Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07., 21:30
Michael Zorc

Zorc redet Klartext: "Der Fan wird in die Irre geführt"

Erst am vergangenen Dienstag hatte Borussia Dortmund allen Spekulationen über einen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang in diesem Sommer ein Ende gesetzt. Dann folgte die Meldung, der Gabuner wechsele im Winter nach China. Im kicker (Montagsausgabe) spricht BVB-Sportdirektor Michael Zorc jetzt Klartext.


Fußballer des Jahres 2016/2017
23.07., 14:00
Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres 2016/2017
Philipp Lahm
Ausgezeichnet: Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres 2016/2017.

Er war Zweiter im Jahr 2004 und Dritter im Jahr 2006 - am Ende einer herausragenden Karriere wird die Titelsammlung von Philipp Lahm (33) nun ergänzt mit der Wahl zum Fußballer des Jahres 2017. Bei den vom kicker-sportmagazin organisierten und unter notarieller Aufsicht durchgeführten Wahlen unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) erhielt Lahm die meisten Stimmen. Dzsenifer Marozsan wurde bei den Frauen gewählt, Julian Nagelsmann bei den Trainern.  zum Video23


0:4 gegen Milan: Bayern ohne Chance

23.07., 21:40
1860-Mitglieder stimmen für Trennung von Ismaik
Hasan Ismaik
Bekommt erneut Gegenwind von den Löwen-Fans: 1860-Investor Hasan Ismaik.

1860 München kommt einfach nicht zur Ruhe: Auf der Mitgliederversammlung der Löwen am Sonntagabend votierten die Mitglieder mit großer Mehrheit gegen eine Fortführung der Kooperation mit Investor Hasan Ismaik. Auch dessen Bruder fiel bei einer Wahl durch.


23.07., 19:51
Steffen: "Frahn steht für Tore"
Daniel Frahn
Traf zum entscheidenden 1:0 für Chemnitz: Daniel Frahn (l.).

Zum Auftakt in die neue Saison konnten der Chemnitzer FC und sein neuer Cheftrainer Horst Steffen einen Derbysieg feiern. Ein frühes Tor von Daniel Frahn entschied das sächsische Duell mit dem FSV Zwickau. Nach seinem Pflichtspieleinsatz zeigte sich Steffen erleichtert, zog aber ein geteiltes Fazit. Ein Sonderlob bekam der Siegtorschütze.


FC Bayern und Schalke in Asien
23.07., 09:59
Jobst: "Nicht zum letzten Mal dort gewesen"
"Wir haben eine sehr intensive und erlebnisreiche Reise hinter uns": Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst.
"Wir haben eine sehr intensive und erlebnisreiche Reise hinter uns": Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst.

Für die Spieler des FC Schalke waren die Tage in China angesichts der Strapazen (Reiseaufwand, Wetter) nicht das reinste Vergnügen, unter Marketingaspekten hat sich die Tour aber gelohnt. Das unterstreicht Marketingvorstand Alexander Jobst, der ankündigt: "Wir werden mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort gewesen sein." Trainer Domenico Tedesco gewährt der Mannschaft nun zwei freie Tage, bereits am Dienstag bricht der S04-Tross auf ins Trainingslager nach Österreich.


23.07., 11:13
ManCity holt Pep-Fan Danilo - Kolarov zur Roma
Sein Pep-Wunsch wird erfüllt: Danilo.

Die nächste Transferphase läuft: Wer wechselt, wer verlängert, wer ist wo im Gespräch? Aktuell unter anderem Thema in unserem Transferticker: Alvaro Morata, Stefan Aigner, Benjamin Mendy, Christian Stuani, Tomas Pekhart, Aleksandar Kolarov und Danilo.


21.07., 13:24
Fix: Rekordhalter Willems beerbt Oczipka in Frankfurt
Jetro Willems
Wagt erstmals den Sprung ins Ausland: Jetro Willems.

Eintracht Frankfurt hat die Bastian-Oczipka-Lücke geschlossen und das durchaus namhaft: Jetro Willems ist seinem Vorgänger sogar in einigen Bereichen voraus - auch bei der Ablösesumme.


23.07., 13:33
"Bissige" Spieler von El Salvador beim Gold Cup gesperrt
Täter und Opfer: Henry Romero (li.) und Jozy Altidore (re.).
Täter und Opfer: Henry Romero (li.) und Jozy Altidore (re.).

El Salvador sorgt beim Gold Cup für Aufsehen - allerdings nicht im sportlichen Sinn: Während des Viertelfinals gegen die USA haben zwei Spieler des 103. der FIFA-Weltrangliste ihre Gegenspieler gebissen. Die beiden Nationalspieler Henry Romero und Darwin Ceren wurden daraufhin vom nord- und mittelamerikanischen Fußballverband Concacaf gesperrt. An die drakonische Strafe von Luis Suarez kommt die Sperre jedoch nicht heran.


 Highlight Videos
23.07., 13:58
"45 Minuten Training": Podolski spielt erstmals für Kobe
Lukas Podolski
Daumen hoch: Lukas Podolski lief erstmals für Kobe auf.

Gut zwei Wochen nach seiner offiziellen Vorstellung hat Lukas Podolski erstmals das Leibchen seines neuen Klubs Vissel Kobe in einem Spiel getragen. Bei einem Test gegen einen japanischen Ligakonkurrenten stand der 32-Jährige eine Halbzeit auf dem Platz. Bei voller Leistungsstärke ist Podolski seiner Ansicht nach aber noch nicht.


Fußball und Fans
21.07., 15:25
Alle Bayern-Spiele überbucht - diese sind am beliebtesten
Bundesliga-Spiel zwischen Bayern und Dortmund
Ein Ticket für Bayern gegen Dortmund oder umgekehrt? Dafür braucht man viel Glück.

In vier Wochen beginnt die neue Bundesliga-Saison - und schon jetzt ist das Ticket-Kontingent des FC Bayern für alle Heim- und Auswärtsspiele überbucht. Welche Spiele interessieren die Anhänger bis jetzt am meisten, welche am wenigsten?


23.07., 15:27
"Teamschädigendes Verhalten": Decarli bei der U 23
Saulo Decarli
Training bei der "Zweiten": Braunschweigs Saulo Decarli.

Braunschweig-Akteur Saulo Decarli wird in den kommenden zwei Wochen bei der zweiten Mannschaft der Löwen mittrainieren. Als Grund gab die Eintracht auf ihrer Vereins-Website "teamschädigendes Verhalten" an.


20.07., 14:44
Schwenken: "Wir fühlen uns sehr gut vorbereitet"
Videobeweis-Arbeitsplatz
So sieht das aus: Einer der Videobeweis-Arbeitsplätze in Köln.

Mit Beginn der neuen Saison wird bei allen Bundesligaspielen der Videobeweis eingesetzt. Die intensiven Tests dauerten mehrere Monate, Ansgar Schwenken von der DFL-Geschäftsleitung betont knapp vier Wochen vor der Feuertaufe beim Spiel zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen am 18. August: "Wir fühlen uns sehr gut vorbereitet."3


21.07., 09:06
Nur noch vier Wochen: Wer startet wie in die neue Saison? Der kicker-Tabellenrechner
Die Bundesligisten haben sich neu aufgestellt - mit welchem Ergebnis?

Die Vorbereitungen laufen, am 18. August beginnt die Bundesliga wieder. Aber wie? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm? Wie starten die Aufsteiger? Wer spielt gleich oben mit? Simulieren Sie schon jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


Bundesliga-Trikots
19.07., 08:50
Fischgräten und Farbverläufe - Die Trikots 2017/18
Die Bundesliga-Trikots 2017/18
Bunte Bundesliga: Die Trikots der Saison 2017/18.

Farbverläufe, verschwindende Blockstreifen, Jeans-Optik, Fischgrät- oder Pünktchen-Muster: Die Arbeitskleidung der 18 Bundesligisten könnte auch in der Saison 2017/18 kaum unterschiedlicher sein. Meister der Applikationen ist in diesem Jahr der SC Freiburg. Die Bundesliga-Trikots zum Durchklicken...



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: PSG - kommt Sanchez??; bleibt Neymar bei Barca ?? von: ea80 - 23.07.17, 21:46 - 158 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 EURO Radsport
 
23:00 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
23:00 SW3 Oh Gott, Frauenfußball
 
23:30 SKYS2 Golf: The Open Championship
 
23:40 EURO Eurosport News
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Jul

Bayern schärfster Konkurrent: BVB oder RB?, Frankfurt verpflichtet Willems, DFB-Frauen ...
kicker Podcast
20. Jul

Bayern haken Niederlage ab, Neue Gelbe Karte in der Bundesliga, Chicharito geht
kicker Podcast
19. Jul

Arsenal bezwingt Bayern, Watzkes Geduldsfaden gerissen, Hertha: Drei Torhüter ausgefallen
kicker Podcast
18. Jul

Aubameyang bleibt in Dortmung, Ancelotti: Keine Spielgarantie für Rodriguez, 222 Millio...
kicker Podcast
17. Jul

Rummenigge will Konkurrenzkampf, Keita und Forsberg: Mit Verbleib abgefunden, Watzke wi...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun