Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.09.2018, 16:50

Bundesligist schließt Personalplanungen ab

Geist komplettiert Frankfurter Torhüterinnen-Trio

Bundesligist 1. FFC Frankfurt beendet seine Suche auf dem Transfermarkt. Die Verpflichtung von Annabella Geist ist die letzte des Sommers.

Niko Arnautis
Hat seinen Bundesliga-Kader komplett: FFC-Frankfurt-Trainer Niko Arnautis.
© imagoZoomansicht

Zwei Wochen vor dem Saison-Auftakt haben die Frankfurter mit Torfrau Geist ihren vierten Zugang bekannt gegeben. Die 22-jährige US-Amerikanerin, zuletzt in ihrem Heimatland beim Profiverein Portland Thorns angestellt, wird künftig mit Cara Bösl (21) und Bryane Somerton Heaberlin (24) um den Startelfplatz zwischen den Pfosten konkurrieren. Beim letztjährig auf Rang sechs gelisteten Bundesligisten erhielt Geist einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag.

Wie der Verein am Montag mitteilte, sind die Personalplanungen damit abgeschlossen. Geist ist die vierte externe Verstärkung dieses Sommers, zuvor hatten sich schon die beiden Schweizer Nationalspielerinnen Marilena Widmer (21 Jahre, von den Young Boys Bern) und Geraldine Reuteler (19, FC Luzern) sowie Laura Freigang dem viermaligen Champions-League-Sieger angeschlossen.

Freigang, in der vergangenen Spielzeit für das Team der Pennsylvania State University aktiv, gilt als hochveranlagte Angreiferin. Zuletzt nahm sie mit der deutschen Nationalmannschaft an der U-20-WM in Frankreich teil. In die Fähigkeiten der 20-Jährigen setzen die Verantwortlichen des FFC große Hoffnungen. Cheftrainer Niko Arnautis rühmt sie in einer Pressemitteilung des Vereins als "eines der größten deutschen Talente". Freigang sei "eine flexible, technisch starke Offensivspielerin, die sich in den USA vor allem athletisch weiterentwickelt hat". Sie passe "perfekt" ins Frankfurter Team.

kon

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine