbach: Wunschkandidat Mapou Yanga-Mbiwa (23) tendiert dazu, bei Montpellier zu verlängern - damit rückt Alvaro Dominguez (23, Altetico Madrid) stärker ins Blickfeld. Acht Millionen soll der Borussia der Linksfuß (Vertrag bis 2013) Wert sein.


Transferticker vom Sonntag: Zwei Neue für den FC - Rangnick zu RB
Transferticker vom Samstag: Martinez zu Bayern? Berater dementieren

Wechselbörse Bundesliga

25.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Giroud

Vorname:Olivier
Nachname:Giroud
Nation: Frankreich
Verein:FC Arsenal
Geboren am:30.09.1986

weitere Infos zu Riether

Vorname:Sascha
Nachname:Riether
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:23.03.1983

weitere Infos zu Levels

Vorname:Tobias
Nachname:Levels
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:22.11.1986

weitere Infos zu Jemal

Vorname:Ammar
Nachname:Jemal
Nation: Tunesien
Verein:AC Ajaccio
Geboren am:20.04.1987

weitere Infos zu Inui

Vorname:Takashi
Nachname:Inui
Nation: Japan
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:02.06.1988

weitere Infos zu Drazan

Vorname:Christopher
Nachname:Drazan
Nation: Österreich
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:02.10.1990

weitere Infos zu Mandzukic

Vorname:Mario
Nachname:Mandzukic
Nation: Kroatien
Verein:Atletico Madrid
Geboren am:21.05.1986

weitere Infos zu Friend

Vorname:Rob
Nachname:Friend
Nation: Kanada
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:23.01.1981

weitere Infos zu Petersen

Vorname:Nils
Nachname:Petersen
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:06.12.1988

weitere Infos zu Peszko

Vorname:Slawomir
Nachname:Peszko
Nation: Polen
Verein:1. FC Köln
Geboren am:19.02.1985

weitere Infos zu Amri

Vorname:Chadli
Nachname:Amri
Nation: Frankreich
  Algerien
Verein:MC Oran
Geboren am:14.12.1984

weitere Infos zu Dan. Murphy

Vorname:Danny
Nachname:Murphy
Nation: England
Verein:Blackburn Rovers
Geboren am:18.03.1977

weitere Infos zu S.-Y. Ki

Vorname:Sung-Yong
Nachname:Ki
Nation: Südkorea
Verein:AFC Sunderland
Geboren am:24.01.1989

weitere Infos zu Davids

Vorname:Lorenzo
Nachname:Davids
Nation: Niederlande
Verein:Randers FC
Geboren am:04.09.1986

weitere Infos zu Peitz

Vorname:Dominic
Nachname:Peitz
Nation: Deutschland
Verein:Karlsruher SC
Geboren am:11.09.1984

weitere Infos zu Cavani

Vorname:Edinson
Nachname:Cavani
Nation: Uruguay
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:14.02.1987

weitere Infos zu Schieber

Vorname:Julian
Nachname:Schieber
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:13.02.1989

weitere Infos zu Kluge

Vorname:Peer
Nachname:Kluge
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:22.11.1980

weitere Infos zu Mandzukic

Vorname:Mario
Nachname:Mandzukic
Nation: Kroatien
Verein:Atletico Madrid
Geboren am:21.05.1986

weitere Infos zu Hamit Altintop

Vorname:Hamit
Nachname:Altintop
Nation: Türkei
Verein:Galatasaray Istanbul
Geboren am:08.12.1982

weitere Infos zu Sukuta-Pasu

Vorname:Richard
Nachname:Sukuta-Pasu
Nation: Deutschland
Verein:KSV Cercle Brügge
Geboren am:24.06.1990

weitere Infos zu Manolev

Vorname:Stanislav
Nachname:Manolev
Nation: Bulgarien
Verein:Kuban Krasnodar
Geboren am:16.12.1985

weitere Infos zu Alvaro Dominguez

Vorname:Alvaro
Nachname:Dominguez Soto
Nation: Spanien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:15.05.1989

weitere Infos zu Yanga-Mbiwa

Vorname:Mapou
Nachname:Yanga-Mbiwa
Nation: Zentralafrikanische Republik
  Frankreich
Verein:Newcastle United
Geboren am:15.05.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -