Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.04., 21:15
Wolfsburg jubelt

Aufatmen in Freiburg - und der HSV schnappt nach Luft

Der Samstag brachte zwei Gewinner und zwei Verlierer im Abstiegskampf hervor. Während Freiburg (4:2 gegen Gladbach) und Bremen (2:1 gegen Hoffenheim) so gut wie gerettet sind, kommen der HSV (1:3 gegen Wolfsburg) und Braunschweig (0:2 gegen den FC Bayern) nicht vom Fleck. Der BVB machte mit einem 4:2 gegen Mainz die Champions League perfekt, Augsburg und Berlin trennten sich torlos. Bereits am Gründonnerstag startete der 31. Spieltag: Hannover setzte sich in Frankfurt durch.



- Anzeige -
Bundesliga
19.04., 19:32
SC Freiburg Freiburg feiert den "Riesenschritt"
Der SC Freiburg hat seinen Fans das schönstmögliche Ostergeschenk ins Nest gelegt. Nach dem spektakulären 4:2 gegen Mönchengladbach ist der Klassenerhalt bei nun 35 Punkten zwar noch nicht ganz sicher - viel fehlt aber nicht mehr. Es war ein mitunter bizarres Fußballspiel, das der Champions-League-Anwärter und das Kellerkind boten.
Bundesliga
19.04., 20:39
Daems hadert nach seinem verschossenen Elfmeter, die Freiburger feiern hingegen "Retter" Baumann. Daems und die entscheidenden Details
50 Minuten lang spielte und kombinierte nur Borussia Mönchengladbach. Das Problem: Die Fohlen ließen beim SC Freiburg auch beste Gelegenheiten aus, frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Am Ende liest sich das Ergebnis grotesk: 2:4 an der Dreisam verloren, dabei sahen die Zuschauer teilweise Einbahnstraßen-Fußball - allerdings der Gladbacher.

- Anzeige -
19.04., 22:38
Kreuzer: "Mehr war heute nicht drin"
"Wahnsinn, Wahnsinn": HSV-Verteidiger Heiko Westermann und Kollegen waren nach dem 1:3 gegen Wolfsburg bedient.
"Wahnsinn, Wahnsinn": HSV-Verteidiger Heiko Westermann und Kollegen waren nach dem 1:3 gegen Wolfsburg bedient.

1:3 gegen Wolfsburg - der nächste herbe Rückschlag in Sachen Abstiegskampf für den Hamburger SV. Die Hanseaten steuern immer weiter dem ersten Abstieg entgegen, zumal sich Bremen und Freiburg am Nachmittag aus dem Keller befreiten. Die Gründe für die Niederlage aus Hamburger Sicht: das 0:1, das 0:3 - und ein kurzfristiger Ausfall. Einigen Randalierern waren die Umstände egal, sie gingen nach der Partie mit Absperrgittern und Leuchtraketen gegen Polizei und Ordnungskräfte vor.


Bundesliga
19.04., 18:57
Fabian Lustenberger in Augsburg Lustenberger: WM-Traum wohl geplatzt
Sein Name stand in der Startelf, er sollte sein ersehntes Comeback geben - doch dann humpelte Fabian Lustenberger (25), noch bevor der Anpfiff erfolgte: Der Kapitän von Hertha BSC erlitt am Samstagnachmittag in Augsburg einen schmerzhaften Rückschlag. Wahrscheinlich ist gar die WM gelaufen.
Bundesliga
19.04., 19:32
Eine Einheit: Santiago Garcia und die Werder-Fans. Mit dem zwölften Mann in Richtung Klassenerhalt
Der SV Werder Bremen wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen. Mit dem 3:1-Erfolg gegen Hoffenheim kommen die Norddeutschen nach 31 Spielen auf 36 Punkte. Stand 17.30 Uhr bedeutet das neun Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und gar zehn Zähler auf Rang 17.

19.04., 22:01
Abstieg? Relegation? Rettung? Rechnen Sie es durch!

Der Bundesliga-Abstiegskampf spitzt sich zu: Braunschweig und der HSV gingen am Samstag leer aus - werden sie am Sonntag abgehängt? Wer rettet sich im Keller? Wer schafft es in die Relegation? Und wer muss runter? Rechnen Sie es im kicker-Tabellenrechner durch...


19.04., 18:37
Feiern wie die Heidenheimer
Bierdusche
Feucht-fröhlich: Heidenheim steigt erstmals in die 2. Bundesliga auf.

Der 1. FC Heidenheim war die dominierende Mannschaft in der 3. Liga in der laufenden Saison. Der FCH führte die Liga fast über die gesamte Spielzeit hinweg von Platz eins aus an und sicherte sich am Samstag in Elversberg drei Spieltage vor Schluss erstmals den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Party-Bilder...


19.04., 13:43
Transferticker: Wetklo verlässt Nullfünfer Christian Wetklo
Weg aus Mainz: Christian Wetklo.

Auch wenn das Transferfenster in Deutschland noch geschlossen ist: Längst basteln die Vereine an ihrem Kader für die neue Saison. Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell im Gespräch: Toni Kroos, Aymeric Laporte, Eren Derdiyok, Miroslav Klose, Hannovers Mame Diouf, Jürgen Klopp und Christian Wetklo.


19.04., 10:28
Plötzlich Nummer eins: Heerwagens unverhofftes Debüt
Philipp Heerwagen
Aus dem Wartestand zwischen die Pfosten: Philipp Heerwagen.

Des einen Freud', des anderen Leid'. Weil St.-Pauli-Torhüter Philipp Tschauner aufgrund einer Subluxation an der linken Schulter nicht zur Verfügung stand, sollte am Donnerstag in Cottbus eigentlich Robin Himmelmann zwischen den Pfosten stehen. Doch beim Aufwärmen verletzte sich der 25-Jährige. Und so kam unverhofft Philipp Heerwagen zu seinem Debüt im Profiteam der Kiezkicker.


19.04., 17:27
Wölfinnen träumen von der Titelverteidigung
Kampf ums Finale: Potsdams Bremer (vorne) im Duell mit der Wolfsburgerin Bunte.
Kampf ums Finale: Potsdams Bremer (vorne) im Duell mit der Wolfsburgerin Bunte.

Der Kampf um das Finale in der Champions League der Frauen bleibt spannend: Im Halbfinalhinspiel trennten sich Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg torlos. Die Gäste beherrschten den ersten Durchgang über weite Strecken, konnten aber beste Chancen nicht in Tore ummünzen. Nach Wiederanpfiff steigerte sich Turbine zwar, verpasste es gegen nachlassende Gäste aber, in Führung zu gehen. Vor dem Rückspiel am kommenden Sonntag scheint das Duell vollkommen offen.


18.04., 22:41
Ronaldo macht sich fit für Bayern
Cristiano Ronaldo und Gareth Bale
Zurück im Mannschaftstraining: Cristiano Ronaldo, im Hintergrund Gareth Bale.

Das Finale der Copa del Rey mussten die Königlichen noch ohne ihn gewinnen, am kommenden Mittwoch im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) will Cristiano Ronaldo wieder auf dem Platz stehen. Einen wichtigen Schritt auf dem Weg dorthin machte der Portugiese am Freitag, als er nach Zwangspause erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte. zum Video


18.04., 18:29
Rathenow muss ohne Urgestein Kahlisch auskommen
Ingo Kahlisch
Wird vom Vereinsvorsitzenden Mario Schmeling vertreten: Rathenows Urgestein Ingo Kahlisch.

Im Landespokal setzte sich Optik Rathenow am Mittwochabend beim Eisenhüttenstädter FC Stahl mit 2:1 nach Verlängerung durch und zog ins Finale ein. Die Freude über den Finaleinzug trat beim Tabellenletzten der Regionalliga Nordost aber inzwischen in den Hintergrund, denn Trainer-Urgestein Ingo Kahlisch, seit 25 Jahren beim FSV Optik Geschäftsführer und Trainer in Personalunion, wird das Team am Samstag beim VfB Auerbach nicht betreuen können.


18.04., 12:32
Van Basten übernimmt bei AZ Alkmaar
Vereinswechsel: Marco van Basten verlässt Heerenveen und übernimmt im Sommer bei AZ Alkmaar.
Vereinswechsel: Marco van Basten verlässt Heerenveen und übernimmt im Sommer bei AZ Alkmaar.

Der ehemalige Weltfußballer des Jahres Marco van Basten übernimmt in der kommenden Saison den Trainerposten beim niederländischen Ehrendivisionär AZ Alkmaar. Der frühere Bondscoach van Basten erhält einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Zweijahres-Vertrag und löst den ehemaligen Gladbacher Bundesliga-Coach Dick Advocaat ab.


18.04., 13:45
Champions Trophy startet mit Sieg der Leverkusener
Mit einiger Mühe setzte sich Bayer Leverkusen zum Turnierstart gegen BV 04 Düsseldorf durch.
Mit einiger Mühe setzte sich Bayer Leverkusen zum Turnierstart gegen BV 04 Düsseldorf durch.

Schon zum 52. Mal wird an diesem Osterwochenende die U 19 Champions Trophy in Düsseldorf ausgetragen. Zehn Nachwuchsteams nationaler und internationaler Topklubs kämpfen um den begehrten Titel. Einen guten Start legte schon am Donnerstag das Team von Bayer Leverkusen hin.


17.04., 21:34
Bayer-Leihgabe Fernandes fällt für WM aus
Fällt mit Wadenbeinbruch für die WM aus: Junior Fernandes, der von Leverkusen an Zagreb ausgeliehen ist.
Fällt mit Wadenbeinbruch für die WM aus: Junior Fernandes, der von Leverkusen an Zagreb ausgeliehen ist.

Für den von Bayer Leverkusen an Dinamo Zagreb ausgeliehenen chilenischen Nationalspieler Junior Fernandes ist der Traum von der Weltmeisterschaftsteilnahme geplatzt. Der 25-Jährige erlitt beim 3:0-Sieg seines Klubs bei RNK Split am Mittwoch einen Wadenbeinbruch.


17.04., 17:01
Wer soll mit zur WM? Spielen Sie Bundestrainer! Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Mesut Özil und Miroslav Klose (v.li.)
Deutsche Nationalspieler: Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Mesut Özil und Miroslav Klose (v.li.).

Im Saisonendspurt geht auch der Kampf um die Plätze im WM-Kader in die heiße Phase. Am 8. Mai benennt Bundestrainer Joachim Löw sein vorläufiges Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Brasilien. Welche 23 Spieler würden Sie mitnehmen? Und wie sieht Ihre Wunschformation aus? Echter Stürmer oder "falsche Neun"? Bei uns können Sie Bundestrainer spielen!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks
- Anzeige -

Facebook

 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
02:00 SDTV Belenenses Lissabon - Sporting Lissabon
 
02:05 MDR Sport im Osten
 
02:35 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Scheiss Borussiamönchengladbach! von: teamyvi - 20.04.14, 00:38 - 0 mal gelesen
Re (3): Ey Schalker von: Pherenike - 20.04.14, 00:38 - 1 mal gelesen
Re (2): Ey Schalker von: Meikinho - 20.04.14, 00:23 - 23 mal gelesen

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team
- Anzeige -

Die Gewinner stehen fest!

bwin, Premium-Partner des FC Bayern München, und kicker gratulieren V. Bellmann aus Leutkirch und D. Siedler aus Rottendorf zu den VIP-Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale FC Bayern gegen 1. FC Kaiserslautern. Wir wünschen viel Spaß beim Spiel in München.

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -