Frauen

Neid: "Krönung einer bemerkenswerten Saison"

Stimmen zum Champions-League-Sieg der Wolfsburger Frauen

Neid: "Krönung einer bemerkenswerten Saison"

Kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: Champions-League-Sieger Wolfsburg.

Kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus: Champions-League-Sieger Wolfsburg. picture alliance

Ralf Kellermann (VfL-Trainer): "Ich kann es noch immer kaum fassen, dass wir das heute geschafft haben. Es wird sicher noch einige Tage dauern, bis ich das begreife. Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaftsleistung, es ist ein wunderbares Gefühl."

Silvia Neid (Bundestrainerin): "Der Champions-League-Sieg ist die Krönung einer bemerkenswerten Saison des VfL Wolfsburg. Wer es schafft, gegen eine internationale Topmannschaft wie Lyon zu bestehen, der verdient höchste Anerkennung. Mein Respekt gilt auch Trainer Ralf Kellermann, der eine Mannschaft geformt hat, die in der europäischen Spitze angekommen ist."

Spielbericht

Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): "Ein großes Kompliment an den VfL Wolfsburg zum Gewinn der Champions League. Nach Meisterschaft und Pokalsieg hat das Team mit dem Triple seine großartige Saison gekrönt. Der Titel ist ein weiterer Beleg für den internationalen Stellenwert des deutschen Frauenfußballs."

Thomas Röttgermann (VfL-Geschäftsführer): "Das ist ein Traum. Damit konnten wir nicht rechnen. Diese Mannschaft hat unglaublich viel erreicht, wofür wir als VfL Wolfsburg stehen wollen."