Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2008, 16:02

Büro des WM-OK 2011 eröffnet

Jones stellt WM-OK-Team vor

Im Rahmen der Eröffnung ihres Büros in Frankfurt hat WM-OK-Chefin Steffi Jones ihr fünfköpfiges Führungsteam für die Frauen-WM 2011 in Deutschland vorgestellt. Zuvor hatte Franz Beckenbauer, OK-Chef der WM 2006, symbolisch Jones den Schlüssel übergeben. "Der Schlüssel soll dir nicht nur alle Türen zu deinem OK öffnen, sondern vielmehr auch viele Tore zur Unterstützung aller Art aufschließen", sagte Beckenbauer.

Schlüsselübergabe im WM-OK-Büro
Frank Beckenbauer übergibt symbolisch den Schlüssel für das WM-OK-Büro 2011 an Steffi Jones.
© dpaZoomansicht

"Heute ist wieder ein großer Tag für den Frauenfußball. Ich bin dankbar, dass uns Franz Beckenbauer diese Starthilfe gibt und ich bin sicher, die WM wird ein Highlight. Ich brenne und freue mich total darauf", sagte Jones, die sich nicht nur als "Gesicht" der WM fühlt, sondern maßgeblich in die Planung und Durchführung der Titelkämpfe einbringen will. DFB-Präsident Theo Zwanziger ist vom Gelingen der WM absolut überzeugt. "Ihr werdet es gut machen", sagte er, und überließ mit Blick auf Bundestrainerin Silvia Neid den Frauen den Staffelstab. "Der Präsident hat damit nun nichts mehr zu tun", sagte Zwanziger.

Als Gesamtkoordinator der Frauen-WM wird Uli Wolter fungieren, der vor und während der WM 2006 als Leiter der OK-Außenstelle Leipzig eng eingebunden war. Der 33-Jährige leitet somit die operativen Vorbereitungen für die erste Frauen-WM in Deutschland.

Wolter und Jones zur Seite stehen die frühere Nationalspielerin Doris Fitschen, die für den Bereich Marketing verantwortlich zeichnet. Heike Ulrich (38) ist für die Turnierorganisation verantwortlich. Winfried Naß (54) kümmert sich um Städte und Stadien. Jens Grittner (37), der frühere Pressesprecher im OK 2006, übernimmt den Bereich Kommunikation.

Am Rande des Festaktes wurde zudem bekannt, dass das OK am 29. Februar ein erstes Budget für die WM 2011 vorlegen wird. Im April soll das Logo, im Juni der offizielle WM-Slogan vorgestellt werden. Im Oktober werden die Spielstätten bekannt gegeben. Zwölf Städte hatten sich beworben.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
15.11. 14:00 - -:- (0:1)
 
- -:- (0:1)
 
15.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
-
Aue
-:- (-:-)
 
15.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
15.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
15.11. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: UEFA Nations League - Tippspiel - 5. Spieltag von: SinanAkkus1 - 15.11.18, 13:59 - 8 mal gelesen
Re: Nur 3,5 Prozent der Nachwuchsspieler von: Hexer_h1 - 15.11.18, 13:39 - 44 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
15:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
15:40 SDTV Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
16:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
14. Nov

DFB-Kapitän Neuer setzt auf zwei Siege, Hertha zahlt Großinvestor aus, James im Trainin...
kicker Podcast
13. Nov

Löw muss vielleicht auf Reus verzichten, Hrubesch beendet heute Trainerlaufbahn, Völler...
kicker Podcast
12. Nov

Hoeneß kündigt Veränderungen im Bayern-Kader an, Frankfurt auf Platz Vier, DFB-Elf star...
kicker Podcast
09. Nov

Eintracht zieht in die K.-o.-Runde der Europa League ein, Dortmund hat ein Rezept für d...
kicker Podcast
08. Nov

Glückliches Unentschieden lässt Hoffenheim zittern, Uli Hoeneß sieht die Bayern am Sams...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine