Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.08., 11:27
Man kennt sich und man schätzt sich: Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso.

Noch heute Medizincheck: Bayern mit Xabi Alonso einig

Der FC Bayern wollte eigentlich auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden, doch nun steht der Rekordmeister kurz vor einem weiteren Coup. Die Münchner stehen unmittelbar vor der Verpflichtung von Xabi Alonso (32) von Real Madrid.  zum Video 16



- Anzeige -
Europas Fußballer des Jahres
28.08., 12:52
Robben: "Nominierung ist eine große Bestätigung"
Arjen Robben
Initialzündung 2013: Seit dem Finale von Wembley spielt Arjen Robben befreit auf.

Heute wird in Monaco der Nachfolger von Franck Ribery als Europas Fußballer des Jahres gesucht. Und der FC Bayern hat gute Chancen, dass die Auszeichnung wieder ein Münchner bekommt. Denn mit Torhüter Manuel Neuer und Arjen Robben sind gleich zwei Spieler des deutschen Rekordmeisters nominiert. Daneben steht noch Cristiano Ronaldo, Weltfußballer 2013, zur Wahl. Vor der Entscheidung in Monaco stellte sich Robben den Fragen des kicker.


- Anzeige -
Topspiel des 2. Spieltags: FC Schalke 04 vs. FC Bayern
28.08., 10:34
Keller schont Boateng oder das Ende der Kompromisse
Schalkes Trainer Jens Keller und Kevin-Prince Boateng.
Notwendige Pause für den Leader: Schalkes Trainer Jens Keller und Kevin-Prince Boateng.

Kaum hat die neue Bundesliga-Runde für den FC Schalke begonnen, geistert schon wieder das Wörtchen Krise durch das Umfeld der Knappen. Kein Wunder, denn den Saisonstart verpatzten die Königsblauen mit dem Pokal-Aus in Dresden und der 1:2-Niederlage in Hannover. Trainer Jens Keller steuert mit einem wesentlich autoritäreren Stil entgegen und ergreift bei Leader Kevin-Prince Boateng auch Maßnahmen.


28.08., 12:19
Transfers: Zoua in die Türkei - Bayern einig mit Xabi Alonso HSV-Reservisten: Jonathan Tah sucht noch, Jacques Zoua hat schon einen neuen Verein.
HSV-Reservisten: Jonathan Tah sucht noch, Jacques Zoua hat schon einen neuen Verein.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Fernando Torres, Tamas Hajnal, Salif Sané, Marc Torrejon, Sascha Mölders, Enis Alushi, Xabi Alonso, Tomas Pekhart, Jacques Zoua und ein Probespieler beim VfB Stuttgart.


28.08., 10:36
Magier Moti: Feldspieler hält zwei Elfmeter
Cosmin Moti
Sieht aus wie ein Torwart, hält wie ein Torwart, ist aber eigentlich gar keiner: Rasgrads Cosmin Moti.

Der Europapokal bringt Fußball-Helden hervor - manchmal schon in den Champions-League-Play-offs: Cosmin Moti (29), Innenverteidiger von Ludogorez Rasgrad, musste am Mittwochabend im Elfmeterschießen gegen Steaua Bukarest ins Tor, verwandelte seinen Elfmeter selbst und hielt zwei weitere. Und dann ist da noch Motis Laufbahn.


28.08., 12:32
Weg frei für Blatter: Platini kandidiert nicht
Michel Platini und Sepp Blatter (r.)
Spricht von einer "Herzensentscheidung": Michel Platini (l.) wird nicht gegen Sepp Blatter antreten.

Er sei der "Einzige, der Blatter schlagen kann", hatte Michel Platini noch vor einigen Wochen erklärt. Doch daran glaubte der Franzose letztlich selbst nicht mehr: Am Donnerstag erklärte er in Monaco, auf seine Kandidatur bei der FIFA-Präsidentenwahl am 29. Mai 2015 zu verzichten. Damit ist der Weg für Joseph S. Blatter frei: Seine fünfte Amtszeit ist nur noch Formsache.


28.08., 12:50
Bakenga ein möglicher Kandidat für die Startelf
Mushaga Bakenga
Ein möglicher Kandidat für die Startelf von Trainer Lieberknecht: Mushaga Bakenga (Mitte).

Nach durchwachsenem Saisonstart mit nur vier Punkten aus drei Spielen kommen bei Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig langsam Zweifel über die taktische Marschroute von Trainer Torsten Lieberknecht auf. Vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum soll sich diese aller Voraussicht nach ändern. Im Anschluss an das Spiel gegen die Neururer-Elf geht es dann für einige Eintracht-Profis zu ihren Nationalmannschafen.


28.08., 13:21
Hansa "mit wirklich schlechtem Saisonstart"
Peter Vollmann
Aufgrund des schwachen Saisonstarts auf der Suche nach Verstärkungen: Hansa-Coach Peter Vollmann (li.).

Durch die 1:3-Heimniederlage am Dienstag gegen Großaspach rutscht der FC Hansa Rostock immer weiter in der Tabelle ab. Seit dem ersten Spieltag wartet die Elf von FCH-Trainer Peter Vollmann zudem auf einen Sieg. Am Freitag (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) muss die "Ostsee-Kogge" zum Bundesliga-Nachwuchs des FSV Mainz 05 reisen. Aufgrund des aktuellen Personalmangels sehen sich die Verantwortlichen gezwungen nach Verstärkungen Ausschau zu halten.


28.08., 13:21
Pechvogel Hesse will Fuß fassen beim FC 08
Möchte von weiteren Verletzungen verschont bleiben: Kai Hesse.
Möchte von weiteren Verletzungen verschont bleiben: Kai Hesse.

Den Sprung in die Bundesliga verpasste Kai Hesse einst knapp. Heute ist er schon froh, wenn er verletzungsfrei bleibt. Dabei prognostizierten ihm nicht wenige eine große Karriere, schließlich wurde der Flügelspieler einst Deutscher Meister mit der B-Jugend des FC Schalke 04. Inzwischen ist der 29-Jährige beim FC Homburg 08 gelandet und möchte dort noch einmal angreifen.


Julius-Hirsch-Preis 2014
27.08., 15:47
Julius-Hirsch-Preis für Ultra-Gruppe "Schickeria" "Schickeria"-Choreographie zu Ehren des ehemaligen FC-Bayern-Präsidenten Kurt Landauer
München, 2. Februar 2014: "Schickeria"-Choreographie zu Ehren des ehemaligen Bayern-Präsidenten Kurt Landauer.

Der Julius-Hirsch-Preis 2014 geht an eine Ultra-Gruppe: Der DFB zeichnete die "Schickeria" aus München für ihr Engagement gegen Antisemitismus und Diskriminierung mit dem Preis aus, der seit 2005 in Gedenken an den in 1943 in Auschwitz ermordeten ehemaligen Nationalspieler vergeben wird. Den zweiten Preis erhielt ein Projekt aus Dortmund.


27.08., 13:36
Selbstläufer? Favre warnt Kramer und Co.
Christoph Kramer
Mit dem Weltmeister in die Gruppenphase? Gladbachs Christoph Kramer ist bereit.

Wenn am Freitag (ab 13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Monaco die Auslosung für die Gruppenphase der Europa League erfolgt, will auch Mönchengladbach in einem der Lostöpfe vertreten sein. Die Borussen haben aber noch das Play-off-Rückspiel am Donnerstagabend (20.45, LIVE! bei kicker.de) gegen FK Sarajevo vor der Brust. Ein Selbstläufer nach dem 3:2 im Hinspiel? Trainer Lucien Favre warnt vor so einer Einstellung - und hat auch eine Erklärung dafür. zum Video


2. Liga
27.08., 14:45
Maximilian Thiel Thiel wird ein Eiserner
Was der kicker am Dienstag exklusiv vermeldet hatte, wurde am Mittwoch Realität: Der 1. FC Union leiht Maximilian Thiel für ein Jahr vom 1. FC Köln aus. Zudem sicherten sich die Berliner am Ende der Leihfrist eine Kaufoption auf den schussstarken Mittelfeldspieler, der bei den Geißböcken über die Rolle eines Ergänzungsspielers nicht hinausgekommen war.
2. Liga
27.08., 13:04
Tamas Hajnal FCI und Hajnal trennen sich
Die Zusammenarbeit zwischen Zweitligist FC Ingolstadt und Mittelfeldspieler Tamas Hajnal ist beendet. Wie die Schanzer am Mittwoch mitteilten, haben sich die beiden Parteien mit sofortiger Wirkung auf die Auflösung des eigentlich noch bis Sommer 2016 laufenden Vertrags geeinigt. Wohin der Weg des Ungarns nun führen wird, steht noch nicht fest.

Fritz-Walter-Medaille
26.08., 10:58
Auszeichnung für Brandt, Stark und Gimber
Niklas Stark mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach
Europameister und Gewinner der Fritz-Walter- Medaille: Der Nürnberger Niklas Stark.

Mario Götze, Toni Kroos und Benedikt Höwedes wurden allesamt Weltmeister und haben eine weitere Gemeinsamkeit. Das Trio wurde wie weitere fünf Spieler, die im Kader von Joachim Löw standen, in Jugendjahren mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet - eine Ehrung für junge Sportler, die eine große Zukunft verspricht. In diesem Jahr werden Niklas Stark, Julian Brandt, Benedikt Gimber sowie Weltmeisterin Sara Däbritz geehrt.


23.08., 21:23
Zwei Bundesliga-Duelle - HSV vs Bayern
Der HSV muss wieder gegen München ran.
Debakel reloaded? Der HSV muss wieder gegen München ran.

Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal bescherte Bayern München und Borussia Dortmund jeweils eine Reise nach Hamburg. Während der FCB mal wieder beim Hamburger SV antreten muss, wird der BVB von Zweitligist FC St. Pauli empfangen. Zudem treffen die beiden Bundesligisten Frankfurt und Gladbach aufeinander. Die Runde wird am 28. und 29. Oktober ausgespielt.


22.08., 09:36
Die Bundesliga ist zurück - rechnen Sie die Saison durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

Am Freitag hatte das Warten ein Ende: In München wurde die Bundesliga-Saison 2014/15 eröffnet. Starten die Bayern den nächsten Alleingang? Hält Dortmund mit - oder Leverkusen? Wer darf von Europa träumen? Wer überrascht? Und wer muss absteigen? Wer wie loslegt und wer wo landet: Im kicker-Tabellenrechner können Sie die neue Saison simulieren.


23.08., 22:49
Regen stoppt die deutsche U 17
Vitaly Janelt
Tor ohne Wert: Vitaly Janelt macht das 1:0 für die deutschen U 17-Junioren.

Wiedergutmachung war angesagt bei den deutschen U 17-Junioren, nachdem beim TOTO-Cup in Österreich in den ersten beiden Spielen gegen die Schweiz und Gastgeber Österreich zwei Niederlagen ohne eigenen Torerfolg gesetzt hatte. Doch das Wetter meinte es beim Spiel gegen Bulgarien nicht gut mit dem deutschen Nachwuchs.


27.08., 11:09
Kulig: "Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange"
Kim Kulig
Den Ball wieder im Blick: Kim Kulig.

Sie sieht endlich wieder Licht am Ende des Tunnels: Nationalspielerin Kim Kulig kündigte am Dienstagabend ihr Comeback auf dem Fußballplatz an. "Ich fühle mich richtig gut, in der Reha läuft alles super und das Knie ist auch gut", erzählte die 24-Jährige bei der Saisoneröffnungsveranstaltung der Frauen Bundesliga in der DFB-Zentrale in Frankfurt. Kulig hat sogar das Training schon wieder aufgenommen.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
28.08.14
Sturm

Berlin: 20-Jähriger stand bereits "eine Weile in Kontakt"

 
 
27.08.14
Abwehr

HSV verpflichtet brasilianischen Innenverteidiger

 
27.08.14
Abwehr

Freiburg: Verstärkung für die Abwehr gefunden

 
 
1 von 59
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Was heißt denn Mia san Mia auf spanisch? von: Helmut_Roleder - 28.08.14, 13:33 - 1 mal gelesen
Re: Und? von: Linden06 - 28.08.14, 13:30 - 5 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:00 SDTV Milton Keynes Dons - Manchester United
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
14:30 EURO Rudern
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -