Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
29.05., 22:57
Diese 22 stehen beim DFB-Pokalfinale von Beginn an auf dem Platz.

BVB vs. VfL: Experten gegen Novizen

Am Samstagabend stehen sich Dortmund und Wolfsburg im DFB-Pokal-Finale gegenüber. Im Kader der Borussen ist die Finalerfahrung viel größer als beim Gegner. So standen beispielsweise Sebastian Kehl, Mats Hummels oder auch Marcel Schmelzer schon je zweimal in Berlin auf dem Rasen. Nur drei Wolfsburger bestritten ein Endspiel, Diego Benaglio, Bas Dost oder auch Vieirinha hingegen kennen das Final-Gefühl überhaupt nicht. Klicken Sie sich durch die Startaufstellungen für das DFB-Pokalfinale 2015...


- Anzeige -
- Anzeige -
29.05., 21:25
Lukimya trifft beim Werder-Test zweimal
Assani Lukimya
Doppelpacker beim Werder-Test: Assani Lukimya, der als Stürmer agierte.

Werder Bremen testete am Freitagabend bei der Eintracht Cuxhaven und fuhr ein 4:1 (3:1) ein. Einen Tag nach der Rückkehr aus dem gemeinsamen Mannschaftsurlaub auf Mallorca trafen vor 3400 Zuschauern Assani Lukimya (13./25.), Luca Zander (38.) und Pedro Güthermann (85.) gegen den Landesligisten.


3. Liga
29.05., 16:50
Karsten Neitzel Kiel: Spieler gehen wie Löwen aufeinander los
1860 München ist für Kiel keine Unbekannte. Zu Saisonbeginn trafen die Norddeutschen im DFB-Pokal auf den Zweitligisten - und zogen den Kürzeren. Für Holstein-Coach Karsten Neitzel ist Sechzig der klare Favorit - und doch rechnet er sich mit seiner Elf eine realistische Chance aus. Nicht zuletzt, weil die Spieler im Training so motiviert waren, dass sie "fast gebremst werden" mussten.
2. Liga
29.05., 12:57
Torsten Fröhling 1860: Fokussieren im Naturschutzgebiet - mit Boxcoach
Teil eins des Nervenspiels: Heute Abend (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) tritt 1860 München in Kiel an. Dabei droht den Löwen der Sturz in die Drittklassigkeit. Für die Elf von Coach Torsten Fröhling geht es nur darum, eine schlechte Saison mit einem Happy End zu retten. Im Vorfeld des Relegationshinspiels stärkt Fröhling seiner Elf den Rücken - und lud einen Gastreferenten ins Teamhotel ein.

29.05., 18:41
Club lockt Kirschbaum als Nummer eins
Im Visier des Club aber noch zu teuer: Der Stuttgarter Thorsten Kirschbaum.
Im Visier des Club aber noch zu teuer: Der Stuttgarter Thorsten Kirschbaum.

Raphael Schäfer, Patrick Rakovsky und Samuel Radlinger - mit diesem Torhütertrio bestritt der 1. FC Nürnberg die abgelaufene Zweitligasaison. 20-mal hütete Rakovsky das Tor des Bundesligaabsteigers, 13-mal Schäfer, beim 1:2 in Leipzig standen beide jeweils eine Halbzeit lang im Kasten. 2015/16 nun wird sich einiges ändern zwischen den Pfosten beim Club.


65. FIFA-Kongress in Zürich
29.05., 21:37
Kommentar: Die FIFA rast auf eine Mauer zu
Joseph Blatter nach seiner Wiederwahl.
Joseph Blatter nach seiner Wiederwahl: "Wir müssen nach vorne blicken und weitermachen". Wenn das so einfach wäre ...

"Wir sind an einem Scheideweg. Wir müssen uns zusammenschließen, nach vorne blicken und weitermachen", so Blatter. Wenn das so einfach wäre. Die mächtigste Sportorganisation der Welt hat in Zürich die Chance verpasst, in letzter Sekunde die Notbremse zu ziehen. Ein Kommentar von Rainer Franzke (kicker-Chefredaktion). zum Video5


29.05., 19:30
Spurs angeln sich Wimmer - Klarheit bei Wemmer Kevin Wimmer
Künftig für Tottenham am Ball: Kölns Kevin Wimmer.

Zwar ist der Transfermarkt noch geschlossen, doch die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Pal Dardai, Kevin Wimmer, Donis Avdijaj, Jens Wemmer und etliche Abschlüsse in der 2. und 3. Liga. Wie zum Beispiel Rostocks Trainer Karsten Baumann. Alle News im Überblick ...


30 verbale Highlights
29.05., 17:55
Best of Klopp

Die Amtszeit von Trainer Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund geht unweigerlich dem Ende entgegen. Am Samstag sitzt er im Pokalfinale gegen Wolfsburg zum letzten Mal auf der BVB-Bank - und zum letzten Mal wird er für unterhaltsame Pressekonferenzen sorgen. Wir erinnern in einem "Best of" an die besten und schrägsten Sprüche des Trainer-Originals.


29.05., 16:38
Der U-20-Kader für die WM in Neuseeland
Der U-20-Kader für die WM in Neuseeland
Der U-20-Kader für die WM in Neuseeland.

Mit 21 Spielern hat sich DFB-Trainer Frank Wormuth mit dem deutschen U-20-Nachwuchs aufgemacht nach Neuseeland, um am anderen Ende der Welt im besten Fall den Titel zu holen. Sechs Bundesliga-Spieler, vier Zweitliga-Akteure, vier Drittliga-Spieler und sieben aus der Regionalliga stehen Wormuth beim vom 30. Mai bis 20. Juni 2015 stattfindenden Turnier zur Verfügung. Wer genau? Wir stellen das Team in einer Bilderstrecke vor.


29.05., 18:25
Baumann bleibt am Ruder der Hansa-Kogge
Karsten Baumann
Gibt weiterhin Anweisungen bei Hansa Rostock: Trainer Karsten Baumann.

Seit Freitagabend herrscht bei Drittligist Hansa Rostock Klarheit: Die Hanseaten verlängerten den Vertrag mit ihrem Trainer Karsten Baumann um zwei weitere Jahre. Darüber hinaus sicherte sich die Hansa-Kogge die Dienste von Marcel Gottschling. Der 21-jährige kommt vom Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg.


Trauer um die Opfer der Heysel-Katastrophe
29.05., 10:10
Heysel-Katastrophe: Als Block Z zur Todesfalle wurde Bilder des Grauens: Nach der Katastrophe im Heyselstadion am 29. Mai 1985 herrscht blankes Chaos.
Bilder des Grauens: Nach der Katastrophe im Heyselstadion am 29. Mai 1985 herrscht blankes Chaos.

Der 29. Mai 1985 ging als einer der schwärzesten Tage des Fußballs in die Geschichte ein. Heute vor 30 Jahren kam es bei schwersten Krawallen im Brüsseler Heyselstadion vor dem Europapokalendspiel der Landesmeister zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool zu einer Tragödie. 39 Zuschauer mussten ihr Leben lassen, 454 Personen wurden verletzt.


28.05., 16:39
Leno? Ter Stegen? Völler würde nur einen mitnehmen
Bekanntlich besonders kritisch mit Torhütern: Rudi Völler.
Bekanntlich besonders kritisch mit Torhütern: Rudi Völler.

Die Konkurrenz zwischen den deutschen U-21-Torhütern ist groß, vor allem Bernd Leno und Marc-André ter Stegen stellen DFB-Trainer Horst Hrubesch regelmäßig vor die Qual der Wahl. Dass sich die beiden nicht wirklich mögen, ist schon länger bekannt. Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hätte dafür aber ohnehin eine ganz andere Lösung: "Ich würde wahrscheinlich einen von beiden zu Hause lassen."


29.05., 13:56
Mannheims Geschäftsführer Laib muss gehen
Andreas Laib
Muss den SV Waldhof Mannheim verlassen: Geschäftsstellenleiter Andreas Laib.

Der Geschäftsführer des SV Waldhof Mannheim, Andreas Laib, muss den Verein verlassen. Dies wurde dem 43-Jährigen vom Klub mündlich mitgeteilt. Ohnehin steht der Regionalligist vor weitreichenden Veränderungen: So soll unter anderem die Profiabteilung in eine Spielbetriebs-GmbH umgewandelt werden.


29.05., 22:06
Neymar-Transfer: Santos will Entschädigung
Ging beim Transfer von Neymar (re., mit Barcelonas Präsident Josep Maria Bartomeu) alles mit rechten Dingen zu?
Ging beim Transfer von Neymar (re., mit Barcelonas Präsident Josep Maria Bartomeu) alles mit rechten Dingen zu?

Der Transfer des brasilianischen Nationalstürmers Neymar vom FC Santos zum FC Barcelona im Jahr 2013 wird ein Fall für die Sportgerichtsbarkeit. Der FC Santos, ehemaliger Verein des 23-Jährigen, hat bei der FIFA eine Klage eingereicht, weil er bei dem Wechsel Unregelmäßigkeiten vermutet. Klub-Präsident Modesto Roma Junior erklärte, sein Verein glaube, dass "Barcelona, Neymar und seine Firma den Vertrag gebrochen" hätten. Santos verlangt nun Ersatzzahlung plus Zinsen.


25.05., 23:30
Wer erhält das "Goldene k"? Machen Sie mit und gewinnen Sie einen Toyota Aygo x-wave.
Machen Sie mit und gewinnen Sie einen Toyota Aygo x-wave.

Wer sind die beliebtesten Bundesliga-Stars? Auch in diesem Jahr findet unsere kicker-Leserwahl statt. Maßgeblich für Ihre Entscheidung sollte neben der Leistung in der Saison 2014/2015 vor allem Sympathie, Fairness und Auftreten sein. Die Sieger - Ihre kicker 2015 - erhalten das begehrte "Goldene k". Als Hauptgewinn winkt Ihnen in diesem Jahr ein TOYOTA Aygo x-wave!


26.05., 14:14
Löw beruft Herrmann - Quintett fehlt
Joachim Löw
Geht mit 13 Weltmeistern in die beiden Länderspiele gegen die USA und Gibraltar: Bundestrainer Joachim Löw.

Mit einem Kader von 20 Spielern geht die deutsche Nationalmannschaft in das Testspiel am 10. Juni in Köln gegen die USA sowie das EM-Qualifikationsspiel am 13. Juni, das im portugiesischen Faro gegen Gastgeber Gibraltar stattfindet. Bundestrainer Joachim Löw benannte am Dienstag in Frankfurt sein Aufgebot, in dem mit Manuel Neuer, Benedikt Höwedes, Thomas Müller, Toni Kroos und Marco Reus prominente Namen fehlen.


29.05., 14:20
"Leistungsträgerin": FFC hält Bartusiak
Saskia Bartusiak
Bleibt ein weiteres Jahr in Frankfurt: Saskia Bartusiak.

Saskia Bartusiak bleibt dem 1. FFC Frankfurt eine weitere Saison erhalten. Am Freitag verlängerte die Nationalspielerin ihren Vertrag beim Champions-League-Sieger um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016.


28.05., 09:56
Neid: "Vom dritten Stern zu reden ist Quatsch"
Silvia Neid
Ihr Team gehört in Kanada zum Favoritenkreis: Bundestrainerin Siliva Neid.

Am 6. Juni startet die Frauen - WM in Kanada. Dort gilt die Elf von Silvia Neid als heißer Anwärter auf den Titel. Auch wenn die letzte Generalprobe gegen die Schweiz geglückt ist (3:1), warnt die Bundestrainerin davor, bereits vom Titelgewinn zu sprechen, immerhin warten während der Weltmeisterschaft andere hochkarätige Gegnerinnen.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
29.05.15
Abwehr

Köln: Wechsel ist nun auch offiziell

 
28.05.15
Mittelfeld

1860-Coach Fröhling plaudert Wechsel aus

 
28.05.15
Torwart

Torwart soll CFC mit "fußballerischer Qualität weiterbringen"

 
Fuchs, Christian
28.05.15
Abwehr

Schweizer Nationalspieler will die Bundesliga verlassen

 
1 von 86
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: warum kleben die fifa präsidenten von: Lohengreen - 30.05.15, 00:58 - 2 mal gelesen
Re: 28 Mio für Baba von: Hoellenvaaart - 30.05.15, 00:45 - 8 mal gelesen
Re: Niersbach - Haftbefehl! von: Lohengreen - 30.05.15, 00:42 - 18 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:10 SDTV Ipswich Town - Norwich City
 
01:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
02:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:10 SDTV FC Middlesbrough - Brentford FC
 
03:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -