Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.09., 12:02
Domenico Tedesco und Julain Nagelsmann

Die Musterknaben: Tedesco versus Nagelsmann

Wenn der FC Schalke 04 am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim antritt, dann ist das nicht nur das Gastspiel des Liga-Sechsten beim Liga-Dritten. Es ist auch das Duell der beiden jüngsten Trainer der Bundesliga: Schalkes Domenico Tedesco (32 Jahre) und Hoffenheims Julian Nagelsmann (30) kennen sich gut, sie absolvierten gemeinsam den Fußballlehrer-Lehrgang und verbrachten Seite an Seite viele Stunden im Auto. In diesen Tagen jedoch ruht der Kontakt.


22.09., 09:15
Eklat in der Schweiz: Sion-Boss schlägt Fringer
Sion-Präsident Cristian Constantin
"Ich habe ihn gepackt und ihm in den Arsch getreten": Sions Präsident Cristian Constantin.

Die Schweizer Super League hat einen handfesten Skandal. Am Rande der Partie zwischen Lugano und Sion ist der Ex-Trainer des VfB Stuttgart und heutige TV Experte Rolf Fringer von Sions Präsident Cristian Constantin tätlich attackiert worden. Danach zeigte sich der Übeltäter wenig reumütig - im Gegenteil ging er in die Offensive und zeigte Fringer sogar an.


 Highlight Videos
22.09., 11:39
Lieberknechts "frische Jungs sind fit"
Klappt's mit dem ersten Auswärtssieg? Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht und Neuzugang Özkan Yildirim.
Klappt's mit dem ersten Auswärtssieg? Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht und Neuzugang Özkan Yildirim.

Eintracht Braunschweig hat jüngst mit dem 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth den Bock umgestoßen und den zweiten Saisonsieg eingefahren. Nun geht's zum Abschluss der Englischen Woche am Samstag zum Aufsteiger SSV Jahn Regensburg (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Dort peilt Trainer Torsten Lieberknecht mit seinen Schützlingen den ersten Saisonsieg auf des Gegners Platz an. Neuzugang Özkan Yildirim ist etwas angeschlagen.


Ärger um Baiers Geste gegen Hasenhüttl
21.09., 18:39
Reuter: "Moralapostel Hasenhüttl? Das finde ich verfehlt"
Augsburgs Manager Stefan Reuter
Kritische Worte Richtung Ralph Hasenhüttl: Augsburgs Manager Stefan Reuter.

Am Donnerstag äußerte sich Augsburgs Manager Stefan Reuter zur Affäre um Daniel Baier und dessen obszöne Geste in Richtung des Leipziger Trainers Ralph Hasenhüttl. Dabei kritisierte der Weltmeister von 1990 den RB-Coach deutlich, wollte jedoch mehrfach klarstellen, dass das Verhalten von Baier fehlerhaft war.  zum Video33


21.09., 13:48
So funktioniert die UEFA Nations League
Joachim Löw
Das DFB-Team ist wie alle anderen UEFA-Verbände auch bei der UEFA Nations League mit von der Partie.

Kaum einer hat sie auf dem Zettel, doch bald ist es soweit: Am 6. September 2018 schlägt die Geburtsstunde der UEFA Nations League. Inzwischen hat der europäische Verband die letzten Wettbewerbsbestimmungen festgelegt und das Reglement bestätigt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Wettbewerb, über den man sich auch für die EM 2020 qualifizieren kann.48


Das Borussen-Duell - Dortmund gegen Gladbach
22.09., 12:08
Ginter und seine selbstbewusste Rückkehr zum BVB

Bei Borussia Mönchengladbach hat Matthias Ginter gefunden, was er bei Borussia Dortmund vermisst hat. Der Nationalspieler ist auf der Position des Innenverteidigers gesetzt und genießt im Verein eine hohe Wertschätzung als Führungsspieler. Die Partie gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber wird für Ginter die bisher größte Bewährungsprobe im Gladbach-Trikot.


21.09., 10:57
Real und der Heimfluch - auch Betis jubelt

Statistik & Tabelle

Villarreal - Espanyol (Do.) 0:0 (0:0)
 
Vigo - Getafe 1:1 (1:0)
 
Levante - Real Sociedad 3:0 (1:0)
 
Real - Betis (Mi.) 0:1 (0:0)
 
Bilbao - Atletico 1:2 (0:0)
 
Sevilla - Las Palmas 1:0 (0:0)
 
Leganes - Girona 0:0 (0:0)
 
La Coruna - Alaves 1:0 (1:0)
 
Barcelona - Eibar (Di.) 6:1 (2:0)
 
Valencia - Malaga 5:0 (1:0)
  • Zaza dreht voll auf: Hattrick in acht Minuten

Fußball und Fans
21.09., 12:18
Urteil: Stadionverbote "grundsätzlich rechtmäßig"
Kein Anspruch auf Geldentschädigung: eine Klage auf Schadenersatz wurde zurückgewiesen.
Kein Anspruch auf Geldentschädigung: eine Klage auf Schadenersatz wurde zurückgewiesen.

Das Oberlandesgericht Frankfurt hält Stadionverbote grundsätzlich für rechtmäßig und hat eine Klage von Fußballfans auf Schadenersatz zurückgewiesen. Diese seien "grundsätzlich rechtmäßig", wenn die Gefahr bestehe, dass Fußballfans Spiele stören werden, teilte das OLG in einem Urteil am Donnerstag mit.


Die Luxus-Bank der Bayern: Ancelotti rotiert weiter
Historischer Fehlstart - Köln und der freie Fall

Laufleistung
21.09., 09:50
Darida läuft am weitesten - lauffauler HSV
Nicht zu halten: Vladimir Darida war mehr als 13 km unterwegs.

Zuletzt war Lewis Holtby zwei Mal in Folge der laufstärkste Spieler. Am 5. Spieltag musste er sich aber knapp geschlagen geben. Vladimir Darida von Hertha BSC ließ den Hamburger SV knapp hinter sich. Leverkusen lief indes zwölf Kilometer mehr als der HSV.


22.09., 10:25
Lotte: Mit Rotation zum Erfolg?
Marc Fascher
Ein nachdenklicher Trainer Fascher: Lotte muss dringend punkten, reist als nächstes aber zum Tabellenzweiten.

Fluch und Segen - eine Englische Woche kann beides sein. Durch "Sonntagsschüsse", wie auf der vereinseigenen Homepage zu lesen ist, verlor SF Lotte in Karlsruhe und gegen Wehen-Wiesbaden jeweils knapp mit 0:1. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht es zum Tabellenzweiten nach Köln.


20.09., 17:21
Neapel furios! Drei Tore in fünf Minuten
Lorenzo Insigne, Marek Hamsik und Dries Mertens (v.l.)
Haben gut lachen: Neapels Lorenzo Insigne, Marek Hamsik und Dries Mertens (v.l.) bei Lazio Rom.

Statistik & Tabelle

Juventus - Florenz (Mi.) 1:0 (0:0)
 
Lazio - Napoli 1:4 (1:0)
 
Milan - Ferrara 2:0 (1:0)
 
Bergamo - Crotone 5:1 (3:0)
 
Cagliari - Sassuolo 0:1 (0:0)
 
CFC Genua - Chievo 1:1 (0:0)
 
Hellas - Sampdoria 0:0 (0:0)
 
Udine - Torino 2:3 (0:2)
 
Benevento - Roma 0:4 (0:2)
 
Bologna - Inter (Di.) 1:1 (1:1)
  • Ex-Wolfsburger Rodriguez schießt sein erstes Serie-A-Tor

22.09., 10:12
Hoffenheim und Hertha marschieren: Wie geht's weiter? Der kicker-Tabellenrechner
Die Saison ist noch jung, dennoch gibt es erste Erkenntnisse. Wie geht es aber weiter? Rechnen Sie nach.

Die Saison ist noch jung, doch die ersten Erkenntnisse haben es in sich: Hannover ist blendend gestartet, Augsburg auch - Köln und Werder dagegen hängen unten drin. Bei Dortmund und Hoffenheim läuft es derweil rund - wie auch beim FC Bayern wieder. Wie geht es nun weiter an der Spitze? Wie im Mittelfeld? Und was passiert im Keller? Rechnen Sie die Liga durch - im kicker-Tabellenrechner.


Internationale Spiele
18.09., 00:23
PSG braucht Eigentore - Neymar tritt ungestraft nach

22.09., 11:16
Waldhof Mannheim: Neuer Vertrag für Schultz
Michael Schultz
Wieder beim SV Waldhof unter Vertrag: Abwehrspieler Michael Schultz.

Der SV Waldhof Mannheim hat mit Michael Schultz einen alten Bekannten verpflichtet. Der Abwehrspieler, dessen alter Kontrakt am Alsenweg im Juni diesen Jahres ausgelaufen war, unterzeichnete am Donnerstag ein neues Arbeitspapier bis 2018. Unmittelbar wird der 24-Jährige seinem alten und neuen Arbeitgeber allerdings nicht weiterhelfen können, denn der gebürtige Landauer befindet sich nach einem im Mai erlittenen Kreuzbandriss derzeit in der Reha.


20.09., 14:05
Benzema hat bei Real bis 2021 verlängert Karim Benzema
Karim Benzema jubelt auch die kommenden vier Jahre im Trikot von Real Madrid.

Das Transferfenster in den großen Ligen ist geschlossen. Dennoch bleiben Vertragsfragen im Gespräch. Neues gab es von Timo Werner, Naldo, Isco, Coach Marcel Koller, Real-Verteidiger Daniel Carvajal sowie den Trainern René Weiler, Martin Schmidt, Zinedine Zidane, Bilbaos Keeper Kepa sowie Reals Karim Benzema.


19.09., 19:50
DFB-Frauen siegen dank Bartonovas Eigentor
Petra Bertholdova (li.) behauptet den Ball gegen Simone Laudehr.
Petra Bertholdova (li.) behauptet den Ball gegen Simone Laudehr.

Am Dienstag stand für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft das nächste WM-Qualifikationsspiel auf dem Programm. Nach dem klaren 6:0 zum Auftakt gegen Slowenien tat sich die Mannschaft von Bundestrainerin Steffi Jones gegen Tschechien wesentlich schwerer. Die DFB-Frauen erspielten sich kaum zwingende Chancen und gewannen am Ende dank eines Eigentores mit 1:0.


Kulturpreis 2017 - Fußballspruch des Jahres
14.09., 11:00
Von Hotzenplotz bis Wikipedia: Die Sprüche 2017 Sorgten 2017 für Lacher: Lothar Matthäus, Alexander Nouri, Thomas Tuchel und Julian Pollersbeck.
Sorgten 2017 für Lacher: Lothar Matthäus, Alexander Nouri, Thomas Tuchel und Julian Pollersbeck.

Seit 2006 kürt die Akademie für Fußballkultur im Rahmen des Deutschen Fußball-Kulturpreises den Fußballspruch des Jahres. Auch 2017 wurden wieder zahlreiche lustige Zitate vorgeschlagen. Die besten 11 Sprüche der Saison in alphabetischer Reihenfolge - von schlechter Grammatik, Klavierlehrern und Kühen.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
13.09.17
Mittelfeld

Hamburger reagieren auf die Verletzungsmisere

 
06.09.17
Abwehr

Innenverteidiger geht zu UANL Tigres

 
05.09.17
Mittelfeld

19-Jähriger soll bei FK Senica Spielpraxis sammeln

 
1 von 59
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 10. Spieltag 2017/2018 von: magical - 22.09.17, 12:13 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 8. Spieltag 2017/18 von: magical - 22.09.17, 12:11 - 0 mal gelesen
Meister seines Fachs von: Txomin_Gurrutxaga - 22.09.17, 12:11 - 8 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 EURO Motorradsport
 
12:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
12:45 SDTV Transfermarkt TV
 
12:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
21. Sep

Vereinsrekord: BVB weiter Tabellenführer, Köln vom Glück verlassen, Bayern holt Starke ...
kicker Podcast
20. Sep

Ancelotti hochzufrieden nach Sieg gegen Schalke, DFB ermittelt gegen Augsburgs Kapitän,...
kicker Podcast
19. Sep

Neuer fällt erneut monatelang aus, Kein Atemholen für Wolfsburgs neuen Trainer, HSV-Inv...
kicker Podcast
18. Sep

Wolfsburg entlässt Jonker, Köln will Niederlage gegen BVB anfechten, Gentner fällt lang...
kicker Podcast
15. Sep

Bundesliga-Spieltag startet mit Nordderby, enttäuschender Europa-League-Auftakt, DFB kü...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun