Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
03.07., 22:53
TV-Kamera bei Fußballspiel

DFL: Montagspiele und verkürzte Sportschau?

Seit dem TV-Deal in England, die Premier League schloss einen Vertrag über drei Jahre mit einem Gesamtvolumen von 6,9 Milliarden Euro ab, wird auch in der Bundesliga über neue Anstoßzeiten debattiert. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) schlug nun neue Modelle ab der Saison 2017/18 vor. Laut einem Bericht der Zeitschrift "Sponsors" brachte der Verband als neue Anstoßzeiten den Sonntagmittag und den Montagabend ins Gespräch. 39


- Anzeige -
Bundesliga
03.07., 14:51
Antonio Rüdiger bei der Ankunft im Trainingslager im Zillertaler. Rüdiger gesondert eingetroffen - mit Berater
Im gemeinsamen Gefährt sind am Freitag auch die restlichen Nationalspieler im Trainingslager des VfB Stuttgart eingetroffen. Nur einer reiste im Privatauto an: der wechselwillige Antonio Rüdiger, der auch seinen Berater im Schlepptau hatte. Im Zillertal stehen Gespräche an. Serey Dié fehlt dagegen in Mayrhofen-Hippach ganz.
Bundesliga
03.07., 14:35
Während Kevin Trapp noch mit der Eintracht trainiert, wird in Paris über seinen Wechsel verhandelt. Wegen Trapp: Eintracht-Delegation in Paris
Nun könnte es ganz schnell gehen mit einem Wechsel von Kevin Trapp zu Paris Saint-Germain. Eine vierköpfige Delegation der Frankfurter Eintracht unter Führung des Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen ist nach kicker-Informationen am heutigen Freitag nach Paris aufgebrochen, um die Wechselmodalitäten auszuhandeln.

- Anzeige -
03.07., 16:48
Inter holt Murillo und Montoya - Konkurrenz für Buffon Nach einer starken Copa America geht Jeison Murillo zu Inter Mailand.
Nach einer starken Copa America geht Jeison Murillo zu Inter Mailand.

Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Bastian Schweinsteiger, Paul Pogba, Mark Uth, Sebastian Polter, David Abraham, Arda Turan, Lukas Podolski, Luiz Adriano, Nani, Andreas Beck, Jose Holebas, Jeison Murillo, Yevhen Konoplyanka, Mike van Duinen, Javier Saviola, Lucho Gonzales, Martin Montoya und Neto. Alle News im Überblick ...


Ihre Meinung ist gefragt!
02.07., 13:53
Die große kicker-Umfrage zur neuen Saison
Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...
Sagen Sie uns zu jedem Bundesliga-Klub ihre Einschätzung...

Geht Pep Guardiola in seine letzte Saison als Bayern-Trainer? Bleibt Kießling die klare Nummer 1 im Leverkusener Sturm? Bringt Michael Frontzeck die erhoffte Ruhe nach Hannover? Und natürlich: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Geben Sie uns Ihre Einschätzung zur neuen Bundesliga-Saison! Das Ergebnis dieser Umfrage finden Sie im neuen kicker-Sonderheft "Bundesliga 2015/16", das am 24. Juli erscheint.


03.07., 22:11
Sechziger Ausrufezeichen - SCP kommt nicht in Fahrt
Überlegen: Münchens Fejsal Mulic gewinnt das Kopfballduell gegen Marek Suchy (re.).
Überlegen: Münchens Fejsal Mulic gewinnt das Kopfballduell gegen Marek Suchy (re.).

Gleich fünf Zweitligisten probten am Freitag den Ernstfall. Einen echten Härtetest hatte dabei der TSV 1860 München zu bestreiten. Die Löwen hatten es nämlich mit keinem Geringeren zu tun als dem Schweizer Abo-Meister FC Basel, der sich den Münchnern beugen musste. Ferner im Einsatz: Paderborn, Greuther Fürth, St. Pauli und Heidenheim.


03.07., 17:27
Chelsea holt Falcao: Gibt ihm Mourinho Würde zurück?
Radamel Falcao
Hat José Mourinho schon in Spanien beeindruckt: Radamel Falcao.

Radamel Falcao (29) hat eine schwache Saison mit Manchester United hinter sich, seine Copa America war nicht besser. Trotzdem wechselt er nun auf Leihbasis zu Premier-League-Champion FC Chelsea. Kann ihn José Mourinho wieder zu alter Stärke führen? Manches spricht dafür.


DFB-Pokal
03.07., 14:48
Unter Flutlicht: St. Pauli gegen Gladbach im Free-TV
2014: St. Pauli gegen Borussia Dortmund
Vergangene Saison empfing St. Pauli in der 2. Runde Borussia Dortmund: 2015/16 kommt die Borussia aus Mönchengladbach.

Flutlichtspiel am Millerntor: Der FC St. Pauli und Borussia Mönchengladbach bestreiten am 10. August (Montagabend, 20.30 Uhr) das Topspiel der 1. Runde im DFB-Pokal, die der DFB am Freitag genau terminierte. Die ARD überträgt das Duell live. Titelverteidiger VfL Wolfsburg spielt am Samstag bei den Stuttgarter Kickers, Vorjahresfinalist Borussia Dortmund und Rekordpokalsieger Bayern München sind am Sonntag im Einsatz.


DFL führt digitales Transfersystem ein
03.07., 13:46
Abschied von der Transferliste
Zu Günter Netzers Zeiten noch in gedruckter Form: Die Transferliste aus dem kicker-sportmagazin Nr. 53/1973.
Zu Günter Netzers Zeiten noch in gedruckter Form: Die Transferliste aus dem kicker-sportmagazin Nr. 53/1973.

Seit 1966 gehörte sie zur Pflichtlektüre für jeden Fußball-Journalisten, für Spielerberater und auch viele Fans. Auch im kicker-sportmagazin hatte sie über viele Jahre ihren festen Platz: die Transferliste. Auf ihr wurden alle Spieler, die ihren Klub wechseln wollten (oder mussten) aufgelistet. Nach Vertragsunterzeichnung bei einem neuen Verein wurden sie dann wieder gestrichen, auch dies wurde vermerkt. Nun kommt nach fast einem halben Jahrhundert das Aus.


03.07., 18:00
Väyrynen stürmt für Dynamo
Tim Väyrynen
Geht jetzt für Dynamo Dresden auf Torejagd: Tim Väyrynen.

Dynamo Dresden hat sich die Dienste von Tim Väyrynen gesichert. Der Finne war in der vergangenen Winterpause von Borussia Dortmund II an Viktoria Köln ausgeliehen. Der 22-jährige Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2017 plus Option auf ein weiteres Jahr. Der Kontrakt gilt für die 2. und 3. Liga.


FIFA-Skandal
02.07., 22:11
Folgen für Boss Blatter?
Noch FIFA-Boss Sepp Blatter
Droht weiteres Ungemach? Noch FIFA-Boss Sepp Blatter.

Folgen rund um den FIFA-Skandal bald neue Erkenntnisse? Die USA haben die Schweiz auf Basis des gegenseitigen Abkommens aus dem Jahr 1990 aufgefordert, die Ende Mai in Zürich verhafteten Funktionäre des Weltfußballverbandes auszuliefern. Fragen und Antworten zu dem Vorgang.


Schiedsrichter
02.07., 16:23
Fandel will das Halten strenger ahnden
Herbert Fandel
Gute Laune in Grassau: Herbert Fandel (r.) mit Lutz Michael Fröhlich, Leiter der Abteilung Schiedsrichter im DFB.

Seit Donnerstag bereiten sich auch die deutschen Schiedsrichter auf die Saison 2015/16 vor. In einem viertägigen Lehrgang in Grassau am Chiemsee werden sie fit gemacht. Besonderes Augenmerk liegt auf der Einführung der Torlinientechnik, dem Halten im Strafraum und dem Einsteigen der Torhüter. "Die vergangene Saison war für die Schiedsrichter die schwierigste, an die ich mich erinnern kann", sagt Herbert Fandel, der Chef der DFB-Schiedsrichterkommission. "Weil bis zum Schluss fast alle Mannschaften in wichtige Entscheidungen involviert waren, hatten die Referees einen unglaublich schwierigen Job." Gerade im Abstiegskampf und in der Relegation unterliefen den Unparteiischen dabei entscheidende Fehler.7


02.07., 16:30
Wer startet wie? Wer landet wo? Jetzt nachrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da! Wer startet wie in die neue Saison? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm, wer nicht? Und wer landet am Ende wo? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit: im kicker-Tabellenrechner...


03.07., 16:49
Voß und Nakowitsch fehlen RWO
Andreas Zimmermann
Startete mit seinem Team mit einem 1:0-Sieg in die Testphase: RWO-Trainer Andreas Zimmermann.

Beim ersten Testspiel der noch jungen Saison hat Rot-Weiß Oberhausen etwas überraschend den Drittligisten Fortuna Köln mit 1:0 geschlagen. Aber nicht nur positive Nachrichten hat RWO zu vermelden: Paul Voß hat erneut Probleme mit dem Mittelfuß, Kai Nakowitsch musste beim Testspiel vorzeitig vom Platz.


03.07., 15:44
Mexiko muss auf "Chicharito" verzichten
Javier Hernandez
Der Moment als es knackte: Javier Hernandez (vorne) brach sich in diesem Zweikampf das Schlüsselbein.

Kurz vor dem Beginn des Gold Cups muss Mexiko einen seiner größten Stars ersetzen. Javier "Chicharito" Hernandez, der zuletzt für Real Madrid stürmte, hat sich in einem Testspiel eine Woche vor den Meisterschaften in Nord-, Mittelamerika und der Karibik verletzt und wird einige Wochen pausieren müssen.


25 Jahre nach dem WM-Triumph
01.07., 09:26
Bitterer Tag endet für Kadlec mit Happy End
Verloren und doch gewonnen: Miroslav Kadlec (re.) gegen Karl-Heinz Riedle (1. Juli 1990).
Verloren und doch gewonnen: Miroslav Kadlec (re.) gegen Karl-Heinz Riedle (1. Juli 1990).

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis die deutsche Nationalmannschaft am 1. Juli 1990 zum dritten Male hintereinander das Halbfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht hatte. Am Ende musste allerdings mächtig gezittert werden, ehe die Tschechoslowakei mit einem 1:0 im Viertelfinale ausgeschaltet wurde.


30.06., 14:34
U-19-EM: Das deutsche Aufgebot
Funk, Tah, Sané und Werner.
Funk, Tah, Sané und Werner.

Mit sieben Bundesliga-erprobten Spielern geht die deutsche U 19 zur Europameisterschaft nach Griechenland. DFB-Trainer Marcus Sorg nominierte für das am 6. Juli beginnende Turnier nun den endgültigen 18-köpfigen Kader. Dabei ist unter anderem ein Spieler, der bereits in der Champions League gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu traf. Klicken sie sich durch das deutsche Aufgebot.


01.07., 21:50
Überzeugende Torquote: KFC holt Schmidt
Trainer Michael Boris mit Neuzugang Kai Schmidt
Zufriedene Gesichter: Trainer Michael Boris mit Neuzugang Kai Schmidt.

"Der Junge weiß, wo das Tor steht." Uerdingens Trainer Michael Boris freut sich, künftig auf die Qualitäten von Kai Schmidt zurückgreifen zu können. Der Angreifer wechselt mit einer überzeugenden Torquote als Empfehlungsschreiben von Werder Bremen III zum Oberligisten. Der 21-Jährige will sich beim KFC "beweisen".


26.06., 16:46
Lewandowski: Zurück auf dem Thron
Bas Dost und Robert Lewandowski (re.)
Der König und sein Kronprinz: Bas Dost und Robert Lewandowski (re.).

Robert Lewandowski steht nicht nur hier für Extraklasse! Der 26-Jährige hat sich auch den Status des besten Liga-Stürmers zurückgeholt, nachdem er in der Hinrunde noch Frankfurts Alexander Meier den Vortritt lassen musste. Jetzt erhielt er schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Wer hat es sonst noch in die Liste geschafft?


26.06., 15:11
"Gladbach und Bayern werden die Bundesliga bereichern"
Borussia Mönchengladbach feiert den Aufstieg in die Bundesliga
Kindlicher Jubel: Borussia Mönchengladbach feiert den Aufstieg in die Bundesliga - rechts Trainer Weisweiler.

Der 26. Juni 1965 ist ein Tag für die Geschichtsbücher der Bundesliga. An jenem Tag stiegen zwei Emporkömmlinge in die höchste deutsche Spielklasse auf, die diese bis zum heutigen Tag prägen: der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach. Am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Bundesliga schritten sie parallel über die Ziellinie, zum 50. Jubiläum starten nun beide in der Champions League. Ein Blick zurück - mit einer Prophezeiung, die wahr wurde.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
02.07.15
Abwehr

Eintracht holt Abwehrspieler aus Hoffenheim

 
02.07.15
Sturm

Stürmer wechselt von Heerenveen

 
01.07.15
Torwart

150.000 Euro Ablöse - Dreijahresvertrag bis 2018

 
01.07.15
Torwart

Norwegischer Nationalkeeper angekommen

 
1 von 37
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Interessant wäre zu erfahren, von: _OMEGA_ - 04.07.15, 02:59 - 19 mal gelesen
Re (4): Interessant wäre zu erfahren, von: seelenwinter - 04.07.15, 02:58 - 14 mal gelesen
Re (7): Interessant wäre zu erfahren, von: seelenwinter - 04.07.15, 02:46 - 14 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
 
07:00 SDTV Greatest Club Teams
 
07:30 SDTV Greatest Club Teams
 
07:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -