Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.08., 20:29
Schlusspunkt in Sinsheim: Sabitzer markiert das 2:2 für Leipzig.

Erster Punkt für Leipzig, später Sieg für die Hertha

Am 1. Spieltag der neuen Saison ist bisher alles wie gewohnt. Der FC Bayern fegte zur Eröffnung Werder aus dem Stadion und auch Borussia Dortmund legte gegen Mainz einen erfolgreichen Start hin. Das Rheinderby gewann Gladbach knapp gegen Leverkusen. Dagegen hieß es in Frankfurt Fehlstart für Schalke. Am Sonntag feierte Hertha einen Last-Minute-Sieg über Aufsteiger Freiburg, am Abend stieg die Bundesliga-Premiere für Leipzig in Sinsheim: Sie endete mit einem 2:2 und dem ersten Punkt.


28.08., 20:15
Burke für noch mehr Tempo auf der Bahn
Oliver Burke wechselt von Nottingham zu Leipzig.
Nummer sechs für RB: Oliver Burke wechselt von Nottingham zu Leipzig.

RB Leipzig gab kurz nach der Bundesliga-Premiere bei der TSG Hoffenheim (2:2) eine weitere Verpflichtung bekannt gegeben. Die Sachsen nehmen den 19-jährigen Oliver Burke von Nottingham Forest unter Vertrag. Der Außenbahnspieler erhält einen Vertrag über fünf Jahre, der englische Zweitligist kassiert eine Ablöse von zwölf Millionen Euro.


Bundesliga
28.08., 16:20
Letzter Gruß an die VfL-Fans: Bas Dost verlässt Wolfsburg gen Lissabon. Zehn Millionen und mehr: Dost wechselt zu Sporting
Bereits länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern, nun ist es perfekt: Bas Dost (27) kehrt dem VfL Wolfsburg den Rücken und geht künftig für Champions-League-Teilnehmer Sporting Lissabon auf Torejagd. Der Transfer des fünfterfolgreichsten Torjägers in Wolfsburgs 19-jähriger Bundesliga-Geschichte bringt den Niedersachsen zehn Millionen Euro (plus Bonuszahlungen). Dost kehrt bereits am 2. November nach Deutschland zurück.
Bundesliga
28.08., 16:25
Daniel Caligiuri Caligiuri von Schalke begehrt - Son als Lösung?
Dass die Transferaktivitäten des VfL Wolfsburg in diesem Sommer wohl noch nicht abgeschlossen sind, ist kein Geheimnis. Nach den vielen prominenten Abgängen bemühen sich die Niedersachsen darum, weitere Verstärkungen an Land zu ziehen. Ein begehrter Spieler könnte den VfL aber auch noch verlassen: Daniel Caligiuri. Aktuell beschäftigt sich Wolfsburg nicht damit, der offiziellen Anfrage der Schalker nachzugeben.

28.08., 18:46
Mujdza schließt sich Kaiserslautern an
Wird beim 1. FC Kaiserslautern mit offenen Armen empfangen: Mensur Mujdza kommt aus Freiburg in die Pfalz.
Wird beim 1. FC Kaiserslautern mit offenen Armen empfangen: Mensur Mujdza kommt aus Freiburg in die Pfalz.

Der 1. FC Kaiserslautern hat für die vakante Position hinten rechts Abhilfe geschaffen und seinen Wunschkandidaten verpflichtet: Mensur Mujdza (32) kommt und erhält bei den Pfälzern einen Einjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr bis 2018. Bereits am Donnerstag hatte der kicker von Mujdzas Entscheidung berichtet, am Sonntagabend machten die Verantwortlichen Nägel mit Köpfen.


Bundesliga - Wissenswertes zum Start
28.08., 10:27
So viele Dauerkarten haben die Bundesligisten verkauft
Dauerkarten in der Bundesliga
Welches Team konnte wie viele Dauerkarten verkaufen?

Borussia Dortmund führt wie erwartet auch vor der neuen Saison das Ranking der verkauften Dauerkarten an. Doch wer folgt dahinter? Nicht alle Bundesligisten erreichten den Wert aus der Vorsaison.


28.08., 23:44
S04 lockt Caligiuri - Castaignos wechselt zu Sporting Von Frankfurt nach Lissabon: Frankfurts Castaignos unterschreibt bei Sporting.
Von Frankfurt nach Lissabon: Frankfurts Castaignos unterschreibt bei Sporting.

Bis zum 31. August ist der Transfermarkt noch geöffnet. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan unter anderem im Fokus: Shkodran Mustafi, Vincent Aboubakar, Daniel Caligiuri, Mensur Mujdza, Oliver Burke, zum letzten Mal Bas Dost und Luc Castaignos.


28.08., 12:44
Rückenprobleme! Schürrle sagt für Länderspiele ab
André Schürrle
Muss verletzt passen: André Schürrle.

Dem "Hammergefühl" vom Samstagnachmittag folgte bei André Schürrle tags darauf ein Rückschlag. Der Weltmeister musste für die beiden Länderspiele gegen Finnland und in Norwegen verletzt absagen.


28.08., 14:10
Bitter! Jung sagt Kuntz ab
Gideon Jung
Länderspielreise muss ausfallen: Gideon Jung hat sich am Samstag verletzt.

Gideon Jung wird dem neuen Coach Stefan Kuntz in den beiden anstehenden Länderspielen der U 21 gegen die Slowakei und Finnland nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler hat sich in der Partie gegen Ingolstadt verletzt und fällt bis zu drei Wochen aus.


28.08., 10:03
Wie geht es jetzt weiter? Rechnen Sie nach! Die Saison ist eröffnet - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!
Die Saison ist eröffnet - simulieren Sie jetzt die nächsten Spieltage!

Die neue Bundesliga-Saison läuft! Wer bestätigt jetzt seinen guten Start? Wer biegt erste Enttäuschungen um? Wer rutscht gleich unten rein? Rechnen Sie selbst - im kicker-Tabellenrechner.


27.08., 10:19
FCN vs. Schalke - Bayern gegen FCA - BVB gegen Union In der 2. Runde des DFB-Pokals haben die beiden letztjährigen Finalisten FC Bayern und Borussia Dortmund Heimspiele.
In der 2. Runde des DFB-Pokals haben die beiden letztjährigen Finalisten FC Bayern und Borussia Dortmund Heimspiele.

In der 2. Runde des DFB-Pokals treten die drei Amateurklubs gegen Bundesligisten an: Astoria Walldorf gegen Darmstadt, Lotte gegen Leverkusen und Halle gegen den HSV. Bei Nürnberg gegen Schalke treffen die Altmeister aufeinander. Die Bayern spielen ein Derby gegen den FC Augsburg, die Borussia aus Dortmund empfängt Zweitligist Union Berlin. St. Pauli misst sich mit Hertha BSC. Gladbach empfängt die abgestiegenen Stuttgarter, Mainz muss nach Fürth. Die Partien finden Ende Oktober statt.


27.08., 19:01
Aydemir kehrt nach Halle zurück
Selim Aydemir
Schließt sich dem Halleschen FC ein weiteres Mal an: Selim Aydemir.

Der Hallesche FC hat einen Ersatz für den verletzten Vincent-Louis Stenzel verpflichtet. Mit Selim Aydemir nahm der HFC einen an der Saale gut bekannten Offensivakteur unter Vertrag. Der Deutsch-Türke war bereits in der vergangenen Spielzeit für den HFC aktiv und unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2017.


27.08., 12:40
Offenbach zieht Insolvenzantrag zurück
Fans der Offenbacher Kickers
Kein Insolvenzverfahren für ihren Klub: Fans der Offenbacher Kickers.

Die Offenbacher Kickers haben angekündigt, den Ende Mai gestellten Insolvenzantrag zurückzuziehen. Der Grund für diesen Schritt ist die finanzielle Unterstützung mehrerer Personen, mit der die Summe der Verbindlichkeiten deutlich gesenkt wurde. Näheres möchte der Klub am Samstagmittag erklären.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Hannover96 2016/2017 von: Nektarius - 29.08.16, 01:02 - 76 mal gelesen
Re (2): Leipzig eine echte Bereicherung für die Liga von: Nektarius - 29.08.16, 00:54 - 103 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:05 SDTV Sporting Lissabon - FC Porto
 
05:15 SKYS2 Motorsport: Porsche-Mobil1-Supercup
 
05:35 BR3 Blickpunkt Sport Bayern
 
06:00 SKYS1 Beach-Volleyball
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17