Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.08., 19:02
Auftakt für Gladbach: Hazard vollstreckt vom Punkt zum 1:0 bei Hastedt.

LIVE! Gladbach legt nach - 1860 führt - Kroos für Union

Am Sonntagnachmittag hat es mit Regensburg und Bochum zwei Zweitligisten erwischt, die Bundesligisten Augsburg und Leipzig erledigten ihre Pflicht mit gehörigem Zittern. Am Abend will das Mönchengladbach beim Fünftligisten Hastedt möglichst verhindern. 1860 empfängt Holstein Kiel, in Jena wartet ein Ostduell: Carl Zeiss misst sich mit Union Berlin.


19.08., 18:00
Krisengipfel am Dienstag: Grindel und Rauball laden ein
Oliver Bierhoff und Joachim Löw
Treffen sich am Dienstag mit den Spitzen von DFB und DFL: Oliver Bierhoff und Joachim Löw.

Nach Vorwürfen und Gegenvorwürfen scheint die Krise des deutschen Fußballs nun zu einem Schulterschluss von DFB, DFL und der Nationalmannschaft mit Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff an der Spitze zu führen. Auf Einladung von DFB-Präsident Reinhard Grindel und DFL-Präsident Reinhard Rauball kommt es am Dienstag in Frankfurt am Main zu einem Krisengipfel.


 Highlight Videos
19.08., 01:33
Messis Geniestreiche: Barça startet siegreich

19.08., 18:04
Gacinovic warnt: "So geht es nicht weiter"
Unzufrieden mit dem Saisonstart: Mijat Gacinovic.
Unzufrieden mit dem Saisonstart: Mijat Gacinovic.

Mijat Gacinovic wählte nach der Pokal-Blamage in Ulm klare Worte. "Wir müssen ehrlich miteinander reden, so geht es nicht weiter", sagte der Mittelfeldspieler. Den Sieg des Regionalligisten bezeichnete er als "verdient". Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Adi Hütter wollen dagegen "viele gute Ansätze" gesehen haben und redeten die 1:2-Niederlage schön.


19.08., 18:54
Druschky: Der Chef entscheidet, wie viele Bierchen es werden
Kai Druschky und Florian Schmidt (re.)
Da stimmt die Chemie: Florian Schmidt herzt Matchwinner Kai Druschky (li.) nach dem Coup gegen Regensburg.

Mit der BSG Chemie Leipzig schaffte am Sonntag ein Oberligist den Sprung in die 2. Pokalrunde. Leidtragender war Jahn Regensburg, das trotz Führung am Ende noch knapp mit 1:2 (1:0) den Kürzeren zog. "Brutal für uns", fand Trainer Achim Beierlorzer bei seiner Rückkehr nach Leipzig.


Bundesligisten im kicker-Teamcheck
19.08., 09:50
Klassenerhalt und mehr - Freiburg kann überraschen

Eine stressfreie Saison ohne Abstiegssorgen, die wünscht man sich beim Sportclub aus Freiburg. Unter Christian Streich sorgte das Team schon oft für eine Überraschung, vielleicht auch in dieser Saison? Freiburg im kicker-Teamcheck.


19.08., 13:00
Ingolstadt verpflichtet St. Paulis Heerwagen
Philipp Heerwagen
Wechselt innerhalb der 2. Liga von St. Pauli nach Ingolstadt: Philipp Heerwagen.

Der Abgang von Örjan Nyland zu Aston Villa hat beim FC Ingolstadt eine Lücke auf der Torhüterposition hinterlassen. Diese haben die Schanzer am Sonntag geschlossen.


19.08., 18:25
Höwedes' Lok-Debüt mit Sieg
Benedikt Höwedes
Durfte sich am Sonntag beim ersten Lok-Einsatz über einen Sieg freuen: Benedikt Höwedes.

LIVE! ab 17 Uhr

Linz - Rapid Wien 2:1 (0:0)
 
Bröndby - Esbjerg 0:0 (0:0)
 
Erzurumspor - Besiktas -:- (1:0)
 
Galatasaray - Göztepe -:- (-:-)
 
Nimes - Marseille -:- (-:-)
 
Samara - Lok Moskau 0:1 (0:1)
 
Feyenoord - Exc. Rotterdam 3:0 (1:0)
 
Kilmarnock - Rangers 1:3 (0:2)
 
Shonan - Vissel Kobe (So.) 0:2 (0:1)
 
Montreal - Chicago 2:1 (1:0)
 
Guingamp - PSG (Sa.) 1:3 (1:0)
  • Hexer Buffon, Pokerface Neymar und Zauberfuß Mbappé

19.08., 10:37
Außer Tritt: Schweinsteigers ungebremste Talfahrt
Bastian Schweinsteiger
Strauchelt gewaltig mit Chicago: Bastian Schweinsteiger.

Die Talfahrt von Chicago Fire in der nordamerikanischen Profiliga MLS hält ungebremst an. Bastian Schweinsteiger und Co. gingen auch beim 1:2 bei Montreal Impact leer aus - es war die achte Niederlage in Folge für den Klub, der die Play-offs aus den Augen verliert. Und Schweinsteiger war nicht ganz schuldlos.


17.08., 14:10
Leverkusen im ersten, Frankfurt im dritten Topf
Leverkusen und Frankfurt haben ihr Ticket für die EL-Gruppenphase schon - Leipzig ist noch zwei Spiele entfernt.
Leverkusen und Frankfurt haben ihr Ticket für die EL-Gruppenphase schon - Leipzig ist noch zwei Spiele entfernt.

Erstmal müssen noch 21 Europa- und sechs Champions-League-Play-off-Duelle gespielt werden. Und doch lässt sich schon jetzt abschätzen, in welchen Töpfen die deutschen Europa-League-Starter bei der Auslosung der Gruppenphase landen werden.


19.08., 15:55
Bailey und Thommy verlängern - Hertha holt Grujic Bindet sich bei 2022 an den VfB Stuttgart: Mittelfeldspieler Erik Thommy.
Bindet sich bei 2022 an den VfB Stuttgart: Mittelfeldspieler Erik Thommy.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Filip Kostic, Sebastian Rudy, Benjamin Henrichs, Leon Bailey, Erik Thommy und Marko Grujic.


17.08., 15:42
Attacke Atleti! Warum die Colchoneros oben angreifen
Antoine Griezmann
Zentrale Figur im Offensivspiel der Colchoneros: Weltmeister Antoine Griezmann.

Der 4:2-Sieg über Real im UEFA-Supercup war schon mal ein deutlich vernehmbares Startsignal. Atletico Madrid will in dieser Saison angreifen und weitere Titel holen. Es gibt gute Gründe, warum es eine erfolgreiche Spielzeit werden könnte.


17.08., 19:00
Supermarkt oder Tresor? Der Roma-Plan
Kevin Strootman (28, links) und Justin Kluivert (19)
Die Mischung aus Alt und Jung macht's: die beiden Roma-Profis Kevin Strootman (28, links) und Justin Kluivert (19).

Einmal mehr überstand die AS Roma einen Sommer nicht ohne Aderlass: Nach einer weiteren starken Saison wilderte neben "Dauer-Kunde" Liverpool dieses Mal auch die direkte Serie-A-Konkurrenz aus Mailand im Kader der Giallorossi. Solche Verluste lassen sich nicht leicht verdauen. Und trotzdem will der Klub aus der "Ewigen Stadt" nach Silberware greifen. Doch kann das gelingen ohne "Egyptian King", "Ninja" oder "Hexer"?


14.08., 11:54
Wie startet Ihr Klub? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch! Tabellenrechner
Neue Hoffnungsträger: Wie starten Werder, Dortmund, Stuttgart, Bayern & Co. in die neue Saison?

In gut einer Woche startet die neue Bundesliga-Saison. Wer kann sich gleich oben festsetzen? Wer hat ein schweres Auftaktprogramm? Rechnen Sie es die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit.


17.08., 16:35
"Soforthilfe": Braunschweig leiht Putaro aus
Leandro Putaro
Spielt künftig für Braunschweig: Leandro Putaro.

Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig, in der 3. Liga schlecht aus den Startlöchern gekommen, hat personell nachgelegt. Aus Bielefeld wurde Leandro Putaro verpflichtet. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis zu den Niedersachsen.


19.08., 16:59
Stolzes Drochtersen: "Es war eine grandiose Leistung"
Thomas Müller im Dreikampf mit Sören Behrmann und Jannes Elfers
Thomas Müller im Dreikampf mit Drochtersens Sören Behrmann (Mi.) und Jannes Elfers.

Das Wunder wurde knapp verpasst, Drochtersen steht dennoch Kopf. Das 0:1 gegen den angesichts der Voraussetzungen übermächtig erscheinenden FC Bayern wollte der Regionalligist überhaupt nicht als Niederlage einstufen.


16.08., 14:25
Lahm würde dem DFB unabhängig von der EM guttun
Philipp Lahm
Es gibt kein Argument, weshalb Philipp Lahm nicht dem DFB-Präsidium angehören sollte.

Philipp Lahm und Toni Kroos sorgten in der schier endlosen Zeit der Aufbereitung des WM-Debakels für positive Nachrichten. Doch warum sollte DFB-Ehrenspielführer Lahm nicht permanent dem DFB-Präsidium angehören? Ein überzeugendes Argument dagegen gibt es nicht. Ein Kommentar von Rainer Franzke.


16.08., 20:40
CL-Play-offs auf "Sky" und "DAZN" - Was läuft wo?
TV-Übertragung der Champions League
Welches Spiel läuft wo? "Sky" und "DAZN" haben sich für die Play-offs geeignet.

Am kommenden Dienstag starten die Champions-League-Play-offs, damit beginnen auch die Übertragungen von "Sky" und "DAZN". Inzwischen wurden Details zur Verteilung der Spiele bekannt.


UEFA-Supercup 2018
16.08., 12:33
"Gibt uns Kraft" – Simeones Freude nach dem Supercup

Lange musste Atletico auf diesen Moment warten, im Supercup war es dann endlich soweit: Den Lokalrivalen Real Madrid in einem Finale auf internationaler Bühne geschlagen. Für Diego Simeone bedeutet der Triumph Rückenwind vor dem Ligastart, für seinen Gegenüber Julen Lopetegui einen Fehlstart an der Seitenlinie der Königlichen.



kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.08.18
Sturm

Japaner kommt auf Leihbasis aus Gent - Kaufoption vereinbart

 
19.08.18
Mittelfeld

Serbiens Nationalspieler kommt für ein Jahr

 
17.08.18
Abwehr

Talent kommt aus Lille

 
16.08.18
Abwehr

Paris gibt Verpflichtung des Schalkers bis 2023 bekannt

 
15.08.18
Mittelfeld

Offensivmann unterschreibt Zweijahresvertrag

 
1 von 55

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): Fazit Vorbereitung BVB von: rauschberg - 19.08.18, 18:33 - 9 mal gelesen
Re (3): KSC - Hannover 96 0:6 von: CaptainMoe - 19.08.18, 18:25 - 18 mal gelesen
Re: 1. Runde Karlsruhe : Hannover 0:6 von: CaptainMoe - 19.08.18, 18:17 - 22 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:10 EURO Nachrichten
 
19:15 SP1 Motorsport - FIA World Rally Championship
 
19:15 EURO Radsport
 
19:25 SDTV Belenenses Lissabon - FC Porto
 
19:45 SP1 Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
17. Aug

Erste Pokalrunde: Regionalligist freut sich auf Bayern, Viktoria Köln hofft auf Sensati...
kicker Podcast
16. Aug

Atletico bezwingt Real im Supercup, Kroos weist Özils Rassismus-Vorwurf zurück, DFB-Elf...
kicker Podcast
15. Aug

Stunde der Stürmer: Real gegen Atletico, RB Leipzig ohne Werner und Gulacsi, Frankfurt ...
kicker Podcast
14. Aug

Nur gegen bare Münze: UEFA-Supercup im TV, Verliert Bayern Rudy?, Schalke plagen Person...
kicker Podcast
13. Aug

Nach Supercup-Sieg lobt Kovac seine WM-Heimkehrer, BVB mit Sieg im letzten Testspiel, Ö...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine