Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
02.07., 03:00
Japan feiert: Der Weltmeister steht im Finale, England spielt um Platz 3.

Eigentor Bassett: Weltmeister Japan steht im Finale

Das zweite Halbfinale der Frauen-WM zwischen England und Japan steuerte nach zwei verwandelten Elfmetern schnurstracks auf eine Verlängerung zu, ehe Bassett in der Nachspielzeit ein Eigentor unterlief. Damit kommt es zur Neuauflage des Endspiels 2011, wo Japan die USA im Elfmeterschießen bezwang. England dagegen trifft im kleinen Finale am Samstag (22 Uhr, LIVE bei kicker.de) auf Deutschland.


- Anzeige -
02.07., 09:56
Weinzierl will Moravek behutsam aufbauen
Einmal zur Blutabnahme bitte: Jan Moravek.
Einmal zur Blutabnahme bitte: Jan Moravek.

Hinter ihm liegt ein Jahr zum Vergessen: Jan Moravek hat die ganze Saison 2014/15 verpasst, erst riss er sich das Kreuzband, dann bremste ihn seine empfindliche Muskulatur. Jetzt arbeitet der Mittelfeldspieler an seinem Comeback. Das Ziel: Am ersten Spieltag soll er topfit sein.


- Anzeige -
01.07., 17:38
Douglas Costa Edelreservist? Sammer widerspricht!

30 Millionen Euro ließ sich der FC Bayern die Dienste von Douglas Costa kosten. Der Brasilianer ist die erhoffte Alternative für die Außenbahnen. Als Edelreservisten soll man den Nationalspieler aber nicht betrachten, wie Sportvorstand Matthias Sammer sagt: "Douglas Costa ist nicht grundsätzlich ein Ersatz für Franck Ribery, er kann von der rechten Seite spielen, weil er mit seinem starken linken Fuß für Flexibilität sorgen kann. Er ist aber auch in der Lage zentral zu spielen."


01.07., 21:47
Ya Konan trifft, doch Kramer grollt - SCF souverän
Didier Ya Konan
Erzielte in seinem zweiten Testspiel für Düsseldorf sein zweites Tor: Didier Ya Konan.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen jenseits der 30 Grad nutzte beinahe die Hälfte aller Zweitligisten den Mittwoch zu Testspielen. Absteiger SC Freiburg zeigte sich dabei souverän und siegte beim Bezirksligisten Kirchzarten standesgemäß. Der VfL Bochum und der SC Paderborn kamen jedoch über Remis gegen unterklassige Gegner nicht hinaus. Der MSV Duisburg wiederum besiegte immerhin einen nationalen Meister.


Bundesliga
01.07., 15:14
Halil Altintop, Daniel Baier und Jan-Ingwer Callsen-Bracker Baier verlängert beim FCA
Am Mittwoch stellte der FC Augsburg seine neuen Trikots der Öffentlichkeit vor. Daniel Baier, Halil Altintop und Jan-Ingwer Callsen-Bracker streiften sich die Leibchen, die vom neuen Hauptsponsor WWK Versicherungen geziert werden, über. Baier hatte dabei keine Rückennummer auf seinem weißen Heimtrikot, sondern die Laufzeit seines neuen Vertrages. "Dass ich nun den Traum vom Europapokal verwirklichen kann, ist fantastisch", freut sich Baier.
Bundesliga
01.07., 15:52
Besar Halimi Wird Halimi ein Nullfünfer?
Der 1. FSV Mainz 05 bastelt weiterhin am Kader. Trotz bereits sechs Neuer (Leon Balogun, Danny Latza, Florian Niederlechner, Yoshinori Muto, Fabian Frei und Maximilian Beister) sollen noch ein Innenverteidiger sowie ein Zentrumsstürmer für den zu Leicester City abgewanderten Shinji Okazaki kommen. Zudem steht Besar Halimi bei den Rheinhessen hoch im Kurs.

02.07., 09:39
Neue Gespräche mit Schweinsteiger - Max will zum FCA Bastian Schweinsteiger
München oder Manchester? Bastian Schweinsteiger muss sich entscheiden.

Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Douglas Costa, Gotoku Sakai, Franco di Santo, Thorsten Kirschbaum, Daniel Baier, Xherdan Shaqiri, Danny Blind, Ilkay Gündogan, Emir Spahic, Veton Berisha Arda Turan, Bastian Schweinsteiger und Philipp Max. Alle News im Überblick ...


02.07., 10:33
Brasilien will in der Krise die Kräfte bündeln
Carlos Dunga
Nicht frei von Kritik: Brasiliens Nationalcoach Carlos Dunga.

Bei der Suche nach dem Ausweg aus der sportlichen Krise setzt Brasiliens Fußball auf Rat aus allen Richtungen. Seleção-Koordinator Gilmar Rinaldi verkündete am Mittwoch die Bildung der Experten-Kommission "Strategische Entwicklung". In einer ersten Stufe sollen dort vor allem frühere Nationaltrainer zu Wort kommen.


01.07., 12:54
13. November in St. Denis: Frankreich gegen Deutschland
Revanche für das WM-Aus in Brasilien? Frankreich um Mathieu Debuchy jagt Weltmeister Deutschland mit Mario Götze (re.).
Revanche für das WM-Aus in Brasilien? Frankreich um Mathieu Debuchy jagt Weltmeister Deutschland mit Mario Götze (re.).

Ein weiteres Testspiel des amtierenden Weltmeisters im laufenden Kalenderjahr ist festgezurrt: Das Nationalteam des Deutschen Fußball-Bundes trifft am 13. November im Stade de France von St. Denis auf Gastgeber Frankreich. Der französische Verband FFF bestätigte den Termin am Mittwoch.


25 Jahre nach dem WM-Triumph
01.07., 09:26
Bitterer Tag endet für Kadlec mit Happy End
Verloren und doch gewonnen: Miroslav Kadlec (re.) gegen Karl-Heinz Riedle (1. Juli 1990).
Verloren und doch gewonnen: Miroslav Kadlec (re.) gegen Karl-Heinz Riedle (1. Juli 1990).

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis die deutsche Nationalmannschaft am 1. Juli 1990 zum dritten Male hintereinander das Halbfinale einer Fußball-Weltmeisterschaft erreicht hatte. Am Ende musste allerdings mächtig gezittert werden, ehe die Tschechoslowakei mit einem 1:0 im Viertelfinale ausgeschaltet wurde.


02.07., 10:08
Lindner nicht mehr im Kieler Profikader
Jaroslaw Lindner
Gehört ab sofort nicht mehr zum Profikader der Störche: Jaroslaw Lindner.

Holstein Kiel hat bekanntgegeben, dass Jaroslaw Lindner nicht mehr Teil der ersten Mannschaft ist. Der Mittelfeldspieler hat in dieser Woche bereits ein Probetraining bei einem polnischen Verein absolviert. Der Verein will dem Spieler keine Steine in den Weg legen und lässt ihn ziehen. Die Störche befinden sich derweil in der Saisonvorbereitung. Trainer Karsten Neitzel ist mit dem erneuerten Kader sehr zufrieden.


02.07., 10:17
Leandro Grech wechselt nach Elversberg
Leandro Grech
Der 34-Jährige Routiner Leandro Grech soll das Mittelfeld der Elversberger stabilisieren.

Der SV 07 Elversberg ist erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat von Zweitliga-Absteiger VfR Aalen den 34-Jährigen Routiner Leandro Grech verpflichtet. Der Spieler unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30.06.2017.


30.06., 14:34
U-19-EM: Das deutsche Aufgebot
Funk, Tah, Sané und Werner.
Funk, Tah, Sané und Werner.

Mit sieben Bundesliga-erprobten Spielern geht die deutsche U 19 zur Europameisterschaft nach Griechenland. DFB-Trainer Marcus Sorg nominierte für das am 6. Juli beginnende Turnier nun den endgültigen 18-köpfigen Kader. Dabei ist unter anderem ein Spieler, der bereits in der Champions League gegen Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu traf. Klicken sie sich durch das deutsche Aufgebot.


Interview
29.06., 10:52
Amoroso: "Ich war eine echte Diva" Marcio Amoroso
"Natürlich war ich teuer. Aber ich habe mit Toren zurückgezahlt." Marcio Amoroso.

Nach elf Jahren kehrt Marcio Amoroso erstmals wieder zurück nach Dortmund. Am 5. September spielt er mit beim Abschied von Dede, schon jetzt gab der einst schillernde Torjäger dem kicker ein großes Interview (Montag-Ausgabe). "Ich war eine echte Diva", sagt Amoroso über seine Zeit beim BVB, in der er gleich in der ersten Saison Meister und Torschützenkönig war, aber auch mehrmals Stress hatte mit Matthias Sammer.


Spielpläne für die Saison 2015/16
26.06., 14:30
Bayern eröffnen die neue Saison gegen den HSV
Lewandowski gegen Djourou
Wiedersehen beim Bundesliga-Eröffnungsspiel am 14. August: Robert Lewandowski gegen Johan Djourou.

Am 14. August startet die neue Bundesliga-Saison in München - die Bayern empfangen zum Auftakt Urgestein und Fast-Absteiger Hamburger SV. Das Topduell ist aber ein anderes: Dortmund begrüßt gleich am 1. Spieltag Gladbach. Neuling Ingolstadt beginnt in Mainz, Darmstadt zuhause gegen Hannover. Schalke ist in Bremen zu Gast. Die Übersicht...17


26.06., 13:03
Wer startet wie? Wer landet wo? Jetzt nachrechnen! Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?
Neues Spiel - neues Glück? Wer landet wo in der neuen Bundesliga-Saison?

Der neue Bundesliga-Spielplan ist da! Wer startet wie in die neue Saison? Wer hat ein machbares Auftaktprogramm, wer nicht? Und wer landet am Ende wo? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit: im kicker-Tabellenrechner...


WM 2018/2022
28.06., 13:52
Spanische Liga zieht vor den CAS
Javier Tebas
Will die Winter-WM 2022 nicht hinnehmen: LFP-Präsident Javier Tebas.

Der spanische Ligaverband LFP wehrt sich nun auch juristisch gegen eine Verlegung der Fußball-WM 2022 in den Winter. Eine entsprechende Anzeige gegen den Weltverband FIFA habe der Verband beim Internationalen Sportgerichtshof CAS eingereicht, sagte LFP-Präsident Javier Tebas am Rande eines Jugendturniers in Kolumbien.


01.07., 21:50
Überzeugende Torquote: KFC holt Schmidt
Trainer Michael Boris mit Neuzugang Kai Schmidt
Zufriedene Gesichter: Trainer Michael Boris mit Neuzugang Kai Schmidt.

"Der Junge weiß, wo das Tor steht." Uerdingens Trainer Michael Boris freut sich, künftig auf die Qualitäten von Kai Schmidt zurückgreifen zu können. Der Angreifer wechselt mit einer überzeugenden Torquote als Empfehlungsschreiben von Werder Bremen III zum Oberligisten. Der 21-Jährige will sich beim KFC "beweisen".


26.06., 16:46
Lewandowski: Zurück auf dem Thron
Bas Dost und Robert Lewandowski (re.)
Der König und sein Kronprinz: Bas Dost und Robert Lewandowski (re.).

Robert Lewandowski steht nicht nur hier für Extraklasse! Der 26-Jährige hat sich auch den Status des besten Liga-Stürmers zurückgeholt, nachdem er in der Hinrunde noch Frankfurts Alexander Meier den Vortritt lassen musste. Jetzt erhielt er schon im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Wer hat es sonst noch in die Liste geschafft?


26.06., 15:11
"Gladbach und Bayern werden die Bundesliga bereichern"
Borussia Mönchengladbach feiert den Aufstieg in die Bundesliga
Kindlicher Jubel: Borussia Mönchengladbach feiert den Aufstieg in die Bundesliga - rechts Trainer Weisweiler.

Der 26. Juni 1965 ist ein Tag für die Geschichtsbücher der Bundesliga. An jenem Tag stiegen zwei Emporkömmlinge in die höchste deutsche Spielklasse auf, die diese bis zum heutigen Tag prägen: der FC Bayern und Borussia Mönchengladbach. Am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Bundesliga schritten sie parallel über die Ziellinie, zum 50. Jubiläum starten nun beide in der Champions League. Ein Blick zurück - mit einer Prophezeiung, die wahr wurde.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
01.07.15
Torwart

150.000 Euro Ablöse - Dreijahresvertrag bis 2018

 
01.07.15
Torwart

Norwegischer Nationalkeeper angekommen

 
 
01.07.15
Mittelfeld

Bayern: Brasilianer erhält Fünfjahresvertrag

 
30.06.15
Sturm

Frankfurt: Angreifer unterschreibt für vier Jahre

 
1 von 36
- Anzeige -
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: gündogan verlängert von: Glutschi - 02.07.15, 10:13 - 13 mal gelesen
Re: Griechenland von: Blackduck - 02.07.15, 10:11 - 17 mal gelesen
Re (2): FC Köln von: Linden06 - 02.07.15, 10:08 - 5 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SDTV Greatest Club Teams
 
10:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
11:00 SDTV Atletico Mineiro - Cruzeiro Belo Horizonte
 
11:00 EURO Snooker
 
11:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
- Anzeige -

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -