Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.12., 17:15
Alexander Meier

Knipser im Kalenderjahr: Meier hängt Huntelaar ab

Eintracht Frankfurts Stürmerstar Alex Meier ist die Bescheidenheit in Person. Er glaubt, dass "ohnehin einer von Bayern München" am Saisonende die kicker-Torjägerkanone im Empfang nehmen wird. Im Kalenderjahr 2014 traf jedoch keiner häufiger als Meier. Mit seinen 18 Bundesligatoren verweist der 31-Jährige Klaas Jan Huntelaar (17) und Robert Lewandowski (16) auf die Plätze zwei und drei.



- Anzeige -
Bilderstrecke
22.12., 12:19
"One comes to the other": Die Sprüche der Hinrunde
Die 30 besten Sprüche der Hinrunde
"Daraus kann der Fanshop eine schöne Tapete machen": Die 30 besten Sprüche der Hinrunde.

Bubble-Sekt auf dem Tisch, Lukas Podolski unterm Weihnachtsbaum: Die Hinrunde 2014/15 hatte viele hübsche Sprüche zu bieten. 30 verbale Weisheiten und Verrenkungen - mit viel Klopp, etwas Französisch und einer Prise Denglisch.


- Anzeige -
Bundesliga
22.12., 17:10
Nils Petersen Fix! Freiburg leiht Petersen von Werder aus
Bereits am Sonntag hatte der kicker über den bevorstehenden Wechsel von Bremens Nils Petersen zum SC Freiburg berichtet, am Montagnachmittag setzte der Angreifer seine Unterschrift unter einen bis Saisonende laufenden Leihvertrag beim Tabellenschlusslicht. Petersen soll in der Rückrunde mithelfen, die Breisgauer vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit zu bewahren.
Bundesliga
22.12., 16:11
Dong-Won Ji und Markus Weinzierl Aller guten Dinge sind drei: Ji wieder in Augsburg
Dong-Won Ji ist wieder zurück beim FC Augsburg: Zum insgesamt dritten Mal unterschrieb der Südkoreaner einen Vertrag in der Fuggerstadt, erstmals allerdings einen langfristigen: Bis Juni 2018 soll der 23-Jährige, der von Borussia Dortmund kommt, die Offensive des FCA beleben. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

22.12., 16:34
Ji und Petersen wechseln - Shaqiri kein Thema in Wolfsburg Xherdan Shaqiri
Seine Zukunft bleibt offen: Xherdan Shaqiri.

Die nächste Wechselperiode rückt immer näher. Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechselbekundungen: Der kicker-Transferticker bleibt am Ball. Aktuell im Fokus: Bernd Schuster, Roque Santa Cruz, Christoph Kramer, Pierre-Emile Höjbjerg, Matija Nastasic, Martin Stranzl, Thomas Kraft, Dong-Won Ji und Xherdan Shaqiri.


22.12., 16:37
Unions Haas: Gestärkt nach der Degradierung
Daniel Haas
Alles im Griff: Daniel Haas hat seine zwischenzeitliche Degradierung gut weggesteckt.

Zwar hat Union Berlin zum Abschluss des Jahres 2014 bei Fortuna Düsseldorf mit 0:1 verloren, dennoch sah Torwart Daniel Haas einen Fortschritt bei den "Eisernen". Der Schlussmann selbst präsentierte sich in den letzten Wochen in bestechender Form - seit seiner Degradierung am 9. Spieltag.


2. Liga
22.12., 11:44
"Im letzten Spiel des Jahres wollen wir noch einmal alles rausfeuern": RB-Coach Alexander Zorniger nimmt vor allem den Sturm in die Pflicht. Zorniger: "Müssen Durchschlagskraft justieren"
Der Aufsteiger begann furios, zuletzt stockte aber vor allem die Angriffsmaschinerie: RB Leipzig schoss nur in drei der letzten neun Partien ein Tor und rutschte so aus dem Aufstiegsrennen heraus. Am Montagabend gegen den TSV 1860 München (20.15 Uhr LIVE! auf kicker.de) fordert Trainer Alexander Zorniger einen beherzten letzten Auftritt vor der Winterpause.
2. Liga
22.12., 12:10
Markus von Ahlen Läuft von Ahlens Uhr bei RB Leipzig ab?
Der TSV 1860 München ist heute Abend (LIVE! ab 20.15 Uhr auf kicker.de) bei RB Leipzig zum Punkten verdammt - in doppelter Sicht: Denn den Löwen droht zur Winterpause der Abstiegsrelegationsplatz. Fraglich ist zudem, ob Übungsleiter Markus von Ahlen bei einer Niederlage weiterhin das Vertrauen erhält.

22.12., 16:21
Halles Furuholm trifft wieder
Konnte nach langer Durststrecke wieder jubeln: Halles Timo Furuholm erzielte beim 2:2 in Köln beide Treffer.
Konnte nach langer Durststrecke wieder jubeln: Halles Timo Furuholm erzielte beim 2:2 in Köln beide Treffer.

Timo Furuholm vom Halleschen FC beendete seine knapp viermonatige Durststrecke am vergangenen Samstag. Beim Drittliga-Aufsteiger Fortuna Köln erzielte der Finne beide Treffer und drehte die Partie zwischenzeitlich zugunsten der Hallenser. Sein Doppelpack reichte am Ende dennoch nur zu einem Zähler (2:2). HFC-Trainer Sven Köhler ist trotzdem sehr zufrieden mit dem 27-Jährigen.


22.12., 17:21
Die Defensivspezialisten der Liga
Ließen bislang nur acht Gegentreffer zu: Die Zwickauer Keeper Marian Unger (li.) und Steven Braunsdorf.

Der Tabellenführer der Regionalliga Nordost heißt aktuell FSV Zwickau. Die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner überholte am letzten Spieltag vor der Winterpause durch einen 4:0-Sieg gegen Plauen den Zweiten aus Nordhausen, der nur Unentschieden (2:2) spielte. Ein Indiz für die gute Hinrunde (33 Punkte aus 16 Spielen) ist die sehr starke Defensive der Zwickauer, nur acht Gegentore musste das Torwartduo Steven Braunsdorf/Marian Unger bislang hinnehmen.


Die große kicker-Umfrage
21.12., 20:07
Jetzt sind Sie gefragt!
Werden die Bayern erneut Meister? Gewinnen sie oder ein anderes deutsches Team die Champions League? Und wer steigt ab?
Werden die Bayern erneut Meister? Gewinnen sie oder ein anderes deutsches Team die Champions League? Und wer steigt ab?

Auch in diesem Winter möchten wir wissen, was Sie denken. Wie schneidet die Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation ab? Holt sich ein deutsches Team den Champions-League-Pokal? Ist die Einführung der Torlinientechnik richtig? Und wer ist der beste Fußballer der Welt? Sagen Sie uns Ihre Meinung zu den brennenden Themen des Fußballs. Machen Sie mit bei unserer traditionellen Umfrage und gewinnen Sie einen der attraktiven Preise.


Sportler des Jahres 2014
22.12., 11:33
"Armutszeugnis" - Höfl-Riesch kritisiert Hartings Wahl

Maria Höfl-Riesch ist Sportlerin des Jahres 2014 - doch mit der Wahl zum Sportler des Jahres ist sie alles andere als einverstanden. Nachdem Robert Harting die Auszeichnung zum dritten Mal in Folge erhalten hatte, brachte Höfl-Riesch ihre Verwunderung zum Ausdruck.


Mann des Jahres 2014
21.12., 14:00
Joachim Löw ist Mann des Jahres 2014
Joachim Löw
Mann des Jahres 2014: Joachim Löw.

Zuerst holte Joachim Löw mit der deutschen Nationalmannschaft den Weltmeister-Titel, nun erhielt er die Auszeichnung zum Mann des Jahres des kicker. Aufhören will der Trainer aber noch lange nicht. Löw denkt im Zweijahresrhythmus. Was danach kommt? "Vorstellbar ist vieles, natürlich auch, irgendwann noch mal eine Vereinsmannschaft zu trainieren. Warum nicht?", sagte der Weltmeister-Coach im Interview mit dem kicker (Montagausgabe). zum Video


Neue Serie im kicker
21.12., 15:59
Präsidenten, Typen, Sonnenkönige Einst Sonnenkönig auf Schalke: Günter Eichberg.
Einst Sonnenkönig auf Schalke: Günter Eichberg.

Wir stellen Ihnen in einer siebenteiligen Serie die Präsidenten vor, die im deutschen Fußball in den letzten Jahrzehnten für viel Aufregung gesorgt haben. Den Auftakt macht Günter Eichberg am Montag im kicker-sportmagazin. Weiter geht es in den kommenden Wochen mit Gerhard Mayer-Vorfelder, es folgen Gerd Niebaum, Michael A. Roth, Willi O. Hofmann, Matthias Ohms und Peter Krohn.


21.12., 16:12
Medien: Roberto Carlos tritt bei Sivasspor zurück
Roberto Carlos
Erfolglos bei Sivasspor: Die Mannschaft von Trainer Roberto Carlos steht auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Nach eineinhalb Jahren scheint die Zeit von Roberto Carlos als Trainer beim türkischen Erstligisten Sivasspor abgelaufen. Das berichten mehrere türkische Medien. Offenbar zog der Weltmeister von 2002 damit die Konsequenzen aus der sportlichen Misere.


21.12., 18:08
Simic schließt sich dem VfL Wolfsburg an
Julia Simic will bald für den VfL Wolfsburg Tore schießen.
Julia Simic will bald für den VfL Wolfsburg Tore schießen.

Bereits in der Winterpause bekommt Meister und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg Verstärkung: Julia Simic wechselt vom 1. FFC Turbine Potsdam zu den "Wölfen". Die 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2017.


WM 2018 und 2022
19.12., 19:00
FIFA-Exekutivkomitee will Garcia-Report veröffentlichen
Michael J. Garcia
Das Gesicht der Korruptionsermittlungen: Der Bericht von Michael J. Garcia soll nun veröffentlicht werden.

Kehrtwende beim Umgang mit dem sogenannten Garcia-Report: Das FIFA-Exekutivkomitee hat sich im Rahmen einer Sitzung am Freitag in Marrakesch für die Veröffentlichung des hochbrisanten Berichts ausgesprochen. Derweil beschloss die FIFA, dass über den Termin der WM 2022 in Katar im kommenden März entschieden werden soll. zum Video



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.12.14
Sturm

Vertrag bis Saisonende

 
22.12.14
Sturm

Dortmund gibt Südkoreaner mit sofortiger Wirkung ab

 
21.12.14
Mittelfeld

Bremen: Southampton interessiert an Elia

 
18.12.14
Sturm

TSG-Stürmer schließt sich Oostende an

 
16.12.14
Mittelfeld

Wolfsburg präsentiert Winter-Neuzugang - und chinesische Website

 
1 von 63
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 19:55 - -:- (-:-)
 
22.12. 20:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 20:15 - -:- (-:-)
 
22.12. 20:30 - -:- (-:-)
 
22.12. 21:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 22:00 - -:- (-:-)
 
23.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: R.I.P. Fritz Sdunek von: Delmember - 22.12.14, 17:23 - 0 mal gelesen
Re (3): Letzte Saison als Keller noch Trainer von: SteveGerrad - 22.12.14, 17:23 - 0 mal gelesen
Petersen verkündet Wechsel von: Schnulli0815 - 22.12.14, 17:18 - 6 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 EURO Ski alpin
 
18:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:45 EURO Eurogoals
 
19:00 SDTV Highlights
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -