Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.09., 20:51
Kapitän Höwedes trifft im Stile der früheren Schalker Legende Klaus Fischer. In der Torjägerliste wird dieser Treffer allerdings fehlen.

Schalke kann Europa - Joker holen Mainz zurück

Am zweiten Spieltag der Europa League erlebte Mainz in Baku gegen Qäbälä eine kleine Achterbahnfahrt. Der FSV führte zunächst, wurde doppelt kalt erwischt und drehte die Partie mit viel Willenskraft und den Jokern Cordoba und Öztunali zum 3:2. Danach sorgte Schalke mit einem verdienten 3:1 gegen Salzburg für einen Stimmungs-Aufheller. Die Königsblauen feierten damit in Europa ihren zweiten Dreier - genauso wie Gruppenkonkurrent Krasnodar, das Nizza mit 5:2 besiegte.


29.09., 22:41
Allofs über Arnold: "Ein Gesicht des VfL"
Identifikationsfigur in Wolfsburg: Maximilian Arnold.
Identifikationsfigur in Wolfsburg: Maximilian Arnold.

Am Sonntag ist Maximilian Arnold exakt 22 Jahre und 128 Tage alt. So jung und doch schon so erfahren. Denn: Wenn nichts dazwischen kommt, wird der Wolfsburger Mittelfeldmann gegen Mainz sein 100. Bundesligaspiel absolvieren. Damit wäre er der jüngste Spieler in der VfL-Bundesligageschichte, der dieses Jubiläum feiert. Und nicht nur das macht den Rotschopf zu einem besonderen Spieler im VfL-Kader.


29.09., 22:41
Weinzierl: "Wir haben gut gespielt"
Markus Weinzierl
Konnte mit S04 in der Europa League erneut Selbstvertrauen tanken: Markus Weinzierl.

Zumindest in den Pokalwettbewerben läuft es für den FC Schalke 04 weiterhin gut. Denn nach dem guten Auftakt in der Europa League mit einem 1:0 in Nizza und einem 4:1-Erfolg in Villingen im DFB-Pokal gewannen die Gelsenkirchener auch die zweite Partie in der Gruppenphase der Europa League mit 3:1 gegen RB Salzburg. Kein Wunder, dass sich Coach Markus Weinzierl zufrieden zeigte.


Spiel der Woche - Bayern München gegen 1. FC Köln
29.09., 19:20
Stöger: "Mal einen Punkt mitnehmen"

Unter Jörg Schmadtke und Peter Stöger ist beim 1. FC Köln Ruhe eingekehrt und es hat sich der Erfolg eingestellt. Ungeschlagen nach fünf Spielen, das gab es zuletzt zu Hennes Weisweilers Zeiten. Kein Grund, um sich verrückt zu machen, wie Stöger vor dem Spiel beim FC Bayern klarstellt. Den eigenen Fans gönnt der Österreicher die derzeitigen Erfolge und für München hat er seinen Plan fomruliert: "Mal einen Punkt mitnehmen."


29.09., 14:50
Die drei Probleme des FC Bayern
"Da müssen wir uns ein Beispiel nehmen": Jerome Boateng, hier im Duell mit Fernando Torres.
"Da müssen wir uns ein Beispiel nehmen": Jerome Boateng, hier im Duell mit Fernando Torres.

Bei Atletico Madrid setzte es für Carlo Ancelottis Bayern die erste Pflichtspielniederlage in der laufenden Saison. "Es ist wichtig zu analysieren und ehrlich zu sein", forderte Jerome Boateng und stellte fest: "Das war kein gutes Spiel." Die Niederlage offenbarte drei elementare Probleme, die es gegen starke Gegner abzustellen gilt.31


29.09., 22:59
Lienen verzeiht Fehler und beschwört den Teamgeist
Ewald Lienen
"Alles für den Erfolg tun": St. Paulis Trainer Ewald Lienen.

Der FC St. Pauli sitzt weiterhin im Keller fest. Beim jüngsten 0:2 bei Union Berlin kosteten individuelle Fehler die Punkte. Coach Ewald Lienen aber nimmt seine Spieler in Schutz und schwört seine Mannschaft auf das anstehende Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein. Zum wiederholten Male in dieser Saison werden die Hamburger mit einer veränderten Viererkette auflaufen.


29.09., 14:20
Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten
Wer war 2016 der beste Nachwuchsspieler in Europa? Auch dieses Quartett ist nominiert.
Wer war 2016 der beste Nachwuchsspieler in Europa? Auch dieses Quartett ist nominiert.

Wer gewinnt den Golden-Boy-Award 2016? "Tuttosport" veranstaltet unter Journalisten seit 2003 die Wahl des besten U-21-Spielers des Kalenderjahrs, der bei einem europäischen Klub unter Vertrag steht. 2015 setzte sich Anthony Martial (ManUnited) durch, jetzt sind die 40 Nominierten für 2016 bekannt. Die Bundesliga ist mit neun Akteuren vertreten.


29.09., 15:10
U 20: Streichsbier nominiert Hoffenheims Ochs
TSG-Mittelfeldmann Philipp Ochs
Wurde erstmals für die U 20 berufen: TSG-Mittelfeldmann Phiilpp Ochs.

In der kommenden Woche nimmt die deutsche U 20-Nationalmannschaft am Vier-Nationen-Turnier in England teil. Gegner sind neben dem Gastgeber die USA und die Niederlande. Seinen Kader hat Trainer Guido Streichsbier heute bekanntgegeben. Neben einigen bewährten Kräften setzt der DFB-Coach auch auf neue Gesichter.


29.09., 17:05
Sollten Castro und Stindl bei Löw eine Chance erhalten? Bestechend gut drauf: Dortmunds Gonzalo Castro und Gladbachs Lars Stindl.
Bestechend gut drauf: Dortmunds Gonzalo Castro und Gladbachs Lars Stindl.

Der Gladbacher Kapitän Lars Stindl und der Dortmunder Mittelfeldantreiber Gonzalo Castro - seit Wochen befinden sie sich wieder mal in blendender Verfassung - davon konnte sich auch Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag und Mittwoch in der Champions League vor Ort überzeugen. Dennoch spielte das Duo in den Überlegungen Löws bislang keine Rolle. Ist das richtig? Oder sollten sie eine Chance erhalten? Stimmen Sie ab!


29.09., 15:32
Hans Robben: "Arjen will bleiben" - Comppers Klausel Arjen Robben
Nach einer schnellen Verlängerung bei Bayern sieht es nicht aus: Arjen Robben.

Der Transfermarkt in den großen europäischen Ligen ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an? Wo Vertragsverlängerungen? Der Transferticker bleibt aktiv: Zum Beispiel bei einem Kölner Talent, bei Marvin Compper - und bei Arjen Robben.


28.09., 20:03
Fans in der Diskussion: Zwischen Pyro und Choreo Expertenrunde am Montag: Arnold Plickert, Marc Quambusch, Rainer Vollmer, Jörg Jakob und Moderator Marco Hagemann.
Expertenrunde am Montag: Arnold Plickert, Marc Quambusch, Rainer Vollmer, Jörg Jakob und Moderator Marco Hagemann.

Leuchtraketen in Menschenmengen, Schlägereien und Sitzblockaden - das Thema Fan- Gewalt holt den Fußball einmal mehr wieder ein. Die deutsche Fankultur ist das Thema von kicker.tv - Der Talk am kommenden Montag um 20 Uhr bei Eurosport 1.


Fußball und Fans
28.09., 17:12
Rosenau statt RB: "Keine Sau fährt nach Leipzig"
"Traditionstag" statt Spieltag: Viele Fans bleiben in Augsburg.
"Traditionstag" statt Spieltag: Viele Fans bleiben in Augsburg.

An Fanproteste gegen RB Leipzig hat man sich mittlerweile gewöhnt. Auch ein großer Teil der organisierten Anhänger des FC Augsburg boykottiert unter dem Motto "Keine Sau fährt nach Leipzig" das Auswärtsspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr). Stattdessen wollen die Fans am Samstag die U 23 des FCA in der Regionalliga anfeuern.43


29.09., 20:29
Koschinat: "Ich will vorne eine Fünf stehen haben"
Uwe Koschinat
Will keine "unangebrachte Zielsetzung": Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat.

Mit 16 Punkten nach neun Spielen hat sich Fortuna Köln einen Platz in der Spitzengruppe der 3. Liga gesichert. Davon, dass es ganz im Rhythmus der letzten Jahre im dritten Jahr der Drittliga-Zugehörigkeit wieder einen Aufstieg geben könnte, will Trainer Uwe Koschinat aber nichts wissen. Er stellt die Weiterentwicklung in den Mittelpunkt.


29.09., 11:07
Zu Gast in Jena: Letzte Chance für Energie?
Claus-Dieter Wollitz
Sein Team ist im Kommen, darf in Jena aber eigentlich nicht verlieren: Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz.

Überflieger gegen Aufstiegskandidat: Carl Zeiss Jena empfängt am Abend (17 Uhr) im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld Drittliga-Absteiger Energie Cottbus zum Spitzenspiel der Regionalliga Nordost. Acht Spiele, acht Siege - die Thüringer scheinen unschlagbar. Energie-Coach Claus-Dieter Wollitz sieht das anders. Die Lausitzer müssen jedoch auch etwas holen beim FCC, der andernfalls vorzeitig zu enteilen droht.


29.09., 12:47
Wer klettert? Wer rutscht ab? Jetzt die Liga durchrechnen! Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!
Die Saison läuft - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!

Fünf Spieltage sind vorbei, wie geht es in der Bundesliga jetzt weiter? Kommt der HSV unter Gisdol aus der Krise? Sorgt Köln weiter für Furore? Wann punktet Schalke? Simulieren Sie den nächsten Spieltag oder gleich die ganze Saison - im kicker-Tabellenrechner.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.09.16
Mittelfeld

VfL nimmt Vorgriff auf die Zukunft vor

 
02.09.16
Mittelfeld

17-Jähriger kommt vom FC Zürich

 
 
31.08.16
Abwehr

23-Jähriger kommt von Red Bull Salzburg

 
Ronny
31.08.16
Mittelfeld

Hertha: Abschied des Brasilianers nach sechs Jahren

 
1 von 62
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.09. 02:45 - 3:0 (3:0)
 
30.09. 03:00 - 0:0 (0:0)
 
30.09. 04:00 - -:- (0:0)
 
30.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.09. 16:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 16:30 - -:- (-:-)
 
30.09. 17:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Torjäger von: losty - 30.09.16, 02:18 - 38 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 6. Spieltag 2016/2017 von: goesgoesnot - 30.09.16, 01:42 - 48 mal gelesen
Re (2): Ein ordentlich geführtes Forum von: goesgoesnot - 30.09.16, 01:24 - 60 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:15 SDTV Great Goals of European Football
 
04:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
05:15 SDTV Excelsior Rotterdam - PSV Eindhoven
 
05:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17