Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.05., 16:03
Welche BVB-Trainer holten die meisten Punkte pro Bundesliga-Spiel?

Tuchel toppt Klopp: Die punktbesten BVB-Trainer

Thomas Tuchel steht bei Borussia Dortmund vor dem Aus - nicht wegen seiner sportlichen Bilanz: Sein Bundesliga-Punkteschnitt ist der beste aller Trainer in der BVB-Historie. Wen hängt er wie weit ab? Die besten Zwölf.

Weitere Meldungen

DFB-Pokal
29.05., 12:02
Bestätigt: Reus erleidet Kreuzband-Teilriss
Marco Reus
Seine Verletzungsgeschichte ist um ein Kapitel reicher: Marco Reus

Borussia Dortmunds Angreifer Marco Reus hat den Sieg im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt teuer bezahlt. Der Nationalspieler erlitt, wie am Montag vom BVB bestätigt wurde, einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie. Es folgen weitere Untersuchungen, die Aufschluss über die notwendige Therapie geben sollen.  zum Video


29.05., 14:50
Leno lässt Zukunft offen - City vor nächstem Megatransfer Bernd Leno
Bleiben oder gehen? Bernd Leno.

Die nächste Transferphase steht bevor: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell Thema in unserem Transferticker: Ein möglicher neuer Kölner, ein sich anbahnender Wechsel von RB zu RB, dazu Chicharito, Marc Torrejon, Marc-André ter Stegen, ein neuer ManCity-Keeper und Bernd Leno.


29.05., 16:43
Toni Kroos? "Er hat Eigenschaften wie ein Brasilianer"
Cafu (li.) und Lucio in der kicker-Zentrale neben dem Foto mit Oliver Kahn aus dem WM-Finale 2002.
Cafu (li.) und Lucio in der kicker-Zentrale neben dem Foto mit Oliver Kahn aus dem WM-Finale 2002.

Hoher Besuch beim kicker: Das Weltmeister-Doppel Cafu (46) und Lucio (39) besuchte dieser Tage die kicker-Zentrale und hatte ein Goldstück im Gepäck: den Confed-Cup, um den Weltmeister Deutschland im Juni in Russland spielen wird. Die beiden Brasilianer, 2002 im WM-Finale von Japan mit der Selecao 2:0 gegen Deutschland erfolgreich, sind als Botschafter für "Russia 2017" unterwegs.  zum Video


Watzkes Bankettrede - Emotionale Worte für Bartra
BVB feiert Pokal-Party in Berlin - Schmelzer kritisiert Tuchel

Relegation - Bundesliga und 2. Liga
29.05., 14:14
BTSV stichelt: "Arme am besten zuhause lassen"
Ken Reichel
Heute soll es klappen: Ken Reichel will mit Eintracht Braunschweig aufsteigen.

Für die Eintracht aus Braunschweig steht am heutigen Abend die Arbeit eines ganzen Jahres auf dem Spiel. Trotz aller Anspannung - den Humor haben die Niedersachsen nicht verloren. Auf Twitter veröffentlichten die Löwen eine Checkliste, die die ein oder andere Spitze gegen Gegner und Schiedsrichter beinhaltet.  zum Video


29.05., 16:41
Fortuna: Zwei Zugänge, neun Abgänge
Daniel Keita-Ruel wechselt von Wattensheid nach Köln
Ein Neuer fürs Angriffszentrum: Daniel Keita-Ruel stürmt ab kommender Saison für Fortuna Köln.

Trotz des zum dritten Mal in Folge geglückten Klassenerhalts endete die Saison für Fortuna Köln nicht wie gewünscht. Das Finale des Mittelrheinpokals gegen Regionalligist Bonner SC ging mit 0:1 verloren, der Sprung in den DFB-Pokal wurde damit verpasst. Nach dem letzten Spiel der Saison laufen nun aber die Kaderplanungen für die nächste Saison auf vollen Touren. Insgesamt 14 Personalien konnte die Fortuna in der letzten Woche vermelden.


29.05., 16:35
Cottbus: Zimmer ist der erste Neuzugang
Maximilian Zimmer
Wechselt von Berlin nach Cottbus: Maximilian Zimmer.

Der FC Energie Cottbus hat mit Maximilian Zimmer den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet: Der Mittelfeldmann kommt vom Liga-Rivalen Berliner AK und soll eine Schlüsselrolle im Offensivspiel der Lausitzer einnehmen.


28.05., 22:07
Rom im Zeichen eines Mannes: Francesco Totti
Abschied vom AS Rom: Francesco Totti.
Abschied vom AS Rom: Francesco Totti.

Am 28. Mai 2017 stand Rom im Zeichen eines Mannes: Francesco Totti - Weltmeister, Legende, Ikone, Liebling der Massen, Capitano - machte mit 40 Jahren sein letztes Spiel für AS Rom. Sportlich ging noch um etwas, gegen Genua wollte die Roma die direkte Qualifikation schaffen. Und das Ziel ging den Römern von der Hand, sodass sich nach Schlusspfiff alles nur noch um einen Mann drehte.


 Highlight Videos
29.05., 14:18
Bis 2022! Ter Stegen verlängert Vertrag bei Barça
Marc-André ter Stegen
Hat seinen Vertrag in Barcelona verlängert: Marc-André ter Stegen.

Der deutsche Nationaltorwart Marc-André ter Stegen hat seinen bis 2019 datierten Vertrag beim FC Barcelona bis 30. Juni 2022 verlängert. Seit dieser Saison ist der Keeper klare Nummer eins bei den Katalanen. Der 25-Jährige gewann in drei Jahren bereits etliche Titel mit den Spaniern.


28.05., 11:57
Big Points zuhause: Freiburgs Weg nach Europa
Ab nach Europa: Dank des Dortmunder Pokalsiegs steht der SC Freiburg in der Europa League 2017/2018.
Ab nach Europa: Dank des Dortmunder Pokalsiegs steht der SC Freiburg in der Europa League 2017/2018.

Das Mitfiebern auf schwarz-gelber Seite hat sich gelohnt. Dank Dortmunds Pokalsieg darf der SC Freiburg in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League starten. Die Krönung der exzellenten Saison des erfrischenden Aufsteigers aus dem Breisgau. Aber wie ergatterte die Mannschaft von Christian Streich überhaupt die siebte Europacup-Starterlaubnis? Der kicker erinnert an die Big Points auf dem Weg dorthin, der unter ganz anderer Zielvorgabe begann.  zum Video


Wählt die kicker 2017
21.05., 23:00
Wer sind Ihre beliebtesten Bundesligastars?

Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer, Trainer und Newcomer: Sie geben Ihre Stimme für Ihren persönlichen Favoriten aus jeder Kategorie ab. Den Teilnehmern winken attraktive Preise. Maßgeblich für Ihre Entscheidung sollte neben der Leistung in der Saison 2016/2017 vor allem Sympathie, Fairness und Auftreten sein. Die Sieger - Ihre kicker 2017 - erhalten das "Goldene k" des kicker-sportmagazins, eine der begehrtesten Auszeichnungen im deutschen Fußball.


29.05., 15:15
Sandhausen meldet Vollzug: Daghfous kommt
Nejmeddin Daghfous
Würzburg steigt ab, er bleibt der 2. Liga erhalten: SVS-Neuzugang Nejmeddin Daghfous.

Das Interesse bestand schon seit Längerem, nun ist der Neuzugang des SV Sandhausen endgültig in trockenen Tüchern: Von den Würzburger Kickers wechselt Nejmeddin Daghfous ablösefrei zum SVS und unterschreibt am Hardtwald einen Vertrag bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr. Trainer Kenan Kocak kann damit bereits den ersten von zwei Wunschspielern in seinem Kader für die kommende Saison begrüßen.


27.05., 19:04
Wolfsburg macht das Double perfekt
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.
Der VfL Wolfsburg feiert den Pokalsieg 2017.

Der VfL Wolfsburg gewann die Neuauflage des DFB-Pokalfinales aus dem Vorjahr gegen Sand mit 2:1 und machte damit das Double perfekt. Lange Zeit sah das Pokalfinale der Frauen nach einer sicheren Sache für den VfL Wolfsburg aus. Die Wölfinnen führten bereits mit 2:0, doch dann brannten Nationalspielerin Popp die Sicherungen durch - und Sand kam in Überzahl wieder ran. Der Pokal ging letztlich dennoch zum dritten Mal in Folge nach Niedersachsen.


Historie: Große Finalnächte im Mai
28.05., 21:45
28. Mai 1997: Ricken schießt "BVB-Tor des Jahrhunderts"
Dortmund feiert den CL-Titel 1997
28. Mai 1997: Dortmund feiert den CL-Titel.

Nach zuvor zwei nationalen Meistertiteln beendete Borussia Dortmund die Saison 1996/97 auf dem dritten Tabellenplatz. Doch so wackelig sich der BVB vor allem in der Bundesliga-Rückrunde präsentierte - sechs Spiele gingen verloren - so erfolgreich war die Borussia auf internationalem Parkett. Am Ende holte der BVB auch dank eines Joker-Treffers den ersten CL-Titel nach Deutschland.


27.05., 14:36
Ulsaß: "Der Beste" und sein "unwürdiger Abschied" Ulsaß und Beckenbauer
Zwei Kapitäne beim Wimpeltausch: Braunschweigs Lothar Ulsaß (l.) und Bayerns Franz Beckenbauer im Jahr 1971.

Deutscher Meister Eintracht Braunschweig? Diese Frage wurde schon vor 50 Jahren verwundert gestellt. Doch in der Saison 1966/67 gelang den Löwen, die viele als Absteiger auf der Rechnung hatten, ein Fußballwunder. Das kicker-Sonderheft "Typen & Triumphe: Die Meister-Helden" zeigt die Entwicklung des BTSV auf, greift dabei die eine oder andere Anekdote auf, und porträtiert die damaligen Meisterhelden. So auch Lothar Ulsaß.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.05.17
Mittelfeld

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

 
28.05.17
Sturm

Frankfurter Stürmer verrät seinen neuen Klub

 
 
24.05.17
Abwehr

Frankfurts Verteidiger ließ sich am Montag tätowieren

 
24.05.17
Mittelfeld

Münchner binden Abwehrspieler bis 2019

 
1 von 8
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Magath-Weinzierl von: SteveGerrad - 29.05.17, 17:07 - 0 mal gelesen
Re (2): andere Sichtweise von: ChiliSzabo - 29.05.17, 17:04 - 1 mal gelesen
Re: Tuchel und die "leitenden" Spieler von: SteveGerrad - 29.05.17, 16:51 - 11 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 EURO Tennis
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
18:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
18:15 EURO Tennis
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
29. Mai

Nach Pokalsieg: Bohrende Fragen in Dortmund, Wolfsburg und der Klassenerhalt, Ter Stege...
kicker Podcast
26. Mai

Stegemann bereut Elfmeterpfiff, Harter Final-Fight: BVB gegen Eintracht, Adler liebäuge...
kicker Podcast
25. Mai

Wolfsburg gegen Braunschweig, Manchester United gewinnt Europa-League-Finale, DFB reagi...
kicker Podcast
24. Mai

Europa-League-Finale im Schatten des Terrors, Kovac will mit Frankfurt den DFB-Pokal, R...
kicker Podcast
23. Mai

Löw muss auf Sané verzichten, Wolfsburg vor dem Neuanfang, Köln plant zwei Traingslager...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun