Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
DFB-Pokal aktuell
25.04., 13:55
Dortmunds Trainer Thomas Tuchel

Tuchel: "Reus ist bereit für die großen Dinge"

So schmerzlich das 1:4 in München vor zweieinhalb Wochen auch war - es hatte für Borussia Dortmund im Hinblick auf das anstehende Pokal-Halbfinale bei den Bayern auch seine positive Seiten. Das hat Thomas Tuchel noch einmal hervorgehoben.


25.04., 14:09
So landet auch der Bundesliga-Siebte im Europapokal
Gerangel um die Europa League: Auch Werder Bremen und Köln dürfen noch hoffen.
Gerangel um die Europa League: Auch Werder Bremen und Köln dürfen noch hoffen.

Der Kampf um die Europapokalplätze in der Bundesliga läuft - die Grundlage für diesen könnte sich aber noch verändern. Denn unter Umständen könnte auch Platz sieben den Weg in die Europa League ebnen. Dafür bietet aber lediglich noch der DFB-Pokal ein Hintertürchen. Ein Überblick über den Zugang zu den europäischen Wettbewerben - und wann die Bundesligisten einsteigen.


25.04., 13:45
Dynamo und die Frage nach dem "Spannungsabfall"
Ralf Minge (l.) und Uwe Neuhaus
Skeptischer Blick: Geschäftsführer Ralf Minge und Trainer Uwe Neuhaus

Erneut einen schwachen Auftritt hingelegt, das Spiel durch ein kurioses Eigentor verloren - und dennoch feierten die Fans von Dynamo Dresden ihre Mannschaft nach dem 0:1 bei der SpVgg Greuther Fürth, als gäbe es kein Morgen. Während der wiederholte Leistungsabfall Fragen aufwirft, sieht Stürmer Stefan Kutschke die Reaktion der Fans als Verpflichtung, in den letzten vier Saisonspielen "den Leuten etwas zurückzugeben".


 Highlight Videos
25.04., 13:58
Bitter für Bale: Mehrere Wochen Pause
Wurde ihm Clasico bereits in der 39. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt: Reals Gareth Bale.
Wurde ihm Clasico bereits in der 39. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt: Reals Gareth Bale.

Schlechte Nachrichten für Gareth Bale: Gerade erst kehrte er nach einer Verletzung zurück, nun fällt der Waliser erneut aus. Im Clasico gegen den FC Barcelona (2:3) musste der Offensivmann bereits nach 39 Minuten ausgewechselt werden, nun gab es eine Diagnose: Mit einer Wadenverletzung fällt er drei bis vier Wochen aus und verpasst damit auch die beiden Champions-League-Halbfinals gegen Atletico.  zum Video


Golden Shoe
25.04., 11:18
Golden Shoe: Messi setzt sich ab Lionel Messi
Hat die Führung im Golden-Shoe-Ranking ausgebaut: Lionel Messi.

Lionel Messi vom FC Barcelona hat im vom Zusammenschluss der europäischen Sport-Magazine "European Sports Media" (ESM) erstellten Ranking um den "Golden Shoe" die Führung ausgebaut, der ehemalige Wolfsburger Bas Dost von Sporting Lissabon kann nicht folgen. Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang ist nun alleiniger Dritter vor Bayerns Robert Lewandowski.


266. Clasico zwischen Real und Barcelona
24.04., 14:05
Sergio Ramos und Piqué geraten aneinander
Sergio Ramos und Gerard Piqué geraten verbal aneinander.
Abgang mit Gesprächsbedarf: Sergio Ramos und Gerard Piqué geraten verbal aneinander.

Diesen Clasico wird so schnell niemand vergessen: Real Madrid und der FC Barcelona lieferten sich eine packende Partie auf ganz hohem Niveau. Die Katalanen sahen schon wie der sichere Sieger aus, aber die Königlichen meldeten sich in Unterzahl zurück. Doch dann kam Lionel Messi - der sich eine Provokation in Richtung Real-Fans nicht entgehen ließ. Für besonders viel Gesprächsstoff sorgte die Rote Karte gegen Sergio Ramos, der mit seinem Nationalmannschafts-Kollegen Gerard Piqué aneinandergeriet.  zum Video


Fußball und Fans
24.04., 20:30
HSV verurteilt Pyro-Vorfälle aufs Schärfste
Volksparkstadion
Das Spiel im Volksparkstadion musste am Samstag wegen schlechter Sicht kurzzeitig unterbrochen werden.

Nach dem massiven Einsatz von Pyrotechnik durch HSV-Fans beim Heimspiel gegen Darmstadt 98 (1:2) am Samstag nahm der DFB-Kontrollausschuss am Montag Ermittlungen auf. Der Hamburger SV verurteilte die Vorfälle in einer Erklärung am Abend aufs Schärfste und kündigte an, gegenüber ermittelten Tätern Ersatzansprüche geltend machen zu wollen.


25.04., 13:32
Zwei Spiele Sperre: Zapel hadert mit Rösers Platzverweis
Lucas Röser (links) sieht Rot
Lucas Röser (links) kann es nicht fassen: Schiedsrichter Christian Dietz zeigt dem Torjäger Rot.

Beim 1:2 im Verfolgerduell gegen den 1. FC Magdeburg verlor die SG Sonnenhof Großaspach nicht nur den Anschluss an die Spitzengruppe der 3. Liga, sondern auch ihren Torjäger Lucas Röser. Der Stürmer wurde noch vor dem Halbzeitpfiff mit einer umstrittenen Roten Karte vom Platz geschickt und fehlt den Aspachern in den kommenden beiden Ligaspielen.


25.04., 13:17
Sellentin bleibt in Elversberg
Sven Sellentin(rechts)
Sven Sellentin(rechts) im Spiel gegen TuS Koblenz.

Der SV 07 Elversberg und Sellentin wollen ein weiteres Jahr bis Sommer 2018 gemeinsame Wege gehen. Der flinke Rechtsaußen ist seit einem Jahr aufgrund eines Kreuzbandrisses verletzt, will aber nächste Saison mit dem SVE wieder angreifen. Dies könnte auch in der dritten Liga sein, die Elversberger sind auf Aufstiegskurs.


24.04., 13:28
Sanchez und Walker im Bayern-Fokus - Hyballa entlassen Ist er der Schattenmann der Bayern? Arsenals Alexis Sanchez.
Ist er der Schattenmann der Bayern? Arsenals Alexis Sanchez.

Das Transferfenster in den großen europäischen Ligen ist zu, trotzdem bleibt unser Transferticker bei den aktuellen Entwicklungen am Ball. Aktuell im Gespräch: Rodrigo Bentancur, Pascal Stenzel, Florian Niederlechner, Lukas Klünter, Alexis Sanchez, Peter Hyballa und Kyle Walker.


22.04., 23:00
CL, EL, Abstiegskampf? Rechnen Sie nach! Bundesliga
Wie geht's weiter in der Bundesliga? Rechnen Sie nach!

Mehr als die Hälfte der Bundesligisten befindet sich irgendwo zwischen Europacup-Hoffnung und Abstiegskampf: Wen erwischt es im Tabellenkeller? Welche Klubs qualifizieren sich eigentlich für die Europa League? Und muss der BVB sich mit Platz vier begnügen? Rechnen Sie jetzt die Saison zu Ende - im kicker-Tabellenrechner.


21.04., 15:23
TICKER: Keine Hinweise auf Mittäter - Motiv Habgier
Die BVB-Profis zeigen nach dem Spiel gegen Frankfurt ihre Unterstützung für den verletzten Marc Bartra.

Der Sprengstoffanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund und die Folgen: Die Ermittler haben nun einen Tatverdächtigen festgenommen, der offenbar aus Habgier handelte. Was die Bundesstaatsanwaltschaft sagte und was jetzt Thomas Tuchel: Der Tag im Ticker... zum Video


21.04., 13:14
CL-Halbfinale: Real gegen Atletico, Monaco fordert Juve
Pokal der Champions League
Das Ziel: Der "Henkelpott" für den Sieger der Champions League.

Am Freitagmittag wurden in Nyon die Halbfinalbegegnungen der Champions League ausgelost. Zwar fehlten nach dem Ausscheiden des FC Bayern und Borussia Dortmunds deutsche Vertreter, dennoch haben es die gelosten Paarungen in sich: Es kommt zum Aufeinandertreffen der Madrider Lokalrivalen Real und Atletico, BVB-Bezwinger AS Monaco muss die Kräfte mit Juventus Turin messen.


Die Bilanz der Bundesliga in Europa
21.04., 12:10
Underperformer in Europa: Die Liga muss Antworten finden Unter der Woche scheiterten die letzten Bundesligisten in Europa - erstmals seit zwölf Jahren noch vor dem Halbfinale.
Unter der Woche scheiterten die letzten Bundesligisten in Europa - erstmals seit zwölf Jahren noch vor dem Halbfinale.

Erstmals seit 2005 finden die Europapokal-Halbfinals ohne Bundesligisten statt. Ist das Anlass für eine Fundamentalkritik? Jein. Aber die Liga der Weltmeister muss drei internationale W-Fragen beantworten. Ein Kommentar von Jörg Jakob, Leiter Chefredaktion. zum Video59


21.04., 15:26
ManUniteds Weg ins EL-Finale führt über Vigo
Jubel um Marcus Rashford
Führt der Weg ins Endspiel? Marcus Rashfords Tor brachte Manchester United ins Halbfinale.

Nach dem Spektakel am Donnerstagabend ging der Blick gleich nach vorne: Nach den Viertelfinalrückspielen der Europa League mit drei Verlängerungen und einem Elfmeterschießen wurden am Freitagmittag gleich die Halbfinalspiele ausgelost. Manchester Uniteds Weg in ein mögliches Finale führt über Spanien. zum Video


22.04., 00:16
Die Dardais - Eine schrecklich talentierte Familie

Hertha-Trainer Pal Dardai ist in der ganzen Stadt beliebt, doch auch seine Söhne machen auf sich aufmerksam: Der älteste Sohn Palko saß bereits in der Bundesliga gegen Gladbach auf der Bank. Marton und Bence spielen in der Hertha-Jugendakademie. Wir zeigen die schönsten Tore der zwei jüngsten Dardai-Söhne. Music by: https://goo.gl/W9uGyo


kicker-Serie - Riss zwischen Vereinen und Verbänden
23.04., 22:29
Ein Trinkgeld für die Stars von morgen
Macht in Teil 11 der kicker-Amateurserie Verbesserungsvorschläge: Armin Buchmann, Vorsitzender des FC Memmingen.

Astronomische Ablösesummen werden mitunter im Profibereich gezahlt. Die Basis erhält im Vergleich durch die "Aufwandsentschädigungen für die Ausbildung von Spielern" nur bescheidene Summen. Das Thema in Teil 11 der kicker-Amateurserie.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
1 von 3
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Stuttgart - Union 3:1 von: Sandro_1956 - 25.04.17, 14:28 - 1 mal gelesen
Re (2): Saison endgültig vergurkt von: floatinkk - 25.04.17, 14:27 - 2 mal gelesen
Re: Gerüchte über Abgänge von: s.gerski - 25.04.17, 14:22 - 9 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 EURO Snooker
 
15:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 SP1 Poker
 
17:30 SKYS2 Fußball: England, LFC TV
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
24. Apr

Lahm will Pokalsieg, Freiburg jubelt und Schalke kritisch, DFB ermittelt gegen drei Ver...
kicker Podcast
21. Apr

BVB-Attentat - Polizei nimmt Verdächtigen fest, Bundesliga Spieltag 30 im Überblick, Sc...
kicker Podcast
20. Apr

Schalke muss gegen Amsterdam in die Offensive gehen, Dortmund verliert gegen Monaco, Ei...
kicker Podcast
19. Apr

Bayern macht Schiedsrichter für CL-Aus verantwortlich, Dortmund vor Monaco-Rückspiel op...
kicker Podcast
18. Apr

Bayern mit Abwehrsorgen vor Real-Spiel, Gomez äußert sich zu seiner Zukunft in Wolfsbur...
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"
kicker.tv - Der Talk - Folge 40
10. Apr

"Spannung pur im Bundesliga-Abstiegskampf"
kicker.tv - Der Talk - Folge 39
03. Apr

"Bayern, BVB, der Osten: Matthias Sammer ist gefragt"
kicker.tv - Der Talk - Folge 38
20. Mrz

"Die großen Sorgen der kleinen Vereine"
kicker.tv - Der Talk - Folge 37
13. Mrz

"Der Abstiegskampf"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun