Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
19.04., 20:34
René Adler und Franco di Santo

HSV-Wende bleibt aus - De Bruyne rettet Wolfsburg

In einem umkämpften 102. Nordderby verlor der HSV beim Comeback von Bruno Labbadia als Trainer mit 0:1 in Bremen. Wolfsburg und Schalke trennten sich mit einem 1:1. Am Samstag kehrte der FC Bayern bei der TSG Hoffenheim in die Erfolgsspur zurück. Torhungrig zeigte sich Leverkusen, das Hannoveraner zerlegte. Auch der BVB kann wieder Tempofußball - 3:0 gegen Paderborn. Mainz machte in Freiburg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt, die Hertha verpasste diesen gegen Köln. Stuttgart verlor in Augsburg und bleibt unter dem Abstiegsstrich.


- Anzeige -
Jürgen Klopp verlässt den BVB - Thomas Tuchel als Nachfolger
19.04., 13:41
Perfekt! Tuchel beerbt Klopp beim BVB
Thomas Tuchel (re.) und Jürgen Klopp
Thomas Tuchel (re.) tritt in Dortmund die Nachfolge von Jürgen Klopp an.

Borussia Dortmund hat seinen neuen Trainer gefunden. Per Pressemitteilung gab der Klub am Sonntagmittag bekannt, dass Thomas Tuchel (41) wie erwartet zum 1. Juli übernimmt. Der frühere Coach von Mainz 05, der zuletzt ein Jahr Pause gemacht hat, erhält einen Vertrag bis 2018. Tuchel bringt seinen Co-Trainer Arno Michels mit nach Dortmund. 24


- Anzeige -
19.04., 21:25
Bei Bendtner tickt die Uhr anders
Nicklas Bendtner
Gegen Schalke nur in ziviler Kleidung unterwegs: Wolfsburgs Nicklas Bendtner erschien zu spät zum Abschlusstraining und flog aus dem Kader.

Nicklas Bendtner (27) erzielte gegen den SSC Neapel das Ehrentor zum 1:4 und sollte am Sonntag gegen Schalke (1:1) in Wolfsburgs Startelf stehen. Doch wegen einer Undiszipliniertheit flog der Stürmer aus dem Kader. Über die genauen Hintergründe sprach der kicker mit VfL-Manager Klaus Allofs.


Bundesliga
19.04., 22:27
Thiago Bayern: Der Showdown
Es steht sehr viel auf dem Spiel: Der FC Bayern gegen den FC Porto. Lebt der Traum vom Gewinn der Champions League weiter oder ist unter Pep Guardiola zum zweiten Mal in Folge schon vor dem Finale Schluss? Die Frage wird am Dienstag beantwortet, Bayern muss bekanntlich ein 1:3 wettmachen.
Bundesliga
19.04., 16:40
Unzufrieden mit der Schiedsrichterleistung in Dortmund: Paderborn-Kapitän Uwe Hünemeier. "Piss-Verein" Paderborn fühlt sich erneut benachteiligt
Den am Ende gerechten Sieg für Dortmund erkannte auch André Breitenreiter ohne Umschweife an. "Absolut" verdient sei das 3:0 für den BVB gewesen, "auch in der Höhe", meinte Paderborns Trainer. Auch Hünemeier monierte eine entscheidende Strafraumszene.

Bundesliga
19.04., 14:12
Thomas Meunier (li.) 96: Wenig Chancen bei Meunier
Die ungewisse sportliche und personelle Situation wirkt sich in Hannover gravierend auf die Planungen aus. Manager Dirk Dufner kann Gespräche mit interessanten Spielern nur unter Vorbehalt führen. Ein interessanter Kandidat wie der Belgier Thomas Meunier orientiert sich nach Aussage seines Beraters anderweitig. Unterdessen wird der aktuelle Kader weiter geschwächt.
Bundesliga
18.04., 19:48
Tayfun Korkut in Leverkusen Dufner geht von Korkuts Verbleib aus
Für Hannover wird die Situation immer prekärer. Dabei war nicht allein die Tatsache, dass die 96er im 16. Gastspiel in Leverkusen (0:4) bereits zum 13. Mal verloren und ihre Negativserie auf 13 sieglose Partien ausbauten, besorgniserregend. Sondern insbesondere die Art und Weise, wie sich die 96er im Rheinland präsentierten. Der Druck auf Tayfun Korkut und Dirk Dufner steigt.8

Kommentar zum Spieltag
18.04., 21:14
Fan-Gespür: Auch Klopp ist nicht größer als die Borussia Jürgen Klopp
Der Blick Richtung Südtribüne der Borussia: BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Spiel eins nach der Rücktrittsankündigung von Jürgen Klopp. Eine in Dortmund emotionale Woche fand am Samstag vor 80.667 Zuschauern beim Heimspiel gegen Paderborn einen nicht minder emotionalen Abschluss - mit einem Sieg und, als dieser feststand, mit einer Hymne auf den scheidenden Coach.1


19.04., 21:45
Wie wird Bayern Meister? Wer steigt ab? Jetzt nachrechnen! Keine Wende beim HSV, Bayern cool: Wie endet die Saison?
Party oben, Panik unten: Wie endet die Bundesliga-Saison?

Der FC Bayern steht vor seinem 25. Meistertitel - doch wann und wie dürfen die Münchner jubeln? Verabschiedet sich Jürgen Klopp mit einem Europapokalplatz aus Dortmund? Auch unter Bruno Labbadia gelang dem HSV nicht die Wende! Wer steigt ab? Wer nicht? Berechnen Sie die letzten Fragen der Bundesliga-Saison - im kicker-Tabellenrechner.


19.04., 17:39
Sailer: "Wir sind weiter dran"
Darmstadts Marco Sailer
Zufrieden mit dem Punkt gegen Heidenheim: Darmstadts Marco Sailer.

So richtig etwas anzufangen wussten sie beim SV Darmstadt 98 nicht mit dem 1:1 (0:0) gegen den 1. FC Heidenheim. Einerseits haben die Lilien kein wirklich gutes Spiel gezeigt. Andererseits haben sie eine Führung (Dominik Stroh-Engel per Foulelfmeter, 64.) in Überzahl nach Gelb-Rot für Philip Heise (67.) durch den Gegentreffer von Florian Niederlechner (77.) noch hergegeben. Dennoch sagt Marco Sailer: "Wir sind weiter dran."


19.04., 16:05
1. FFC mit Schützenfest - Wolfsburg vor dem Aus
Celia Sasic
Matchwinnerin beim 1. FFC Frankfurt: Celia Sasic.

Die Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt sind in der Champions League dank der überragenden Celia Sasic auf dem Weg ins Heim-Finale nach Berlin, Titelverteidiger VfL Wolfsburg droht hingegen auf der Strecke zu bleiben: Während Frankfurt am Sonntag das Halbfinal-Hinspiel gegen den dänischen Vizemeister Bröndby IF mit einer Galavorstellung 7:0 (4:0) gewann, hatte den Wölfinnen auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung beim 0:2 (0:2) am Samstag gegen den französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain der Biss gefehlt.


19.04., 14:30
Werder chancenlos bei Pizarro Claudio Pizarro
Rückkehr zu Bremen unwahrscheinlich: Claudio Pizarro.

Zwar ist der Transfermarkt derzeit geschlossen, doch die Planungen laufen natürlich weiterhin auf Hochtouren. Ob Spieler- oder Trainer-Markt: Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Oriol Romeu, Pep Guardiola, Bernd Leno, die Jürgen-Klopp-Nachfolge, Paul Pogba, Vedad Ibisevic, Thomas Meunier und Claudio Pizarro.


19.04., 16:38
Bayern: Selbstvertrauen für die harte Nuss Porto
Pflichtsieg mit halber Kraft: Robert Lewandowski und der FC Bayern gewannen in Hoffenheim.
Pflichtsieg mit halber Kraft: Robert Lewandowski und der FC Bayern gewannen in Hoffenheim.

In der Nacht nach dem 1:3 beim FC Porto empfahl Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenige der Mannschaft, sich erst einmal zu sammeln. Gesagt, getan. Ohne sieben verletzte bzw. kranke Stammspieler sowie die geschonten Xabi Alonso, Jerome Boateng und Thiago (beide später eingewechselt) holten sich die Bayern mit dem 2:0 in Hoffenheim ein Stück Selbstvertrauen zurück. "Obwohl wir nicht mit voller Kraft gespielt haben", wie Robert Lewandowski anmerkte.


18.04., 18:32
Rücktritt nach 16 Tagen! Lucas verlässt RWE
Jürgen Lucas
Abschied nach nur 16 Tagen: RWE-Trainer Jürgen Lucas tritt zurück.

Trainerkarussell in Essen: Nur 16 Tage nach seinem Amtsantritt tritt Jürgen Lucas beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen schon wieder zurück. An den Leistungen der Mannschaften liegt es nicht. Vielmehr am Coach selbst. Für Fußball nämlich hat der keine Zeit mehr.


Trainerwechsel beim Hamburger SV
19.04., 19:35
Prototyp Labbadia: "Ich habe Bock darauf"
Bruno Labbadia
Zurück beim Hamburger SV: Bruno Labbadia.

Die Nacht war kurz für Bruno Labbadia, das betonte der neue Trainer des Hamburger SV bei seiner offiziellen Vorstellung am Mittwochmittag. Schließlich galt es, nicht nur den Vertrag unter Dach und Fach zu bringen, sondern gleich die Weichen für die anstehenden Aufgaben im Abstiegskampf zu stellen. "Wir haben keine Zeit zu verschenken", so Labbadia, der sich ganz dem HSV widmen will. Die vorrangigste Aufgabe: "Die Spieler müssen den Kopf frei bekommen." Eine erste Maßnahme dafür hat er getroffen. zum Video


14.04., 16:45
Mit fünf Bundesliga-Profis gegen Italien
Davie Selke (l.) und Marc Stendera (r.)
Spielen zusammen für Deutschlands U20: Davie Selke und Marc Stendera (r.)

U-20-Nationalmannschafts-Trainer Frank Wormuth hat den Kader für das Länderspiel am Dienstag, den 21. April in Frosinone gegen Italien bekanntgegeben. Dabei sind unter anderem fünf Bundesliga-Spieler, die bei ihrem jeweiligen Verein teilweise schon Schlüsselrollen übernehmen. Das Spiel gegen Italien ist die letzte Begegnung vor der U-20-Weltmeisterschaft im Sommer in Neuseeland.


08.04., 14:33
Transfercoup! Siebtligist verpflichtet Lorant
Werner Lorant
Soll den Bezirksligisten TSV Waging vor dem Abstieg retten: Werner Lorant.

Dem Bezirksligisten TSV Waging ist ein echter Transfercoup gelungen. Der sich im Abstiegskampf befindende Siebtligist verpflichtet Werner Lorant als Trainer. Der bisherige Cheftrainer Bernhard Zeif gab am Ostermontag seinen Rücktritt bekannt, nun kommt der ehemalige Bundesligatrainer für die restlichen sieben Saisonspiele.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
Spahic, Emir
12.04.15
Abwehr

Leverkusen: Als Konsequenz der Rangelei im DFB-Pokal

 
Obasi, Chinedu
09.04.15
Sturm

Schalke: Obasis Vertrag wird nicht verlängert

 
Weiser, Mitchell
09.04.15
Mittelfeld

 
 
1 von 78
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Welcher Trainer passt zum BvB? von: spruchband - 19.04.15, 23:32 - 2 mal gelesen
Re: BVB und der nächste Fehleinkauf! "Tuchel" von: spruchband - 19.04.15, 23:31 - 4 mal gelesen
Re: Schon am nächsten Spieltag von: opul - 19.04.15, 23:20 - 12 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SDTV ZSKA Moskau - FK Krasnodar
 
23:05 EURO Springreiten
 
23:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:35 N3 Sportclub Stars - André Breitenreiter
 
23:45 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -