Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.12.2011, 12:33

England: Nächster Spurs-Ausfall

Van der Vaart: Zerrung vor den Feiertagen

Das Programm um den Jahreswechsel hat es für die Premier-League-Klubs traditionell in sich, Verletzungen kommen selten ungelegener. Tottenham Hotspur hat es dennoch erwischt dieses Mal, mit Rafael van der Vaart meldete sich der nächste Leistungsträger verletzt ab.

- Anzeige -
Rafael van der Vaart (Tottenham Hotspur) während des Heimspiels gegen den FC Chelsea
Vorerst keine Option für Trainer Harry Redknapp: Spurs-Regisseur Rafael van der Vaart.
© imago Zoomansicht

Der ehemalige Hamburger zog sich beim 1:1 gegen Chelsea am Donnerstagabend an der White Hart Lane eine Zerrung zu und verpasst die nächsten Spurs-Auftritte. "Ich denke, er wird für die Spiele über die Festtage ausfallen", prognostizierte sein Trainer Harry Redknapp.

Van der Vaart, der zur Pause ausgewechselt werden musste, habe immer wieder mit Zerrungen zu kämpfen, "aber wenn er spielt, ist er ein fantastischer Fußballer", so Redknapp weiter. Das bewies der Niederländer auch schon in dieser Saison, in der er in 14 Spielen bereits auf sechs Tore (allesamt erzielt in fünf Spielen in Folge) kommt.

Weil auch Aaron Lennon, Younes Kaboul und Jermain Defoe derzeit angeschlagen sind, wird Tottenhams Personaldecke dünner und dünner. Zumindest Juwel Gareth Bale hat seine Knöchelverletzung überwunden und wirbelte gegen Chelsea bereits wieder (Vorlage zum 1:0).

In den anstehenden Wochen können die Londoner jeden Spieler brauchen: Bis zum 14. Januar stehen Auswärtsspiele bei den Aufsteigern Norwich und Swansea, Heimspiele gegen West Bromwich, Everton und Wolverhampton sowie das FA-Cup-Drittrundenduell gegen Viertligist Cheltenham Town an.

23.12.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu van der Vaart

Vorname:Rafael
Nachname:van der Vaart
Nation: Niederlande
Verein:Tottenham Hotspur
Geboren am:11.02.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -