Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.07., 11:18
Shootingstar, Kapitän, Weltmeister - Schweinsteigers Nationalelf-Karriere

Shootingstar, Kapitän, WM-Held: Schweinsteiger tritt ab

Nach 120 Länderspielen und 24 Treffern ist für Bastian Schweinsteiger Schluss im DFB-Trikot: Der Kapitän erklärt seinen Rücktritt und geht als Nummer vier in der Rangliste der deutschen Rekordnationalspieler. Bei allen sieben Großturnieren seit 2004 stand Schweinsteiger auf dem Platz, der heute 31-Jährige hat in zwölf Jahren Nationalmannschaft also einiges erlebt. Die Bilderstrecke fasst die bedeutendsten Momente seiner Länderspiel-Karriere zusammen.


50 Jahre Wembley-Tor
30.07., 15:15
Tilkowski: "Nicht drin"
Hans Tilkowski und Willi Schulz
Das Wembley-Tor: Drin oder nicht? Deutschlands Torhüter ist sich sicher: Kein Tor!

Es ist der berühmteste Treffer in der Geschichte des Fußballs. Auch ein halbes Jahrhundert danach zieht das Wembley-Tor die Menschen in den Bann. Doch nicht nur Hans Tilkowski, der damals im Finale der WM 1966 gegen England zwischen den deutschen Pfosten stand, ist sich sicher: "Nicht drin."


30.07., 13:09
Lange Pause für Spahic
Emir Spahic
Emir Spahics Verletzung trifft den HSV Klub-Boss Dietmar Beiersdorfer hart.

Dem ersten Verdacht folgte Samstagmittag bittere Gewissheit: Emir Spahic hat sich beim Test in Bochum am Freitag (0:1) einen Bruch der Augenhöhle zugezogen und fällt mindestens vier Wochen aus. "Wir hoffen, dass er nach der ersten Länderspielpause wieder fit ist", so Klub-Boss Dietmar Beiersdorfer.


30.07., 17:26
Gameiro zu Atletico - Wird Coke ein Schalker? Coke
Klopps Alptraum: Coke schoss den FC Sevilla im Finale von Basel zum Europa-League-Titel.

Die Bundesligisten bereiten sich derzeit auf die neue Saison vor - und auf dem Transfermarkt geht es auch diesen Sommer wieder heiß her. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan unter anderem im Fokus: Stefan Aigner, Kevin Gameiro, Luciano Vietto und Coke.


30.07., 16:58
Bestätigt: Aigner ist wieder ein Löwe
Stefan Aigner
Vertrag bis 2020: Stefan Aigner schließt sich für vier Jahre dem TSV 1860 München an.

Nun ist es amtlich: Stefan Aigner kehrt zu seinem Heimatverein 1860 München zurück. Der 28-jährige Offensivspieler hat sich mit seinem bisherigen Arbeitgeber auf eine Vertragsauflösung geeinigt und nach dem bestandenen Medizincheck am heutigen Samstag bei den Löwen einen Vierjahresvertrag bis Juni 2020 unterschrieben. Aigner wird für 1860 mit der Nummer 29 auflaufen.


29.07., 12:23
Zorc: "Ich finde uns gut aufgestellt"
Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc
Wieder da und sehr zufrieden mit dem China-Trip: Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Nach dem Elfermeterschießen gegen Manchester City stieg der Tross von Borussia Dortmund in Mini-Vans, um die zweistündige Reise von Shenzhen nach Hongkong zu bestreiten. Von der chinesischen Metropole ging es dann für elfeinhalb Stunden in den Flieger nach München, ehe von dort der schwarz-gelbe Mannschaftsflieger gen Dortmund bestiegen werden konnte. Kurz vor Mittag kam die Borussia wieder zuhause an. "Das war eine sehr interessante Reise", sagte Sportdirektor Michael Zorc.  zum Video


29.07., 20:20
Neymar ist der Anführer der "Mission Gold"
Neymar
Geht wie immer mit Spaß auf dem Feld voran: Superstar und Brasiliens Kapitän Neymar.

Auf ein Neues! Die brasilianische Nationalmannschaft macht sich nach dem verpassten Titel bei der Heim-WM 2014 und der demütigenden 1:7-Pleite im Halbfinale gegen Deutschland erneut auf, dem heimischen Publikum Gold zu bescheren. Dieses Mal versucht sich die U-23-Auswahl bei den olympischen Spielen in Rio. Erneut dabei, doch dieses Mal nicht verletzt: Superstar Neymar.


Testspiele der Bundesligisten
30.07., 13:08
Juve sagt Köln-Test ab - Schmadtke: "Sehr ärgerlich"
Jörg Schmadtke
Kölns Manager Jörg Schmadtke ärgert die Absage von Juventus Turin.

Es hätte der Höhepunkt und Generalprobe in der Vorbereitung des 1. FC Köln werden sollen, weswegen die Geißböcke sogar extra ihre offizielle Saisoneröffnung verschoben haben. Doch Juventus Turin sagte das für den 14. August in Linz geplante Testspiel gegen den FC "aus organisatorischen Gründen" ab. FC-Manager Jörg Schmadtke muss sich nun auf die Suche nach einem Ersatz begeben.


30.07., 09:42
Klopp: "Nicht cool für uns, nicht cool für Karius"
Hier passiert es: Loris Karius (grünes Trikot) faustet gegen Dejan Lovrens Schädel.
Hier passiert es: Loris Karius (grünes Trikot) faustet gegen Dejan Lovrens Schädel.

Herber Rückschlag für Loris Karius und den FC Liverpool: Wie die Reds am Freitagabend mitteilten, hat sich der Torhüter die rechte Hand gebrochen. Der Keeper ist bereits auf dem Weg zurück nach England und wird sich einem operativen Eingriff unterziehen. Coach Jürgen Klopp muss zweieinhalb Monate auf Karius verzichten und war natürlich ob der schweren Verletzung des ehemaligen Mainzers wenig angetan. zum Video


29.07., 12:55
Alle 20 Kapitäne der 3. Liga
Die Spielführer der Drittligisten zum Saisonstart 2016/17.
Die Spielführer der Drittligisten zum Saisonstart 2016/17.

In der kommenden 3.Liga-Saison 2016/17 sollen diese Männer ihre Klubs als Kapitäne aufs Feld führen. Viele alte Bekannte, sogar einige Vereinsneulinge übernehmen das Zepter auf dem Feld. kicker präsentiert alle 20 Spielführer zum Durchklicken . . .


30.07., 13:28
Auer & Co.: Aus der Eliteklasse in die Regionalliga
Bundesligaerfahrung pur: Viele Spieler in der Regionalliga spielten einst auf höchstem Niveau.
Bundesligaerfahrung pur: Viele Spieler in der Regionalliga spielten einst auf höchstem Niveau.

Diese Spieler sahen die Fans einst auf der ganz großen Bühne, inzwischen lassen sie ihre Karriere in der Regionalliga ausklingen. Gleich mehrere Viertligisten schmücken sich mit ehemaligen Bundesliga-Akteuren, vier davon haben sogar über 100 Erstligaspiele auf dem Buckel, sind Pokalsieger oder ehemalige U-21-Nationalspieler - selbst ein deutscher A-Nationalspieler ist darunter. Die Top Ten der Akteure mit den meisten Bundesliga-Einsätzen in Bildern...


Bundesliga-Trikots
19.07., 09:42
Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17
Die Trikots der Bundesligisten 2016/17
Neue Outfits für den Liga-Laufsteg: Die Trikots der 18 Bundesligisten.

Bei den Trikot-Trends 2016/17 führt fast kein Weg an Streifen vorbei: 13 von 18 Bundesligisten haben diese in Quer-, Längs- oder Diagonalform auf ihrem neuen Hemd integriert - viele setzen sogar auf Streifen im Streifen. Fünf Teams schwimmen dagegen nicht mit dem Strom. Die neuen Jerseys zum Durchklicken...


27.07., 17:27
Streichsbier: "Der Wille muss brutaler werden"
Guido Streichsbier
Blickt in die Zukunft: U-19-Auswahlcoach Guido Streichsbier.

Ihr Minimalziel hat die deutsche U-19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im eigenen Land erreicht: Platz fünf genügte zur Qualifikation für die U-20-WM im kommenden Jahr in Südkorea. Was sich bis dorthin ändern muss? Trainer Guido Streichsbier im kicker-Interview über nachlässiges Verteidigen, clevere Italiener und eine typisch deutsche Tugend...


22.07., 11:34
Wer startet wie? Jetzt die neue Saison durchrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Die neue Bundesliga-Saison rückt immer näher: Wer hat ein machbares Auftaktprogramm erwischt? Für wen wird es gleich eng? Hält der BVB mit Bayern Schritt? Und wo landet Leipzig? Simulieren Sie jetzt die neue Saison - im kicker-Tabellenrechner.


22.07., 20:45
Viermal Mittag! Deutschland besiegt Ghana mit 11:0
Anja Mittag (l.) und Simone Laudehr
Torhungrig: Anja Mittag erzielte vier Treffer, Simone Laudehr (vorne) bereitete immerhin zwei vor.

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Erfolgserlebnis zum Olympischen-Turnier nach Rio. Im abschließenden Test in Paderborn gegen Ghana gelang dem Team von Bundestrainerin Silvia Neid ein auch in der Höhe verdienter 11:0-Sieg. Überragende Akteurin war dabei Anja Mittag, der bei ihren vier Toren ein lupenreinen Hattrick gelang. Ein fünf Jahre alter Ergebnisrekord wurde nur knapp verpasst.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): ManCity zahlt 55 Mio für Sane Wir von: Pak-Do-Ik - 30.07.16, 16:51 - 47 mal gelesen
Re (2): Du nervst von: Amitaener - 30.07.16, 16:34 - 36 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 1. Spieltag 2016/17 von: Wildpark-Shrek - 30.07.16, 16:15 - 27 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 EURO Motorsport
 
17:30 N3 50 Jahre Wembley-Tor
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS2 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17