Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.08., 12:15
Alvaro Dominguez

Alvaro Dominguez: Nicht nur in Sarajevo gefragt

Heute Abend will Borussia Mönchengladbach im Play-off-Hinspiel der Europa League beim FK Sarajevo (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den Grundstein legen, Störfeuer sind dabei unerwünscht. Kein Wunder, dass Manager Max Eberl die Gerüchte um einen Wechsel von Alvaro Dominguez im Keim erstickt. Die Konzentration gilt einzig dem Spiel in Sarajevo. "Wir wollen und müssen weiterkommen", unterstreicht Trainer Lucien Favre.


- Anzeige -
21.08., 12:15
Weinzierl: "Diese Niederlage erhöht die Konzentration"
"Wenn wir wieder in der Liga bleiben, sind wir sehr zufrieden": Augsburgs Trainer Markus Weinzierl.
"Wenn wir wieder in der Liga bleiben, sind wir sehr zufrieden": Augsburgs Trainer Markus Weinzierl.

Die Bundesligaprofis kürten Markus Weinzierl im kicker zum "Gewinner unter den Trainern", bei der Journalistenwahl zum "Trainer des Jahres" wurde er Zweiter hinter Joachim Löw - und vor Pep Guardiola. Im kicker-Interview spricht Weinzierl über die "Riesenauszeichnung" und den "großen Erfolg" in der letzten Spielzeit, in der er den FCA fast schon sensationell auf Rang acht führte. Aber auch über den Ausrutscher im DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg sowie über den Weg des Klubs, "der noch nicht zu Ende ist".


- Anzeige -
21.08., 11:36
Transfers: Podolski stark umworben - Younes zum FCK? Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die Klubs reißen sich um Weltmeister Lukas Podolski.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die Klubs reißen sich um Weltmeister Lukas Podolski.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Cleber, Tobias Weis, Marcos Rojo, Julio Cesar, Luka Modric, Edin Dzeko, Tolga Cigerci, Philipp Wollscheid, Jermaine Jones, Amin Younes - und Lukas Podolski.


21.08., 11:20
Schupp hat Younes auf dem Zettel
Amin Younes
Könnte noch in diesem Transferfenster zum FCK kommen: Gladbachs Amin Younes.

Am Sonntag (LIVE! ab 13.30 Uhr bei kicker.de) kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Teams mit Aufstiegsambitionen. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt Eintracht Braunschweig am Betzenberg. Bei den Roten Teufeln ist derzeit viel Bewegung im Kader, es könnte noch ein flexibler Offensivspieler kommen.


Bundesliga
20.08., 18:00
Klaas Jan Huntelaar und Kevin-Prince Boateng S04 bangt um Boateng und Huntelaar
Der FC Schalke 04 hat vor dem Bundesliga-Start Personalsorgen. Bei den Übungseinheiten am Mittwoch fehlten Kevin-Prince Boateng (Magen-Darm-Grippe) und Klaas-Jan Huntelaar, der wegen eines Schlages aufs Knie nicht trainieren konnte. Ob Trainer Jens Keller beim Gastspiel der Königsblauen bei Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf das Duo zurückgreifen kann, steht noch nicht fest.
Abo & Shop
20.08., 22:49
Thomas Müller Die Liga nach der WM
Knapp sechs Wochen nach dem Triumph der deutschen Nationalmannschaft in Rio beginnt die Bundesliga. Der Meister eröffnet traditionell die Saison mit dem Heimspiel gegen Wolfsburg. Schon jetzt ist klar: Es wird eine besondere Spielzeit. Wir haben die wichtigsten Fragen zusammengestellt: Welche Neuerungen gibt es? Kann es einen neuen Zuschauerrekord geben? Wie viel Fernsehgeld verdienen die 18 Klubs? Wie viel WM steckt in der Liga? Die Antworten stehen im kicker.

20.08., 23:48
Dritte Pleite in Serie: Magaths Plan ist gefährdet
Felix Magath
Sichtlich geknickt verließ Trainer Felix Magath den Rasen nach Spielende.

Der ehemalige Bundesliga-Spieler und -Trainer Felix Magath hat mit Premier-League-Absteiger Fulham die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel kassiert. Der Plan Aufstieg gerät damit schon in erste ernstere Gefahr. Die Cottagers unterlagen am Mittwoch vor heimischer Kulisse den Wolverhampton Wanderers mit 0:1 (0:1).


21.08., 11:34
FCH-Coach Vollmann sondiert den Markt
Lehnt eine schnelle Lösung ab: Rostocks Trainer Peter Vollmann.
Lehnt eine schnelle Lösung ab: Rostocks Trainer Peter Vollmann.

Zwei Niederlagen und ein Schwerverletzter - die letzten Wochen verliefen für Hansa Rostock nicht nach Plan. Nach dem monatelangen Ausfall von Linksverteidiger Shervin Radjabali-Fardi (Kreuzbandriss) würde Trainer Peter Vollmann gerne auf dem Transfermarkt tätig werden. Das nötige Kleingeld stünde den Hanseaten wohl zur Verfügung.


21.08., 11:42
Club holt Ademi - Gastspieler Zec
Faton Ademi
Aus der Hauptstadt ins Frankenland: Nürnberg II hat Faton Ademi (re.) von Hertha BSC geholt.

Die Reserve des 1. FC Nürnberg hat Faton Ademi von den A-Junioren von Hertha BSC verpflichtet. Der 19-jährige Stürmer kam am Dienstagabend beim 4:0-Testspielsieg gegen al-Shaab Club, einen Zweitligisten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, bereits zum Einsatz. Ebenso wie Gastspieler Asim Zec, dessen Bruder Ermin nach kicker-Informationen vor einem Wechsel zur ersten Mannschaft des FCN steht.


20.08., 18:37
Die Superstar-Liga: Spanien vor dem Saisonstart
Neue Stars für "La Liga": Toni Kroos, Marc-André ter Stegen, Luis Suarez und Mario Mandzukic.
Neue Stars für "La Liga": Toni Kroos, Marc-André ter Stegen, Luis Suarez und Mario Mandzukic.

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Neymar, Gareth Bale - und jetzt auch Luis Suarez. Keine Liga ist so reich an schillernden (Offensiv-)Superstars wie die spanische Primera Division. Meister Atletico Madrid musste seinen zwar abgeben und generell einen kleinen personellen Aderlass hinnehmen, hat aber trotzdem fleißig auf dem Transfermarkt zugelangt. Real Madrid hat sich mit Toni Kroos und James Rodriguez verstärkt, und Barça drückt mit neuem Trainer und vielen Neuzugängen die Reset-Taste. Wer macht das Rennen im Titelkampf und wozu sind die Verfolger im Stande? Die große La-Liga-Vorschau.


20.08., 20:42
96 drei Pokalrunden ohne Marcelo
Referee Petersen zückt "Rot"
Referee Martin Petersen zeigt Hannovers Marcelo die Rote Karte.

Abwehrspieler Marcelo von Hannover 96 muss die nächsten drei Pokalspiele zuschauen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte die harte Strafe am Mittwoch. Der brasilianische Abwehrspieler hatte in der ersten Pokalrunde beim Gastspiel des Bundesligisten bei Astoria Walldorf die Rote Karte gesehen hatte.


20.08., 01:05
Schmidt: "Das ist die Art, wie wir spielen wollen"
Gefühlswelten: Während Kopenhagens Thomas Delaney bedröppelt aus der Wäsche schaut, jubeln die Leverkusener.
Gefühlswelten: Während Kopenhagens Thomas Delaney bedröppelt aus der Wäsche schaut, jubeln die Leverkusener.

In der Champions League geht es um viel Geld, sehr viel Geld. Und Bayer Leverkusen möchte ein Stück von diesem Kuchen abhaben, griff dafür vor der Saison auch tief in die Tasche. Hakan Calhanoglu, Josip Drmic, Karim Bellarabi oder Kyriakos Papadopoulos sollen dabei mithelfen, die Werkself wieder in die Königsklasse zu führen und das in sie investierte Geld zu einem Teil zu refinanzieren. Dieses Unterfangen scheint nach dem 3:2 von Kopenhagen auf einem guten Weg.


19.08., 19:07
0:3-Auftaktpleite gegen die Schweiz
Christian Wück
Will die richtigen Erkenntnisse aus der Auftakt-Partie ziehen: U-17-Coach Christian Wück.

Das war kein Start nach Maß: Die deutschen U-17-Junioren mussten bei einem internationalen Turnier in Österreich gleich eine Niederlage einstecken. In Lindabrunn setzte es für die Mannschaft von Coach Christian Wück gegen den Nachwuchs der Schweiz ein klares 0:3 (0:1). "Das hört sich natürlich blöd an, das Ergebnis ist sicher zu hoch ausgefallen", kommentierte Wück nach der Partie.


15.08., 15:15
Lotzen: Kreuzbandriss!
Lena Lotzen
Kann ein halbes Jahr nur zuschauen: Lena Lotzen.

Bei der Testspielreise nach Kanada im Juni war Lena Lotzen eine feste Größe in der deutschen Nationalmannschaft und brachte beim abschließenden 2:1 gegen die Gastgeberinnen die DFB-Auswahl in Führung, doch bei den letzten beiden WM-Qualifikationsspielen im September in Russland und gegen Irland wird die 20-Jährige ebenso fehlen, wie dem FC Bayern München in der Frauen-Bundesliga.


21.07., 10:35
Wer startet wie? Rechnen Sie es durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

In einem Monat startet die Bundesliga wieder durch, die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Die ersten Eindrücke ließen sich gewinnen - wem gelingt also der Start in die neue Saison? Wer beißt sich gleich oben fest? Wer rutscht unten rein? Und für wen spricht das Auftaktprogramm? Im kicker-Tabellenrechner können Sie die ersten Spieltage durchrechnen - oder gleich die gesamte Saison...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.08.14
Mittelfeld

Bremen: Ein Spieler soll noch gehen - Ekici-Wechsel perfekt

 
 
15.08.14
Mittelfeld

Braunschweig: Südkoreaner für ein halbes Jahr ausgeliehen

 
 
14.08.14
Sturm

Wolfsburg: Präsentation am Freitag um 12.30 Uhr

 
1 von 57
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Podolski lernt türkisch...?!?! von: Dabster - 21.08.14, 12:41 - 0 mal gelesen
Re (2): 100 Mio Frischzellenkur für den BvB......... von: stfn_r - 21.08.14, 12:36 - 9 mal gelesen
Re (4): Es läuft mir Eiskalt den Rücken runter... von: SteveGerrad - 21.08.14, 12:25 - 14 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Fußball
 
13:50 SDTV AZ Alkmaar - Ajax Amsterdam
 
14:00 EURO Fußball
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -