Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.11.2018, 16:23

VfL Wolfsburg weiter mit makelloser Bilanz

9:0 und 8:0 - Kantersiege für Wolfsburg und Frankfurt

Die Damen des VfL Wolfsburg sind in der Bundesliga derzeit unaufhaltsam. Am Sonntag festigte der aktuelle Titelträger seinen Platz an der Sonne und deklassierte den SC Sand glatt mit 9:0. Die Niedersächsinnen halten sich damit weiterhin schadlos und weisen eine makellose Bilanz auf. Verfolger Bayern gewann ebenfalls deutlich, Essen konnte sich für das Pokal-Aus nicht wirklich rehabilitieren.

Alexandra Popp
Doppelt erfolgreich: Wolfsburgs Alexandra Popp traf beim 9:0 gegen Sand zweimal.
© imagoZoomansicht

27 Punkte aus neun Partien und ein Torverhältnis von 45:1 - der VfL Wolfsburg dominiert die Allianz Frauen-Bundesliga derzeit nach Belieben. Jüngstes Opfer war der SC Sand, der auf eigenem Platz mit 9:0 besiegt wurde. Ein Minde-Doppelpack stellte die Weichen für den Kantersieg (19./23.), Harder (31.), Popp (54./65.), Pajor (70.), Jakabfi (79./82.) und Hansen per Foulelfmeter (87.) legten eindrucksvoll nach.

Der FC Bayern München rangiert derzeit auf Platz zwei der Tabelle. Zwar gewannen die Münchnerinnen gegen den SV Werder Bremen mit 4:1, dennoch hecheln sie den Wolfsburgern jetzt schon sieben Punkte hinterher. Dritter ist Ex-Meister Turbine Potsdam, der sich daheim mit 3:0 gegen Bayer Leverkusen durchsetzte und sich im Kampf um den zweiten Champions-League-Platz nicht abschütteln lässt.

Eine Woche nach dem Pokal-Aus der SGS Essen gegen den SC Freiburg (0:4) kam es in der Liga zum erneuten Aufeinandertreffen. Die SGS schaffte es jedoch nicht wirklich, sich zu rehabilitieren und kam nicht über ein 2:2 hinaus.

Weiter auf den ersten Sieg wartet Aufsteiger Borussia Mönchengladbach. Beim Rekordmeister 1. FFC Frankfurt kam das Schlusslicht am Samstag mit 0:8 unter die Räder. Freigang, Feiersinger und Pawollek trafen jeweils zweimal für die Hessinnen. Einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg holte der MSV Duisburg mit dem 3:3 bei 1899 Hoffenheim.

kög

Tabellenrechner Frauen-Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine