Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Champions League, 1. Spieltag, Mittwoch
17.09., 23:30
Abgehoben: Jerome Boateng (#17) bejubelt seinen Siegtreffer.

Boateng erlöst den FCB - S04 holt ein Remis

Deutsch-englische Duelle, Teil zwei und drei hieß es am Mittwochabend in der Königsklasse, mit dem besseren Ende für die deutschen Teams. Dem FC Bayern gelang beim Wiedersehen mit Manchester City spät der Siegtreffer, Schalke holte bei der blauen Nacht in London bei Chelsea einen Zähler. In Amsterdam trennten sich Ajax und PSG im Hauptstadtduell remis, Barcelona löste seine Pflichtaufgabe mit ter Stegen im Tor und die Roma und Porto drehten mächtig auf.


- Anzeige -
17.09., 23:54
Löw: "Der Titel ist für mich eine Befriedigung"
Der WM-Titel hat ihn ein wenig befriedigt: Bundestrainer Joachim Löw.
Der WM-Titel hat ihn ein wenig befriedigt: Bundestrainer Joachim Löw.

Europas Nationaltrainer weilten auf Einladung von FIFA und UEFA in St. Petersburg, um dort die WM Revue passieren zu lassen. Darunter auch Weltmeister-Trainer Joachim Löw, der sich am Rande des Kongresses mit dem kicker zum Interview traf. Der 54-Jährige erläuterte dabei die Gründe für den Triumph der deutschen Mannschaft, blickte zugleich in die nahe Zukunft und zeigte kein Verständnis für Kritik von Seiten der Klubs, die über müde Spieler klagen.


- Anzeige -
17.09., 16:52
"Träge, unbeweglich, verschollen": Özil in der Kritik
Mesut Özil
Im Leistungstief: Mesut Özil wurde in Dortmund nach gut einer Stunde ausgewechselt.

Enttäuschung allenthalben regierte beim FC Arsenal nach dem 0:2 bei Borussia Dortmund, mit dem die Gunners noch gut bedient waren. Sinnbildlich für den missglückten Champions-League-Start stand Mesut Özil. Der Weltmeister musste im Signal Iduna Park wieder auf dem Flügel ran und lieferte einen blutleeren Auftritt ab. In der englischen Presse hagelte es erneut Kritik.


17.09., 18:04
Schwartz: "Wir brauchen Konstanz"
Alois Schwartz
Hat es geschafft, sein Team defensiv zu stabilisieren: Sandhausen-Trainer Alois Schwartz.

Fünf lange Monate musste der SV Sandhausen auf seinen ersten Pflichtspielsieg warten. Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit. 1:0 gewann der SVS gegen den Aufstiegsaspiranten SpVgg Greuther Fürth. Doch fast genauso wichtig war die Tatsache, dass erstmals in dieser Saison die Null stand.


3. Liga, Nachholspiele
17.09., 21:03

17.09., 18:14
Zinnbauers Ansage: "Da kenne ich kein Pardon"
Joe Zinnbauer
Deutliche Worte am ersten Tag als Bundesliga-Trainer: Joe Zinnbauer.

Das Medieninteresse war enorm, als Josef "Joe" Zinnbauer am Mittwoch erstmals als Cheftrainer des Hamburger SV vor die Presse trat. Ein Blitzlichtgewitter empfing den Mann, der im blauen Trainingsanzug mit den Initialen "JZ" seine ersten Statements zu seinem neuen Job, seiner neuen Mannschaft und - vor allem - zu seiner eigenen Person und seinen Zielen beim Bundesliga-Schlusslicht abgab. zum Video4


17.09., 23:20
Transfers: Lambert bleibt bei Villa, Gervinho in Rom Paul Lambert bleibt Coach bei Aston Villa.
Paul Lambert bleibt Coach bei Aston Villa.

Rien ne va plus! Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Das ist aber nicht überall so, und Vertragsverlängerungen stehen auch an. So heuerte Nicolas Anelka in Indien an, während Marco Verratti, Gervinho und Alan Hutton ihre Arbeitspapiere ebenso verlängerten wie Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz und Villa-Coach Paul Lambert.


17.09., 19:21
Hecking: "Ich hoffe, dass er morgen nicht trifft"
Wollen mit Wolfsburg gut in die Europa League starten: Trainer Dieter Hecking (li.) und Diego Benaglio.
Wollen mit Wolfsburg gut in die Europa League starten: Trainer Dieter Hecking (li.) und Diego Benaglio.

Der VfL Wolfsburg ist nach viereinhalb Jahren zurück auf der internationalen Fußballbühne. Nur noch zwei der Akteure im aktuellen Kader waren schon damals dabei, als die Niedersachsen im Europa-League-Viertelfinale am FC Fulham (1:2, 0:1) scheiterten: Verteidiger Marcel Schäfer und Torhüter Diego Benaglio.


18.09., 01:00
Magath: "Das ist schrecklich"
Felix Magath
Das Gesicht spricht Bände: Fulhams Coach Felix Magath muss um seinen Job fürchten.

Der FC Fulham und Trainer Felix Magath - eine Liaison, die schier täglich immer mehr zerbirst. Erst konnte der ehemalige Bundesliga-Übungsleiter den Abstieg aus der Premier League nicht verhindern - und trotz Verbleib scheint auch die 2. englische Liga nicht zu meistern zu sein. Am Mittwoch hagelte es für die "Cottagers" am 7. Spieltag in der Championship die sechste Pleite - 3:5 bei Nottingham Forest. Die Kritik wird lauter, Magaths Job unsicherer.


Regionalligen, Nachholspiele
17.09., 19:31

17.09., 16:46
Kara spielt sich zurück ins Team
Mehmet Kara
Zwischen Genie und Wahnsinn: Derzeit ist Münsters Mehmet Kara in guter Form.

Zwischen Genie und Wahnsinn: Kein anderer Spieler von Preußen Münster polarisiert so sehr wie Mehmet Kara. An guten Tagen kann der Mittelfeldspieler die Zuschauer mit feinen Dribblings und Pässen verzücken, an schlechten Tagen ist er ein durchschnittlicher Drittligaprofi. In der Vorsaison noch zum Auswechselspieler degradiert, stand er in der laufenden Runde in allen neun Ligaspielen auf dem Platz, erzielte ein Tor und lieferte zwei Vorlagen. Am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Großaspach soll der nächste gute Tag von Kara folgen.


17.09., 16:17
Härtel plagen personelle Probleme
Jens Härtel
Muss sein Team im Spiel gegen Wacker Nordhausen aufgrund von Verletzungen umstellen: Coach Jens Härtel.

Gleich die erste Begegnung des 7. Spieltages der Regionalliga Nordost hält das Spitzenspiel des Tabellenfünften gegen den Zweiten des Klassements bereit. Am Freitag (19 Uhr) empfängt der 1. FC Magdeburg (fünf Spiele, zehn Punkte) den FSV Wacker Nordhausen (sechs Spiele, zwölf Punkte). Heim-Trainer Jens Härtel steht dabei vor einer Herausforderung, da ihm nach dem 3:0-Sieg gegen Meuselwitz etliche seiner Spieler nicht zur Verfügung stehen.


17.09., 20:25
DFB-Frauen gelingt makellose WM-Qualifikation
Deutschlands Anja Mittag (li.) erzielt das 2:0 im WM-Quali-Spiel gegen Irland.
Deutschlands Anja Mittag (li.) erzielt das 2:0 im WM-Quali-Spiel gegen Irland.

Durch ein 2:0 (2:0) gegen Irland hat die deutsche Nationalmannschaft der Frauen aus einer starken WM-Qualifikation eine makellose gemacht. Bereits vor dem Anpfiff qualifiziert für das Turnier in neun Monaten in Kanada, gewann die DFB-Elf am Mittwochabend auch das zehnte von zehn Spielen in Gruppe eins.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
   
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Gelungener Auftakt gegen City von: Meikinho - 18.09.14, 01:36 - 33 mal gelesen
Re (2): EURO-PILZ-TIPP-LIGA 1. Spieltag - EL-Tipps von: DanU79 - 18.09.14, 01:35 - 14 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
06:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:30 SKYS2 Sky Sport News HD
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -