Frauen

Mittag holt mit Rosengard den Titel

Schweden: Deutsche Angreiferin trifft doppelt

Mittag holt mit Rosengard den Titel

Der nächste Titel für die Angreiferin: Anja Mittag vom FC Rosengard.

Der nächste Titel für die Angreiferin: Anja Mittag vom FC Rosengard. imago

Mit zwei Toren hatte Welt- und Europameisterin Mittag erheblichen Anteil am Sieg, durch den der Titelgewinn unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Weltfußballerin Marta erzielte den dritten Treffer für Rosengard. Mittag ist in der laufenden Saison mit nun 19 Toren die Führende der Torschützenliste in der schwedischen Damallsvenskan.

Für die 29-Jährige ist der Titel ein weiterer in einer langen Liste. Mit ihrem aktuellen Verein, der im vergangenen Jahr noch FC Malmö hieß, ist es die zweite Meisterschaft in Folge. Davor war sie mit Turbine Potsdam fünfmal deutscher Meister (2004, 2006, 2009, 2010, 2011) und darf sich Weltmeisterin (2005) und dreifache Europameisterin (2005, 2009, 2013) nennen.

Spielersteckbrief Mittag
Mittag

Mittag Anja

FC Rosengard - Vereinsdaten
FC Rosengard
mehr Infos