Bundesliga

Einreise verweigert: Ujah verpasst Länderspiel

Kölner hatte offenbar Probleme mit Reisedokumenten

Einreise verweigert: Ujah verpasst Länderspiel

Kölns Anthony Ujah durfte nicht nach Südafrika einreisen und verpasste so das Länderspiel mit Nigeria.

Kölns Anthony Ujah durfte nicht nach Südafrika einreisen und verpasste so das Länderspiel mit Nigeria. imago

Grund für Ujahs Fehlen beim 1:1 in Nelspruit waren offenbar Probleme mit den Reisedokumenten, die eine Einreise nach Südafrika nicht erlaubten.

Laut FC verfüge man derzeit noch nicht über "exakte Informationen" zu dem Vorgang, an den Problemen sei aber weder der Spieler noch der Klub schuld. Ujah wird nun morgen wieder in Köln zurückerwartet. Trainer Peter Stöger bittet die Profis nach dem freien Wochenende am heutigen Montagnachmittag erstmals wieder zum Training.

Ujah war für die Länderspiele der Super Eagles gegen Uganda und Südafrika nominiert worden. Bei der 0:1-Heimniederlage gegen Uganda am Mittwoch hatte der 24-Jährige in der Startelf gestanden und war nach 59 Minuten ausgewechselt worden. Uganda sprang für den ursprünglich vorgesehenen Gegner Bolivien ein.

Jan Reinold