Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01., 23:30
Shinji Kagawa (re.) im Duell mit Per Skjelbred

Trotz Schlussoffensive: BVB spielt nur remis bei Hertha

Der 19. Spieltag startete am Freitagabend mit einem Remis zwischen Hertha BSC und Dortmund. Tags darauf empfängt Hoffenheim treffsichere Leverkusener. Am Abend kommt es zum ultimativen Keller-Duell zwischen dem Vorletzten Hamburg und dem Letzten Köln. Am Sonntag steigt der Bundesliga-Klassiker zwischen Bayern und Bremen. Eine Torgarantie verspricht die Paarung Schalke gegen Hannover zum Abschluss.


Bayern holt Goretzka
19.01., 16:31
Goretzkas Argument erweist sich als haltlos
Leon Goretzka
Er muss sich daher den Vorwurf gefallen lassen, zu lange gewartet zu haben: Leon Goretzka.

Dass Leon Goretzka zum FC Bayern wechselt, ist sportlich nachvollziehbar, doch manch einer fühlt sich von ihm an der Nase herumgeführt. Ein bereits im Sommer geäußertes Argument gegenüber Schalke 04 fällt ihm nun auf die Füße. Ein Kommentar von kicker-Reporter Toni Lieto.  zum Video55


Wirbel um Aubameyang
19.01., 23:45
Schürrle zu Aubameyang: "Das schafft Kopfschütteln"
Offene Worte zu den jüngsten Irrungen: André Schürrle (li.) und Pierre-Emerick Aubameyang.
Offene Worte zu den jüngsten Irrungen: André Schürrle (li.) und Pierre-Emerick Aubameyang.

Das 1:1 bei Hertha BSC? "Ein Fortschritt." Aber nur zwei Punkte nach zwei Spielen der Rückrunde? "Nicht unser Anspruch." Dortmunds Offensivmann André Schürrle formulierte am Freitagabend nach dem Remis im Berliner Olympiastadion deutliche Worte - auch zur Personalie Pierre-Emerick Aubameyang.


Endlich Klarheit: Goretzka wechselt zum FC Bayern
Heynckes: "Spieler wie Aubameyang würde ich ablehnen!"

 Highlight Videos
19.01., 23:00
Hummels fehlt - Alaba wird vom Team ferngehalten
Mats Hummels
Muss auf seinen ersten Rückrundeneinsatz noch warten: Bayern-Innenverteidiger Mats Hummels.

Der FC Bayern kann am Sonntag gegen Werder Bremen wieder auf Robert Lewandowski zurückgreifen, muss aber in der Abwehr umbauen - nicht nur Mats Hummels fällt aus. Jupp Heynckes warnt vor dem Gegner.


Spiel der Woche - HSV gegen Köln
19.01., 18:59
"Mutter aller Endspiele": HSV gegen Köln

Mehr Abstiegskrimi geht nicht: Mit dem Hamburger SV empfängt der Vorletzte das Schlusslicht 1. FC Köln. Für beide Teams gilt: Verlieren verboten! Sollte der HSV nicht gewinnen, wird Coach Markus Gisdol wohl nur noch schwer zu halten sein. "Markus Gisdol muss liefern", sagt kicker-Redakteur Sebastian Wolff. Bei den Geißböcken herrscht nach dem Derbysieg Optimismus. "Nun muss der FC Köln zeigen, ob das nur ein Strohfeuer ist, oder ob die Mannschaft sich gefangen hat", sagt kicker-Experte Frank Lußem.


19.01., 10:02
Rosen oder Rauswurf? Zidanes dreieinhalb Baustellen
Cristiano Ronaldo, Zinedine Zidane
Flasche leer? Für Cristiano Ronaldo, Zinedine Zidane und Real ist die Situation bedrohlich.

Die Abstiegszone ist inzwischen greifbarer als der FC Barcelona - jetzt versucht nicht mal mehr Zinedine Zidane, die Krise schönzureden. Was bei Real Madrid alles schiefläuft und warum der Valentinstag nicht nur für den Trainer entscheidend sein kann.  zum Video


19.01., 18:17
Fortuna-Neuzugang Bröker: "Um Platz drei mitspielen"

Nach seinem Wechsel vom MSV Duisburg zu Fortuna Köln spricht Thomas Bröker im Interview über die Hintergründe des Wechsels, seine Rückkehr nach Köln und die angedachte Rolle im Team. Auch ein mögliches Karriereende beim Südstadtklub kommt zur Sprache.


19.01., 09:20
Asensio erlöst sich und Real - Kovacics Katastrophe

19.01., 20:13
Bayer bindet Lars Bender - Rausch verlässt Köln Lars Bender
Bleibt Bayer 04 bis 2021 treu: Kapitän Lars Bender.

Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Der Winter-Transfermarkt nimmt an Fahrt auf - in unserem Ticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Alexis Sanchez, Henrikh Mkhitaryan, Theo Walcott, Dominik Kaiser, Arjen Robben, Olivier Giroud, Lars Bender, Konstantin Rausch und Robin van Persie.


18.01., 12:03
Deutschland bleibt Erster - Island verdrängt Niederlande
Bundestrainer Joachim Löw und Mesut Özil
Platz eins behauptet: Bundestrainer Joachim Löw und Mesut Özil.

Deutschland hat zu Beginn des WM-Jahres Platz eins in der FIFA-Weltrangliste verteidigt. Während es in den Top 10 keine Veränderungen gab, rückten die WM-Teilnehmer Kroatien, Island und Tunesien vor.


19.01., 16:58
Medojevic soll beim SVD für Kompaktheit sorgen
Präsentierte am Freitag sein neues Trikot: Slobodan Medojevic kommt zu den Lilien.
Präsentierte am Freitag sein neues Trikot: Slobodan Medojevic kommt zu den Lilien.

Der SV Darmstadt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers Slobodan Medojevic gesichert. Der 27-jährige Serbe erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.


Schiedsrichter und Videobeweis
17.01., 21:13
Videobeweis: "Keller in Köln ist keine Ideallösung"
Lutz Michael Fröhlich
Macht sich weiterhin intensiv Gedanken um den Videobeweis: Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich.

Der Videobeweis ist wie die 18 Bundesligisten in die Rückrunde gestartet - und bleibt ein heißdiskutiertes Thema. Der Video Assistant (VA) funktionierte in den ersten Monaten seit der Einführung nicht reibungslos, weshalb im Winter erneut nachjustiert wurde. Das reicht dem Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich aber nicht auf lange Sicht.


Umfrage
17.01., 16:06
Das ist Ihre Meinung (Winter 2017/18) - Teil 2
Das ist Ihre Meinung, Teil 2
Das DFB-Team wird hoch eingeschätzt, der Videobeweis eher weniger: Der zweite Teil unserer Umfrage.

Wird Deutschland Weltmeister 2018? Wie bewerten Sie den Videobeweis? Fühlen Sie sich im Stadion sicher? Klicken Sie sich durch den zweiten Teil ihrer Antworten in unserer großen Leserumfrage. Mehr als 43.000 Leser haben abgestimmt.


Fußball und Fans
19.01., 15:45
DFB bittet Bayer, Werder und Freiburg zur Kasse
Das Fehlverhalten der Fans führte zu einer Geldstrafe gegen Bayer Leverkusen.
Das Fehlverhalten der Fans führte zu einer Geldstrafe gegen Bayer Leverkusen.

Das DFB-Sportgericht hat am Freitag Urteile gegen vier Profiklubs gefällt. Sowohl die Erstligisten Bayer Leverkusen, Werder Bremen und SC Freiburg als auch Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern werden zur Kasse gebeten.


19.01., 17:16
Gorenzel neuer Sportlicher Leiter bei den Löwen
Günther Gorenzel
Er ist der neue Sportliche Leiter der Löwen: Günther Gorenzel.

Der TSV 1860 München hat sich im sportlichen Bereich neu aufgestellt. Günther Gorenzel ist ab sofort der neue Sportliche Leiter beim Regionalligisten und Dieter Märkle wird Chef des Nachwuchsleistungszentrums.


Der Fall Heinz Müller
16.01., 16:10
Grundsatzurteil: Befristete Profifußballer-Verträge rechtmäßig
Heinz Müller mit Anwalt Horst Kletke am Dienstag in Erfurt
Erschien erneut vor Gericht: Heinz Müller, hier mit Anwalt Horst Kletke am Dienstag in Erfurt.

Befristete Verträge für Profifußballer sind rechtmäßig. Das urteilte nach dem Landes- am Dienstag nun auch das Bundesarbeitsgericht als höchste deutsche Instanz im Fall Heinz Müller. Beteiligte reagierten erleichtert - aber auch mit Kritik.


16.01., 11:07
Pokal-Viertelfinale terminiert: Bayern nicht im Free-TV
DFB-Pokal
Wer holt den Titel? Wann wer sein Viertelfinale austrägt, ist jetzt klar.

Am 6. und 7. Februar findet das DFB-Pokal-Viertelfinale statt. Nun gab der DFB die exakten Ansetzungen der vier Paarungen bekannt - und welche davon im Free-TV gezeigt werden.32


19.01., 10:11
Wie geht's weiter in der Liga? Rechnen Sie nach! kicker-Tabellenrechner
Was passiert in der Rückrunde? Rechnen Sie es nach im kicker-Tabellenrechner.

Wer landet in der Champions, wer in der Europa League? Wer klettert aus dem Keller, wer rutscht hinein? Rechnen Sie nach, wie es in der Bundesliga weiter geht - im kicker-Tabellenrechner...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.01.18
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Köln nach eineinhalb Jahren

 
19.01.18
Mittelfeld

Darmstadt begrüßt Neuzugang aus Frankfurt

 
 
18.01.18
Abwehr

Augsburg: Leihe des Griechen ist perfekt

 
18.01.18
Mittelfeld

Stuttgart reagiert auf Verletzung des Portugiesen

 
1 von 69
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
20.01. 02:00 - -:- (0:0)
 
20.01. 04:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 07:35 - -:- (-:-)
 
20.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
20.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
20.01. 12:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
20.01. 13:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 13:30 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Handballtrainer müßt' man sein von: ea80 - 20.01.18, 01:19 - 15 mal gelesen
Re (2): Handballtrainer müßt' man sein von: Ralleri - 20.01.18, 00:16 - 44 mal gelesen
Lustenberger von: bolz_platz_kind - 20.01.18, 00:13 - 39 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 EURO Tennis
 
03:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
03:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
03:10 SDTV Transfermarkt TV
 
03:30 SKYBU Fußball
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Jan

Goretzka wechselt zum FC Bayern, Spieltag 19 im Überblick, Bender bleibt Leverkusen erh...
kicker Podcast
18. Jan

Wenger äußert sich zu Aubameyang, Coman im Interview, RB Leipzig schnappt sich portugie...
kicker Podcast
17. Jan

Dardai rechnet mit Aubameyang-Einsatz, Langeweile in der Bundesliga, Bartra denkt über ...
kicker Podcast
16. Jan

Spekulationen um Aubameyang, Bundesliga-Clubs im Umsatzcheck, DFB-Viertelfinale termini...
kicker Podcast
15. Jan

Köln sucht angeblich Verstärkung, Ärger für Aubameyang, Gisdol muss zittern, WM-Tickets...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 15
15. Dez

"Tops und Flops des Jahres 2017"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 14
08. Dez

"Der richtige Umgang mit Trainerentlassungen"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 13
01. Dez

"HSV, Freiburg, Köln: Die Angst vor dem Absturz"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 12
24. Nov

"Im Blickpunkt: Heldt, Mislintat und das Revierderby"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 11
17. Nov

"Tempospieler: Neues Format oder schon immer da?"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine