Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.12., 23:05
Jubelsprünge: Arjen Robben (li.) und Thomas Müller nach dem 2:1.

Bayern dank Lewandowskis Rekord an der Spitze

Der FC Bayern erledigte am Freitagabend seine Aufgabe in Mainz, gewann 3:1 und legte damit im Titelrennen vor. Ehe am Samstagabend Leipzig und Schalke im Topspiel die Klingen kreuzen, steigt am Nachmittag unter anderem das Borussen-Duell zwischen Dortmund und Gladbach. Am Sonntag steht der Kellerkrimi zwischen Darmstadt und Hamburg an, während die Frankfurter in Augsburg ihren Höhenflug fortsetzen wollen.


03.12., 00:34
Lahm: "Ich habe dieses Thema nicht angestoßen"
Philipp Lahm
Philipp Lahm

Über Philipp Lahm (33) wird seit einer Woche viel diskutiert: Wird er Sportdirektor des FC Bayern und wann? In Mainz bot er vor der Pause im Mittelfeld eine starke Leistung und war Hauptdarsteller bei einer umstrittenen Szene. Er nimmt dazu und zum 3:1-Sieg Stellung.


265. Clasico am Samstag
02.12., 23:20
Giftpfeile fliegen: Arda Turan spuckt große Töne
"Wir wissen, dass wir unschlagbar sind": Barcelonas Arda Turan ist optimistisch.
"Wir wissen, dass wir unschlagbar sind": Barcelonas Arda Turan ist optimistisch.

Die aktuelle Formkurve spricht nicht unbedingt dafür, dass der FC Barcelona Erzfeind Real Madrid am Samstag (16.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) vom Platz fegt. Das störte Arda Turan im Vorfeld wenig, der türkische Nationalspieler nahm den Mund gehörig voll. Barça-Coach Luis Enrique freute sich derweil über die Rückkehr von Andres Iniesta - und schickte einen wichtigen Hinweis an seine Spieler raus.


 Highlight Videos
02.12., 23:04
Kreuzer: "Frei von Emotionen Entscheidungen treffen"
Das geht ja gut los: KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer musste direkt die erste Pleite mit ansehen.
Das geht ja gut los: KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer musste direkt die erste Pleite mit ansehen.

Der freie Fall des Karlsruher SC hält weiter an: Das nicht unverdiente, wenn auch durch die Umstände unglückliche 1:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth bedeutete die vierte Heimniederlage in Folge. Die Argumente gehen Coach Tomas Oral so langsam aus, auch die Personaldecke wird immer dünner. Kein Grund für Karlsruhes neuen Sportdirektor Oliver Kreuzer voreilig eine Entscheidung zu treffen, die ein Großteil der Fans offenkundig für überfällig hält.


Neapels Traumstart dank Zielinski und Hamsik

Nordklubs unter Druck
02.12., 19:37
Rückendeckung für Allofs
VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs
VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs

Klaus Allofs sagt selbst, dass er als Geschäftsführer die Verantwortung für die Krise beim VfL Wolfsburg trägt. Zuletzt rückte er in den Focus der Kritiker, doch nun erhält er Rückendeckung vom Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg. Es handelt sich wohl eher um eine Beruhigungspille in der aktuellen unruhigen Situation in Wolfsburg, deren Wirkung schon bei einer Niederlage am Samstag gegen Hertha verpufft sein könnte.


Topspiel Leipzig vs. Schalke
02.12., 16:49
Hasenhüttl: "Die Software packen wir drauf"
Kein großer Freund von Wintertransfers: Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl.
Kein großer Freund von Wintertransfers: Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl.

Kaum rückt die Winter-Transferperiode in Sichtweite, sprießen die Gerüchte über mögliche Transfers wie Kraut aus dem Boden. Das ist auch am jüngsten Bundesliga-Standort, Leipzig, so. Innenverteidiger Dayot Upamecano (RB Salzburg) sowie die beiden Linksaußen Henry Onyekuru (KAS Eupen) und David Henen (FC Everton U23) geisterten als Namen durch verschiedene Medien. Von alledem will RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl vor dem Spiel am Samstagabend gegen Schalke 04 (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) nichts wissen.


03.12., 00:55
Povlsen: Fanliebling, Pechvogel, Europameister
Flemming Povlsen
Flemming Povlsen war Fanliebling, wurde Sensations-Europameister, musste seine Karriere aber vorzeitig beenden.

Flemming Povlsen musste bereits mit 28 Jahren wegen Verletzungen seine Karriere beenden, bei seinen Bundesligastationen 1. FC Köln und Borussia Dortmund hinterließ der Däne dennoch mächtig Eindruck und avancierte zum Publikumsliebling. Mit Danish Dynamite konnte er zudem den größten Erfolg Dänemarks und eine der größten Sensationen im Weltfußball feiern.


Rahmenterminkalender
02.12., 14:28
Saison 2017/18: Bundesliga startet am 18. August DFL Ball Torfabrik
Die Bundesliga-Saison 2017/18 startet am 18. August 2017, die 2. Liga bereits am 28. Juli.

Der Rahmenterminplan für die Saison 2017/18 steht: Die Bundesliga startet am 18. August 2017 in die neue Spielzeit, in der Zweiten Liga geht es bereits vom 28. bis 31. Juli 2017 los. Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal steigt vom 11. bis 14. August. Der Supercup findet am 5. August statt.


02.12., 13:08
DFB-Pokal: Vierte Einwechslung ab sofort möglich
Zwecks Entlastung: Die vierte Einwechslung im DFB-Pokal ist von nun an möglich.
Zwecks Entlastung: Die vierte Einwechslung im DFB-Pokal ist von nun an möglich.

In Spielen des DFB-Pokals ist ab sofort eine vierte Einwechslung im Falle einer Verlängerung möglich. Wie der DFB am Freitag mitteilte, wurde ein entsprechender Beschluss des Präsidiums vom International Football Association Board (IFAB) genehmigt. Schon bei der nächsten Runde wird die Regel greifen.8


Nationalelf
02.12., 15:25
WM-Quali in Nürnberg, Stuttgart und Kaiserslautern
Stadion in Nürnberg
Das Stadion in Nürnberg ist Gastgeber des ersten WM-Qualifikationsheimspiels im Jahr 2017.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die im kommenden Jahr anstehenden Heim-Länderspiele der deutschen Nationalelf im Rahmen der WM-Qualifikation an die Städte Nürnberg, Stuttgart und Kaiserslautern vergeben. Ein Testspiel zum Länderspielabschluss im November 2017 wird vorbehaltlich der direkten Qualifikation zur WM 2018 in Köln stattfinden. zum Video


28.11., 11:31
Wer überwintert wo? Rechnen Sie nach! Der kicker-Tabellenrechner
Wie geht's weiter in der Bundesliga - wer platziert sich wo?

Leipzig vor Bayern, Hertha und Frankfurt - wie lange bleibt das noch so? Schaffen Gladbach und Leverkusen die Wende? Wer kommt ganz unten raus? Simulieren Sie jetzt im kicker-Tabellenrechner das restliche Bundesliga-Jahr 2016!


02.12., 19:15
Buchbach: Mit aller Macht zum Klassenerhalt
Anton Bobenstetter
Visiert mit dem TSV Buchbach den Klassenerhalt an: Trainer Anton Bobenstetter.

Etwas mehr als 3.000 Einwohner zählt das oberbayerische Markt Buchbach. Seit der Saison 2012/13 spielt der ortsansässige TSV in der Regionalliga Bayern und lief in den vergangenen Spielzeiten immer in der oberen Tabellenhälfte ein. In der aktuellen Saison legte die Mannschaft von Anton Bobenstetter jedoch einen Stotterstart hin. Das Jahr 2016 beendete der TSV auf dem Abstiegs-Relegationsrang 15. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist jedoch ungebrochen.


02.12., 19:00
Vrabec erwartet mehr von seinen Führungsspielern
Roland Vrabec und Patrick Ochs
FSV-Coach Roland Vrabec und Kapitän Patrick Ochs wollen gegen Magdeburg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Auf Wiedergutmachung ist der FSV Frankfurt am Sonntag aus, wenn der Tabellenachte 1. FC Magdeburg im Frankfurter Volksbank-Stadion gastiert. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge nimmt FSV-Coach Roland Vrabec seine Führungsspieler in die Pflicht. Mit dem Gegner aus Sachsen-Anhalt erwartet Vrabec eine "richtige Männermannschaft". Immerhin kann Vrabec mit zwei zuletzt fehlenden Stammkräften planen.


01.12., 11:41
Auf der Spur von Reus & Co: U-15-Elite beim Hallencup (v.l.) Marco Reus, Thomas Müller und Mario Götze
Einst in Friedrichshafen am Ball, nur für die Nationalelf: (v.l.) Marco Reus, Thomas Müller und Mario Götze.

Marco Reus, Thomas Müller, Mario Götze, David Alaba, Julian Draxler - diese Namen kennt natürlich jeder. Als die heutigen Nationalspieler vor einigen Jahren aber noch auf dem Weg nach oben waren und beim U-15-Hallenturnier in Friedrichshafen antraten, waren sie nur Insidern bekannt. Am Wochenende tritt beim MTU-Hallencup nun die nächste Spielergeneration an.


02.12., 13:14
Tottenham: Nach Kane verlängert auch Vertonghen Jan Vertonghen
Der nächste Leistungsträger, der bei den Spurs verlängert: Innenverteidiger Jan Vertonghen.

Der Transfermarkt ist zu. Kommt noch der eine oder andere vereinslose Spieler unter? Wo bahnen sich Winterwechsel an, wo Vertragsverlängerungen? Und werden Trainerposten neu besetzt? Der Transferticker bleibt aktiv. Aktuell im Gespräch: Max Eberl, Niko Kovac und die Frankfurter Eintracht, Horst Hrubesch und der HSV - und die Tottenham Hotspur, bei denen der nächste Leistungsträger verlängert.


02.12., 22:09
Mittag ebnet den Weg: VfL Wolfsburg im Viertelfinale
Blieb auf der Alm ohne Gegentor: Torhüterin Merle Frohms (Mitte).
Blieb auf der Alm ohne Gegentor: Torhüterin Merle Frohms (Mitte).

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben mit Mühe das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Titelverteidiger gewann am Freitag zum Achtelfinal-Auftakt beim Zweitligisten Arminia Bielefeld mit 2:0.



kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Wo landet Eintracht Frankfurt?

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
03.12. 07:00
USA
- -:- (-:-)
 
03.12. 07:35 - -:- (-:-)
 
03.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
03.12. 10:30 - -:- (-:-)
 
03.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
03.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
03.12. 12:15 - -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Letzter Versuch :-( von: goesgoesnot - 03.12.16, 03:24 - 16 mal gelesen
Re (3): Premiumverein von: Eckfahnenfan - 03.12.16, 03:06 - 21 mal gelesen
Re: Der Weltmeister tritt zurück !! von: goesgoesnot - 03.12.16, 02:34 - 25 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
05:05 SDTV Nottingham Forest - Newcastle United
 
05:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun