Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.07., 20:14
BVB-Manager Michael Zorc

Zorcs Rat an Götze und Schürrle

Die Transfers von Mario Götze und André Schürrle zu Borussia Dortmund sind umstritten. Nun meldet sich Michael Zorc zu Wort. "Weder hinter Mario noch hinter André liegen Top-Jahre", sagt der BVB-Manager im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe) und schiebt einen Rat hinterher: "Am Ende geht es für sie vor allem um eines: Leistung bringen, Leistung bringen, Leistung bringen." 2


27.07., 23:20
Max Meyer: "Klopp ist ein toller Trainer"
Schalkes Offensivspieler Max Meyer
Findet "Kloppo" klasse: Schalkes Offensivspieler Max Meyer.

In der Vorsaison war großes Understatement angesagt beim FC Schalke 04, auf eine Zielplatzierung ließ sich niemand festlegen. Im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) sagt Max Meyer: "Generell wird Schalke 04 aufgrund seines Potenzials immer zu Recht als Champions-League-Anwärter wahrgenommen. Da wäre es in meinen Augen nicht ehrlich zu sagen, dass beispielsweise die Europa League unser Ziel sein sollte." Und er sagt über Liverpool-Coach Jürgen Klopp: "Das ist ein toller Trainer!"


kicker exklusiv
27.07., 18:46
Ancelotti: "Ich spüre keinen Guardiola-Schatten" Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.
Will Attacke spielen lassen: Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Carlo Ancelotti hat klare Vorstellungen, wie Bayern München künftig spielen soll. "Fußball muss Attacke sein", sagte der neue Trainer des deutschen Rekordmeisters im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). Vor seinem Vorgänger Pep Guardiola hat Ancelotti großen Respekt, aber "ich spüre keinen Guardiola-Schatten", versichert der Coach


27.07., 23:42
Klose schließt Rückkehr nach Deutschland aus
Miroslav Klose
Äußerte sich bei einem Benefizspiel zu seiner Zukunft: Miroslav Klose.

Weltmeister Miroslav Klose hat nach eigenen Angaben noch keine definitive Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Fest steht allerdings, dass es eine Rückkehr nach Deutschland als aktiver Fußballer nicht geben wird.


27.07., 16:33
Galvez zieht's nach Spanien - Arnautovic verlängert Einer will weg, der andere soll trotzdem nicht zurück: Papy Djilobodji (#3) und Bremens Alejandro Galvez.
Einer will weg, der andere soll trotzdem nicht zurück: Papy Djilobodji (#3) und Bremens Alejandro Galvez.

Die Bundesligisten bereiten sich derzeit auf die neue Saison vor - und auf dem Transfermarkt geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Ciro Immobile, Yunus Malli, Mario Balotelli, Alejandro Galvez, Papy Djilobodji und Marko Arnautovic.


Testspiele der Bundesligisten
27.07., 21:12
Bayer bleibt unbesiegt - 1:1 gegen Porto
Traf zum 1:1-Endstand gegen Porto: Chicharito.
Traf zum 1:1-Endstand gegen Porto: Chicharito.

Auch das vierte Testspiel überstand Bayer Leverkusen ohne Niederlage, tat sich allerdings gegen teilweise überharte Portugiesen lange Zeit schwer. Am Ende hieß es 1:1 gegen den FC Porto. Bei Bayer spielten nur Özcan, Henrichs und Kampl komplett durch, Vladlen Yurchenko verletzte sich leicht, den Ausgleichstreffer zum Endstand markierte Chicharito. "Ein guter Test. Wir wurden gefordert, wollten das Spiel unbedingt gewinnen", zog Bayer-Trainer Roger Schmidt ein positives Fazit.


2. Liga
27.07., 18:23
Pele van Anholt Trotz "guter Visitenkarte": Van Anholt nicht zum Club
Gut eine Woche wurde Pele van Anholt auf Herz und Nieren beim 1. FC Nürnberg gecheckt. Der links wie rechts einsetzbare Außenverteidiger stach beim überschaubaren 1:1 im Test gegen Drittligist Chemnitzer FC heraus, überzeugte durch Schnelligkeit, Aggressivität und Ballsicherheit - und erhielt von Club-Sportchef Andreas Bornemann ein Zeugnis mit der Note "gut". Für einen Vertrag beim FCN reichte das allerdings nicht.
2. Liga
27.07., 18:19
Dr. Armin Zitzmann Club-Sponsor Zitzmann: "Da schauen wir nicht zu"
Der Einstieg der Nürnberger Versicherungsgruppe als Haupt- und Trikotsponsor beim 1. FC Nürnberg hat im Umfeld des Zweitligisten so etwas wie Euphorie ausgelöst. So gar nicht ins Bild passte da ein Zwischenfall am vergangenen Sonntag: Nach dem Testspiel gegen Chemnitz (1:1) kam es zu Fanausschreitungen, die der neue Partner kritisch sieht. Immerhin besteht eine Ausstiegsklausel bei groben Fehlverhalten der Anhängerschaft.

27.07., 21:21
Sechs Tore bei Aue gegen 96 - Fürth mit Remis
Manuel Schmiedebach und Artur Sobiech (re.)
Im Gespräch: Manuel Schmiedebach und Artur Sobiech (re.).

Etwas mehr als eine Woche vor dem Start in die neue Zweitligasaison trafen sich mit Hannover 96 und Erzgebirge Aue zwei Kontrahenten - und weckten mit einem Offensivspektakel die Lust auf die kommende Spielzeit. Greuther Fürth testete ein weiteres Mal gegen einen türkischen Erstligisten, ging diesmal aber nicht als Sieger hervor.


27.07., 22:23
Auf dem Prüfstand: Die 3. Liga im kicker-Check
Die Vereine der 3. Liga
Kurz vor dem Start der 3. Liga stellt der kicker alle 20 Klubs auf den Prüfstand. Klicken Sie sich durch:

Von Aalen bis Zwickau - kurz vor dem Saisonstart stellt der kicker alle 20 Klubs der 3. Liga auf den Prüfstand. Mit dem MSV Duisburg und dem Chemnitzer FC kristallisierten sich die Aufstiegsfavoriten heraus, während es für die Zweitvertretung von Werder Bremen mit dem Ligaverbleib wohl eng werden könnte. Was hat sich bei den anderen Mannschaften in der Sommerpause getan? Klicken Sie sich durch:


27.07., 10:34
Leipzig statt Rio: Poulsen sagt Olympia ab
Absage: Yussuf Poulsen gab Dänemark in Sachen Olympia einen Korb.
Absage: Yussuf Poulsen gab Dänemark in Sachen Olympia einen Korb.

Yussuf Poulsen wird nun doch nicht zu den Olympischen Spielen nach Rio reisen. Der Torjäger von RB Leipzig, der für den Kader Dänemarks nominiert war, hat seine Teilnahme überraschend abgesagt. "Die Entscheidung, die Olympischen Spiele abzusagen, war nicht leicht für mich", sagte der 22-Jährige. Einfluss auf die Entscheidung nahm laut Poulsen auch ein Gespräch mit Vereinsvertretern.


Bundesliga-Trikots
19.07., 09:42
Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17
Die Trikots der Bundesligisten 2016/17
Neue Outfits für den Liga-Laufsteg: Die Trikots der 18 Bundesligisten.

Bei den Trikot-Trends 2016/17 führt fast kein Weg an Streifen vorbei: 13 von 18 Bundesligisten haben diese in Quer-, Längs- oder Diagonalform auf ihrem neuen Hemd integriert - viele setzen sogar auf Streifen im Streifen. Fünf Teams schwimmen dagegen nicht mit dem Strom. Die neuen Jerseys zum Durchklicken...


27.07., 17:27
Streichsbier: "Der Wille muss brutaler werden"
Guido Streichsbier
Blickt in die Zukunft: U-19-Auswahlcoach Guido Streichsbier.

Ihr Minimalziel hat die deutsche U-19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im eigenen Land erreicht: Platz fünf genügte zur Qualifikation für die U-20-WM im kommenden Jahr in Südkorea. Was sich bis dorthin ändern muss? Trainer Guido Streichsbier im kicker-Interview über nachlässiges Verteidigen, clevere Italiener und eine typisch deutsche Tugend...


24.07., 18:50
Kontroverse um Sandro Wagner
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.
Seine Einordnung in die Internationale Klasse sorgt für Diskussionen: Sandro Wagner.

Die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs sorgt fast schon traditionell für lebhafte sowie kontroverse Diskussionen und damit einen regen Meinungsaustausch. Nicht jeder Fußballfan ist mit allen Entscheidungen der kicker-Redaktion einverstanden. Jüngstes Beispiel: Sandro Wagner. Seine Einstufung in die Internationale Klasse kann ein großer Prozentsatz der kicker-Leser nicht nachvollziehen, wie unsere Umfrage zeigt. 19


27.07., 18:49
Lucic verlässt Bayerns Amateure Richtung England
Ivan Lucic
Nicht länger für Bayern am Ball: Ivan Lucic wechselt in Englands zweite Liga zum Bristol City FC.

Die Amateure des FC Bayern München nutzen die durch die USA-Tour der Profis entstandene Ligapause für eine Testspielreihe. Zum Auftakt gab es gegen den spanischen Drittligisten Atletico Baleares eine 0:1-Niederlage. Nicht mehr mit dabei war da schon Torwart Ivan Lucic, der mit sofortiger Wirkung nach England zum Zweitligisten Bristol City FC wechselt.


22.07., 11:34
Wer startet wie? Jetzt die neue Saison durchrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Die neue Bundesliga-Saison rückt immer näher: Wer hat ein machbares Auftaktprogramm erwischt? Für wen wird es gleich eng? Hält der BVB mit Bayern Schritt? Und wo landet Leipzig? Simulieren Sie jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


22.07., 20:45
Viermal Mittag! Deutschland besiegt Ghana mit 11:0
Anja Mittag (l.) und Simone Laudehr
Torhungrig: Anja Mittag erzielte vier Treffer, Simone Laudehr (vorne) bereitete immerhin zwei vor.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Erfolgserlebnis zum Olympischen-Turnier nach Rio. Im abschließenden Test in Paderborn gegen Ghana gelang dem Team von Bundestrainerin Silvia Neid ein auch in der Höhe verdienter 11:0-Sieg. Überragende Akteurin war dabei Anja Mittag, der bei ihren vier Toren ein lupenreinen Hattrick gelang. Ein fünf Jahre alter Ergebnisrekord wurde nur knapp verpasst.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: @ volley: welche Sorge treibt den Kicker um? von: volley1954 - 28.07.16, 05:10 - 36 mal gelesen
Re: SOOOO von: goesgoesnot - 28.07.16, 02:30 - 76 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:05 SDTV Feyenoord Rotterdam - Roda JC Kerkrade
 
07:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
07:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 EURO Snooker
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17