Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
24.05., 18:09
Darmstadt feiert - Durchmarsch in die Bundesliga.

Lilien rauf, KSC Dritter - Aue runter, 1860 in Relegation

Hochspannung bis zum Ende oben wie unten: Kempe machte für Darmstadt den Durchmarsch und eine der größten Sensationen im deutschen Fußball perfekt. In der Relegation fordert der KSC den HSV, Lautern muss in der neuen Saison einen weiteren Anlauf nehmen. Aue wehrte sich in Heidenheim mit allen Mitteln, muss aber runter. Die Löwen stehen gegen Holstein Kiel in der Relegation. St. Pauli und Fürth zitterten sich zum Klassenerhalt, der FSV Frankfurt erledigte als einziger unten seine Aufgaben.


- Anzeige -
Trennung auf Schalke
24.05., 20:46
Di Matteo war zu brav für Schalke
Zu leise für Schalke: Roberto di Matteo (Mi.).
Zu leise für Schalke: Roberto di Matteo (Mi.).

Im vergangenen Oktober kam Roberto di Matteo als vermeintlicher Begründer einer neuen Schalker Ära. Nur sieben Monate später ist das Intermezzo in Königsblau für den ehemaligen italienischen Nationalspieler schon wieder beendet. Die Trennung ist dabei die einzig logische Konsequenz aus der Entwicklung der abgelaufenen Rückrunde. 3


- Anzeige -
24.05., 17:51
Rummenigge: "Mir fehlt einfach der Respekt"
Immer gut gelaunt und sangeslustig: David Alaba auf dem Balkon mit der Meisterschale.
Immer gut gelaunt und sangeslustig: David Alaba auf dem Balkon mit der Meisterschale.

Schon um 13 Uhr mussten die Münchner Ordnungskräfte an den Eingängen rund um den Marienplatz Schilder aufstellen: Wegen Überfüllung geschlossen. 15.000 Fans hatten zuvor den Weg zum Rathausbalkon gefunden und warteten geduldig, bis sich die zwei Meistermannschaften oben mit den beiden Schalen zeigten. "Gemischtes Double" hieß das Motto des Tages passend zu den beiden nationalen Meisterschaften der Männer- und Frauenmannschaft des FC Bayern.  zum Video


24.05., 19:27
Kauczinski: "Urlaub wird überschätzt"
Markus Kauczinski
Na klar: Nach oben soll es gehen für Markus Kauczinski und seinen KSC.

Für einige Minuten konnte sich der Karlsruher SC wieder als Bundesligist fühlen. Letztendlich wurde aus dem insgeheim erhofften direkten Aufstieg für den KSC nach dem 2:0 gegen 1860 München zwar nichts, der Traum auf die Rückkehr ins Oberhaus nach sechs Jahren Abstinenz lebt nach Erreichen des dritten Tabellenplatzes aber weiter. Für die Badener geht die Saison mit der Relegation gegen den Hamburger SV am 28. Mai und am 1. Juni in die Verlängerung.


24.05., 21:02
Lustenberger: "Es war eine sehr schwierige Saison"
Fabian Lustenberger (li.) im Duell mit Kevin Volland
Zum ersten Mal bestritt Fabian Lustenberger (li.) mit der Hertha erfolgreich den Abstiegskampf.

Trotz der 1:2-Niederlage bei der TSG Hoffenheim hat Hertha BSC Grund zum Jubeln: Da die Konkurrenz mitspielte, ist der Klassenerhalt den Berlinern gewiss. Am Tag nach der Auswärtspleite nahm Trainer Pal Dardai die Aufarbeitung der Spielzeit auf - nach einem Rotwein und einer Zigarre. Dabei kam der Coach zum selben Schluss wie sein Kapitän Fabian Lustenberger.


Wettrennen um die kicker-Kanone
24.05., 11:35
Meier: "Ich hatte Gänsehaut. Es macht mich stolz"
Stolzer Torschützenkönig: Alex Meier mit der kicker-Torjäger-Kanone. Links Madlung.
Stolzer Torschützenkönig: Alex Meier mit der kicker-Torjäger-Kanone. Links Madlung.

Platz neun in der Abschlusstabelle, 43 und damit sieben Punkte mehr als in der Vorsaison, Alex Meier gewinnt mit 19 Toren die kicker-Torjäger-Kanone: Die Saison 2014/15 war für Eintracht Frankfurt ziemlich erfolgreich. Nach dem krönenden Abschluss sprach der 32-jährige Meier in den Stadion-Katakomben über . . .


Kommentar zum Spieltag
23.05., 19:09
Augsburg als Trost für Romantiker Augsburg bejubelt Platz fünf und steht in der Gruppenphase der Europa League.
Augsburg bejubelt Platz fünf und steht in der Gruppenphase der Europa League.

Am Ende kommt es also doch wie von vornherein erwartet. Paderborn ging als einer der krassesten Außenseiter der Geschichte an den Start und kehrt als Tabellenschlusslicht zurück ins Unterhaus. Und auch der SC Freiburg wurde im vergangenen Sommer zum Kreis der natürlichen Zweitliga-Kandidaten gezählt. Logisch und folgerichtig ist der Abstieg der beiden Underdogs dennoch nicht unbedingt. 2


24.05., 22:50
Falcao kehrt nach Monaco zurück - Ancelotti: Sabbatical? Radamel Falcao
Der Kolumbianer Radamel Falcao verlässt Manchester United und kehrt zum AS Monaco zurück.

Zwar ist der Transfermarkt noch geschlossen, doch die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Pal Dardai, Huub Stevens, Didier Drogba, Jonathan Schmid, Gonzalo Castro, Roberto di Matteo, Carlo Ancelotti und Radamel Falcao.


24.05., 13:45
Das deutsche Aufgebot für die WM in Kanada
Nadine Angerer, Celia Sasic (oben v.li.), Simone Laudehr und Lena Goeßling (unten v.li.)
Nadine Angerer, Celia Sasic (oben v.li.), Simone Laudehr und Lena Goeßling (unten v.li.)

Vom 6. Juni bis zum 5. Juli findet in Kanada die Frauen-Weltmeisterschaft statt. Ziel des deutschen Teams ist es, besser abzuschneiden als bei der Heim-WM 2011, wo die DFB-Elf bereits im Viertelfinale ausgeschieden war. Bundestrainerin Silvia Neid hat dazu den 23-köpfigen Kader benannt, der die Mission "Dritter Stern" zu einem erfolgreichen Ende bringen soll. Angeführt wird das deutsche Aufgebot von Torhüterin Nadine Angerer, die in ihr fünftes WM-Turnier geht.


24.05., 21:40
Barça bricht mit Tradition: Neues Trikot sorgt für Unmut
Tabubruch: Erstmals in der Vereinsgeschichte wird Barça in der neuen Spielzeit nicht wie üblich in längsgestreiften Trikots auflaufen.
Tabubruch: Erstmals in der Vereinsgeschichte wird Barça in der neuen Spielzeit nicht wie üblich in längsgestreiften Trikots auflaufen.

Der FC Barcelona hat seine neuen Trikots präsentiert - und diese brechen mit einer Tradition: Erstmals in der 115-jährigen Vereinsgeschichte wird Barça nächste Saison nicht in längsgestreiften blau-roten Trikots spielen, sondern in Jerseys mit Querstreifen. Das sorgt für Missmut unter den stolzen katalanischen Fans.


24.05., 16:45
Reinemachen in Rostock: Zehn werden gehen!
Klasse gehalten, nun geht's zurück an die Weser: Oliver Hüsing.
Klasse gehalten, nun geht's zurück an die Weser: Oliver Hüsing.

Hansa Rostock hat eine nervenaufreibende Saison in der 3. Liga hinter sich, verhinderte nur mit Ach und Krach den Absturz in die Bedeutungslosigkeit des Amateurfußballs.


Mit Volkswagen und kicker zum Pokalfinale
22.05., 18:31
Gewinnen Sie 5x2 Karten für Dortmund gegen Wolfsburg

Mit Volkswagen und kicker zum Pokalfinale 2015! Wir verlosen 5x2 Karten für das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am 30. Mai in Berlin.


30 verbale Highlights
20.05., 12:27
Frauen-Frust und sieben Fliegen: Sprüche der Rückrunde "So blöd sind wir dann doch nicht": 30 verbale Highlights der Bundesliga-Rückrunde.
"So blöd sind wir dann doch nicht": 30 verbale Highlights der Bundesliga-Rückrunde.

"Wenn Du das Messer am Hals hast, wird jeder Grashalm umgepflügt": Auch in der zweiten Saison-Hälfte gaben Bundesliga-Akteure philosophisches Gedankengut preis, das sie manchmal vielleicht besser für sich behalten hätten. Doch nur so konnten wir die Sprüche der Rückrunde zusammentragen - mit "ein bisschen Darm" und einem Brasilianer vom Nordpol.


20.05., 19:14
Akkaynak: "Es ist ein bisschen traurig..." Kapitän Atakan Akkaynak (li.) war "ein bisschen traurig", mit der deutschen U 16 gegen Frankreich verloren zu haben.
Kapitän Atakan Akkaynak (li.) war "ein bisschen traurig", mit der deutschen U 16 gegen Frankreich verloren zu haben.

Die deutschen U-16-Junioren haben das Länderspieljahr mit einer Niederlage beendet. Die Elf von Coach Meikel Schönweitz unterlag Frankreich vor einer atemberaubenden Kulisse von 27.828 Zuschauern in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena mit 0:2. Trotz der Pleite hatte der Bundestrainer ausschließlich lobende Worte für seine Schützlinge parat. Auch Kapitän Atakan Akkaynak von Bayer Leverkusen hatte viele positive Ansätze gesehen.


16.05., 17:54
Wer behält die Nerven? Wer nicht? Rechnen Sie es nach! Rette sich, wer kann! Sechs Klubs zittern noch um den Klassenerhalt. Zwei erwischt es - mindestens.
Rette sich, wer kann! Sechs Klubs zittern noch um den Klassenerhalt. Zwei erwischt es - mindestens.

Nur noch ein Samstag, dann stehen alle Entscheidungen fest: Wer steigt ab? Wer darf nach Europa? Wer gewinnt das Nervenspiel? Wer rettet sich in die Relegation? Rechnen Sie die Saison zu Ende - im kicker-Tabellenrechner.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Germany 0 Points... von: Roentved - 24.05.15, 23:55 - 2 mal gelesen
Re (5): Germany 0 Points... von: Dallas05 - 24.05.15, 23:49 - 2 mal gelesen
Re (4): Schaaaaaaalke ...!!! von: PfostenLatteFummler - 24.05.15, 23:47 - 10 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -