Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.10., 13:19
Pierre-Michel Lasogga

Lasogga: Pfiffe wären "ein gutes Zeichen"

Alle Augen werden am Samstag auf ihn gerichtet sein: Pierre-Michel Lasogga kehrt als offizieller Ex-Herthaner ins Berliner Olympiastadion zurück und wird dabei sowohl auf Freunde als auch auf Leute treffen, die ihm seinen Wechsel zum Hamburger SV übel nehmen. "Ich freue mich riesig darauf", sagt der Stürmer, der im Falle eines eigenen Torerfolgs entscheiden muss: Jubelt er oder jubelt nicht?



- Anzeige -
Bundesliga
23.10., 12:26
Cedric Soares Bayer beobachtet Cedric
Gute Außenverteidiger werden allerorten gesucht. Bundestrainer Joachim Löw weiß ein Lied davon zu singen. Bei vielen Bundesliga-Vereinen sieht es ganz ähnlich aus. Auch Bayer Leverkusens Coach Roger Schmidt hat schon einige Varianten hinter sich. Vor allem auf der rechten Seite sieht der Verein Bedarf und ist womöglich fündig geworden. Am Dienstag weilte die Verantwortlichen in Gelsenkirchen und nahmen Cedric Soares unter die Lupe.
Bundesliga
23.10., 12:23
Bernd Wahler VfB hofft auf Geldsegen
Auf einer Sitzung des VfB Stuttgart am Dienstagabend mit Sponsoren und Geschäftskunden wurde einmal mehr die geplante Ausgliederung der Profiabteilung thematisiert. Präsident Bernd Wahler und Aufsichtsratschef Joachim Schmidt informierten über die Pläne des Vereins. Demnach will der VfB nach der für das Frühjahr 2015 geplanten Ausgliederung 25 Prozent der Vereinsanteile an Investoren verkaufen, die in der ersten Tranche mindestens 40 Millionen Euro bringen sollen.

- Anzeige -
Bundesliga
23.10., 13:08
Fabian Lustenberger Luhukay: Bekenntnis zu Lustenberger
Von seiner Bestform ist Fabian Lustenberger (26) noch ein gutes Stück entfernt. Das sieht man in den Trainingseinheiten, das konnte man vor allem bei der 0:2-Niederlage am Samstag beim FC Schalke 04 beobachten, als der Innenverteidiger bei beiden Gegentoren viel zu passiv seine Abwehrarbeit verrichtet und danach um seine Auswechslung gebeten hatte.
Bundesliga
23.10., 09:20
Per Skjelbred Skjelbreds Wiedersehen mit HSV
Der Herbst ist inzwischen auch in der deutschen Hauptstadt angekommen. Bei kühlen Temperaturen bereitete sich das Team von Jos Luhukay mit Passstafetten auf die anstehende Partie gegen den Hamburger SV am Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) vor. Für einen Akteur im aktuellen Kader steht dort ein Wiedersehen mit seinem alten Klub an.

23.10., 13:12
Sporting legt Protest gegen Schalke-Spiel ein
Klaas Jan Huntelaar und Jonathan Silva
Kopf statt Hand: Jonathan Silva (re.) bekommt den Ball an den Schädel, Referee Karasev zeigte dennoch auf den Punkt.

Sporting Lissabon will die Niederlage in der Champions League bei Schalke 04 (3:4) nicht auf sich beruhen lassen. Die Portugiesen haben bei der UEFA Protest gegen die Wertung der Partie eingelegt, wie die Königsblauen am Donnerstag via Vereinswebsite mitteilten. Die Portugiesen hätten bei der UEFA eine Wiederholung der Partie und alternativ die Auszahlung der Prämie für ein Unentschieden beantragt, hieß es weiter. zum Video


23.10., 13:30
Podolski: Was ändern diese sieben Minuten?
Lukas Podolski
"Kein Anzeichen von Rost": Joker Lukas Podolski bescherte Arsenal drei Punkte gegen Anderlecht.

Weil Arsene Wenger "all in" ging und Lukas Podolski in der Nachspielzeit seinen linken Fuß sprechen ließ, bleibt der FC Arsenal auf Achtelfinalkurs in der Champions League. Womöglich hat der 29-Jährige mit seinem 2:1-Siegtor beim RSC Anderlecht am Mittwoch sogar seine Zukunft in London beeinflusst.


Fußball und Fans
23.10., 13:08
Bremer Gesetz verabschiedet: DFL will vor Gericht gehen
Polizei in Bremen
Gesteigertes Polizeiaufkommen beim Nordderby Werder-HSV im März 2014: Künftig soll die DFL an den Kosten für solche Einsätze beteiligt werden.

Bremen macht Ernst: Am Mittwoch verabschiedete die Bürgerschaft das umstrittene Gesetz, nach dem die Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen dem Veranstalter auferlegt werden können. Die DFL reagierte mit Unverständnis und kündigte den Gang durch die Instanzen an. Die Zeche dürfte vor allem Werder Bremen zahlen müssen.


23.10., 12:26
Heller verlängert bis 2017
Bleibt den Lilien bis 2017 erhalten: Marcel Heller.
Bleibt den Lilien bis 2017 erhalten: Marcel Heller.

Wäre die Zweitliga-Saison ein Marathon-Lauf, könnten sie beim SV Darmstadt 98 mit Fug und Recht behaupten, mehr als gut im Rennen zu liegen. 16 Punkte aus zehn Spielen und Platz sechs - das hätte dem Aufsteiger vor der Runde wohl kaum jemand zugetraut. Dennoch warnt Trainer Dirk Schuster davor, von Höherem zu träumen.


23.10., 13:15
Garbuschewskis mysteriöse Krankmeldung
Ronny Garbuschewski
Wird nach seiner Gehirnerschütterung auch gegen Kiel fehlen: Ronny Garbuschewksi.

Beim Drittligisten Chemnitzer FC läuft es in den letzten Wochen alles andere als rund. Aus den vergangenen vier Spielen holten die Himmelblauen gerade einmal drei Punkte. Nun sorgt die Krankmeldung von Mittelfeldspieler Ronny Garbuschewski für Aufregung bei den Sachsen. Nach einer Gehirnerschütterung bei einem unverschuldeten Autounfall fällt der 28-Jährige auch fürs Heimspiel am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Holstein Kiel aus.


23.10., 12:27
Wildersinn-Elf unterliegt trotz Profis
Marco Wildersinn
Trotz Unterstützung einiger Profis setzte es für seine U 23 eine Pleite: TSG-Coach Marco Wildersinn.

Am Mittwochabend stand in der Regionalliga Südwest die Nachholbegegnung des 13. Spieltages zwischen der TSG 1899 Hoffenheim II und dem Aufsteiger FC Astoria Walldorf an. Trotz zahlreicher Unterstützung aus dem Bundesligateam setzte es für die Mannschaft von Cheftrainer Marco Wildersinn eine 0:1-Heimniederlage. Durch die Pleite zog Walldorf an den Kraichgauern in der Tabelle vorbei. Bereits am Sonntag (14 Uhr) empfängt die TSG II den Drittliga-Absteiger SV Elversberg.


DFL
20.10., 13:31
Saison 2015/16: Nur noch zwei englische Wochen
Andreas Rettig
"Anzahl der englischen Wochen so gering wie möglich halten": DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig.

In der aktuellen Diskussion um die hohe Belastung der Spieler kommt die DFL den Profis und Klubs in der kommenden Spielzeit entgegen. Nach kicker-Information soll es in der Saison 2015/16 nur noch zwei englische Wochen geben, in der laufenden Runde sind es drei. Der 1. Spieltag soll am 14. August beginnen, also zwei Wochen früher als dieses Jahr.


19.10., 16:00
Bayern an der Spitze - Potsdam verspielt Sieg
Gewann mit dem FC Bayern gegen den SC Sand: Melanie Leupolz (re.) hier gegen Rebekah Ashley Scott (li.)
Gewann mit dem FC Bayern gegen den SC Sand: Melanie Leupolz (re.) hier gegen Rebekah Ashley Scott (li.)

Bereits am Samstag untermauerte der FC Bayern München mit einem 4:0 gegen Aufsteiger SC Sand seinen Anspruch auf die Tabellenspitze und bleibt auch nach acht Spielen ungeschlagen. Am Sonntag legten Pokalsieger und Verfolger Frankfurt gegen Bayer Leverkusen (3:0) nach und hält den Anschluss. Den verpasste Turbine Potsdam, das beim MSV Duisburg am Ende noch das 3:3 hinnehmen musste. Meister Wolfsburg kam am frühen Nachmittag gegen Jena nicht über ein 0:0 hinaus und musste dem FCB den ersten Platz überlassen.


18.10., 20:26
Rechnen Sie die Bundesliga durch! Geht's bergauf für Dortmund? Bleiben die Bayern in Fahrt?
Geht's bergauf für Dortmund? Bleiben die Bayern in Fahrt?

Mit Schwung raus aus der Länderspielpause - was sich alle vornehmen, kann nicht jedem gelingen. Beim FC Bayern scheint es zu klappen, der BVB muss hingegen weiter an den eigenen Problemen arbeiten. Kommen die Münchner in den englischen Wochen ins Stolpern? Und Dortmund vielleicht in Fahrt? Rechnen Sie die nächsten Wochen schon mal durch - oder gleich die ganze Saison...


17.10., 17:33
Transfers: Khedira soll bleiben - Lucas Silva zu Real? Er soll bei Real bleiben: Sami Khedira.
Er soll bei Real bleiben: Sami Khedira.

Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten jedoch bereits voraus, auch um Vertragsverlängerungen wird verhandelt. Drittligist Jahn Regensburg hat sich unterdessen einen vertragslosen Spieler geschnappt - Real ist an einem jungen Brasilianer dran und möchte zudem Sami Khedira behalten.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Aalen - Union von: Sandro_1956 - 23.10.14, 14:01 - 0 mal gelesen
Re: Sporting Lissabon legt Protest ein von: Geokicker - 23.10.14, 13:50 - 28 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:20 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:30 SKYS2 Golf: European Tour Magazin
 
15:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
15:00 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
15:45 EURO Darts
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -