Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
29.08., 20:59
Jubelnder Jubilar: Thomas Müller freut sich über sein soeben erzieltes 1:0.

HSV hadert - Müller veredelt sein Jubiläum

Der FC Bayern demonstrierte am 3. Spieltag im Topspiel gegen Bayer Leverkusen seine Stärke und gewann klar. Zuvor setzte es für Stuttgart gegen Frankfurt die nächste Pleite. Aufregung gab es in Köln, wo der HSV unterlag. Ingolstadt gewann erstmals gegen Augsburg, während Mainz die 96er abfertigte. Keine Tore fielen in Darmstadt. Dortmund ist am Sonntag zu Hause gegen Hertha dran, außerdem will Gladbach in Bremen einen Katastrophenstart abwenden. Zum Auftakt des 3. Spieltags bewies Wolfsburg, dass es auch ohne De Bruyne geht.


- Anzeige -
Kommentar zum Spieltag
29.08., 20:27
Geld allein macht nicht glücklich
Letzter Auftritt: Gegen Schalke saß Kevin De Bruyne nur noch auf der Tribüne.

93 Millionen Euro regnen an diesem Wochenende vom Wolfsburger Himmel. 93 Millionen für zwei Fußballer. Das Transfer-Karussell dreht sich noch bis Montag in einem atemberaubenden Tempo. Preise und Gehälter explodieren. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thomas Hennecke.10


- Anzeige -
Bundesliga
29.08., 20:01
Wirkte teilweise rat- und fassungslos: VfB-Coach Alexander Zorniger, der einen Negativrekord aufstellte. Zornigers Negativrekord beim unreifen VfB
Wieder mehr vom Spiel gehabt, wieder keine Punkte eingefahren: Es war das alte Lied beim VfB Stuttgart. Am Ende setzte es gegen vor dem Tor effektives Eintracht Frankfurt ein herbes 1:4. Die Pleite stellt einen Negativrekord dar, dementsprechend bedient zeigte sich Trainer Alexander Zorniger, der besonders auf seine Hintermannschaft schimpfte. Diese stellte sich bei den Gegentoren einmal mehr nicht gut an.
Bundesliga
29.08., 20:51
Sorgte mit seinen Aussagen für Verwirrung: Lewis Holtby. "Falsch informiert": Holtbys verwirrende Aussagen
Nach dem bitteren 1:2 beim 1. FC Köln war die Aufregung beim Hamburger SV groß: Trainer Bruno Labbadia sprach von Betrug - und Torschütze Lewis Holtby sorgte mit seiner Aussagen, Schiedsrichter Deniz Aytekin habe sich nach dem Spiel in der HSV-Kabine bei Rotsünder Emir Spahic entschuldigt und eine Fehlentscheidung eingestanden, für Verwirrung. Aytekin dementierte Holtbys Version jedenfalls und wurde später vom HSV bestätigt.

29.08., 23:15
Müller wirft "Hai" Robben einen Fisch hin
Thomas Müller
Schnürte einen Doppelpack und hatte im Anschluss zwei süffisante Aussagen parat: Thomas Müller.

Konzentrieren, lauern, vollstrecken und Spaß haben: All diese Attribute passen mehr denn je auf Thomas Müller. Der Offensivmann des FC Bayern München erzielte gegen Leverkusen den wichtigen ersten Treffer und verbuchte per Elfmeter auch das 2:0. Es waren bereits seine Saisontore vier und fünf. Im Anschluss zeigte sich der Weltmeister noch in Geberlaune, scherzte und analysierte. Kollege Arjen Robben erkannte in dem souveränen 3:0 gegen die Werkself derweil einen Wink an die Konkurrenz.


Bundesliga
29.08., 20:10
Yoshinori Muto, Martin Schmidt (re.) Mainz verbeugt sich vor Muto - Hannover hadert
Yoshinori Muto hieß der Spieler des Tages in Mainz. Der Japaner tritt dank seines Doppelpacks bei den 05ern schon früh in die Fußstapfen von Sommer-Abgang Shinji Okazaki. Während der 1. FSV mit dem 3:0 gegen Hannover 96 den zweiten Sieg im dritten Spiel feierte, herrscht bei den Niedersachsen Katerstimmung.
Bundesliga
29.08., 19:12
Ralph Hasenhüttl Stolzer Hasenhüttl: "Super griffig"
Zweites Auswärtsspiel, zweiter 1:0-Sieg: Minimalistisch, aber erfolgreich. Und noch dazu verdient. Der FC Ingolstadt zeigte nach dem Auftaktsieg in Mainz auch beim bayerischen Derby in Augsburg die Zähne, die sich der Gegner an der starken Defensive des insgesamt mehr investierenden Aufsteigers ausbiss. Trainer Ralph Hasenhüttl war darüber hocherfreut.

29.08., 15:49
Heldt: Kein Angebot für Draxler - Kuba zum VfB? Viele Gerüchte um Julian Draxler: "Die Fakten sehen anders aus", sagt Horst Heldt.
Viele Gerüchte um Julian Draxler: "Die Fakten sehen anders aus", sagt Horst Heldt.

Am 31. August schließt das Sommer-Transferfenster. Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Rafael Santos Borré, Daniel Didavi, Kingsley Coman, Davidson Drobo-Ampem, Thiago Motta, Julian Draxler, Jakub Blaszczykowski und Joo-Ho Park. Alle News im Überblick ...


29.08., 20:56
Wer bleibt oben, wer unten? Rechnen Sie es durch! Traumauftakt für den BVB, Fehlstart für Gladbach - wie geht es weiter?
Traumauftakt für den BVB, Fehlstart für Gladbach - wie geht es weiter?

Bayern hat Leverkusen eindrucksvoll die Grenzen aufgezeigt - und bewahrte damit seine blütenweiße Weste. Hat Dortmund am Sonntag die passende Antwort parat? Wer zieht davon? Bleibt Köln weiter oben dabei? Wer rutscht ab? Wer klettert aus dem Keller? Rechnen Sie es nach - im kicker-Tabellenrechner.


28.08., 15:31
BVB und S04 ohne große Kracher, attraktive Lose für FCA
Marco Reus und Co. haben keine allzu großen Fische im Europa-League-Netz.
Marco Reus und Co. haben keine allzu großen Fische im Europa-League-Netz.

Wenige Stunden nachdem sich die letzten Teams qualifiziert hatten, fand in Monaco die Auslosung für die Europa League statt. Die ganz großen Kracher blieben Schalke, das unter anderem nach Zypern zu APOEL muss, und Dortmund, in Griechenland bei PAOK gefordert, erspart. Eine interessante, wenn auch erwartungsgemäß nicht einfache Gruppe erwischte Augsburg: Bilbao, Alkmaar und Partizan sind die Gegner für den Neuling. Das Finale findet am 18. Mai in Basel statt. 2


Europa League
28.08., 17:55
FCA-Premiere: Basken, Klavans Ex-Klub und die Dampfwalze Aritz Aduriz
In Bilbao für die Tore zuständig: Angreifer Aritz Aduriz.

Der FC Augsburg hat reizvolle Lose für sein Abenteuer in der Europa League gezogen. Die bayerischen Schwaben spielen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte auf internationalem Parkett und bekommen es in Gruppe L mit klangvollen Namen und renommierten Klubs zu tun: Athletic Bilbao, AZ Alkmaar und Partizan Belgrad. FCA-Coach Markus Weinzierl sprach von "sportlich attraktiven Gegnern".  zum Video


28.08., 15:31
Löw beruft Can und etliche Rückkehrer
Zurück im Team: Bayern Münchens Angreifer Thomas Müller steht im Kader für den Doppelspieltag der deutschen Nationalmannschaft.
Zurück im Team: Bayern Münchens Angreifer Thomas Müller steht im Kader für den Doppelspieltag der deutschen Nationalmannschaft.

Joachim Löw hat sein Aufgebot für die kommenden Länderspiele bekanntgegeben. Der Bundestrainer hat wie erwartet erstmals Emre Can vom FC Liverpool in seinen Kader berufen, der sich am Montag in Frankfurt versammelt. Die deutsche Nationalelf will dort am 4. September gegen Polen und drei Tage später in Glasgow gegen Schottland in der EM-Qualifikationsgruppe D "für klare Verhältnisse sorgen", so Löw, der zudem auf etliche Rückkehrer zählen kann. 1


Junioren, U 21
28.08., 14:06
Brandt & Co.: Hrubesch holt 17 Neue
Julian Brandt
Rückt in die U 21 auf: Julian Brandt (Bayer Leverkusen).

Mit 17 Neuen geht die deutsche U-21-Nationalmannschaft in die Olympia-Saison. DFB-Trainer Horst Hrubesch nominierte am Freitag sein Aufgebot für die beiden Spiele gegen Dänemark in Lübeck (3. September, 18 Uhr) sowie im Rahmen der EM-Qualifikation in Baku gegen Aserbaidschan (8. September, 16 Uhr).


29.08., 15:44
"Zebras" wochenlang ohne Brandstetter
Wurde schon nach acht Minuten vom Platz getragen: Simon Brandstetter.
Wurde schon nach acht Minuten vom Platz getragen: Simon Brandstetter.

Zu den späten Punktverlusten beim 2:2 (1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth gesellte sich für den MSV Duisburg am Samstag noch eine weitere schlechte Nachricht: Angreifer Simon Brandstetter fällt wegen eines Knöchelbruchs wohl für den Rest der Hinrunde aus.


29.08., 10:54
Wegkamp stürmt für den VfR Aalen
Gerrit Wegkamp und VfR-Trainer Peter Vollmann
Start in die gemeinsame sportliche Zukunft: Gerrit Wegkamp und VfR-Trainer Peter Vollmann.

Der VfR Aalen hat noch einmal zugeschlagen: Der Zweitliga-Absteiger, der mit sechs Punkten aus fünf Spielen durchwachsen in die neue Spielzeit gestartet ist, hat sich im Angriff mit Gerrit Wegkamp verstärkt. Der 22-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des FC Bayern, für die er in der Vorsaison immerhin 15 Treffer in der Regionalliga Bayern erzielt hatte.


29.08., 15:58
Auftaktsieg des FCB - Torfestival für Wolfsburg
Eröffneten mit ihren Treffern den Torreigen für den VfL: Alexandra Popp und Tessa Wullaert.
Eröffneten mit ihren Treffern den Torreigen für den VfL: Alexandra Popp und Tessa Wullaert.

Seit Freitagabend rollt auch der Ball in der Frauen-Bundesliga. Zum Auftakt empfing Titelverteidiger Bayern München den Vorjahres-Vierten Turbine Potsdam. Der Meister hatte am Ende dank Däbritz die Nase mit 3:1 vorne. Pokalsieger VfL Wolfsburg gewann am Samstag mehr als deutlich in Jena. Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt trifft am Sonntag auf SGS Essen. Zudem messen die Aufsteiger Werder Bremen und 1. FC Köln ihre Kräfte.


29.08., 16:36
Hin und her: Nun soll Baldivieso Bolivien trainieren
Julio César Baldivieso
Wer wird wirklich Boliviens Nationaltrainer? Nun wurde Julio César Baldivieso vom Verband als Nachfolger von Mauricio Soria genannt.

Die Frage des neuen bolivianischen Nationaltrainers entwickelt sich zu einer Lachnummer. Erst hatte der Verband den Spanier Miguel Ángel Portugal als neuen Trainer vorgestellt. Der machte sich dann auch gleich an seine neue Aufgabe und nominierte seinen Kader für die beiden Freundschaftsspiele Anfang September gegen Argentinien und die Dominikanische Republik. Dann kam nach Widerstand der Vereine die Kehrtwende und Eduardo Villegas sollte das Team übernehmen. Doch auch diese Personalie hielt nicht lange.


28.08., 12:29
Gladbach zwischen Jubel und Entsetzen

Endlich, nach fast 38 Jahren spielt Borussia Mönchengladbach wieder im Konzert der ganz Großen in Europa.Als dann aber die Gegner in der Gruppenphase der Champions League feststanden, gab es eine Mischung aus Jubel und Entsetzen im Lager der Fohlen. Mit Vorjahresfinalist Juventus Turin, Europa-League-Sieger FC Sevilla und den englischen Milliardären von Manchester City erwischte Gladbach eine Hammergruppe.


Der Rekordtransfer
27.08., 19:38
De-Bruyne-Deal: Allofs spricht von "Annäherung"
Klaus Allofs am Donnerstag auf der Pressekonferenz
"Stand heute ist er Spieler von Wolfsburg": Klaus Allofs hält bei Kevin De Bruyne den Ball noch flach.

"Es wird schneller galoppiert, als man es sinnvollerweise macht": Der VfL Wolfsburg hat am Donnerstag eine Einigung mit Manchester City wegen Kevin De Bruyne wenig überraschend noch dementiert, gab aber Einblicke in die Verhandlungen. Inzwischen steht fest, dass der Belgier am Freitag gegen Schalke nicht im Kader steht. Auch Ivan Perisic wird nicht mit dabei sein. Das teilte der Klub mit. Trainer Dieter Hecking habe den Eindruck, beide Spieler seien nicht hundertprozentig konzentriert, hieß es.  zum Video


Europas Fußballer des Jahres
27.08., 22:00
Tore, Titel und Rekorde: Messis Traumjahr
Messi, Messi und nochmal Messi: Sein herausragendes Jahr in Bildern.
Messi, Messi und nochmal Messi: Sein herausragendes Jahr in Bildern.

Wenn es um Lionel Messi geht, ist den europäischen Gazetten häufig der Superlativ nicht genug. Viele Experten sprechen davon, dass der Argentinier sowieso Fußball "von einem anderen Stern" zelebriere. 2014/15 legte "La Pulga", der Floh, die vielleicht beste Saison seiner Karriere hin - und wurde zurecht zum dritten Mal nach 2009 und 2011 Europas Fußballer des Jahres. Sein irres Jahr in Bildern ...


29.08., 12:45
1:1 - der Jahn strauchelt erstmals
Punkteteilung in Regensburg: Marcel Hofrath und Torschütze Tobias Ulbricht (re.).
Punkteteilung in Regensburg: Marcel Hofrath und Torschütze Tobias Ulbricht (re.).

Auch nach dem 8. Spieltag der Regionalliga Bayern steht Jahn Regensburg unangefochten an der Tabellenspitze. Ein 1:1 gegen die SpVgg Bayreuth war dafür völlig ausreichend. Nicht genug war der Punkt allerdings, um den Startrekord der Liga von acht Siegen am Stück zu knacken. Hinterhertrauen wollte dem Rekord in Regensburg aber niemand so richtig.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thomas Hennecke
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
28.08.15
Mittelfeld

Bayern verleihen Dänen bis zum Saisonende

 
28.08.15
Abwehr

St. Pauli: Neuzugang soll die Miyaichi-Lücke schließen

 
28.08.15
Sturm

Leverkusen: Tottenham zahlt 30 Millionen Euro Ablöse

 
28.08.15
Mittelfeld

Leverkusen bestätigt Verpflichtung des Ex-Dortmunders

 
1 von 52
- Anzeige -
   
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Real Madrid - Betis 5:0 von: pk-hh - 30.08.15, 01:02 - 11 mal gelesen
Real Madrid - Betis 5:0 von: Hoellenvaaart - 30.08.15, 00:55 - 12 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:30 EURO Leichtathletik
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 MDR Sport im Osten
 
02:55 SDTV FC Porto - GD Estoril Praia
 
03:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -