Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01., 08:49
Robert Lewandowski

Ärgert Freiburg den FC Bayern? - Topspiel in Leipzig

Ab Freitagabend rollt im Oberhaus wieder der Ball - und zum dritten Mal in der Bundesliga-Historie wird der Herbstmeister erst im Januar gekürt. Der steht mit dem FC Bayern, der Spieltag 17 in Freiburg eröffnet, quasi schon fest. Am Samstag empfängt Bremen Dortmund, ebenfalls im Norden prallen Wolfsburg und der HSV aufeinander. Bleibt Hoffenheim (in Augsburg) weiter ungeschlagen? Die Hoffnung auf eine Aufholjagd verbindet im direkten Duell sowohl Schalke und Ingolstadt als auch Darmstadt und Gladbach. Ganz nach oben geht es am Abend: Zweiter gegen Vierter heißt es bei Leipzig gegen Frankfurt.


19.01., 09:23
Depay-Deal rückt näher - Borussia kämpft um Dahoud Mahmoud Dahoud
Soll nach Wunsch des VfL in Gladbach bleiben: Mahmoud Dahoud.

Das Transferfenster ist wieder offen. Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo gibt es Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker läuft auch Hochtouren. Aktuell unter anderem im Gespräch: ein neuer Schalker, Toni Sunjic, Gervane Kastaneer, Kevin Wimmer, Memphis Depay und Mahmoud Dahoud.


18.01., 21:59
Heidel glaubt: "Choupo-Moting wurde nicht nominiert"
Der Schalker Offensivspieler Eric-Maxim Choupo-Moting.
Nicht beim Afrika-Cup, stattdessen hier im Training mit den Kollegen: Schalkes Offensivspieler Eric-Maxim Choupo-Moting.

Am Samstag startet Schalke 04 gegen den FC Ingolstadt in die Restserie der Bundesliga. Ob die durch Verletzungen und Afrika-Cup-Abstellungen geschwächten Knappen dabei auf Eric Maxim Choupo-Moting zurückgreifen können, steht noch nicht fest. Dem kicker erklärte Manager Christian Heidel nun den Stand der Dinge zur Spielberechtigung des Nationalspielers Kameruns, die derzeit durch die Fifa geprüft wird.6


18.01., 16:24
Erpressung mit Ansage: Die Hintergründe der Payet-Posse
Dimitri Payet
Wird seinen Willen am Ende wohl bekommen: Dimitri Payet will unbedingt weg von West Ham United.

Weil er kein Jahr nach seiner Vertragsverlängerung seinen Abschied von West Ham United erzwingen will, ist Dimitri Payet gerade einer der unbeliebtesten Fußballer der Welt - doch ein tieferer Blick lohnt sich. Fünf Fakten zur Posse um den Franzosen.10


 Highlight Videos
Fußball und Fans
18.01., 19:19
Faires Verfahren? Dresden erhebt Vorwürfe gegen DFB
Spitze in Richtung Leipzig: Dynamo ließ es sich nicht nehmen, den Kontrahenten auf die Schippe zu nehmen.
Spitze in Richtung Leipzig: Dynamo ließ es sich nicht nehmen, den Kontrahenten auf die Schippe zu nehmen.

Der Wurf eines abgeschnittenen Bullenkopfes, Beleidigungen seiner Fans gegen den Rivalen RB Leipzig und das Fehlverhalten in zahlreichen anderen Fällen brockte Dresden am Mittwoch eine harte Strafe ein. Dynamo-Geschäftsführer Michael Born erhob während der fünfeinhalbstündigen Verhandlung schwere Vorwürfe gegen den DFB.


Die kicker-Leserumfrage 2016/17
18.01., 14:25
Pokalsieger Bayern, gute Noten für Löw, Skepsis bei Infantino Umfrage: Pokalsieger Bayern, gute Noten für Löw, Skepsis bei Infantino
Im zweiten Teil der Auswertung unserer Umfrage geht es unter anderem um den DFB-Pokal, die Nationalmannschaft und Ihre Meinung zu FIFA und UEFA.

Nach den Ergebnissen zum Thema Bundesliga-Fußball geht es im zweiten Teil der Auswertung unserer Umfrage unter anderem um den DFB-Pokal, die Nationalmannschaft und Ihre Meinung zu FIFA und UEFA. Klicken Sie sich durch!


18.01., 18:27
Sunjic-Wechsel vor Abschluss - Gerüchte um Maxim
Toni Sunjic und Alexandru Maxim
Dürften bald getrennte Wege gehen: Toni Sunjic und Alexandru Maxim.

Draußen herrscht Eiszeit, dafür geht es in der Gerüchteküche heiß her. Auch im Zusammenhang mit dem VfB Stuttgart, der sich in diesen Tagen mit vielen Personaldiskussionen beschäftigen muss, die von außen an ihn herangetragen werden. Nur eines scheint jetzt zumindest sicher: Toni Sunjic wird zu US Palermo wechseln.


19.01., 09:08
Fortuna Köln dreht den Test gegen das Helmes-Team

Fortuna Köln feierte gegen die U 21 des 1. FC Köln einen 2:1-Testspielsieg. Dabei konnte der Regionalligist von Trainer Patrick Helmes eine Halbzeitführung und ein Chancenplus nicht zu einem Erfolg nutzen. Kai Burger und Selcuk Alibaz drehten das Spiel mit ihren Toren im zweiten Durchgang.


18.01., 16:56
Alle Spieltage der Regionalliga Südwest terminiert
Hinspiel-Szene zwischen Kickers und VfB
Das Stuttgarter Derby zwischen Kickers und VfB findet am 18. März statt.

Es kann geplant werden: Am heutigen Mittwoch wurden alle noch ausstehenden Ansetzung für die Spiele der Regionalliga Südwest veröffentlicht. Die Termine der Partien an den Spieltagen 25 bis 38 stehen damit fest.


17.01., 13:28
Bierhoff für Neudefinition des Sportdirektor-Postens
Oliver Bierhoff
Oliver Bierhoff regt eine Neudefinition des Sportdirektor-Postens an.

Wieder einmal befindet sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Nach dem für alle Beteiligten überraschenden Abschied des bisherigen Amtsinhabers Hansi Flick hat interimsweise Horst Hrubesch das Amt übernommen. Vor einer endgültigen Neubesetzung der wichtigen Personalie regt Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff eine Neudefinition des Sportdirektor-Postens an.


17.01., 20:55
Der Liga-Start: Jetzt die ersten Spiele 2017 durchrechnen! Der kicker-Tabellenrechner
Wie geht's weiter in der Bundesliga - wer platziert sich wo?

Wie geht es im neuen Jahr in der Bundesliga weiter? Wer hält sich oben? Wer rutscht ab? Und wer kann sich aus dem Tabellenkeller befreien? Simulieren Sie die nächsten Spieltage jetzt im kicker-Tabellenrechner!


Sammers Rückkehr
16.01., 16:35
Sammer: "Ich bin froh, bei Bayern aufgehört zu haben"
Matthias Sammer
Neuer Bundesliga-Experte von Eurosport: Matthias Sammer.

Entspannt, voller Vorfreude und meinungsstark hat sich Matthias Sammer bei seiner Vorstellung als neuer Bundesliga-Experte von Eurosport präsentiert. Im Gespräch mit seinem künftigen Partner Jan Henkel im Studio von "kicker.TV - Der Talk" in Unterföhring ging der 49-Jährige auf viele aktuellen Themen ein, den FC Bayern, die Nationalmannschaft und den Fußball an sich. Sammer über... zum Video15


Golden Shoe
17.01., 13:30
Golden Shoe: Aubameyang spürt Icardis Atem Mauri Icardi
Eingenetzt: Inters Kapitän Mauri Icardi trifft zum 1:1 beim 3:1-Sieg gegen Chievo Verona.

Im Ranking um den "Golden Shoe" bleibt Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang auch in der neuen vom Zusammenschluss der europäischen Sport-Magazine "European Sports Media" (ESM) zusammengestellten europäischen Torschützenliste des Jahres die Nummer eins. Allerdings ist Mauro Icardi dem Gabuner dicht auf den Fersen. Der Inter-Stürmer verbesserte sich auf Rang zwei. Hinter dem Argentinier formiert sich so langsam das Feld der Torjäger der Topligen.


WM-Aufstockung auf 48 Teams
17.01., 16:00
Seifert kritisiert FIFA und UEFA: Kluft im Weltfußball
Christian Seifert
DFL-Boss Christian Seifert fand beim Neujahresempfang der Bundesliga deutliche Worte.

Beim Neujahrsempfang der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt hat Christian Seifert die Expansionspolitik der FIFA und der UEFA beklagt. "Die internationalen Ligen werden nicht mehr ernst genommen", sagte der DFL-Boss am Dienstag. Deutliches Indiz der Missachtung sei seiner Meinung nach die erst jüngst von der FIFA beschlossene Aufstockung der WM von 32 auf 48 Teilnehmer.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 09:50 - -:- (1:1)
 
19.01. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 14:05 - -:- (-:-)
 
19.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 16:15 - -:- (-:-)
 
19.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 18:00 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Toure von: SteveGerrad - 19.01.17, 10:03 - 19 mal gelesen
Bremen-Dortmund! von: h.j.wanke - 19.01.17, 09:51 - 15 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
12:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun