Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.07., 12:34
Bastian Schweinsteiger

Schweinsteiger tritt aus der Nationalelf zurück

Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Dies wurde am Freitagmorgen bekannt. Insgesamt absolvierte er 120 Länderspiele und erzielte 24 Tore. 2014 feierte er mit der DFB-Auswahl den Weltmeistertitel in Rio. Mit dem WM-Titel sei "historisch und auch emotional etwas gelungen, was sich in meiner Karriere nicht mehr wiederholen lässt. Deshalb ist es richtig und vernünftig, nun Schluss zu machen", so der Mittelfeldspieler. 13


 Videos zur EM 2016
29.07., 12:23
Zorc: "Ich finde uns gut aufgestellt"
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc
Wieder da und sehr zufrieden mit dem China-Trip: Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Nach dem Elfermeterschießen gegen Manchester City stieg der Tross von Borussia Dortmund in Mini-Vans, um die zweistündige Reise von Shenzhen nach Hongkong zu bestreiten. Von der chinesischen Metropole ging es dann für elfeinhalb Stunden in den Flieger nach München, ehe von dort der schwarz-gelbe Mannschaftsflieger gen Dortmund bestiegen werden konnte. Kurz vor Mittag kam die Borussia wieder zuhause an. "Das war eine sehr interessante Reise", sagte Sportdirektor Michael Zorc.  zum Video


50 Jahre Wembley-Tor
29.07., 09:14
50 Jahre Wembley - "Kein Tor! Kein Tor! Kein Tor!"

Am Samstag jährt sich der Mythos des Wembley-Tors aus dem WM-Finale 1966 zwischen England und Deutschland zum 50. Mal. Nicht nur Uwe Seeler, der Kapitän der deutschen Auswahl, ist noch immer verwundert, dass dieser Ball, "der eher vor der Linie war", als Treffer zum 3:2 gewertet wurde. Das Spiel endete 4:2, England bejubelte seine bisher einzige Weltmeisterschaft, doch auch die deutsche Nationalelf wurde in Wembley gefeiert - für ihr faires Verhalten nach dieser vermeintlich größten Fehlentscheidung der Fußball-Historie.


29.07., 12:17
Ellbogenverletzung: Schär muss ins Krankenhaus
Fabian Schär
Angeschlagen: Hoffenheims Fabian Schär.

Am Freitagvormittag gab es bei der TSG Hoffenheim einen Schreckmoment. Abwehrspieler Fabian Schär verletzte sich im Trainingslager in Bad Häring beim 11 gegen 11 am linken Ellbogen, musste vom Platz geführt werden und wurde anschließend zu genaueren Untersuchungen nach Innsbruck ins Krankenhaus gebracht.


29.07., 11:11
Pogba-Wechsel vor Abschluss - Vieri nach China
Back to the roots? Paul Pogba.

Die Bundesligisten bereiten sich derzeit auf die neue Saison vor - und auf dem Transfermarkt geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan unter anderem im Fokus: John Stones, Jakub Blaszczykowski, Stefan Aigner, Enis Alushi, Leroy Sané, Paul Pogba, Bastian Schweinsteiger und im Alter von 43 Jahren der joggende Christian Vieri.


28.07., 16:30
Pogba-Berater Raiola: Der nächste Zahltag winkt
Mino Raiola
Einer der mächtigsten Spielerberater der Fußballbranche: Carmine "Mino" Raiola.

Der Rekordtransfer steht kurz vor dem Abschluss: Für die Wahnsinnssumme von angeblich 120 Millionen Euro soll Paul Pogba von Juventus Turin zu Manchester United wechseln. Bei den Verhandlungen ist dem Vernehmen nach nur noch ein letztes Detail zu klären: Das Honorar für Berater Mino Raiola, der am Wechsel fürstlich mitverdienen wird - wieder einmal.


29.07., 10:45
Teures Talent: Ribamar wechselt zu 1860
Lucas Ribamar
Will die Sechzig-Fans wieder stolz machen: Neuzugang Lucas Ribamar.

Die Shoppingtour beim TSV 1860 München geht weiter: Am Freitagvormittag gaben die Löwen die Verpflichtung von Lucas Ribamar bekannt. Der 19-jährige Brasilianer ist Stürmer, kommt aus seiner Heimat von Botafogo Rio de Janeiro und unterschrieb langfristig bis 2021. Mit einer kolportierten Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro wäre Ribamar der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte der Giesinger.


29.07., 12:09
Alle 20 Kapitäne der 3. Liga
Die Spielführer der Drittligisten zum Saisonstart 2016/17.
Die Spielführer der Drittligisten zum Saisonstart 2016/17.

In der kommenden 3.Liga-Saison 2016/17 sollen diese Männer ihre Klubs als Kapitäne aufs Feld führen. Viele alte Bekannte, sogar einige Vereinsneulinge übernehmen das Zepter auf dem Feld. kicker präsentiert alle 20 Spielführer zum Durchklicken . . .


29.07., 10:13
Cottbus, Nordhausen, BAK: Wer macht das Rennen?
Maurizio Gaudino und Marco Sailer (re.)
Prominenz für den Nordosten: Nordhausens Manager Maurizio Gaudino und Sturm-Zugang Marco Sailer.

Wer macht das Rennen in der Regionalliga Nordost, die am Freitagabend mit den Spielen Meuselwitz gegen Jena und Babelsberg gegen Aufstiegskandidat Nordhausen an den Start geht? Ein illustres 18er-Feld ist gespickt mit dem ehemaligen Bundesligisten Energie Cottbus und Vizemeister Berliner AK, die sich um das Ticket für die Aufstiegsrunde bewerben.


28.07., 18:24
Horn: "Wir wollen ins Olympische Dorf"
Timo Horn
Das Ziel ist eine Medaille: Timo Horn, Torhüter des Olympia-Teams.

Die Olympia-Fußball-Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes hat sich am Donnerstag erstmals getroffen und betrat um 17 Uhr erstmals in dieser Zusammenstellung den grünen Rasen vor der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main. DFB-Trainer Horst Hrubesch konnte dabei 16 Spieler begrüßen, inklusive dem auf Abruf zur Verfügung stehenden Torhüter Eric Oelschlägel (Werder Bremen).


Testspiele der Bundesligisten
29.07., 11:24
Schmidt: "Sind nur hinterhergerannt"
Besar Halimi, Sergio Escudero (r.)
In Bedrängnis: Besar Halimi im Duell mit dem Ex-Schalker Sergio Escudero (r.).

Europapokal im Bruchwegstadion - lang, lang ist's her. Am Donnerstagabend war es wieder so weit. Zumindest ließ darauf der Testspielgegner des 1. FSV Mainz 05 schließen. Die Rheinhessen durften sich mit dem amtierenden Europa-League-Sieger FC Sevilla messen - und mussten sich mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.


Bundesliga-Trikots
19.07., 09:42
Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17
Die Trikots der Bundesligisten 2016/17
Neue Outfits für den Liga-Laufsteg: Die Trikots der 18 Bundesligisten.

Bei den Trikot-Trends 2016/17 führt fast kein Weg an Streifen vorbei: 13 von 18 Bundesligisten haben diese in Quer-, Längs- oder Diagonalform auf ihrem neuen Hemd integriert - viele setzen sogar auf Streifen im Streifen. Fünf Teams schwimmen dagegen nicht mit dem Strom. Die neuen Jerseys zum Durchklicken...


27.07., 17:27
Streichsbier: "Der Wille muss brutaler werden"
Guido Streichsbier
Blickt in die Zukunft: U-19-Auswahlcoach Guido Streichsbier.

Ihr Minimalziel hat die deutsche U-19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im eigenen Land erreicht: Platz fünf genügte zur Qualifikation für die U-20-WM im kommenden Jahr in Südkorea. Was sich bis dorthin ändern muss? Trainer Guido Streichsbier im kicker-Interview über nachlässiges Verteidigen, clevere Italiener und eine typisch deutsche Tugend...


22.07., 11:34
Wer startet wie? Jetzt die neue Saison durchrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Die neue Bundesliga-Saison rückt immer näher: Wer hat ein machbares Auftaktprogramm erwischt? Für wen wird es gleich eng? Hält der BVB mit Bayern Schritt? Und wo landet Leipzig? Simulieren Sie jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


22.07., 20:45
Viermal Mittag! Deutschland besiegt Ghana mit 11:0
Anja Mittag (l.) und Simone Laudehr
Torhungrig: Anja Mittag erzielte vier Treffer, Simone Laudehr (vorne) bereitete immerhin zwei vor.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Erfolgserlebnis zum Olympischen-Turnier nach Rio. Im abschließenden Test in Paderborn gegen Ghana gelang dem Team von Bundestrainerin Silvia Neid ein auch in der Höhe verdienter 11:0-Sieg. Überragende Akteurin war dabei Anja Mittag, der bei ihren vier Toren ein lupenreinen Hattrick gelang. Ein fünf Jahre alter Ergebnisrekord wurde nur knapp verpasst.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Heidel äußert sich zum Transfer von Embolo von: Amitaener - 29.07.16, 12:24 - 6 mal gelesen
Re: Heidel äußert sich zum Transfer von Embolo von: KatzeZurueck - 29.07.16, 12:16 - 29 mal gelesen
Re (3): Thomas Bach ist Klasse von: Blaubarschbube - 29.07.16, 12:12 - 13 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:40 SDTV Willem II Tilburg - Ajax Amsterdam
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 EURO Snooker
 
13:15 SKYS2 Beach-Volleyball
 
13:30 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17