Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.11., 21:13
Drehte mächtig auf für Schalke: Choupo-Moting.

Tristesse beim BVB - Bayern, S04 und Hertha feiern

Nach der Länderspielpause hatten die Bundesligisten wieder Lust auf Fußball - allen voran die Schalker. Die Knappen besiegten Wolfsburg in einem Krimi mit 3:2. Die Bayern bezwangen die Hoffenheimer mit 4:0 ein bisschen zu hoch. Die Gladbacher erzielten das erste Tor des Spieltags, doch dann drehte Frankfurt auf und siegte verdient 3:1. Dortmund verspielte in Paderborn ein 2:0 und verlor Reus. Mainz trennte sich von Freiburg 2:2, Hannover verlor gegen Leverkusen 1:3. Am Abend feierte die Hertha in Köln den ersten Auswärtsdreier.



- Anzeige -
22.11., 21:27
Schweinsteiger: "Solche Momente vergisst man nie"
"Es hat mein Herz sehr berührt, es ist schön, so empfangen zu werden": Bastian Schweinsteiger nach seiner Einwechslung gegen Hoffenheim.
"Es hat mein Herz sehr berührt, es ist schön, so empfangen zu werden": Bastian Schweinsteiger nach seiner Einwechslung gegen Hoffenheim.

13 Minuten waren noch zu absolvieren, da wurde aus einem gemütlichen und gewöhnlichen Bundesligaspiel (inklusive obligatorischem Bundesligasieg) des FC Bayern München doch ein durchaus besonderes: Bastian Schweinsteiger gab sein Comeback und stand das erste Mal seit dem WM-Finale wieder auf dem Platz. Das lockere 4:0 gegen die durchaus gefällige TSG geriet bereits in den Hintergrund. "Der Fußballgott ist wieder da", feixte hinterher sogar Arjen Robben.


- Anzeige -
Bundesliga
22.11., 19:22
Besorgte Gesichter: Marco Reus wird auf dem Platz behandelt und anschließend vom Feld getragen. Die Sorgen um Reus: Wieder die Syndesmose?
Trotz einer 2:0-Halbzeitführung konnte Borussia Dortmund nicht bei Aufsteiger SC Paderborn gewinnen. Im zweiten Durchgang gaben die Schwarz-Gelben den Vorsprung aus der Hand und treten die Heimfahrt mit einem 2:2 im Gepäck an. Was dieses magere Endresultat noch überschattet, ist die erneute Verletzung von Marco Reus.
Bundesliga
22.11., 21:50
Eintracht Frankfurt Paukenschlag sorgt für Erleichterung bei der Eintracht
Fünf Niederlagen am Stück, zehn Verletzte oder Erkrankte, nach fünf Minuten 0:1: Am Samstag um 15.35 Uhr deutete ganz wenig auf das Ende der Negativserie von Eintracht Frankfurt hin. Doch die Adlerträger trotzten allen widrigen Voraussetzungen und hatten 90 Minuten später als erste Mannschaft in dieser Saison den Borussia-Park erobert.

Bundesliga
22.11., 18:23
Roberto di Matteo Di Matteos Dreierkette überrascht den VfL
Nicht zuletzt eine gelungene taktische Variante von Roberto di Matteo sorgte für einen 3:2-Sieg des FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg am Samstag. Denn was auf den ersten Blick auf dem Papier sehr defensiv aussah, entpuppte sich in der ersten halben Stunde als Grundlage für gleich drei Treffer binnen 25 Minuten.
Bundesliga
22.11., 17:55
Sven Ulreich Ulreich steht im Tor
Die Partie gegen den FC Augsburg am Sonntag (LIVE! ab 17.30 Uhr bei kicker.de) ist für Stuttgarts Trainer Armin Veh nicht irgendein Spiel. Beim FCA begann er seine aktive Karriere, betreute den Klub zweimal als Trainer. Veh lobt den Kontrahenten aus dem bayerischen Schwaben vor dem direkten Duell, sieht in Augsburg vorbildliche Strukturen.

Kommentar zum Spieltag
22.11., 18:40
Hinter dem Dominator gibt's die "wilde Sau" Der alte und wohl neue Meister: Der FC Bayern hat schon sieben Zähler Vorsprung.
Der alte und wohl neue Meister: Der FC Bayern hat schon sieben Zähler Vorsprung.

Der FC Bayern München ist, wird und bleibt Deutscher Meister. Dies ist die Erkenntnis des 12. Spieltages, nachdem der Rekordmeister seinen Vorsprung vor dem Zweiten auf sieben Zähler ausbauen konnte. Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass die Münchner am Ende dieser Saison ihren 25. Titel feiern werden, den 24. als Champion der Bundesliga. 6


Das 101. Nord-Derby
22.11., 15:55
Der nächste Werder-Nackenschlag: Auch Prödl fehlt!
Sebastian Prödl
Es geht nicht: Sebastian Prödl kann gegen den HSV nicht auflaufen.

Bremens Trainer Viktor Skripnik hätte im 101. Nord-Derby beim Hamburger SV gerne die Elf ins Rennen geschickt, die seinen Start als Profitrainer mit drei Siegen in drei Pflichtspielen so erfolgreich gestaltet hatte. Doch erst machte ihm Franco di Santo einen Strich durch die Rechnung, am Samstag meldet sich mit Sebastian Prödl eine zweite Stammkraft für das richtungsweisende Spiel ab.


22.11., 22:59
Option Ajax: Milik muss sich nicht sorgen
Arkadiusz Milik jubelt über sein Tor gegen Deutschland.
Arkadiusz Milik jubelt über sein Tor gegen Deutschland.

Bei Bayer Leverkusen und in Augsburg konnte Arkadiusz Milik kaum Akzente setzen. Seit er im Länderspiel für Polen gegen Deutschland getroffen hat, läuft es für den 20-jährigen Angreifer, es gilt als sicher, dass Ajax Amsterdam die Option ziehen wird. Die Erfahrungen in Deutschland will er dennoch nicht missen.


22.11., 10:55
Leipzigs Zorniger: "Bin positiv gestimmt"
Will mit seiner Mannschaft gegen St. Pauli an die starke Heimbilanz anknüpfen: RB Leipzigs Trainer Alexander Zorniger.
Will mit seiner Mannschaft gegen St. Pauli an die starke Heimbilanz anknüpfen: RB Leipzigs Trainer Alexander Zorniger.

Nach gutem Saisonstart ist der Aufsteiger RB Leipzig in der Tabelle auf Platz sieben abgerutscht. Aus den letzten sechs Spielen fuhr die Mannschaft von Alexander Zorniger nur einen Sieg ein. Vier Zähler beträgt aktuell der Abstand auf Platz zwei. Im Heimspiel am Sonntag gegen den abstiegsgefährdeten FC St. Pauli (LIVE! ab 13.30 Uhr bei kicker.de) wollen die Leipziger ihre Heimserie ausbauen. Gerade rechtzeitig melden sich zwei Stammspieler fit.


21.11., 22:49
Schmidt erhöht den Druck auf seinen Kader
Martin Schmidt
Muss am Sonntag gegen Halle auf zahlreiche Spieler verzichten: FSV-Coach Martin Schmidt.

Durch die 0:2-Pleite in Osnabrück musste der 1. FSV Mainz 05 II die zweiwöchige Pflichtspielpause auf einem Abstiegsplatz verbringen. In der spielfreien Zeit konnte die Elf von Martin Schmidt jedoch eine Portion Selbstvertrauen tanken, da sowohl Zweitligist Karlsruhe (2:0) als auch Verbandsligist Waldalgesheim (8:1) besiegt wurden. Am kommenden Sonntag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) messen sich die 05er nun mit dem besten Auswärtsteam der Liga, dem Halleschen FC. Dabei muss der Übungsleiter gleich mehrere Spieler ersetzen.


22.11., 12:56
Bayreuth geht demütig in den fränkischen Klassiker
Wollen trotz Demut den vierten Dreier in Serie: Coach Christoph Starke (re.) und seine Jungs
Wollen trotz Demut den vierten Dreier in Serie: Coach Christoph Starke (re.) und seine Jungs.

Während der Saisonstart für die SpVgg Bayreuth katastrophal verlief - nach fünf Spieltagen bildete sie mit nur einem Punkt das Schlusslicht -, beginnt die Rückrunde für das Team von Trainer Christoph Starke mit einer makellosen Bilanz - drei Spiele, drei Siege und lediglich ein Gegentreffer. Am Samstag (14 Uhr), wenn die Altstädter den Tabellensechsten Schweinfurt empfangen, soll die Serie vor heimischem Publikum ausgebaut werden. Trotz der letzten Erfolge nehmen weder der Coach noch die Spieler den fränkischen Klassiker auf die leichte Schulter.


Regionalligen am Freitag
21.11., 21:27

22.11., 23:55
Wie läuft die Liga bis zum Winter? Rechnen Sie nach!
Das erste Drittel der Saison ist vorbei - wie geht es weiter?

Sechs Spieltage sind es noch bis Weihnachten - "richtungsweisend" steht über dieser Phase. Wie sieht die Lage hinter Spitzenreiter FC Bayern aus, welches Team kann sich als Bayern-Jäger etablieren? Und wie geht es mit Borussia Dortmund weiter? Findet Stuttgart, der HSV und Bremen aus dem Keller? Wer wo bis zur Winterpause landet: Im kicker-Tabellenrechner können Sie es simulieren.


20.11., 16:30
Transfers: 96 schreibt Höjbjerg ab - Reinartz nach Gladbach? Stefan Reinartz
Ist im kommenden Sommer wohl ablösefrei zu haben: Stefan Reinartz.

Der Transfermarkt ist vorerst geschlossen, doch die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten bereits voraus. Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechselbekundungen: Der kicker-Transferticker bleibt am Ball. Aktuell im Fokus: Sami Khedira, Tony Jantschke, Oliver Sorg, Pierre Bengtsson, Martin Montoya, Sören Brandy und mal wieder Pierre-Emile Höjbjerg.


WM 2018 und 2022
22.11., 13:48
Seifert spricht von WM-Boykott, hegt aber Zweifel Christian Seifert spricht von WM-Boykott.
Christian Seifert spricht von WM-Boykott.

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert spricht sich für einen europäischen Boykott der Weltmeisterschaften 2018 und 2022 aus, zweifelt aber an der Einigkeit der UEFA und an Platinis Unterstützung.


19.11., 16:06
UEFA spricht Strafe gegen Borussia Dortmund aus
Rauch im Stadion, Aufregung auf dem Platz: Die Ereignisse beim Gastspiel Galatasarays in Dortmund haben ein Nachspiel.
Rauch im Stadion, Aufregung auf dem Platz: Die Ereignisse beim Gastspiel Galatasarays in Dortmund haben ein Nachspiel.

Nach den heftigen Ausschreitungen rund um das Champions-League-Spiel Borussia Dortmunds gegen Galatasaray (4:1) hat die UEFA nun Strafen ausgesprochen. Nach dem BVB, dem der Wurf von zwei Feuerzeugen, der Versuch eigener Anhänger auf die mit Gästefans besetzte Nordtribüne vorzudringen und der Auftritt eines "Flitzers" kurz vor Spielende vorgeworfen wurde, erwischte es auch den Gastverein. zum Video


19.11., 16:02
Debütant Karius hofft auf "zahlreiche Spiele"
Loris Karius
Das Ziel heißt U-21-EM: Loris Karius.

Im September war er erstmals nominiert worden, im Oktober hatte Loris Karius wegen einer Weisheitszahn-OP absagen müssen - nun, beim 1:1 im Test in Tschechien, feierte der Torhüter des FSV Mainz 05 sein Debüt für die deutsche U21.


EM aktuell
18.11., 13:31
EURO 2016: Erster Blick auf das Maskottchen
Sein Name wird noch gesucht: Das Maskottchen der EURO 2016 in Frankreich.
Sein Name wird noch gesucht: Das Maskottchen der EURO 2016 in Frankreich.

In der Qualifikation zur EURO 2016 ist die Hälfte der Spiele noch nicht absolviert. Das Maskottchen für die Endrunde in Frankreich wird heute Abend beim Testspiel zwischen der Equipe tricolore und Schweden aber schon offiziell vorgestellt. Bei Twitter zeigte sich der junge Mann am Dienstagvormittag bereits.3


19.11., 15:16
Weg für deutsches Finale ist geebnet
Fischer vs. Sasic
Mögliches Duell im Finale der Königsklasse: Nilla Fischer (Wolfsburg, l.) gegen Celia Sasic vom 1. FFC Frankfurt.

Wie die Auslosung des Viertel- und Halbfinals der Champions-League am Mittwoch in Nyon ergab, können sich die Wege von Titelverteidiger VfL Wolfsburg und dem siebenmaligen Meister 1. FFC Frankfurt auf dem Weg ins mögliche Finale nicht kreuzen. Die Niedersachsen bekommen es in der Runde der letzten Acht mit dem schwedischen Meister FC Rosengard um Nationalstürmerin Anja Mittag zu tun, Frankfurt trifft auf den englischen Vertreter Bristol Academy WFC.


17.11., 16:41
0:5! U 19 verwischt "positiven Eindruck"
 Richard Neudecker (re.) wird von zwei Franzosen geblockt.
Kein Durchkommen: Richard Neudecker (re.) wird von zwei Franzosen geblockt.

Einen "sehr positiven Eindruck" hatte Marcus Sorg aus dem Spiel des Turniers in Griechenland gegen den Gastgeber (3:0) mitgenommen, gegen Frankreich aber dürfte der Trainer seine Mannschaft nicht mehr wiedererkannt haben. Mit 0:5 ging die deutsche U 19 gegen den französischen Nachwuchs unter und verwischte damit den guten Eindruck umgehend.


17.11., 14:42
Bunjaki beschert U 18 spät den Turniersieg
Enis Bunjaki bejubelt sein 1:1 gegen die Türkei
Emotionaler Jubel: Enis Bunjaki lässt seiner Freude über sein 1:1 gegen die Türkei freien Lauf.

Erster Einsatz, erster Turniersieg: Ein 1:1 gegen die Türkei hat Deutschlands neuem U-18-Trainer Guido Streichsbier und seinem Assistenten Arne Friedrich am Montag ein perfektes Debüt eingebracht. Das Duo trug mit einer ungewöhnlichen Maßnahme selbst dazu bei.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
13.10.14
Mittelfeld

Mainz: Rukavytsyas Vertrag aufgelöst

 
25.09.14
Torwart

Ex-Nationaltorhüter kommt als Back-Up für Wiedwald

 
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
1 von 62
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): HSV raus! von: Autechre - 23.11.14, 10:56 - 1 mal gelesen
Re: Schutz von: acker1966 - 23.11.14, 10:52 - 3 mal gelesen
Re (2): Der FC Heidenheim als Aufstiegskandidat? von: otteg - 23.11.14, 10:52 - 1 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
11:15 EURO Skispringen
 
11:20 ZDF ZDF SPORTextra
 
11:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:50 SDTV Highlights
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -