Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2019, 20:05

München: Dänische Nationalspielerin kommt

"Vielseitig": Bayern verpflichtet Boye Sörensen

Der FC Bayern München hat am Montag die Verpflichtung der dänischen Nationalspielerin Simone Boye Sörensen bekanntgegeben. Die 26-Jährige kommt vom schwedischen Rekordmeister FC Rosengard zum deutschen Frauen-Fußball-Vizemeister und erhält einen Vertrag bis zum Juni 2022.

Simone Boye Sörensen
Künftig für den FC Bayern am Ball: Simone Boye Sörensen.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, mit Simone eine vielseitige und international erfahrene Abwehrspielerin für den FC Bayern gewonnen zu haben", meinte Bianca Rech, Teammanagerin Sport nach dem Transfer der Dänin, die mit ihrem Land 2017 die Vize-Europameisterschaft feierte.

"Der FC Bayern ist ein Top-Team in der deutschen Frauen-Bundesliga, einer der besten Ligen - wenn nicht gar die beste. Der Verein arbeitet höchst professionell und bietet überragende Rahmenbedingungen", ließ Boye Sörensen auf der Internetseite des Vereins wissen, für sie gehen "wirklich ein Traum in Erfüllung".

Der Verein hat Ambitionen und ich hoffe, diese Erwartungen in Zukunft mittragen und erfolgreich erfüllen zu können.Simone Boye Sörensen

Die Abwehrspielerin will "mit der Mannschaft Titel gewinnen", in der laufenden Spielzeit hat sie noch drei Gelegenheiten dazu. Die Münchnerinnen stehen in der Bundesliga nur drei Zähler hinter Meister Wolfsburg, haben das Viertelfinale der Champions League erreicht, wo sie auf Slavia Prag treffen, und sind auch im DFB-Pokal-Viertelfinale vertreten. "Der Verein hat Ambitionen und ich hoffe, diese Erwartungen in Zukunft mittragen und erfolgreich erfüllen zu können", sagte Boye Sörensen.

nik

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Boye Sörensen

Vorname:Simone
Nachname:Boye Sörensen
Nation: Dänemark
Verein:Bröndby IF
Geboren am:03.03.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine