Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.07., 12:38

Tuchel: "Aubameyang bleibt unser Spieler"

Großer personeller Umbruch bei Borussia Dortmund. Hummels, Gündogan und Mkhitaryan spülten einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kassen. Geld, das in gute Neuzugänge reinvestiert wurde. Zuletzt gab es auch Gerüchte um ein Angebot von Manchester City für Pierre-Emerick Aubameyang. Doch Thomas Tuchel will nicht auch noch seinen besten Stürmer abgeben. "Er bleibt unser Spieler", sagt der BVB-Coach. zum Video


Testspiele der Bundesligisten
28.07., 08:38
FC Bayern unterliegt Milan im Elfmeterschießen
Franck Ribery
Doppeltorschütze gegen Milan: Franck Ribery.

Mit 3:5 im Elfmeterschießen hat der FC Bayern das Testspiel in Chicago gegen den AC Mailand verloren. Der einzige Fehlschuss in der Lotterie unterlief Rafinha, der an Milan-Schlussmann Gianluigi Donnarumma scheiterte. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 gestanden. Holger Badstuber feierte nach fünfmonatiger Zwangspause sein Comeback im Dress des Rekordmeisters.


28.07., 12:19
Özcan: "Hier herrscht eine brutale Qualität"
Back-up für Nationaltorhüter Bernd Leno: Leverkusens Neuzugang Ramazan Özcan.
Back-up für Nationaltorhüter Bernd Leno: Leverkusens Neuzugang Ramazan Özcan.

Noch bis Montag ist Ramazan Özcan die Nummer eins. Denn erst zum Wochenbeginn am Montag stoßen die deutschen Nationalspieler Jonathan Tah und Bernd Leno zum Team von Bayer 04 Leverkusen. Ab dann wird Leno wohl wieder der unangefochtene Chef unter den Torhütern der Werkself sein - und Özcan gemeinsam mit dem aus Münster zurückgekehrten Talent Niklas Lomb der Back-Up des Nationalkeepers.


kicker exklusiv
27.07., 18:46
Ancelotti: "Ich spüre keinen Guardiola-Schatten" Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.
Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Carlo Ancelotti hat klare Vorstellungen, wie Bayern München künftig spielen soll. "Fußball muss Attacke sein", sagte der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). Vor seinem Vorgänger Pep Guardiola hat Ancelotti großen Respekt, aber "ich spüre keinen Guardiola-Schatten", versichert der Coach


28.07., 10:27
Hrubesch fordert Abstellungspflicht für Olympia
Horst Hrubesch
DFB-Coach Horst Hrubesch ist zum Improvisieren gezwungen.

Die allererste Trainingseinheit exakt eine Woche vor dem ersten Turnierspiel? Nicht nur Bundestrainer Joachim Löw würde angesichts einer solchen Vorbereitung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Doch Olympia-Coach Horst Hrubesch muss nicht nur damit zurechtkommen, der gesamte Nominierungsprozess gestaltete sich extrem schwierig. Der 65-Jährige, für den Olympia den Abschied von der großen Fußball-Bühne bedeutet, fordert die FIFA deshalb zum Handeln auf.5


28.07., 11:29
Schmidt weiß, wo es noch hakt
Weiß, wo er anzupacken hat: Heidenheims Coach Frank Schmidt.
Weiß, wo er anzupacken hat: Heidenheims Coach Frank Schmidt.

Siebe Tage absolvierte der 1. FC Heidenheim ein Trainingslager in Aigen-Schlägel in Österreich. Am vergangenen Montag kehrte er zurück an die Brenz - mit zwei Testspielniederlagen und einem zufriedenen Trainer Frank Schmidt.


28.07., 09:42
Schmerzhaftes Debüt: Fabregas mäht Klavan um
Ragnar Klavan & Cesc Fabregas
Brutalo-Grätsche: Cesc Fabregas (#4) sieht nach seinem bösen Foul an Ragnar Klavan (#17) Rot.

Beim in Nordamerika ausgetragenen Vorbereitungsturnier "International Champions Cup" gingen in der Nacht zum Donnerstag zwei interessante Paarungen mit vier renommierten Klubs über die Bühne: In einem englischen Duell setzte sich der FC Chelsea knapp mit 1:0 gegen Jürgen Klopps FC Liverpool durch. Außerdem bezwang der französische Vertreter Paris Saint-Germain den amtierenden Champions-League-Sieger Real Madrid aus Spanien mit 3:1. zum Video


28.07., 12:07
Pogbas Rekordwechsel rückt näher - Zorc: Abgänge möglich Paul Pogba
Die Rückkehr nach Manchester steht offenbar kurz bevor: Paul Pogba.

Die Bundesligisten bereiten sich derzeit auf die neue Saison vor - und auf dem Transfermarkt geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Ciro Immobile, Yunus Malli, Marko Arnautovic, John Stones, Jakub Blaszczykowski - und natürlich Paul Pogba.


2. Liga
27.07., 18:23
Pele van Anholt Trotz "guter Visitenkarte": Van Anholt nicht zum Club
Gut eine Woche wurde Pele van Anholt auf Herz und Nieren beim 1. FC Nürnberg gecheckt. Der links wie rechts einsetzbare Außenverteidiger stach beim überschaubaren 1:1 im Test gegen Drittligist Chemnitzer FC heraus, überzeugte durch Schnelligkeit, Aggressivität und Ballsicherheit - und erhielt von Club-Sportchef Andreas Bornemann ein Zeugnis mit der Note "gut". Für einen Vertrag beim FCN reichte das allerdings nicht.
2. Liga
27.07., 18:19
Dr. Armin Zitzmann Club-Sponsor Zitzmann: "Da schauen wir nicht zu"
Der Einstieg der Nürnberger Versicherungsgruppe als Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FC Nürnberg hat im Umfeld des Zweitligisten so etwas wie Euphorie ausgelöst. So gar nicht ins Bild passte da ein Zwischenfall am vergangenen Sonntag: Nach dem Testspiel gegen Chemnitz (1:1) kam es zu Fanausschreitungen, die der neue Partner kritisch sieht. Immerhin besteht eine Ausstiegsklausel bei groben Fehlverhalten der Anhängerschaft.

28.07., 12:23
Aus 4 mach 2: Wen stellt Gruev in den MSV-Sturm?
Simon Brandstetter
Bärenstarker Kämpfertyp: Simon Brandstetter hat seine Chancen auf einen Platz in der MSV-Startelf erhöht.

Nach dem Scheitern in der Relegation gegen die Würzburger Kickers geht es für den MSV Duisburg ab Freitag wieder in der 3. Liga um Punkte. Mitabsteiger SC Paderborn ist in der Schauinsland-Reisen-Arena zu Gast (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Und Trainer Ilia Gruev freut sich riesig auf den Wiederbeginn - zumal er in der Offensive die Qual der Wahl hat.


Bundesliga-Trikots
19.07., 09:42
Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17
Die Trikots der Bundesligisten 2016/17
Neue Outfits für den Liga-Laufsteg: Die Trikots der 18 Bundesligisten.

Bei den Trikot-Trends 2016/17 führt fast kein Weg an Streifen vorbei: 13 von 18 Bundesligisten haben diese in Quer-, Längs- oder Diagonalform auf ihrem neuen Hemd integriert - viele setzen sogar auf Streifen im Streifen. Fünf Teams schwimmen dagegen nicht mit dem Strom. Die neuen Jerseys zum Durchklicken...


27.07., 17:27
Streichsbier: "Der Wille muss brutaler werden"
Guido Streichsbier
Blickt in die Zukunft: U-19-Auswahlcoach Guido Streichsbier.

Ihr Minimalziel hat die deutsche U-19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im eigenen Land erreicht: Platz fünf genügte zur Qualifikation für die U-20-WM im kommenden Jahr in Südkorea. Was sich bis dorthin ändern muss? Trainer Guido Streichsbier im kicker-Interview über nachlässiges Verteidigen, clevere Italiener und eine typisch deutsche Tugend...


24.07., 18:50
Kontroverse um Sandro Wagner
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.

Die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs sorgt fast schon traditionell für lebhafte sowie kontroverse Diskussionen und damit einen regen Meinungsaustausch. Nicht jeder Fußballfan ist mit allen Entscheidungen der kicker-Redaktion einverstanden. Jüngstes Beispiel: Sandro Wagner. Seine Einstufung in die Internationale Klasse kann ein großer Prozentsatz der kicker-Leser nicht nachvollziehen, wie unsere Umfrage zeigt. 19


27.07., 18:49
Lucic verlässt Bayerns Amateure Richtung England
Ivan Lucic
Nicht länger für Bayern am Ball: Ivan Lucic wechselt in Englands zweite Liga zum Bristol City FC.

Die Amateure des FC Bayern München nutzen die durch die USA-Tour der Profis entstandene Ligapause für eine Testspielreihe. Zum Auftakt gab es gegen den spanischen Drittligisten Atletico Baleares eine 0:1-Niederlage. Nicht mehr mit dabei war da schon Torwart Ivan Lucic, der mit sofortiger Wirkung nach England zum Zweitligisten Bristol City FC wechselt.


22.07., 11:34
Wer startet wie? Jetzt die neue Saison durchrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Die neue Bundesliga-Saison rückt immer näher: Wer hat ein machbares Auftaktprogramm erwischt? Für wen wird es gleich eng? Hält der BVB mit Bayern Schritt? Und wo landet Leipzig? Simulieren Sie jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


22.07., 20:45
Viermal Mittag! Deutschland besiegt Ghana mit 11:0
Anja Mittag (l.) und Simone Laudehr
Torhungrig: Anja Mittag erzielte vier Treffer, Simone Laudehr (vorne) bereitete immerhin zwei vor.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Erfolgserlebnis zum Olympischen-Turnier nach Rio. Im abschließenden Test in Paderborn gegen Ghana gelang dem Team von Bundestrainerin Silvia Neid ein auch in der Höhe verdienter 11:0-Sieg. Überragende Akteurin war dabei Anja Mittag, der bei ihren vier Toren ein lupenreinen Hattrick gelang. Ein fünf Jahre alter Ergebnisrekord wurde nur knapp verpasst.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
28.07. 13:35 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): ich hätte ne Erklärung von: JAF99 - 28.07.16, 12:15 - 18 mal gelesen
Hinzu kommt die Frage von: Ralleri - 28.07.16, 11:51 - 32 mal gelesen
Re (5): Freut ihr euch schon auf Olympia?? von: ea80 - 28.07.16, 11:39 - 52 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Radsport
 
12:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
12:55 SDTV Atletico Nacional (COL) - Independiente del Valle (ECU)
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:30 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17