Frauen

Bayern München verpflichtet Boquete

Mittelfelspielerin unterschreibt in München bis 2017

Bayern München verpflichtet Boquete

Wechselt zum FC Bayern München: Verónica Boquete.

Wechselt zum FC Bayern München: Verónica Boquete. imago

Boquete verlässt den Champions-League-Sieger aus Frankfurt somit nach einem Jahr. "Ich schaue nach vorne und starte ein neues Projekt, eine neue Herausforderung, in einem Team und einem Umfeld, das sich noch entwickelt, das den Anspruch hat das Beste in Europa zu werden und sich noch auf dem Weg dorthin befindet", begründet die 28-Jährige ihre Entscheidung und fügt hinzu: "Ich möchte ein wichtiger Teil dieses Weges sein und dabei selbst als Spielerin und Mensch weiter wachsen und mich entwickeln."

"Verónica Boquete ist eine herausragende Fußballerin mit Spielwitz und Kreativität, sowie eine erfahrene Spielerpersönlichkeit. Sie ist im Offensivbereich variabel einsetzbar und wird unser Angriffsspiel verstärken", äußert sich Trainer Thomas Wörle zu seiner neuen Spielerin.

kon