Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
DFB-Pokal
28.05., 00:23
Glückliche Dortmunder: BVB-Spieler bejubeln den Pokalsieg.

Endspiel-Trauma überwunden! Auch das Zerwürfnis?

Borussia Dortmund hat sein Endspiel-Trauma mit dem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt überwunden. Nach vier verlorenen Finals binnen vier Jahren - drei im DFB-Pokal sowie der Wembley-Niederlage gegen den FC Bayern in der Champions League - ist dieser Cup-Gewinn enorm wichtig für das Image dieses Großklubs, dessen Anspruch es auf Dauer eben nicht sein kann, sich über zweite Plätze zu definieren. 9


Watzkes Bankettrede - Emotionale Worte für Bartra
Tuchel : "Akku leer, Flasche leer"

 Highlight Videos
27.05., 19:04
Wolfsburg macht das Double perfekt
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.

Der VfL Wolfsburg gewann die Neuauflage des DFB-Pokalfinales aus dem Vorjahr gegen Sand mit 2:1 und machte damit das Double perfekt. Lange Zeit sah das Pokalfinale der Frauen nach einer sicheren Sache für den VfL Wolfsburg aus. Die Wölfinnen führten bereits mit 2:0, doch dann brannten Nationalspielerin Popp die Sicherungen durch - und Sand kam in Überzahl wieder ran. Der Pokal ging letztlich dennoch zum dritten Mal in Folge nach Niedersachsen.


Relegation - Bundesliga und 2. Liga
27.05., 10:30
Vorteil 1860: Regensburg lässt den Sieg liegen
Auf Augenhöhe: Regensburgs Marco Grüttner und Löwe Marnon Busch.
Auf Augenhöhe: Regensburgs Marco Grüttner und Löwe Marnon Busch (re.).

Das Relegationshinspiel um den letzten zu vergebenen Platz in der 2. Liga zwischen Jahn Regensburg und 1860 München endete 1:1. Die Oberpfälzer hätten sich allerdings eine deutlich bessere Ausgangslage erarbeiten können, denn 1860 lag zurück, spielte in der Schlussphase in Unterzahl und verursachte einen Elfmeter, den die Regensburger nicht im Tor unterbrachten. Beim Rückspiel in München am Dienstag haben die Hausherren nun die etwas besseren Karten.


28.05., 01:05
Seferovic wechselt zu Benfica Lissabon
Kämpft fortan für Lissabon: Haris Seferovic, hier im Duell mit Sokratis (re.).
Kämpft fortan für Lissabon: Haris Seferovic, hier im Duell mit Sokratis (re.).

Die Zeit von Haris Seferovic bei Eintracht Frankfurt geht zu Ende, das war schon länger klar. Nun verriet der Stürmer, wohin es ihn zieht. Wie der Schweizer nach der 1:2-Pokalniederlage gegen Borussia Dortmund bestätigte, wechselt er zur kommenden Saison nach Portugal zu Benfica Lissabon.


28.05., 09:51
Chicharito erzielt gegen Kroatien Tor zum Rekord
Javier "Chicharito" Hernandez
Durfte gegen Kroatien einen historischen Treffer bejubeln: Chicharito.

Leverkusens Stürmer Javier "Chicharito" Hernandez ist neuer alleiniger Rekordtorschütze Mexikos. Der 28- Jährige traf bei der 1:2 (0:2)-Niederlage im Freundschaftsspiel der Mexikaner gegen Kroatien und stellte mit seinem 47. Tor für die Nationalmannschaft einen neuen Rekord auf.


Historie: Große Finalnächte im Mai
27.05., 10:17
27. Mai 1987: Madjers Hacke mitten ins Bayern-Herz
27. 5. 1987: Madjers Hacke mitten ins Bayern-Herz.

Dreimal in Folge hatte der FC Bayern von 1974 bis 1976 im Pokal der Landesmeister triumphiert. 1982 Aston Villa unterlegen, nahmen die Münchner 1987 erneut Anlauf. Als Favorit ging der FCB gegen den FC Porto ins Finale von Wien und auch in Führung. Doch in der Schlussphase sollte ein böses Erwachen folgen.


27.05., 23:46
Fortuna verabschiedet Madlung
Alexander Madlung verlässt Fortuna Düsseldorf
Kein neuer Vertrag: Alexander Madlung verlässt Fortuna Düsseldorf.

Durch ein von ihm erzwungenes Eigentor kurz vor Ende der Partie gegen den 1. FC Nürnberg am 33. Spieltag hatte Madlung noch entscheidend zum Klassenerhalt der Fortunen beigetragen. Wie der Verein am Samstag mitteilte, war es das letzte Spiel des Routiniers im Dress der Fortunen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des Innenverteidigers wird nicht verlängert.


28.05., 00:45
Seferovic geht - Freigabe für Sampaoli - Terodde verlängert Sein Traum von der argentinischen Nationalelf wird wahr: Jorge Sampaoli verlässt Sevilla.
Sein Traum von der argentinischen Nationalelf wird wahr: Jorge Sampaoli verlässt Sevilla.

Das Transferfenster in den großen europäischen Ligen ist zu, trotzdem bleibt unser Transferticker bei den aktuellen Entwicklungen am Ball. Aktuell im Gespräch: Superstar Zlatan Ibrahmovic, Legende Francesco Totti, die Keeper Marvin Hitz und Ron-Robert Zieler, Kevin Kampl, Davie Selke, Daniel Didavi, Quique Setien, Jorge Sampaoli, Simon Terodde, Jesus Vallejo und Haris Seferovic. Dazu gibt es in England viel Bewegung.


26.05., 13:20
Ermüdungsbruch: Vlachodimos für Huth bei U-21-EM
Jannik Huth
Der Mainzer Jannik Huth muss die U-21-EM verletzungsbedingt absagen.

Ohne Jannik Huth muss die deutsche U-21-Auwahl bei der EM vom 16. bis 30. Juni in Polen auskommen. Der Mainzer Keeper musste wegen einer Verletzung seine Teilnahme absagen, für ihn rückt Odisseas Vlachodimos (Panathinaikos Athen) nach.


25.05., 18:00
Tottis Abschied von der Roma: 20 Fakten, eine Legende Francesco Totti
Eine Römer Legende kehrt der Roma den Rücken! Legende und Capitano Francesco Totti beendet seine aktive Laufbahn bei den Giallorossi.

Am 27. September 1976 wurde ein gewisser Francesco Totti in San Giovanni, einem Stadtteil von Rom, geboren. Damals ahnte mit Sicherheit niemand, dass dieser Mann zu einer der größten Persönlichkeiten der "Ewigen Stadt" aufsteigen würde. 40 Jahre später weiß das jeder fußballinteressierte Mensch der Sportwelt. Am Sonntag, den 28. Mai 2017, endet seine einzigartige Karriere bei der Roma - dies bestätigte der Ausnahme-Profi am Donnerstag höchstpersönlich.


27.05., 14:36
Ulsaß: "Der Beste" und sein "unwürdiger Abschied" Ulsaß und Beckenbauer
Zwei Kapitäne beim Wimpeltausch: Braunschweigs Lothar Ulsaß (l.) und Bayerns Franz Beckenbauer im Jahr 1971.

Deutscher Meister Eintracht Braunschweig? Diese Frage wurde schon vor 50 Jahren verwundert gestellt. Doch in der Saison 1966/67 gelang den Löwen, die viele als Absteiger auf der Rechnung hatten, ein Fußballwunder. Das kicker-Sonderheft "Typen & Triumphe: Die Meister-Helden" zeigt die Entwicklung des BTSV auf, greift dabei die eine oder andere Anekdote auf, und porträtiert die damaligen Meisterhelden. So auch Lothar Ulsaß.


Finaltag der Amateure - 12.45-Uhr-Spiele
26.05., 15:43
Reguläres Tor? Norderstedt verteidigt Titel!

Finaltag der Amateure - 14.45-Uhr-Spiele
26.05., 15:30
Zum fünften Mal: Wehen Wiesbaden Pokalsieger!

Finaltag der Amateure - 17-Uhr-Spiele
26.05., 19:18
BFC Pokalsieger - Torjäger Pröger präzise

Statistik

RW Essen - Duisburg 0:2 (0:1)
 
Paderborn - Lotte 3:1 (1:0)
 
Viktoria 1889 - BFC Dynamo n.V. 1:3
 
Fort. Köln - Bonn 0:1 (0:0)
 
Elversberg - Saarbrücken 2:3 (0:3)
 
Eichede - Kiel 2:4 (2:2)
 
Worms - Morlautern 1:2 (1:0)
  • Nach fast 40 Jahren: Bonn wieder im DFB-Pokal!

Wählt die kicker 2017
21.05., 23:00
Wer sind Ihre beliebtesten Bundesligastars?

Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer, Trainer und Newcomer: Sie geben Ihre Stimme für Ihren persönlichen Favoriten aus jeder Kategorie ab. Den Teilnehmern winken attraktive Preise. Maßgeblich für Ihre Entscheidung sollte neben der Leistung in der Saison 2016/2017 vor allem Sympathie, Fairness und Auftreten sein. Die Sieger - Ihre kicker 2017 - erhalten das "Goldene k" des kicker-sportmagazins, eine der begehrtesten Auszeichnungen im deutschen Fußball.


27.05., 12:27
Chemnitz: Lizenz weiter in Gefahr
Der Chemnitzer FC muss um die Drittliga-Lizenz bangen
Der Chemnitzer FC und seine Anhänger müssen um die Drittliga-Lizenz für die kommende Saison bangen.

Mit dem 2:1 im Finale des Sachsenpokals über Regionalligist Lokomotive Leipzig im letzten Spiel von Trainer Sven Köhler hat sich der Chemnitzer FC in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2017/2018 geschossen. Ein Erfolgserlebnis, das für den Verein vor allem aus finanzieller Sicht wichtig ist. Nach wie vor muss der CFC um die Lizenz für die kommende Drittligasaison bangen.


27.05., 14:00
"Intensive Zeit" zu Ende: Parlatan verlässt Viktoria Berlin
Ersan Parlatan verlässt Viktoria Berlin
Konzentriert sich künftig auf seine Fußballlehrer-Ausbildung: Viktoria-Coach Ersan Parlatan.

Es hätte ein Abschied mit Titel werden können. Doch im Finale des Berliner Landespokals unterlag Ersan Parlatan mit Viktoria Berlin dem Ligarivalen BFC Dynamo mit 1:3 nach Verlängerung. Es war Parlatans letztes Spiel als Viktoria-Coach, wie der Verein am Tag darauf mitteilte. Klub und Trainer gehen ab sofort getrennte Wege - auch, um ihre jeweiligen Ziele besser erreichen zu können.  zum Video



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Noch einmal zum DFB-Pokal insgesamt von: star1959 - 28.05.17, 11:01 - 0 mal gelesen
Re: Leberwurstfest von: ARBAH - 28.05.17, 10:58 - 4 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
12:25 SDTV FC Utrecht - AZ Alkmaar
 
13:00 RTL Formel 1: Countdown
 
13:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
26. Mai

Stegemann bereut Elfmeterpfiff, Harter Final-Fight: BVB gegen Eintracht, Adler liebäuge...
kicker Podcast
25. Mai

Wolfsburg gegen Braunschweig, Manchester United gewinnt Europa-League-Finale, DFB reagi...
kicker Podcast
24. Mai

Europa-League-Finale im Schatten des Terrors, Kovac will mit Frankfurt den DFB-Pokal, R...
kicker Podcast
23. Mai

Löw muss auf Sané verzichten, Wolfsburg vor dem Neuanfang, Köln plant zwei Traingslager...
kicker Podcast
22. Mai

Stuttgart und Hannover steigen auf, Christian Streich im Interview, Schmidt verlässt Ma...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun