Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.07., 14:48
Sebastian Rudy

Rudy: "Der Trainer hat mich aufgeweckt"

Die Arbeit schlaucht, Kopf und Beine werden langsam müde, Sebastian Rudy aber wirkt hellwach im stuckverzierten Saal des Hoffenheimer Teamhotels am Vierwaldstättersee. Gleich gibt es noch eine Taktiksitzung, später am Abend steht der erste Härtetest der Vorbereitung an gegen den FC Zürich. Dabei hatte er selbst nicht gedacht, dass er überhaupt voll dabei sein kann in der Schweiz.



- Anzeige -
Bundesliga
29.07., 13:18
Plant zum Ligaauftakt ohne drei Stammspieler: Schalke-Coach Jens Keller. Keller plant ohne Höwedes, Draxler und Huntelaar
Am vorletzten Tag des Trainingslagers in Grassau am Chiemsee zieht Schalke-Trainer Jens Keller ein positives Fazit des Vorbereitungscamps: "Alle Spieler haben voll mitgezogen, ich bin mit allen hochzufrieden." Doch es gibt auch negative Nachrichten für S04. So hat sich mit Chinedu Obasi ein weiterer Akteur verletzt, gar ohne drei WM-Fahrer plant Keller zum Ligaauftakt.
Bundesliga
29.07., 13:27
Zurück in der Bundesliga: Angreifer Nelson Valdez schließt sich Eintracht Frankfurt an. Schaaf und Valdez sind wiedervereint
Nun ist es also perfekt: Eintracht Frankfurt holt Nelson Valdez zurück in die Bundesliga. Ablösefrei. Der Angreifer aus Paraguay erhält bei den Hessen ein bis zum 30. Juni 2016 datiertes Arbeitspapier und das Trikot mit der Nummer 11. Der 30-jährige Valdez trifft in Frankfurt auf seinen Ex-Trainer Thomas Schaaf, mit dem er von 2003 bis 2006 bereits bei Werder Bremen zusammengearbeitet hatte.

- Anzeige -
29.07., 16:34
Ticker: Keine Kagawa-Rückkehr - Dejagah in die Wüste Shinji Kagawa
Seine Zukunft bei Manchester United steht in den Sternen, in Dortmund liegt sie aber nicht: Shinji Kagawa.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Nelson Valdez, Marouane Fellaini, Dennis Mast, Adem Ljajic, Morgan Schneiderlin, Jay Rodriguez, Shinji Kagawa und Ashkan Dejagah.


29.07., 13:04
Wormuth als Löws "Co" heißer Kandidat

Frank Wormuth, DFB-Chef-Ausbilder und Coach der U 20, ist ein Mann vom Fach und mit Erfahrung. Er gilt als heißer Kandidat als Nachfolger von Joachim Löws Assistenztrainer Hansi Flick. Wormuth ist enger Vertrauter von Löw, den er aus gemeinsamen Zeiten beim SC Freiburg und auch als Co-Trainer bei Fenerbahce Istanbul in der Saison 1998/99 kennt. Der 53-Jährige passt also perfekt ins Anforderungsprofil und weiß, dass auf einen Co-Trainer "viele Aufgaben" zukommen in einer "nicht unwichtigen" Position. Diesbezüglich kann nach Löws Urlaub mit einer zeitnahen Entscheidung des DFB gerechnet werden.


29.07., 16:10
Kruppke bleibt der Oberlöwe
Dennis Kruppke
Chef im Löwenrudel: Dennis Kruppke bleibt auch in der Saison 2014/15 Kapitän von Eintracht Braunschweig.

Der Spielführer bleibt im Amt: Dennis Kruppke wird Eintracht Braunschweig auch in der Saison 2014/15 als Kapitän aufs Feld führen - der 34-Jährige wurde von seinen Mannschaftskollegen wiedergewählt. Derweil blickt der offensive Mittelfeldmann schonmal voraus: "Ich denke, wir können eine starke Saison spielen."


Bundesliga, kicker-Rangliste, Sommer 2014
29.07., 11:01
Ein königlicher Weltmeister geht voran
Aaron Hunt (li.) und Toni Kroos
Aaron Hunt (li.) und Toni Kroos

Das offensive Mittelfeld ist vielleicht die Königsposition. Hier werden die Fäden gezogen, die anschließend zu Toren führen. Eine Position, die viel Verantwortung mit sich bringt. Überragend füllte dabei Toni Kroos diese Rolle aus und empfahl sich so auch für Engagement bei Real Madrid. Prädikat Weltklasse. Neben dem Weltmeister ragten aber auch andere Spieler heraus.


29.07., 16:41
Barça vermeldet Rekordumsatz
Neymar, Iniesta, Messi
Wertvolles Kapital des FC Barcelona: Neymar, Andres Iniesta und Lionel Messi.

Rekordumsatz, hoher Gewinn: Wie der FC Barcelona am Dienstag mitteilte, schraubten die Katalanen den Umsatz in der Spielzeit 2013/14 auf 530 Millionen Euro hoch. Dabei sprang auch ein sehr ansehnlicher Gewinn von 41 Millionen Euro nach Steuern heraus, und das, obwohl der Klub in der vergangenen Saison keinen Titel geholt hatte.


29.07., 16:31
Nachhilfe am Fernseher bringt Looses Elf nichts
Ralf Loose
Wirkt nachdenklich wegen des verpatzten Saisonstarts: Ralf Loose.

Die Vorbereitung auf die Drittligasaison lief nahezu reibungslos für Preußen Münster. Die Mannschaft von Chefcoach Ralf Loose schien gerüstet für den Auftakt gegen Hansa Rostock. Doch die erste Partie der neuen Saison ging mit 3:4 verloren. Dabei hatte Loose seine Schützlinge noch tags vor dem Spiel zu einem Fernsehabend zusammengerufen.


29.07., 16:16
Affane glänzt bei Wölfen als Vorbereiter
Nicht nur sein direkter Torabschluss ist gefürchtet: Wolfsburgs Amin Affane
Nicht nur sein direkter Torabschluss ist gefürchtet: Wolfsburgs Amin Affane

Guter Einstand für Thomas Brdaric als Trainer beim VfL Wolfsburg II. Am Samstag siegte der Vorjahresmeister auf eigenem Platz gegen den frischgebackenen NFV-Pokalsieger BSV Rehden mit 3:2 (Tore für Wolfsburg: Herrmann, Medjedovic und Schulz). Personell sah es beim VfL allerdings weniger gut aus: Lediglich vier Defensivspieler saßen auf der Bank.


21.07., 10:35
Wer startet wie? Rechnen Sie es durch!
Wer startet durch? Wer bleibt in den Startlöchern hängen?

In einem Monat startet die Bundesliga wieder durch, die Vorbereitungen laufen längst auf Hochtouren. Die ersten Eindrücke ließen sich gewinnen - wem gelingt also der Start in die neue Saison? Wer beißt sich gleich oben fest? Wer rutscht unten rein? Und für wen spricht das Auftaktprogramm? Im kicker-Tabellenrechner können Sie die ersten Spieltage durchrechnen - oder gleich die gesamte Saison...


27.07., 00:46
Maradona kritisiert Argentiniens Leistung

Diego Maradona sorgt einmal mehr für Schlagzeilen. Die legendäre Nummer 10 der Argentinier kritisierte Nationaltrainer Alejandro Sabella scharf und warf ihm vor, dass die Albiceleste schlecht gespielt habe und nur durch Glück ins Endspiel eingezogen ist. "Seien wir mal ehrlich: Bosnien war einfach. Wenn sich die Menschen in diesem Raum zusammengefunden hätten, hätten auch sie Bosnien besiegt", sagte Maradona auf einer Pressekonferenz: "Gleiches gilt für den Iran und die anderen Teams."


kicker-Sonderheft
18.07., 09:00
kicker-Extra zum WM-Sieg

Die deutsche Mannschaft hat es geschafft und feiert nach 120 Minuten Hochspannung den vierten Weltmeistertitel. Nach den Triumphen von 1954, 1974 und 1990 hat Bundestrainer Joachim Löw mit seinem Team mit dem Sieg gegen Argentinien in Brasilien Geschichte geschrieben. Im brandneuen kicker-Extra lesen Sie alles über den Erfolg, den Weg zum Titel und ausführliche Porträts der WM-Helden. Außerdem im Heft: Ein Poster der Endspiel-Elf. Ab sofort im Handel oder online zu bestellen!



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
29.07. 20:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 22:30 - -:- (-:-)
 
30.07. 02:15 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): EISERN UNION 2014/15 von: Sandro_1956 - 29.07.14, 17:01 - 0 mal gelesen
Re: Poesiealbum von: Depp72 - 29.07.14, 16:54 - 4 mal gelesen
Re (11): ... wo urlaube? von: ea80 - 29.07.14, 16:52 - 3 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
18:00 SP1 Fußball Live - Testspiel
 
18:10 SDTV Estudiantes de La Plata - River Plate
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -