Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.09., 01:17
Die Wende: Ein kapitaler Bock von Sven Ulreich brachte Wolfsburg zurück ins Spiel.

Ulreich patzt: Bayern lassen gegen Wölfe Federn

Am Samstag bekommt es das noch immer ungeschlagene Hoffenheim mit Schalke zu tun. Außerdem begegnen sich mit Bremen und Freiburg zwei noch sieglose Teams. Am Abend steigt das Borussen-Duell zwischen Spitzenreiter Dortmund und Mönchengladbach. Am Sonntag trifft der noch unbesiegte Aufsteiger Hannover auf noch immer punktlose Kölner. Für den FC Bayern endete die Englische Woche mit einem überraschenden Remis gegen Wolfsburg, ein Torwartfehler brachte den VfL zurück ins Spiel.


22.09., 20:00
Real ohne Linksverteidiger - Kroos angeschlagen
Er muss am Wochenende wegen Rippenproblemen passen: Reals Toni Kroos.
Er muss am Wochenende wegen Rippenproblemen passen: Reals Toni Kroos.

Real Madrid muss in der Liga am Samstag (16.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim Vorletzten Alaves dringend punkten, denn die Konkurrenz aus Barcelona ist bereits auf sieben Zähler enteilt. Im Hinterkopf haben die Königlichen aber auch Borussia Dortmund, das in der Champions League wartet. Während Toni Kroos geschont wird, werden die Verletzungssorgen von Real nicht geringer.


22.09., 10:12
Hoffenheim und Hertha marschieren: Wie geht's weiter? Der kicker-Tabellenrechner
Die Saison ist noch jung, dennoch gibt es erste Erkenntnisse. Wie geht es aber weiter? Rechnen Sie nach.

Die Saison ist noch jung, doch die ersten Erkenntnisse haben es in sich: Hannover ist blendend gestartet, Augsburg auch - Köln und Werder dagegen hängen unten drin. Bei Dortmund und Hoffenheim läuft es derweil rund - wie auch beim FC Bayern wieder. Wie geht es nun weiter an der Spitze? Wie im Mittelfeld? Und was passiert im Keller? Rechnen Sie die Liga durch - im kicker-Tabellenrechner.


23.09., 00:25
Balotelli: Zwischen Kunst und Schauspielerei

 Highlight Videos
Das Borussen-Duell - Dortmund gegen Gladbach
22.09., 15:55
Bosz lassen Aubameyangs Aussagen kalt

Peter Bosz ist der neue Ruhepol in Dortmund. Da locken den Niederländer auch die jüngsten Aussagen von Pierre-Emerick Aubameyang zu seinem geplatzten Wechsel nicht aus der Reserve. "Alles ganz nornal", findet Bosz. Der neue BVB-Coach hat es derzeit allerdings auch leicht, legte er doch einen Traumstart in der Bundesliga hin.


22.09., 23:52
Müller: "Es war ein kleiner Rückschritt"
Robert Lewandowski (li.) und Thomas Müller
Bedient nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg: Robert Lewandowski (li.) und Thomas Müller.

Nach dem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg kreisten beim FC Bayern viele Fragen um Torwart Sven Ulreich. Der Vertreter von Manuel Neuer hatte den Anschlusstreffer der Niedersachsen mit einem Fehlgriff begünstigt. Mats Hummels nahm ihn dennoch in Schutz, während Thomas Müller Probleme in der Raumaufteilung ausmachte.  zum Video


22.09., 23:08
Dotchev: "Haben nicht das Quäntchen Glück gehabt."
Pavel Dotchev
Hätte gerne einen Punkt mitgenommen: Pavel Dotchev.

Am Freitagabend war es soweit: Es stand die erste Partie von Pavel Dotchev gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, den SC Paderborn 07, an. Beim SCP wird der gebürtige Bulgare als "Jahrhunderttrainer" gefeiert und genießt großen Respekt. Geschenke gab es dennoch nicht: Die Ostwestfalen verhinderten, dass ihr Ex-Trainer Punkte mitnahm.


Der Fall Heinz Müller
22.09., 17:56
Nächste Runde im Fall Heinz Müller
Heinz Müller
Der Fall Heinz Müller geht im Januar 2018 vor dem Bundesarbeitsgericht Erfurt weiter.

Das Bundesarbeitsgericht Erfurt (BAG) hat den Fall Heinz Müller gegen den 1. FSV Mainz 05 terminiert. Die Verhandlung findet nach kicker-Informationen am 16. Januar 2018 um 11.15 Uhr statt. Das Urteil könnte schwere Folgen für die Bundesliga nach sich ziehen, nämlich Rentenverträge für Profikicker.


Fußball und Fans
22.09., 17:55
FIFA-Preis: BVB-Fans schon wieder in der Endauswahl
Der Hashtag "BedForAwayFans" ging in die Geschichtsbücher ein: Dortmunds und Monacos Fans singen gemeinsam.
Der Hashtag "BedForAwayFans" ging in die Geschichtsbücher ein: Dortmunds und Monacos Fans singen gemeinsam.

Das kennen die Anhänger von Borussia Dortmund doch schon: Am Freitag gab die FIFA die Finalisten für den Fanpreis bekannt - und der BVB ist dabei. Bereits im letzten Jahr ging diese Auszeichnung, die erst zum zweiten Mal vergeben wird, für eine gemeinsame Aktion an die Fans von Dortmund und Liverpool. Konkurrenz gibt es dieses Mal aus Schottland und Dänemark.


Ärger um Baiers Geste gegen Hasenhüttl
22.09., 14:15
Thema vom Tisch: Hasenhüttl verzeiht Baier
Ralph Hasenhüttl (links) und Daniel Baier
Symbolisch hat Ralph Hasenhüttl (links) inzwischen die Hand von Daniel Baier geschüttelt - und die Entschuldigung akzeptiert.

Nach der obszönen Geste von Daniel Baier während der Englischen Woche beim Heimspiel des FC Augsburg gegen Leipzig (1:0) schlugen die Emotionen hoch - vor allem bei RB-Trainer Ralph Hasenhüttl. Der 50-jährige Österreicher hatte zunächst den Handschlag und die Entschuldigung des FCA-Profis nicht angenommen. Seit Freitag ist das Thema aber vom Tisch: Hasenhüttl hat Baier offiziell verziehen.4


22.09., 16:10
Weltfußballer: Haben Messi und Neymar eine echte Chance?
Er ist auch in diesem Jahr wieder Favorit bei der Wahl zum Weltfußballer: Reals Cristiano Ronaldo.
Er ist auch in diesem Jahr wieder Favorit bei der Wahl zum Weltfußballer: Reals Cristiano Ronaldo.

Die Weltmeister Manuel Neuer und Toni Kroos sind bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres leer ausgegangen. Die Auszeichnung des Weltverbandes FIFA bekommt am 23. Oktober in London entweder Cristiano Ronaldo, Lionel Messi oder Neymar überreicht. Die Finalisten gab die FIFA am Freitag bekannt. Bei den Torhütern darf Neuer dagegen auf einen Titel hoffen.


22.09., 23:04
Anfang am Ende happy: "Es war Spitz auf Knopf"
Holstein Kiel
Erfolgreiche Englische Woche: Kiel feierte innerhalb von sieben Tagen zwei Auswärtssiege.

Ein schnelles Tor gepaart mit einer klasse Abwehrleistung sowie einem "Quäntchen Glück" - Aufsteiger Holstein Kiel erkämpfte sich am Freitagabend die Tabellenspitze zurück. In Duisburg hadert man dagegen mit einem schwachen ersten Durchgang und einer besorgniserregenden Heimbilanz.


22.09., 11:16
Waldhof Mannheim: Neuer Vertrag für Schultz
Michael Schultz
Wieder beim SV Waldhof unter Vertrag: Abwehrspieler Michael Schultz.

Der SV Waldhof Mannheim hat mit Michael Schultz einen alten Bekannten verpflichtet. Der Abwehrspieler, dessen alter Kontrakt am Alsenweg im Juni diesen Jahres ausgelaufen war, unterzeichnete am Donnerstag ein neues Arbeitspapier bis 2018. Unmittelbar wird der 24-Jährige seinem alten und neuen Arbeitgeber allerdings nicht weiterhelfen können, denn der gebürtige Landauer befindet sich nach einem im Mai erlittenen Kreuzbandriss derzeit in der Reha.


22.09., 12:50
FCI befördert Leitl - Alario darf für Bayer spielen Er darf seine Künste bald auch bei Pflichtspielen für Bayer 04 Leverkusen unter Beweis stellen: Lucas Alario.
Er darf seine Künste bald auch bei Pflichtspielen für Bayer 04 Leverkusen unter Beweis stellen: Lucas Alario.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Dennoch bleiben Vertragsfragen im Gespräch. Neues gab es von Martin Schmidt, Zinedine Zidane, Bilbaos Keeper Kepa, Reals Karim Benzema, Bayer-Neuzugang Lucas Alario - und Stefan Leitl.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
13.09.17
Mittelfeld

Hamburger reagieren auf die Verletzungsmisere

 
06.09.17
Abwehr

Innenverteidiger geht zu UANL Tigres

 
05.09.17
Mittelfeld

19-Jähriger soll bei FK Senica Spielpraxis sammeln

 
1 von 59
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
23.09. 07:00 - -:- (-:-)
 
23.09. 08:00 - -:- (-:-)
 
23.09. 09:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.09. 09:30 - -:- (-:-)
 
23.09. 10:15 - -:- (-:-)
 
23.09. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.09. 12:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): apropos Hummels ...! von: Ralleri - 23.09.17, 01:49 - 31 mal gelesen
Re (2): Altbewährtes von: BigDude - 23.09.17, 01:45 - 14 mal gelesen
Re: Altbewährtes von: BigDude - 23.09.17, 01:34 - 16 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS1 Golf
 
06:25 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Sep

Schmidt will Ruf als Bayern-Schreck verteidigen, Duell der Spitzentrainer in Hoffenheim...
kicker Podcast
21. Sep

Vereinsrekord: BVB weiter Tabellenführer, Köln vom Glück verlassen, Bayern holt Starke ...
kicker Podcast
20. Sep

Ancelotti hochzufrieden nach Sieg gegen Schalke, DFB ermittelt gegen Augsburgs Kapitän,...
kicker Podcast
19. Sep

Neuer fällt erneut monatelang aus, Kein Atemholen für Wolfsburgs neuen Trainer, HSV-Inv...
kicker Podcast
18. Sep

Wolfsburg entlässt Jonker, Köln will Niederlage gegen BVB anfechten, Gentner fällt lang...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun