Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01., 23:40
Bayern souverän, TSG stürzt ab, Wolfsburger Aufholjagd: Die Bilanzen der Hinrundenmeister der Bundesliga.

Hinrundenmeister - Was ist dieser Titel wert?

Am Wochenende steht der 17. Spieltag der Bundesliga an, die Bayern werden sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit diesen eher unbedeutenden Titel des Hinrundenmeisters holen. Doch wie sah in den 53 vorherigen Saisons die Bilanz der "Herbstmeister" am Ende der Spielzeit aus, wer stürzte sogar noch auf Rang neun ab und welchem Team gelang eine Aufholjagd? Ein Überblick.


Topspiel Leipzig vs. Frankfurt
19.01., 14:38
Leipzig wohl mit Keita gegen "mutige" Frankfurter
Ralph Hasenhüttl und Naby Keita
Aus der Erfahrung gelernt: Ralph Hasenhüttl wird nur auf Naby Keita setzen, wenn der Mittelfeldspieler auch topfit ist.

RB Leipzig kann im ersten Punktspiel des neuen Jahres am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wohl auf Naby Keita setzen. Trainer Ralph Hasenhüttl zeigte sich am Donnerstagmittag sehr optimistisch, dass der guineische Mittelfeldakteur gegen die Eintracht spielen kann. Gegen Frankfurt erwartet der RB-Coach einen "echten Härtetest".


Bundesliga
19.01., 15:22
Valerien Ismael, Trainer VfL Wolfsburg Ismael: "Wir dürfen den HSV nicht stärker machen"
Verlieren verboten, das gilt für beide Mannschaften, wenn der VfL Wolfsburg am Samstag den Hamburger SV empfängt. Das schwächste Heimteam der Liga gegen die drittschlechteste Auswärtsmannschaft - das ist Abstiegskampf pur. Nur der Sieger wird ein bisschen durchatmen können.
Bundesliga
19.01., 15:25
Was heckt er aus? Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe. Rebbe: Schlägt er noch mal zu?
Der VfL Wolfsburg ist bislang der Einkaufskönig dieses Winters, vier Neuzugänge präsentierte der neue Sportdirektor Olaf Rebbe bereits. Das Ende der Umbaumaßnahmen? Noch nicht zwingend. "Wir haben noch ein paar Ideen", kündigt Trainer Valerien Ismael weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt an.

19.01., 15:59
FCB: "Keine Chance" bei Verratti - Roger zu Mineiro Marco Verratti
Ist von PSG nicht loszueisen: Marco Verratti.

Das Transferfenster ist wieder offen. Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo gibt es Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker läuft auch Hochtouren. Aktuell unter anderem im Gespräch: Kevin Wimmer, Memphis Depay, Hiroshi Kiyotake, Mahmoud Dahoud und Per Mertesacker.


19.01., 18:08
"Money League": Real verliert Spitze, Bayern verbessert
Money League 2015/16
Willkommen in der "Football Money League": Der Rubel rollte auch 2015/16 bei Europas Topklubs.

Im Ranking der umsatzstärksten Fußballklubs, das jährlich von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft "Deloitte" auf Basis der veröffentlichten Jahresabschlüsse (ohne Transfererlöse) berechnet wird, verbesserte sich Bayern München 2015/16 auf Platz vier. In der 20. Auflage der "Football Money League" steht Real Madrid erstmals seit elf Jahren nicht an der Spitze...


 Highlight Videos
19.01., 21:07
Funkels Alternative heißt Iyoha
Emmanuel Iyoha
Startet er in der Rückrunde durch? Emmanuel Iyoha.

Am Freitag steigt für Fortuna Düsseldorf die Generalprobe für den Start in die Rückrunde am 27. Januar gegen den SV Sandhausen - allerdings nicht, wie ursprünglich geplant im Paul-Janes-Stadion. Unabhängig vom Spielort hofft Emmanuel Iyoha, sich beim Test gegen Drittligist SC Paderborn empfehlen zu können.


19.01., 17:06
Wie legt die Liga wieder los? Rechnen Sie jetzt nach! Der kicker-Tabellenrechner
Wie geht's weiter in der Bundesliga - wer platziert sich wo?

Die Bundesliga legt wieder los - aber wie? Wer hält sich oben? Wer rutscht ab? Und wer kann sich aus dem Tabellenkeller befreien? Simulieren Sie die nächsten Spieltage jetzt im kicker-Tabellenrechner!


19.01., 10:55
Andrej Voronin wird Trainer in der Bezirksliga Andrej Voronin
Steigt als Trainer in der Bezirksliga ein: Andrej Voronin.

Andrej Voronin wird Trainer. Der 37-Jährige, der in seiner Karriere 74 Länderspiele für die Ukraine und 155 Bundesliga-Spiele bestritt, übernimmt ab sofort den Bezirksligisten FC Büderich.


19.01., 18:58
Rückenwind vor Abflug: FSV Frankfurt siegt im Testspiel
La'Vere Corbin-Ong
Feierte mit seinem Team zum Trainingslager-Abschluss einen 2:0-Testspielsieg: Frankfurts La'Vere Corbin-Ong.

Am späten Donnerstagabend kehrt der FSV Frankfurt nach Deutschland zurück. Eine Woche lang bereitete sich der Drittligist im spanischen Chiclana de la Frontera intensiv auf die Rückrunde in der 3. Liga vor. Zum Abschluss des Trainingslagers gewannen die Hessen ein Testspiel gegen CD San Fernando mit 2:0 und wollen den Rückenwind nun in die letzte Woche vor dem Rückrunden-Auftakt mitnehmen.


19.01., 17:10
Kein Tivoli mehr? Aachen plant Stadionnamen-Verkauf
Tivoli in Aachen
Bald unter neuem Namen? Alemannia Aachen prüft den Verkauf der Stadion-Namensrechte.

Der finanziell angeschlagene West-Regionalligist Alemannia Aachen ist auf der Suche nach neuen Geldgebern. Weil der Klub mit einem Defizit von mehr als einer halben Million Euro planen muss, soll auch der Name des Stadions verkauft werden. Gegen den früheren Hauptsponsor hat der ehemalige Bundesligist inzwischen Klage eingereicht.


Fußball und Fans
18.01., 19:19
Faires Verfahren? Dresden erhebt Vorwürfe gegen DFB
Spitze in Richtung Leipzig: Dynamo ließ es sich nicht nehmen, den Kontrahenten auf die Schippe zu nehmen.
Spitze in Richtung Leipzig: Dynamo ließ es sich nicht nehmen, den Kontrahenten auf die Schippe zu nehmen.

Der Wurf eines abgeschnittenen Bullenkopfes, Beleidigungen seiner Fans gegen den Rivalen RB Leipzig und das Fehlverhalten in zahlreichen anderen Fällen brockte Dresden am Mittwoch eine harte Strafe ein. Dynamo-Geschäftsführer Michael Born erhob während der fünfeinhalbstündigen Verhandlung schwere Vorwürfe gegen den DFB.


Die kicker-Leserumfrage 2016/17
18.01., 14:25
Pokalsieger Bayern, gute Noten für Löw, Skepsis bei Infantino Umfrage: Pokalsieger Bayern, gute Noten für Löw, Skepsis bei Infantino
Im zweiten Teil der Auswertung unserer Umfrage geht es unter anderem um den DFB-Pokal, die Nationalmannschaft und Ihre Meinung zu FIFA und UEFA.

Nach den Ergebnissen zum Thema Bundesliga-Fußball geht es im zweiten Teil der Auswertung unserer Umfrage unter anderem um den DFB-Pokal, die Nationalmannschaft und Ihre Meinung zu FIFA und UEFA. Klicken Sie sich durch!


17.01., 13:28
Bierhoff für Neudefinition des Sportdirektor-Postens
Oliver Bierhoff
Oliver Bierhoff regt eine Neudefinition des Sportdirektor-Postens an.

Wieder einmal befindet sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Nach dem für alle Beteiligten überraschenden Abschied des bisherigen Amtsinhabers Hansi Flick hat interimsweise Horst Hrubesch das Amt übernommen. Vor einer endgültigen Neubesetzung der wichtigen Personalie regt Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff eine Neudefinition des Sportdirektor-Postens an.


Sammers Rückkehr
16.01., 16:35
Sammer: "Ich bin froh, bei Bayern aufgehört zu haben"
Matthias Sammer
Neuer Bundesliga-Experte von Eurosport: Matthias Sammer.

Entspannt, voller Vorfreude und meinungsstark hat sich Matthias Sammer bei seiner Vorstellung als neuer Bundesliga-Experte von Eurosport präsentiert. Im Gespräch mit seinem künftigen Partner Jan Henkel im Studio von "kicker.TV - Der Talk" in Unterföhring ging der 49-Jährige auf viele aktuellen Themen ein, den FC Bayern, die Nationalmannschaft und den Fußball an sich. Sammer über... zum Video15


Golden Shoe
17.01., 13:30
Golden Shoe: Aubameyang spürt Icardis Atem Mauri Icardi
Eingenetzt: Inters Kapitän Mauri Icardi trifft zum 1:1 beim 3:1-Sieg gegen Chievo Verona.

Im Ranking um den "Golden Shoe" bleibt Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang auch in der neuen vom Zusammenschluss der europäischen Sport-Magazine "European Sports Media" (ESM) zusammengestellten europäischen Torschützenliste des Jahres die Nummer eins. Allerdings ist Mauro Icardi dem Gabuner dicht auf den Fersen. Der Inter-Stürmer verbesserte sich auf Rang zwei. Hinter dem Argentinier formiert sich so langsam das Feld der Torjäger der Topligen.


WM-Aufstockung auf 48 Teams
17.01., 16:00
Seifert kritisiert FIFA und UEFA: Kluft im Weltfußball
Christian Seifert
DFL-Boss Christian Seifert fand beim Neujahresempfang der Bundesliga deutliche Worte.

Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt hat Christian Seifert die Expansionspolitik der FIFA und der UEFA beklagt. "Die internationalen Ligen werden nicht mehr ernst genommen", sagte der DFL-Boss am Dienstag. Deutliches Indiz der Missachtung sei seiner Meinung nach die erst jüngst von der FIFA beschlossene Aufstockung der WM von 32 auf 48 Teilnehmer.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.01.17
Mittelfeld

Dreijahresvertrag bei Atletico Mineiro

 
19.01.17
Torwart

Schalke: Torhüter wechselt in die englische 2. Liga

 
18.01.17
Mittelfeld

Königsblau holt Talent - vorerst für die U 23

 
17.01.17
Mittelfeld

Freiburger Offensivmann auf Leihbasis nach Hamburg

 
 
1 von 70
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:05 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:15 - -:- (-:-)
 
20.01. 14:25 - -:- (-:-)
 
20.01. 16:35 - -:- (-:-)
 
20.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.01. 20:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Forumsspiel 2016/17 - 17.Spieltag von: Champion2 - 20.01.17, 02:11 - 23 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 17. Spieltag 2017 von: Champion2 - 20.01.17, 02:09 - 22 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:35 SDTV scooore!
 
06:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Jan

vom 19. Januar 2017
kicker Podcast
18. Jan

vom 18. Januar 2017
kicker Podcast
17. Jan

vom 17. Januar 2017
kicker Podcast
16. Jan

vom 16. Januar 2017
kicker Podcast
13. Jan

vom 13. Januar 2017
kicker.tv - Der Talk - Folge 30
22. Dez

"Gewinner und Verlierer 2016"
kicker.tv - Der Talk - Folge 29
19. Dez

"Bayerns neuer Dauerrivale Leipzig?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 28
12. Dez

"Der Fußball - Spiegelbild unserer Gesellschaft?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 27
05. Dez

"BVB im Umbruch - Die Dortmund-Debatte"
kicker.tv - Der Talk - Folge 26
28. Nov

"Brennpunkt Bayern: Hoeneß, Lahm, Ancelotti"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun