Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Wilfried
Nachname: Bony
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 10.12.1988
Größe: 182
Gewicht (kg): 88
Nation:
 Elfenbeinküste
Länderspiele: 44 für Elfenbeinküste
Vereinslaufbahn
01.07.2006 - 30.06.2007
Issia Wazi
01.07.2007 - 31.01.2011
Sparta Prag
31.01.2011 - 30.06.2013
Vitesse Arnhem
11.07.2013 - 13.01.2015
Swansea City
14.01.2015 - 30.08.2016
Manchester City
31.08.2016 - 30.06.2017
Stoke City

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Saison:
2013

Spieler-Statistik 2013

News und Hintergründe

Vollzug: Bony für ein Jahr Potter
Was sich bereits angedeutet hatte (siehe Tickereintrag von 12.41 Uhr), bestätigte Stoke City nun offiziell: Die Potters schnappen sich Angreifer Wilfried Bony von Ligakonkurrent Manchester City für ein Jahr auf Leihbasis. "Er hat Kraft, Geschwindigkeit und sehr gute körperliche Fähigkeiten, die uns zweifellos helfen werden. Auch seine technischen Qualitäten und seine Abschlussstärke sind herausragend", freut sich Stoke-Coach Mark Hughes auf seinen Neuzugang. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Keine Chance bei Pep: Bony vor Wechsel nach Stoke
Im Januar 2015 wechselte Wilfried Bony für stolze 32 Millionen Euro von Swansea City zu Manchester City. Der Durchbruch blieb ihm dort verwehrt, unter Pep Guardiola spielt der Ivorer keine Rolle. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der 27-Jährige kurz vor dem Absprung zu Stoke City. Bony soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Der Deal wird allerdings wohl nur zustande kommen,wenn ManCity sich bereit erklärt, einen Großteil seines fürstlichen Gehalts weiterhin zu übernehmen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Weg von Pep? West Ham ist an Bony dran
Verlässt Wilfried Bony (27) kurz vor Ende des Transferfensters Manchester City noch? Slaven Bilic, Trainer von West Ham United, ließ am Mittwoch durchblicken, dass sich sein Klub mit dem ivorischen Angreifer beschäftigt. "Er ist ein guter Spieler. Er ist eine Option, weil er auf der Position spielt, auf der wir Verstärkung suchen." West Ham muss derzeit auf seine verletzten Stürmer Andy Carroll und André Ayew verzichten. Bony spielt seit Januar 2015 bei ManCity, kam unter Pep Guardiola aber bislang noch nicht zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 EURO Fußball
 
21:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 SP1 DTM - Das Rennen
 
22:30 SDTV Highlights
 
22:30 EURO Fußball