Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nigeria

Nigeria

0
:
1

Halbzeitstand
0:0
Deutschland

Deutschland


NIGERIA
DEUTSCHLAND
15.
30.
45.
60.
75.
90.




Turnierstart in Frankreich

Sanders staubt ab: DFB-Juniorinnen schlagen Nigeria

Nachdem am Sonntag unter anderem die Mexikanerinnen im Auftaktspiel mit 3:2 Brasilien geschlagen haben, ging es heute bei der U-20-WM der Frauen auch für die deutsche Mannschaft los: Dank eines Abstaubertores in der zweiten Hälfte gewann die DFB-Auswahl gegen Nigeria mit 1:0.

Giulia Gwinn und Stefanie Sanders (Nr. 9)
Umjubelte Siegtorschützin: Stefanie Sanders (Nr. 9).
© imagoZoomansicht

Mit etwas Glück, aber doch verdient gelang den U-20-Juniorinnen des Deutschen Fußball-Bundes am Montag der Start ins Turnier. Beim 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Nigeria einen Tag nach dem 45. Geburtstag von Bundestrainerin Maren Meinert erzielte Stefanie Sanders in der 69. Minute aus kurzer Distanz das entscheidende Tor.

Jana Feldkamp brachte eine Ecke hoch herein, Tanja Pawollek lenkte den Ball zunächst per Kopf an die Latte, ehe der Ball von Lena Sophie Oberdorf zu Sanders kam, die aus wenigen Metern per Rechtsschuss traf. In der Schlussphase hing der Auftaktsieg der DFB-Auswahl allerdings noch am seidenen Faden. Nur drei Minuten nach dem 1:0 scheiterten die Nigerianerinnen durch Peace Efih am Pfosten.

Vor nur etwa 150 Zuschauern im Stade de Marville von Saint-Malo war Deutschland überlegen. Doch in einer zumeist zerfahrenen Partie gelang der für die University of Central Florida spielenden Sanders erst in der zweiten Hälfte der erlösende Treffer.

Weitere Gruppengegner der DFB-Mannschaft sind am Donnerstag (13.30 Uhr) ebenfalls in Saint-Malo China und am 13. August (16.30 Uhr) in Vannes WM-Neuling Haiti. Die jeweils besten zwei Teams der vier Vierergruppen ziehen in das Viertelfinale ein. Bei der WM 2016 in Papua-Neuguinea war die DFB-Auswahl im Viertelfinale mit 0:1 am späteren WM-Zweiten Frankreich gescheitert.

aho/dpa

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Nigeria
Aufstellung:

Deutschland
Aufstellung:
Gwinn
Feldkamp    
Minge
Oberdorf    
Sanders        

Einwechslungen:
73. Bühl für Sanders
83. D. Orschmann für Oberdorf

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Sanders (69.)
Gelbe Karten
Nigeria:
Saheed
Deutschland:
-

Spielinfo

Anstoß:
06.08.2018 13:30 Uhr
Schiedsrichterin:
Anna-Marie Keighley (Neuseeland)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine