Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
05.07., 20:27
Hat beste Laune und bekam ein Lob von Dieter Hecking: Wolfsburgs Timm Klose.

Rüdiger? Hecking stärkt Timm Klose den Rücken

Kommt er nach Wolfsburg oder kommt er nicht? Das Rätselraten um die Zukunft von Stuttgarts Antonio Rüdiger geht weiter. Und die Fronten sind weiter verhärtet, liegen der VfL (bietet rund zwölf Millionen Euro) und der VfB (fordert rund 18 Millionen) in Sachen Ablöse für den Verteidiger doch noch immer weit auseinander. VfL-Trainer Dieter Hecking lobt derweil den zentralen Abwehrmann Timm Klose.


- Anzeige -
05.07., 17:41
Allofs will über Wechsel von De Bruyne nicht mal reden Kevin De Bruyne
Sein Weggang kommt für Wolfsburg nicht in Frage: Kevin De Bruyne.

Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Lukas Podolski, Batuhan Altintas, Felipe Santana, Milos Jojic, Robin van Persie, Emir Spahic, Jannik Vestergaard, Sidney Sam, Konstantin Rausch und Kevin De Bruyne. Alle News im Überblick ...


- Anzeige -
Testspiele der Bundesligisten
05.07., 20:37
Hannover holt ersten "Titel" beim Lublin-Cup
Samuel Radlinger
Matchwinner in Lublin: Hannover-Keeper Samuel Radlinger brillierte nicht nur beim Elfmeterschießen.

Brasilianische Sicherheit, dänische Führungsstärke, polnische Abschlussprobleme - ziemlich international ging es bei Hannovers zweitem Testspiel der Vorbereitung zu. Am Ende sorgte ein in Deutschland geborener Türke beim Vier-Länder-Turnier im polnischen Lublin für den späten Ausgleich, dem der Triumph der Niedersachsen im Elfmeterschießen gegen Lechia Danzig folgte.


05.07., 13:17
Was wurde aus den U-19-Europameistern von 2008?
Timo Gebhart (li.), Ron-Robert Zieler (oben rechts) und Deniz Naki
Mit Ron-Robert Zieler findet sich ein Weltmeister im U-19-Kader von 2008. Aber was wurde aus dem Rest?

Am Montag beginnt die U-19-Europameisterschaft in Griechenland. Vor sieben Jahren holte die deutsche Auswahl unter der Regie von Horst Hrubesch in Tschechien durch einen 3:1-Sieg im Endspiel gegen Italien den Titel. Was machen die 18 Helden heute? Ein Überblick in Bildern - mit elf Bundesligaspielern, einem Weltmeister und drei Arbeitslosen.


05.07., 15:19
"Tortur" für den unvollendeten Messi - Chile historisch
Wieder kein Triumph mit Argentinien für Lionel Messi - Chile feierte derweil den ersten Titel euphorisch.
Wieder kein Triumph mit Argentinien für Lionel Messi - Chile feierte derweil den ersten Titel euphorisch.

Diesmal schaute er erst gar nicht rüber zur Trophäe. Lionel Messi eilte nach dem verlorenen Finale der Copa America mit gesenktem Blick vom Siegerpodest, riss sich die kurz zuvor umgehängte Silbermedaille vom Hals und verschwand im Spielertunnel. Messi bleibt mit Argentinien unvollendet, zu allem Überfluss wurde sogar seinen Familie bedroht. Argentinien leidet also weiter, während Chile sein Trauma beendete und erstmals über einen Titel jubelte.


25 Jahre nach dem WM-Triumph
05.07., 18:32
"Leichtigkeit war der Schlüssel": Klinsmann zur WM 1990

"Es war die Mannschaft der Wiedervereinigung", sagte Jürgen Klinsmann über das Team, das in Italien 1990 Weltmeister wurde. Unvergessen, der überragende Auftritt des Angreifers beim "Ausnahmespiel" im Achtelfinale gegen die Niederlande. Es sei eine "super Zeit" gewesen im WM-Quartier, berichtet Klinsmann ("Die Bude war voll mit Freunden"). Überhaupt sei die Leichtigkeit, die Franz Beckenbauer auf das gesamte Umfeld ausstrahlte, der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Und wie war der Moment, Weltmeister zu sein? "Pure Emotion. Aber bis man das kapiert hat, das hat Jahre gebraucht."


Int. Fußball
04.07., 16:29
Lukas Podolski Podolski: Wechsel zu Galatasaray perfekt
Der Wechsel von Weltmeister Lukas Podolski zu Galatasaray Istanbul ist perfekt. Der türkische Traditionsklub machte die Vertragsunterschrift mit dem 30-Jährigen bis 2018 (plus Option auf ein viertes Jahr) am Samstagnachmittag offiziell. Der Nationalspieler war zuletzt vom FC Arsenal an Inter Mailand ausgeliehen. Die Ablösesumme liegt laut Vereinsangaben bei 2,5 Millionen Euro.
Türkei-News
04.07., 18:51
Im Mittelpunkt: Lukas Podolski. Unterschrift bei Galatasaray - Podolski begeistert empfangen
Galatasaray Istanbul hat einen echten Transfercoup gelandet. Der türkische Rekordmeister sicherte sich die Dienste von Weltmeister Lukas Podolski. Der Weltmeister entfachte in der Millionenmetropole am Bosporus einen wahren Begeisterungssturm und wurde von den Anhängern von Cim Bom frenetisch empfangen. Bilder zu seiner Ankunft ...

05.07., 12:53
Amodu für Keshi, die zweite!
Nicht mehr Trainer in Nigeria: Stephen Keshi.
Nicht mehr Trainer in Nigeria: Stephen Keshi.

Stephen Keshi ist nicht länger Trainer der nigerianischen Nationalmannschaft. Das gab der nationale Fußballverband NFF am Sonntag bekannt. Mit sofortiger Wirkung übernehme Shuaibu Amodu interimsweise die Mannschaft. Hintergrund ist offenbar, dass Keshi, der seit 2011 für den Verband tätig war, mit der Elfenbeinküste Vertragsverhandlungen geführt hatte, obwohl er noch einen gültigen Vertrag mit Nigeria besitzt.


05.07., 18:26
"Der wichtigste Baustein": MSV hält Grlic
Erfolgsteam: Der MSV verlängerte die Verträge mit Ivica Grlic (li.) und Bernd Maas (re.), hier zusammen mit Trainer Gino Lettieri.
Erfolgsteam: Der MSV verlängerte die Verträge mit Ivica Grlic (li.) und Bernd Maas (re.), hier zusammen mit Trainer Gino Lettieri.

"Der MSV ist auf dem richtigen Weg": Unter Bernd Maas, Geschäftsführer Sport und Finanzen, und Sportdirektor Ivica Grlic hat der MSV Duisburg die Rückkehr in die 2. Bundesliga geschafft. Nun wurden die Verträge mit Grlic und Maas beim Meidericher Spielverein vorzeitig verlängert.


04.07., 08:00
DFL: Montagspiele und verkürzte Sportschau?
TV-Kamera bei Fußballspiel
Eine TV-Kamera bei einem Fußballspiel: Wird es ab 2017 neue Anstoßzeiten geben?

Seit dem TV-Deal in England, die Premier League schloss einen Vertrag über drei Jahre mit einem Gesamtvolumen von 6,9 Milliarden Euro ab, wird auch in der Bundesliga über neue Anstoßzeiten debattiert. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schlug nun neue Modelle ab der Saison 2017/18 vor. Laut einem Bericht der Zeitschrift "Sponsors" brachte der Verband als neue Anstoßzeiten den Sonntagmittag und den Montagabend ins Gespräch.57


04.07., 10:43
Chandlers Premiere - Klinsmann trotz Sieg unzufrieden
Timothy Chandler (li.) gegen Minor Lopez
Schütze zum 2:0: Timothy Chandler (li.), hier gegen den Guatemalteken gegen Minor Lopez.

Ein Eigentor brachte die vom Ergebnis her gelungene Generalprobe auf den Weg: Die Nationalmannschaft der USA gewann im Vorfeld des CONCACAF Gold Cup (7. bis 26. Juli) einen letzten Test in Nashville gegen Guatemala mit 4:0 (1:0). Dabei trug sich auch ein Bundesliga-Profi in die Schützenliste der Klinsmann-Elf ein.


Ihre Meinung ist gefragt!
04.07., 08:00
Die große kicker-Umfrage zur neuen Saison
Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...
Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...

Geht Pep Guardiola in seine letzte Saison als Bayern-Trainer? Bleibt Kießling die klare Nummer 1 im Leverkusener Sturm? Bringt Michael Frontzeck die erhoffte Ruhe nach Hannover? Und natürlich: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Geben Sie uns Ihre Einschätzung zur neuen Bundesliga-Saison! Das Ergebnis dieser Umfrage finden Sie im neuen kicker-Sonderheft "Bundesliga 2015/16", das am 24. Juli erscheint.


04.07., 14:52
Zurück in der "Heimatregion": Derstroff stürmt für Mainz II
Will künftig im Mainzer Trikot jubeln: Julian Derstroff kommt vom BVB II.
Will künftig im Mainzer Trikot jubeln: Julian Derstroff kommt vom BVB II.

Julian Derstroff bleibt der 3. Liga erhalten. Der 23-Jährige verlässt die Borussia aus Dortmund, mit deren zweiter Mannschaft er in der vergangenen Saison abgestiegen war, und schließt sich dem 1. FSV Mainz 05 an. Auch bei den Rheinhessen ist der vielseitige Offensivspieler für die U 23 vorgesehen und erfüllt laut Trainer Sandro Schwarz das Anforderungsprofil optimal.


DFB-Pokal
03.07., 14:48
Unter Flutlicht: St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV
2014: St. Pauli gegen Borussia Dortmund
Vergangene Saison empfing St. Pauli in der 2. Runde Borussia Dortmund: 2015/16 kommt die Borussia aus Mönchengladbach.

Flutlichtspiel am Millerntor: Der FC St. Pauli und Borussia Mönchengladbach bestreiten am 10. August (Montagabend, 20.30 Uhr) das Topspiel der 1. Runde im DFB-Pokal, die der DFB am Freitag genau terminierte. Die ARD überträgt das Duell live. Titelverteidiger VfL Wolfsburg spielt am Samstag bei den Stuttgarter Kickers, Vorjahresfinalist Borussia Dortmund und Rekordpokalsieger Bayern München sind am Sonntag im Einsatz.


DFL führt digitales Transfersystem ein
03.07., 13:46
Abschied von der Transferliste
Zu Günter Netzers Zeiten noch in gedruckter Form: Die Transferliste aus dem kicker-sportmagazin Nr. 53/1973.
Zu Günter Netzers Zeiten noch in gedruckter Form: Die Transferliste aus dem kicker-sportmagazin Nr. 53/1973.

Seit 1966 gehörte sie zur Pflichtlektüre für jeden Fußball-Journalisten, für Spielerberater und auch viele Fans. Auch im kicker-sportmagazin hatte sie über viele Jahre ihren festen Platz: die Transferliste. Auf ihr wurden alle Spieler, die ihren Klub wechseln wollten (oder mussten) aufgelistet. Nach Vertragsunterzeichnung bei einem neuen Verein wurden sie dann wieder gestrichen, auch dies wurde vermerkt. Nun kommt nach fast einem halben Jahrhundert das Aus.


FIFA-Skandal
02.07., 22:11
Folgen für Boss Blatter?
Noch FIFA-Boss Sepp Blatter
Droht weiteres Ungemach? Noch FIFA-Boss Sepp Blatter.

Folgen rund um den FIFA-Skandal bald neue Erkenntnisse? Die USA haben die Schweiz auf Basis des gegenseitigen Abkommens aus dem Jahr 1990 aufgefordert, die Ende Mai in Zürich verhafteten Funktionäre des Weltfußballverbandes auszuliefern. Fragen und Antworten zu dem Vorgang.


Schiedsrichter
02.07., 16:23
Fandel will das Halten strenger ahnden
Herbert Fandel
Gute Laune in Grassau: Herbert Fandel (r.) mit Lutz Michael Fröhlich, Leiter der Abteilung Schiedsrichter im DFB.

Seit Donnerstag bereiten sich auch die deutschen Schiedsrichter auf die Saison 2015/16 vor. In einem viertägigen Lehrgang in Grassau am Chiemsee werden sie fit gemacht. Besonderes Augenmerk liegt auf der Einführung der Torlinientechnik, dem Halten im Strafraum und dem Einsteigen der Torhüter. "Die vergangene Saison war für die Schiedsrichter die schwierigste, an die ich mich erinnern kann", sagt Herbert Fandel, der Chef der DFB-Schiedsrichterkommission. "Weil bis zum Schluss fast alle Mannschaften in wichtige Entscheidungen involviert waren, hatten die Referees einen unglaublich schwierigen Job." Gerade im Abstiegskampf und in der Relegation unterliefen den Unparteiischen dabei entscheidende Fehler.8


02.07., 16:30
Wer startet wie? Wer landet wo? Jetzt nachrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da! Wer startet wie in die neue Saison? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm, wer nicht? Und wer landet am Ende wo? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit: im kicker-Tabellenrechner...


04.07., 19:41
Nationalkeeper Marinovic verlängert in Unterhaching
Stefan Marinovic
Weiterhin zwischen den Pfosten des SpVgg-Gehäuses: Stefan Marinovic.

Keine zwei Wochen vor dem Auftakt in der Regionalliga Bayern hat Drittliga-Absteiger SpVgg Unterhaching den ausgelaufenen Vertrag mit Torhüter Stefan Marinovic verlängert. Wie der Kluib mitteilte, schloss man am Samstag einen zunächst bis Saisonende gültigen Vertrag ab, der zudem eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr enthält.


01.07., 21:50
Überzeugende Torquote: KFC holt Schmidt
Trainer Michael Boris mit Neuzugang Kai Schmidt
Zufriedene Gesichter: Trainer Michael Boris mit Neuzugang Kai Schmidt.

"Der Junge weiß, wo das Tor steht." Uerdingens Trainer Michael Boris freut sich, künftig auf die Qualitäten von Kai Schmidt zurückgreifen zu können. Der Angreifer wechselt mit einer überzeugenden Torquote als Empfehlungsschreiben von Werder Bremen III zum Oberligisten. Der 21-Jährige will sich beim KFC "beweisen".


26.06., 16:46
Lewandowski: Zurück auf dem Thron
Bas Dost und Robert Lewandowski (re.)
Der König und sein Kronprinz: Bas Dost und Robert Lewandowski (re.).

Robert Lewandowski steht nicht nur hier für Extraklasse! Der 26-Jährige hat sich auch den Status des besten Liga-Stürmers zurückgeholt, nachdem er in der Hinrunde noch Frankfurts Alexander Meier den Vortritt lassen musste. Jetzt erhielt er schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Wer hat es sonst noch in die Liste geschafft?


26.06., 15:11
"Gladbach und Bayern werden die Bundesliga bereichern"
Borussia Mönchengladbach feiert den Aufstieg in die Bundesliga
Kindlicher Jubel: Borussia Mönchengladbach feiert den Aufstieg in die Bundesliga - rechts Trainer Weisweiler.

Der 26. Juni 1965 ist ein Tag für die Geschichtsbücher der Bundesliga. An jenem Tag stiegen zwei Emporkömmlinge in die höchste deutsche Spielklasse auf, die diese bis zum heutigen Tag prägen: der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach. Am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Bundesliga schritten sie parallel über die Ziellinie, zum 50. Jubiläum starten nun beide in der Champions League. Ein Blick zurück - mit einer Prophezeiung, die wahr wurde.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
05.07.15
Abwehr

Hamburg verpflichtet den in Leverkusen suspendierten Abwehrmann

 
05.07.15
Mittelfeld

FC bestätigt Jojic-Verpflichtung

 
04.07.15
Sturm

Knäbel und das Vorbild Diaz

 
04.07.15
Abwehr

Hoffenheimer Kapitän wechselt nach Istanbul

 
 
1 von 38
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): T. Tuchel von: Autechre - 05.07.15, 20:36 - 1 mal gelesen
Re (4): T. Tuchel von: jekimov - 05.07.15, 20:31 - 7 mal gelesen
Re (2): Beiersdorfer Knödel von: Barbar-S - 05.07.15, 20:29 - 15 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV Cruzeiro (BRA) - River Plate (ARG)
 
21:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
21:00 EURO Radsport
 
21:00 SP1 Motorsport kompakt mit Formel E
 
21:30 SP1 Motorsport - Formel 1 Rennen
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -