Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Trainerwechsel in Hoffenheim
12.02., 08:58
Oliver Baumann

Baumann: "Bremen ist sehr gefährlich"

Eine weitere turbulente Woche im Kraichgau nähert sich dem Höhepunkt: Dem wichtigen Abstiegsduell mit Werder Bremen am Samstag im hohen Norden. Nach dem Rücktritt von Huub Stevens am Mittwoch übernahm am Donnerstag nun der jüngste Bundesligatrainer aller Zeiten, Julian Nagelsmann das Kommando. Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann stellte sich in dieser heißen Phase den Fragen des kicker.


- Anzeige -
11.02., 23:11
Mainz gegen Schalke: Krise, Garantie, Jubiläum
Statistisches zum Duell zwischen dem FSV und S04
Statistisches zum Duell zwischen dem FSV und S04

Wenn der 1. FSV Mainz 05 heute (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den FC Schalke 04 empfängt, dann heißt es nicht nur Siebter gegen Vierter. Für zahlreiche Akteure ist es ein besonderes Spiel: Entweder haben sie für beide Vereine gespielt oder sie haben eine andere besondere Beziehung zum Gegner. Für andere dagegen läuft es persönlich einfach gut oder schlecht. Die interessantesten Fakten zum Freitagsspiel.


- Anzeige -
12.02., 09:02
Träsch: Die 100 gegen die Heimat
Christian Träsch
Jubiläum in der Heimat: Christian Träsch.

Wolfsburg gegen Ingolstadt. Was auf den ersten Blick eher etwas dröge anmutet, ist für Christian Träsch ein ganz besonderes Spiel. Der VfL-Allrounder wurde in der Stadt an der Donau geboren, Eltern und Schwiegereltern leben auch heute noch dort. Und: Gegen den FCI wird der 28-Jährige sein 100. Spiel für die Niedersachsen absolvieren.


Debatte um Videobeweis
11.02., 16:18
DFL unterstützt Test des Videobeweises
Dr. Reinhard Rauball
DFB-Präsident Dr. Reinhard Rauball unterstützt einen Test des Videobeweises - und die baldige Wahl von Reinhard Grindel zum DFB-Präsidenten.

Der Vorstand des Ligaverbandes DFL hat auf seiner Sitzung am Donnerstag einstimmig beschlossen, sich für einen Test des Videobeweises zu bewerben. Voraussetzung sei es, so die DFL in einer Mitteilung, dass der International Football Association Board (IFAB) auf seiner Sitzung am 5. März die Zustimmung für eine solche Testphase gibt. Die Erprobung soll dann für zwei Jahre bei Spielen der Bundesliga laufen. Gleichzeitig sprach sich der Ligavorstand für eine baldige Wahl von Reinhard Grindel zum DFB-Präsidenten aus.5


Bundesliga
11.02., 15:32
Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl Hasenhüttl: "Ich hoffe, wir sind wieder mal dran"
Der Auftakt verlief sensationell. Mit drei 1:0-Erfolgen in den ersten drei Auswärtsspielen in Mainz, Augsburg und Bremen legte der FC Ingolstadt im Sommer einen kaum für möglich gehaltenen Traumstart in die erste Bundesligasaison seiner Geschichte hin. Bei diesen drei Siegen in fremden Stadien aber ist es bis heute geblieben.
Bundesliga
11.02., 16:26
Wolfsburger Schlüsselspieler: Luiz Gustavo. Wolfsburg braucht Leader Luiz
Wenn er spielt, ist der VfL Wolfsburg nachweislich erfolgreicher als ohne ihn. Luiz Gustavo hat eine enorme Bedeutung für das Spiel der Niedersachsen, seine Verletzungsprobleme sind durchaus als ein Grund für die Probleme des Vizemeisters in dieser Saison anzuführen. Gegen den FC Ingolstadt kehrt der Brasilianer in die VfL-Startelf zurück.

12.02., 00:43
Klopp: "Alles cool" in Liverpool

Keine Frage, wer Jürgen Klopp auf Deutsch über seine bisherigen Erfahrungen und Erlebnisse in Liverpool reden hört, bekommt sofort das Gefühl, dass der ehemalige Dortmunder Coach in Anfield längst angekommen ist. Offen gibt er zu, dass der Job intensiver ist als beim BVB und verknüpft diese Aussage schelmisch mit einem Hinweis auf seinen Stundenlohn. Über den Einzug in ein Finale in Wembley freut er sich sehr, auch wenn er lieber danach mit dem Laster durch die Straßen Liverpools fahren würde als sofort wieder in den Liga-Alltag einzukehren ?


12.02., 00:45
Sunderland wirft Johnson raus - Robinho nach Brasilien Nach sechs Monaten ist das Abenteuer China beendet: Robinho.
Nach sechs Monaten ist das Abenteuer China beendet: Robinho.

In Deutschland ist das Winter-Transferfenster geschlossen, andernorts dürfen die Vereine noch tätig werden. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Laurent Blanc, Bojan, Alexander Baumjohann, Robinho, Khalid Boulahrouz, Adam Johnson und Zé Roberto.


11.02., 16:59
Redondo hofft auf seine Chance
Kenny Prince Redondo
Hofft gegen den TSV 1860 das erste Mal in der Startelf zu stehen: Unions Kenny Prince Redondo (l.).

Bei Union Berlin hat das Verletzungspech zugeschlagen. Betroffen sind Raffael Korte, Steven Skrzybski und Maximilian Thiel, die für längere Zeit ausfallen. Einer, der von diesem Pech profitieren könnte, ist Kenny Prince Redondo. Der Mittelfeldspieler, der bislang auf acht Joker-Einsätze kommt, könnte am kommenden Sonntag gegen den TSV 1860 München das erste Mal in der Startelf stehen. Bereits beim Jahresauftakt gegen Kaiserslautern wurde der 21-Jährige für Thiel eingewechselt und glänzte mit seinem ersten Assist für die Berliner.


11.02., 15:02
Vollmann rechnet: VfR braucht noch fünf Siege
Trifft regelmäßig auf alte Bekannte, am Samstag in Rostock: Aalens Coach Peter Vollmann.
Trifft regelmäßig auf alte Bekannte, am Samstag in Rostock: Aalens Coach Peter Vollmann.

Vor dem Duell mit seinem ehemaligen Arbeitgeber Hansa Rostock am Samstag an der Ostseeküste (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) läuft es bei Peter Vollmann und dem VfR Aalen nicht gerade rund. Zumindest ergebnistechnisch - nur eines der vergangenen zehn Spiele konnten die Albstädter gewinnen. Vor der Reise nach Norden bangt Vollmann zudem um drei Leistungsträger.


12.02., 09:09
Atalan freut Gorschlüters Rückkehr
Zurück auf dem Rasen: Tim Gorschlüter, hier im Test gegen Osnabrücks Anthony Syhre (li.).
Zurück auf dem Rasen: Tim Gorschlüter, hier im Test gegen Osnabrücks Anthony Syhre (li.).

Es ist nicht seine Saison. Bisher jedenfalls. Überhaupt erst sieben­mal kam Tim Gorschlüter in der Regionalliga zum Einsatz, davon lediglich viermal über 90 Minuten. Zunächst machte ihm eine langwie­rige Verletzung an der Halswirbel­säule zu schaffen, die ihn über vier Wochen auf Eis legte. Dann waren es die Adduktoren, die einen Ein­satz verhinderten. Trotz einer wah­ren Ärzte-Odyssee konnte niemand helfen.


Fußball und Fans
10.02., 21:20
Liverpool nimmt geplante Preiserhöhung zurück Fans des FC Liverpool
Haben mit Erfolg gegen die höher werdenden Ticketpreise in England protestiert: Fans des FC Liverpool.

Die Anhänger des FC Liverpool haben mit Erfolg gegen die zu hohen und zunehmend steigenden Ticketpreise in England protestiert. Die Reds-Klubeigentümer sind den Fans nun entgegengekommen und haben die angekündigte Erhöhung der Preise aufgehoben.1


09.02., 16:26
Nach dem Pokal ist vor der Bundesliga - Jetzt rechnen! Wo landet Ihr Klub?
Die einen furios, die anderen frustriert: Wo landet Ihr Klub?

Die Rückrunde nimmt Fahrt auf: Wer bleibt oben dran? Wer rutscht unten rein? Wer klettert aus dem Keller? Rechnen Sie im kicker-Tabellenrechner die nächsten Spieltage durch - oder gleich die restliche Saison.


11.02., 00:56
Novum: Große Fernsehbühne für Amateure
Alles im Blick: Fernsehkamera der ARD.
Alles im Blick: Fernsehkamera der ARD.

Der Amateurfußball darf sich auf der ganz großen Bühne präsentieren. Wie am Mittwochabend im Rahmen der Auslosung zum DFB-Pokal-Halbfinale bekannt wurde, wird die ARD die Pokal-Endspiele aller 21 Landesverbände übertragen.


10.02., 13:45
Infantino - Von der Losfee zum FIFA-Präsidenten?

Gianni Infantino dürfte vielen als Losfee von Champions-League- oder Europa-League-Auslosungen bekannt sein. Nun aber strebt der UEFA-Generalsekretär gen Spitze - und ist dem Anschein nach auch der Top-Kandidat für den vakanten Posten des neuen FIFA-Präsidenten. Unterstützung erhält der 45-Jährige von vielen Seiten, aktuell auch von der European Club Association - wenngleich die ECA gegen Infantinos Vorschlag für eine aufgeblasene WM ist.


09.02., 16:05
Khedira kehrt zurück - Allegri zu Chelsea? Sami Khedira
Könnte doch schneller als gedacht wieder zur Verfügung stehen: Turins Sami Khedira.

Juventus Turin verbreitet seit Monaten Angst und Schrecken in der Serie A: Stolze 14 (!) Ligadreier in Folge hat die Alte Dame aktuell eingefahren und sich mit dieser monströsen Serie bis auf Rang zwei gepirscht. Mit einem weiteren Erfolg am kommenden Samstag (20.45 Uhr) gegen Tabellenführer Neapel an winkt für die Bianconeri Rang eins. Am Horizont erscheint zudem das bevorstehende Achtelfinale in der Champions League gegen Bayern München - an dem Sami Khedira wohl teilnehmen kann. Derweil ranken sich Gerüchte um Coach Massimiliano Allegri.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -
 
- Anzeige -
- Anzeige -
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 21. Spieltag 2016 von: goaheadeagle - 12.02.16, 09:09 - 2 mal gelesen
Re: Sperren von: feinstaubFilterl - 12.02.16, 09:04 - 11 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2015-2016 21.Spieltag von: goaheadeagle - 12.02.16, 09:04 - 2 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:25 SDTV Highlights
 
09:30 EURO Biathlon
 
09:30 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
09:55 SDTV Highlights
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -