Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
12.02., 23:18
Mit Köpfchen: Mainz' Baumgartlinger (2. v. re.) trifft zum 2:1.

Drei Premieren in Mainz: FSV schlägt Schalke

Im Duell um die internationalen Plätze feierte Mainz am Freitagabend einen eminent wichtigen Sieg gegen Schalke. Am Samstag kommt es zu einem echten Krimi im Abstiegskampf: Bremen trifft auf Hoffenheim. Gleichzeitig will Rückrunden-Spitzenreiter Stuttgart auch gegen Hertha BSC weiter begeistern. Das Samstagabendspiel tragen Köln und Frankfurt aus. Am Sonntag beschließen Hamburg und Gladbach sowie Augsburg und Bayern den 21. Spieltag in der Bundesliga.


- Anzeige -
kicker aktuell
12.02., 23:12
Schröder soll auf Heidel folgen Der eine geht, der andere kommt: Christian Heidel und Rouven Schröder (re.).
Der eine geht, der andere kommt: Christian Heidel und Rouven Schröder (re.).

Auch am Tag nach dem Duell zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Schalke 04 (2:1) ist noch nicht offiziell, dass Manager Christian Heidel die Rheinhessen in Richtung Gelsenkirchen verlässt. Der kicker weiß: Top-Kandidat auf Heidels Nachfolge ist Rouven Schröder.


- Anzeige -
2. Liga
12.02., 21:48
Ewald Lienen Lienen: "Haben uns eingeigelt"
Hinten sicher stehen - und vorne hilft der liebe Gott. Nun, ganz so einfach lässt sich St. Paulis 1:0-Erfolg gegen den bis dato auswärts ungeschlagenen Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig zwar nicht zusammenfassen. Wenngleich sich die Kiez-Kicker aber über weite Strecken der Partie, ganz speziell aber in der ersten Hälfte, fast ausschließlich auf leidenschaftliche Defensive beschränkten und Leipzig damit eine Fülle an Chancen ermöglichte.
2. Liga
12.02., 22:05
Böser Blick: Paderborns Trainer Stefan Effenberg steht vor ganz schwierigen Tagen - seine letzten? Effenberg fühlt "Ohnmacht" - Rapport bei Finke
Die deftige 0:4-Heimpleite gegen den 1. FC Kaiserslautern besiegelte Paderborns zehntes siegloses Pflichtspiel in Folge. "Schmerzvoll, sehr schmerzvoll", waren die ersten Worte von Trainer Stefan Effenberg. Anschließend holte der 47-Jährige gegen seine eigene Mannschaft aus, sprach gar von einer "Ohnmacht", die er verspüre. Gespräche stehen an, die Effenberg bereits am Samstag den Job kosten könnten.

13.02., 01:04
Wer klettert? Wer rutscht ab? Rechnen Sie jetzt nach! Wo landet Ihr Klub?
Die einen furios, die anderen frustriert: Wo landet Ihr Klub?

Die Rückrunde nimmt Fahrt auf: Wer bleibt oben dran? Wer rutscht unten rein? Wer klettert aus dem Keller? Rechnen Sie im kicker-Tabellenrechner die nächsten Spieltage durch - oder gleich die restliche Saison.


13.02., 00:00
Schmidts Ziehharmonika spielt das Lied von Europa
Julian Baumgartliger, Leroy Sané & Leon Balogun
Kein Durchkommen: Schalkes Leroy Sané perlt an den Mainzern Julian Baumgartliger (l.)und Leon Balogun (r.) ab.

Der 1. FSV Mainz 05 darf von Europa träumen. Mit einem 2:1 gegen Schalke zwangen die Rheinhessen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze in die Knie. Hauptverantwortlich für den Erfolg waren zwei Premierentreffer und eine ausgeklügelte Taktik von Trainer Martin Schmidt: die Mainzer Ziehharmonika.


12.02., 17:17
"Basics" gefragt: Knackt der BTSV Bielefeld?
Voller Einsatz: Ken Reichel (re.) und Co. müssen gegen Bielefeld zulegen.
Voller Einsatz: Ken Reichel (re.) und Co. müssen gegen Bielefeld zulegen.

Auch am Freitag unterstrich Torsten Lieberknecht noch einmal, was er nach dem missglückten 0:2-Auftakt 2016 in Leipzig von seiner Mannschaft am Sonntag gegen Arminia Bielefeld (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) erwartet: "Eine Reaktion." Und zwar die richtige. Personell hat der Trainer von Eintracht Braunschweig "die Qual der Wahl", er kann bis auf Marcel Correia auf alle Spieler zurückgreifen.


Trainerwechsel in Hoffenheim
12.02., 16:02
Nagelsmann: "Die eine oder andere Beule vertrage ich"
Julian Nagelsmann
"Ich bin überzeugt, dass wir mit der Mannschaft besser Fußball spielen können": Julian Nagelsmann.

Ein Bundesliga-Trainer, der erst 28 Jahre alt ist: Kann das gut gehen? Julian Nagelsmann hat bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als Chefcoach der TSG Hoffenheim einen überzeugenden, redegewandten, selbstbewussten Eindruck hinterlassen. Er sprach über die Vorteile seines Alters - und konterte Werder-Trainer Viktor Skripnik.  zum Video


12.02., 12:56
Ausgefuchst: Das Phänomen Leicester City Leicester City
Vor der Saison Topfavorit auf den Abstieg, jetzt Topfavorit auf die Meisterschaft: Leicester City.

Letztes Jahr Letzter, jetzt Erster: Wie hat Leicester City das nur geschafft? Es ist das Ergebnis kluger Entscheidungen und günstiger Zufälle. Doch je länger man hinschaut, desto weniger kommt es einem wie ein Wunder vor. Eine kicker-Analyse.


12.02., 17:04
"Nicht chancenlos": BVB verhandelt mit Gündogan Ilkay Gündogan
2017 läuft sein Vertrag beim BVB aus: Ilkay Gündogan.

In Deutschland ist das Winter-Transferfenster geschlossen, andernorts dürfen die Vereine noch tätig werden. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Khalid Boulahrouz, Zé Roberto und Ilkay Gündogan.


12.02., 13:46
"Greiser Körper" - doch Mintzel verlängert beim SVWW
Alf Mintzel (SV Wehen Wiesbaden)
Kann seinen "greisen Körper noch gut fortbewegen": Alf Mintzel.

Der SV Wehen Wiesbaden hat am Freitag den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Alf Mintzel um ein Jahr bis 2017 verlängert. Der 34-jährige Mittelfeldspieler gehört bereits seit 2010 zum SVWW-Kader und kam seitdem in 181 Pflichtspielen für Wiesbaden zum Einsatz. Auf der Liste der Akteure, die als Nächste verlängern sollen, stehen aktuell Keeper Markus Kolke und Verteidiger Thomas Geyer ganz oben.


12.02., 15:39
Balitsch fordert Reform der Regionalliga
Hanno Balitsch
Will mit dem SV Waldhof in die 3. Liga: Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch.

Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch hat eine Reform der vierten Liga gefordert. "Es ist mehr als überfällig, dass man zu drei Regionalligen zurückkehrt, aus denen die drei Meister aufsteigen", sagte der 35 Jahre alte Kapitän von Regionalligist SV Waldhof Mannheim der dpa. Seit der Saison 2012/13 gibt es statt drei fünf Regionalligen, das Schlupfloch nach oben ist ausgesprochen klein.3


DFL
12.02., 11:43
Bundesligisten für Reformen bei TV-Geldern und Pokal
Bayern gegen Nöttingen
Spiel des Lebens vs. lästige Pflicht: Die Topteams sollen (hier Bayern München beim FC Nöttingen) erst später in den DFB-Pokal einsteigen.

Dem deutschen Profi-Fußball könnten tiefgreifende Veränderungen bevorstehen. Bei einem Treffen von 16 Bundesligisten wurden Reformen vor allem beim DFB-Pokal, der Verteilung der Fernsehgelder und der Neuorganisation des DFB angeregt. Der Ligaverband DFL erklärte in einer Stellungnahme am Freitag, es habe sich nur um einen "unverbindlichen Gedankenaustausch" gehandelt - ohne "konkrete Handlungsaufträge oder gar Entscheidungen".36


12.02., 16:45
FIFA sperrt Ex-Generalsekretär Valcke für zwölf Jahre
Für zwölf Jahre gesperrt: Jerome Valcke.
Für zwölf Jahre gesperrt: Jerome Valcke.

Dubiose Geschäfte mit WM-Tickets, Urlaubsreisen mit der Familie auf FIFA-Kosten, krumme Deals mit TV-Rechten und Vernichtung von Beweismaterial: Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat den ehemaligen Generalsekretär Jerome Valcke wegen Amtsmissbrauchs in mehreren Fällen für zwölf Jahre gesperrt und zu einer Geldstrafe von umgerechnet knapp 91.000 Euro verurteilt.


11.02., 00:56
Novum: Große Fernsehbühne für Amateure
Alles im Blick: Fernsehkamera der ARD.
Alles im Blick: Fernsehkamera der ARD.

Der Amateurfußball darf sich auf der ganz großen Bühne präsentieren. Wie am Mittwochabend im Rahmen der Auslosung zum DFB-Pokal-Halbfinale bekannt wurde, wird die ARD die Pokal-Endspiele aller 21 Landesverbände übertragen.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
13.02. 00:15 - 1:1 (0:0)
 
13.02. 01:15 - -:- (1:1)
 
- -:- (1:1)
 
13.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
13.02. 02:30 - -:- (-:-)
 
13.02. 03:30 - -:- (-:-)
 
13.02. 04:30 - -:- (-:-)
 
13.02. 07:15 - -:- (-:-)
 
13.02. 09:30 - -:- (-:-)
 
13.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
 
- Anzeige -
- Anzeige -
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gebt Jochen Coenen ein Gehirn von: SoundandSilence - 13.02.16, 01:09 - 8 mal gelesen
Re (3): Mainz vs Schalke von: Zitus - 13.02.16, 01:04 - 18 mal gelesen
EURO-PILZ-TIPP-LIGA: 7. Spieltag von: BridgetW - 13.02.16, 00:00 - 16 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
02:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
03:40 SDTV scooore!
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -