Bundesliga

96-Trainer Korkut versprüht Optimismus

Ya Konan könnte in Hannovers Kader stehen

96-Trainer Korkut versprüht Optimismus

"Positiv gestimmt" in das Stuttgart-Spiel: Hannovers Trainer Tayfun Korkut.

"Positiv gestimmt" in das Stuttgart-Spiel: Hannovers Trainer Tayfun Korkut. imago

"Die Mannschaft hat schon am Samstag beim 1:1 in Köln eine Reaktion gezeigt. Außerdem hat in dieser Woche jeder Spieler im Training gezeigt, dass er will", freute sich Korkut, "das stimmt mich alles positiv. Alle Voraussetzungen sind positiv. Es wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die sich voll reinhauen wird".

Ob dazu auch von Beginn an Leon Andreasen gehört, ließ der Coach noch offen. Der Däne ist nach langer Verletzungszeit wieder fit, feierte in Köln schon ein Kurz-Comeback. "Leon möchte uns unbedingt helfen", verriet Korkut, der sich außerdem darüber freute, dass die zuletzt angeschlagenen Manuel Schmiedebach und Leonardo Bittencourt am Donnerstag wieder mittrainiert haben. Verteidiger Miiko Albornoz, der am Mittwoch umgeknickt war und Donnerstag im Training pausierte, wird gegen Stuttgart ebenfalls einsatzbereit sein.

Spielersteckbrief Ya Konan
Ya Konan

Ya Konan Didier

Spielersteckbrief Andreasen
Andreasen

Andreasen Leon

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

Alle Voraussetzungen sind positiv.

Hannovers Trainer Tayfun Korkut vor dem Stuttgart-Spiel

Möglich ist auch, Didier Ya Konan erstmals nach seiner Rückkehr zu 96 in der Winterpause im Kader steht. "Er hat am Mannschaftstraining teilgenommen und macht einen guten Eindruck", erzählte der Trainer. Einen besonderen Druck verspüre er vor dem so wichtigen und richtungsweisenden Spiel gegen den VfB nicht, sagte Korkut, denn: "Druck haben wir in jedem Spiel." Dirk Dufner sprach hingegen von einer "schwierigen Situation". Der 96-Sportdirektor erwartet gegen den VfB ein "intensives Spiel, in dem man schwitzige Hände bekommen kann".

Gunnar Meggers